Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Erläuterung von Cmdr. Ch`ReIs Aussage:
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    War Cochrane im Pilot zu ENT zu sehen? Kann mich auch nicht daran erinnern.
    Beim Start der NX-01 wurde via Video seine stimmungsvolle Rede zur Gründung des Warp5-Komplexes gezeigt.

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen, dass Ben Affleck unter Umständen Kirk spielen soll. Was haltet ihr davon?
    Ben Affleck, Matt Damon... alles berühmte Namen. Mir wäre ein unverbrauchter Darsteller lieber. Vielleicht ein junges unverbrauchtes Talent, das vor allem Schauspielern kann und sich der Rolle wirklich widmen will.
    Stars müssen nicht unbedingt eine Gnade sein.

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
      Ben Affleck, Matt Damon... alles berühmte Namen. Mir wäre ein unverbrauchter Darsteller lieber. Vielleicht ein junges unverbrauchtes Talent, das vor allem Schauspielern kann und sich der Rolle wirklich widmen will.
      Man stelle sich mal vor, ST XI ist so erfolgreich, dass sie danach eine neue Serie mit Kirk drehen wollen. Da ein Star für sowas nicht zur Verfügung steht, müssten sie dann schon wieder einen neuen Darsteller für Kirk suchen.
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Das ist aber eher ein Argument für ein bekanntes Gesicht. Ein Kinofilm über Kirk ist nämlich Ok, aber ein Remake, eine Serie über Kirk...NEIN

Mal überlegen Star Wars hatte Samuel Jackson, hatte Liam Neeson, hatte Natalie Portman und ST sollen berühmte Schauspieler schaden?

Kommentar

Die (vielleicht) neuen Gesichter von Kirk, Spock und McCoy.....

Also Gary Sinise als Pille ist ne super Idee find ich!!! Das könnte absolut passen. Matt Damon als Kirk, naja, da bin ich mir unsicher, könnte aber klappen. Mit Spock wär ich nicht so zufrieden, aber das wird auch am schwersten.
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Also Brody hat schon ein Spock-Gesicht und ist obendrein ein ziemlich guter Schauspieler. Letztenendes hängt wohl viel vom Makeup und dem Drehbuch auch ab. Im Moment könnte ich mir jedoch ne schlechtere Wahl als die drei vorstellen.

Kommentar

Also Brody kann ich nicht ab! Das wäre für mich für den Film ne Katastrophe, auch wenn er ein guter Schauspieler ist/sein soll.
              Sinise mag ich persönlich, ist aber imo viel zu alt (Foto zeigt ihn jünger; wird im März 52) im Vergleich zum wesentlich jüngeren Damon (ist jetzt 36)!
              Matt Damon mag ich und guck ich gerne. Hatte mal irgendwo in nem Forum nach den ersten Gerüchten über ihn als Kirk, einen Fan-Made Avatar gesehen von ihm als Kirk mit der Scheitelfrisur und Uniform. Da sah das klasse aus!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Also Brody kann ich nicht ab! Das wäre für mich für den Film ne Katastrophe, auch wenn er ein guter Schauspieler ist/sein soll.
                Sinise mag ich persönlich, ist aber imo viel zu alt (Foto zeigt ihn jünger; wird im März 52) im Vergleich zum wesentlich jüngeren Damon (ist jetzt 36)!
                Matt Damon mag ich und guck ich gerne. Hatte mal irgendwo in nem Forum nach den ersten Gerüchten über ihn als Kirk, einen Fan-Made Avatar gesehen von ihm als Kirk mit der Scheitelfrisur und Uniform. Da sah das klasse aus!
                Wieso kannst du Brody nicht ab wenn du offensichtlich noch keinen seiner Filme gesehen hast! oder warum schreibst du sonst "er soll" ein guter Schauspieler sein"?

Damon als Kirk kann ich mir vorstellen, Sinise eigentlich auch als McKoy, aber wie Valen schon sagt, das passt altersmässig nicht zusammen.
                Aber auch hier gilt, dass es besser wäre nicht zwingend auf eine zu extreme ähnlichkeit zu achten und besser gescheite Schauspieler zu nehmen.
                Gutes Beispel ist Bruce Greenwood als JFK in 13 Days. Man hat nicht auf eine extreme ähnlichkeit sondern auf eine gute Darstellerische Leistung wert gelegt.
                So etwas wäre mir tausend mal lieber als jemand der einen Kirk-lookalike Bewerb gewinnt und dann schauspielerisch nicht in die Rolle passt.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

In den amerikanischen Foren ein großer Favorit für Kirk ist Zachary Quinto (Heroes), der Nimoy wirklich sehr ähnlich sieht:

Gary Sinise als McCoy würde altersmäßig gar nicht so schlecht passen, da auch DeForest Kelley älter war als Shatner und Nimoy. Der Endzwanziger James McAvoy (Last King of Scotland), der gerüchteweise Scotty spielen soll, ist zwar ein guter Schauspieler, aber imho viel zu jung, zumindest im Verhältnis zu Damon.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Wieso kannst du Brody nicht ab wenn du offensichtlich noch keinen seiner Filme gesehen hast! oder warum schreibst du sonst "er soll" ein guter Schauspieler sein"?
                    Wieso interpretierst Du hier soviel rein bzw. gehst automatisch vom schlechten aus?

Natürlich habe ich Filme von ihm gesehen! So z.B. auch Der Pianist. Ich schreibe ihm eine nicht so schlechte Schauspielfähigkeite nicht ab, aber wirklich dolle is er in meinen Augen nicht. Überhypt würde ich sagen.
                    Abgesehen davon, das kennt vermutlich jeder, finde ich ihn als Person mit all seiner Ausstrahlung absolut unangenehm! bäh! Furchtbar!
                    Das ist natürlich eine persönliche Meinung, aber anders hab ich es ja auch nicht geschrieben. Wobei das in meinem Bekanntenkreis vielen so geht.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

sorry aber wenn die Gerüchte wahr sind

Gary Sinese is geil aber Damon und Brodey ?
                      lol ein wahrgewordener alptraum wäre das

und es zeigt sehr gut worauf der Film ausgelegt wird
                      Massenkompatibel bis zum erbrechen und wie ich Abrahams kenne ne nicht vorhandene Story, die man jetzt versucht mit bekannten Schauspielern zu überdecken ...

sorry aber bei Alias plätschert die Story einfach dahin, bei LOST wird jede 2 te Folge was eingeführt aber nur jede Zehnte was aufgelöst und MI3 hatte gar keine Story

naja alles in allem glaub ich nicht wirklich an das Gerücht

einzig Gary Sinese wäre toll, aber bei Matt Damon möchte man sich übergeben, wenn der Kirk spielt
                      Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        Und warum? Was interessieren denn den bitte die Schauspieler großartig?
                        Hab das noch nie verstanden. Für den Fan sollte es auf die Story ankommen - wenn ein Schauspieler eine gute Leistung abliefert können sie vma so ziemlich jeden rein nehmen.
                        Oder gab es schon mal einen Fall wo Star Trek mit einem bekannter Gesicht richtig Schiffbruch erlitten hat? Meines Wissens nicht.
                        Ich seh da echt das Problem nicht.
                        Wenn ein paar bekannte Gesichter den Film der breiten Masse näher bringen ist das zu begrüßen und nicht zu verteufeln.
                        Denn genau das braucht STXI. Der Streifen muss Massenkompatibel sein und sich gut verkaufen.
                        Ob ihn die Fans lieben oder nicht ist das recht zweitrangig.
                        Der Film muss um jeden Preis erfolgreich sein wenn es mit ST auf absehbare Zeit weitergehen soll. Würdest du das nicht wollen kann die die Besetzung der Schauspieler auch recht wurscht sein.

Massenkompatibel bis zum erbrechen und wie ich Abrahams kenne ne nicht vorhandene Story, die man jetzt versucht mit bekannten Schauspielern zu überdecken ...
                        Ich halte diese Befürchtung zwar nicht für Unbegründet, rate aber dazu erstmal abzuwarten.

Es ist vielleicht etwas ungeschickt zuerst die Besetzungssäue durchs Dorf zu treiben und die Story irgendwann mal noch nach zu schzieben.

Kommentar

sorry aber wenn die Gerüchte wahr sind

Brody ist auch nicht mein Favoritt, den mag ich nicht so sehr. Wobei mir das Geischt nur unsympathisch ist und nicht seine schauspielerischen Fähigkeiten. Aber Damon hat schon in einigen guten Filmen mitgespielt und imho auch überzeugt. Ist zwar kein Edwart Norton, aber auch nicht einer in der Kategorie Brad Pitt oder Tom Cuise.
                          Wie kommst du darauf, Alias kenne ich nicht, aber Lost ist so ziemlich die genialste Serie der letzten 5 Jahre. Ich weiß nicht welchen Anteil JJA an der Serie hat, aber gerade dass nicht alles erklärt wird ist doch klasse. In anderen Serien wird jeder Mist durchgekaut als wäre der Zuschauer zu bekloppt ums zu kapieren, bei Lost erfährt man bestenfalls die Hälfte und hat endlich mal die Möglichkeit zur eigenständigen Interpretation.

Kommentar

Darsteller

also, Sinise gefällt mir auch sehr gut als Pille McCoy :-D

Meine Meinung zu Matt Damon habe ich ja bereits kundgetan, befürchte aber, dass wenn Damon mitspielt, wahrscheindlich auch Affleck irgendwo rumhampeln wird.

Brody kenne ich nur aus King Kong und da war er mir auch nicht symphatisch. Aber als Spock könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.

Jemand hat behauptet, Damon und Sinise würden altersmässig nicht zusammenpassen.

Fakt ist: Pille war auch älter als Jim!!

MI3 habe ich noch nicht gesehen, fand bereits Teil 2 einfach nur LANGWEILIG!

Alias habe ich nie verfolgt aber Lost ist so ziemlich das heisseste neben BSG, was zur Zeit über die Mattscheibe flimmert.

Obwohl mich in letzter Zeit bei Lost etwas ärgert, dass mehr eingeführt, als beantwortet wird. Oder dass die Folgen einfach zu kurz sind :-D

Übrigens, bei Band of Brothers hat einer mitgespielt, Lieutnant Sobel, oder so, der gäbe auch einen guten Spock ab, finde ich. Bei BoB war er bereit sehr blasiert und emotionslos, würde also passen

Kommentar

Brody kenn ich wie gesagt nur von den Fotos - ich muß ihn mal in "Aktion" sehen. Allein vom Aussehen her zu urteilen würde ich sagen, er sieht bestenfalls aus wie ein Durchschnittsvulkanier, der irgendwo im Hintergrund rumsteht. Aber naja, ich denke man kann die Erwartungen, dass jmd Nimoy "ersetzt" gar nicht erfüllen.

Damon und vor allem Sinise - find ich absolut ok. Der Altersunterschied dürfte sowieso kein Problem sein, denn wie schon oben gesagt, Pille ist älter als Kirk (in TOS war ja auch schon ein Altersunterschied sichtbar) - und wenn der Unterschied doch "zu krass" sein sollte, tut das Makeup das Notwendige!
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                                Vielleicht ein junges unverbrauchtes Talent, das vor allem Schauspielern kann und sich der Rolle wirklich widmen will.
                                Aber Star Trek hat bisher immer unverbrauchte Talente genommen (mal von Scott Bakula abgesehen) ... keinen der Schauspieler kannte ich vor ihrer Rolle in Star Trek. Nie wurden bisher wirklich große Namen für Filme genommen (Sean Connery sollte in ST:V mitspielen hat aber abgelehnt). Ich fänds mal richtig gut, wenn in einem Star Trek Film auch wirklich bekannte Namen auftauchen.

Matt Damon, Gary Sinise und Adrian Brody wären eine gute Besetzung ... ich glaub Brody als Spock würde sehr gut funktionieren. Die Story muss aber diesmal auch über jeden Zweifel erhaben sein ... Rick Berman und Brannon Braga sollten sich bitte komplett raushalten.

Wenn die Story stimmt ... und mit den Schauspielern ... da kann es nur ein Erfolg werden.

Kommentar

Lädt...
                                X