Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, um den letzten Beitrag von Rulfan knapp aufzunehmen:
    Ich glaube, ich würde mir eine Geschichte wünschen, die weiter in die Zukunft geht - 26. Jahrhundert+x. Demnach bräuchte es neue Charaktere. Die Story sollte sehr auf das Wesentliche reduziert sein. So sollte eine Föderation gezeigt werden, die sich verändert hat, irgendwie abgestumpft ist, vielleicht sogar aus übertriebener Anwendung der eigenen Werte (oberste Direktive) sich selbst in die Isolation begab.
    Das wäre die Grundlage, aus der sich dann eine Geschichte rund um die Perspektiven der Menschheit und ihrer Rolle in einem "erneuerten" (weil wieder mystischen) Weltraum.

Gut, soviel zu den Träumen, nun wieder zur Wirklichkeit
    Wie hätte man sich in einem Kirk/Spock oder Pre-TOS-Film eigentlich den Antagonisten vorzustellen?

Kommentar

Ich würde entweder
      1. eine Starfleet bzw. föderationsinterne Krise zeigen. Vielleich eine starfleetinternen Thriller (Sektion 31 ), das zu einer komplexen und verworrenen Geschichte einläd, in der Kirk am Ende das Kommando übergeben wird (obwohl eigentlich noch viel zu jung) da er zu den wenigen vertrauenswürdigen Offizieren gehört. Dabei würde sich ein zweiter Teil anbieten, oder, was ich noch besser fände, eine Verknüpfung mit späteren Ereignissen wie dem Attentat auf den klingonischen Kanzler in ST 6, wobei man erfährt, dass Sektion 31 Mitschuld am (kalten) Krieg zwischen Klingonen und Föderation und so manch anderer Krise aus TOS trägt. Also ganz wie die USA an manch einer terroristischen krise nicht ganz unschuldig ist und das dann verbunden mit moralischen Fragestellungen und einer möglichst verwirrenden Story.

oder
      2. irgendetwas mystisches mit einer geheimnisvollen uralten Rasse, aufgezogen wie eine Mischung aus Lost und Babylon 5.

oder

3. Eine in TOS gezeigte, aber nach TOS vergessen geratene Spezies.

Kommentar

Handlung ST 11

@ Newman

die Idee mit Sektion 31 gefällt mir sehr gut, das muss ich neidlos zugestehen.

Aber ich überlege mir jetzt einfach, dass diese Lösung einfach zu viel Vorwissen seitens von Nicht-Fans verlangt. Ausser man würde das ganze im Film selbst erklären.

Kommentar

Cmdr. Ch`ReI
          Wir sollte uns an dem orientieren was Quote bringt
          Das finde ich idiotisch.Denn star trek heißt nicht umsonst star trek und nicht star wars.Denn wenn wir diesem konzept folgen würden wäre das dann noch star trek?Außerdem.Wenn so eine serie ausgestrahlt werden würde wäre star trek wahrscheinlich popupärer und tausende ,den ganzen tag vor dem TV hokende,Leute würden sich an dieser sogenannten star trek serie erfreuen aber star trek fans , die nicht das sehen wollen , was die masse sehen will, würden nichts davon haben

Kommentar

Mit serie meinte ich auch den film.

Kommentar

Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
              Cmdr. Ch`ReI
              Das finde ich idiotisch.
              Finde ich nicht.
              Stimmt die Quote nicht gibt es gar kein Star Trek, ganz einfach.

Denn star trek heißt nicht umsonst star trek und nicht star wars.Denn wenn wir diesem konzept folgen würden wäre das dann noch star trek?
              Natürlich wäre es noch Star Trek. Nur vielleicht nicht das Star Trek was manche gerne hätten. Und schlimm ist das wahrlich nicht.
              Star Trek ist Star Trek solange Star Trek draufsteht - andere Parameter gibt es dafür nicht.
              Produziert wird was Quote/Kohle bringt und nichts sonst.
              Mit dem Fried-Freude & Alien of the Week Konzept ala TNG lockt man eben heute keinen Hund mehr hinten dem Ofen hervor. Wer Star Trek darauf reduziert wird halt von zukünftigen Filmen/Serien nicht begeistert sein.
              Dumm für ihn, aber interessieren tut es nicht.
              Sei realistisch, auch ST ist nur eine Marke - den Inhalt dahinter bestimmt die Quote.

Außerdem.Wenn so eine serie ausgestrahlt werden würde wäre star trek wahrscheinlich popupärer und tausende ,den ganzen tag vor dem TV hokende,Leute würden sich an dieser sogenannten star trek serie erfreuen aber star trek fans , die nicht das sehen wollen , was die masse sehen will, würden nichts davon haben
              Dann haben diese Fans eben Pech gehabt.

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                @ Newman

die Idee mit Sektion 31 gefällt mir sehr gut, das muss ich neidlos zugestehen.

Aber ich überlege mir jetzt einfach, dass diese Lösung einfach zu viel Vorwissen seitens von Nicht-Fans verlangt. Ausser man würde das ganze im Film selbst erklären.
                ich denke ich würde das im Film selbst erklären lassen. JJA meinte ja die Story wäre für jemanden, der sich nicht auskennt, sogar noch spannender. Einen Sektion 31 Thriller könnte man also so erzählen, dass erst zum Schluss herauskommt was überhaupt los ist und das ist dann natürlich für jemanden, der Sektion 31 noch nicht kennt, schwerer während des Films zu erraten als für jemanden, der Sektion 31 bereits kennt und dann vielleicht nach der Hälfte oder einem drei Vieltel darauf kommt "Ach das könnten doch die sein".

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                  Und bis jetzt wurde ja eigentlich (bis auf ENT) jeweils von einem "alten" Schauspieler der Staffelstab weitergegeben. Bei TNG war es ein gealterter McCoy, DS9 war es Picard und bei Voyager war es Quark.
                  Bei ENT war es Zefram Cochrane!
                  Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                  Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                    Bei ENT war es Zefram Cochrane!
                    Echt? Kam bei ENT Cochrane vor?

Kommentar

Ja, im Pilotfilm. Viedoaufzeichnung von der Einweihung des NX-Komplexes.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ja, im Pilotfilm. Viedoaufzeichnung von der Einweihung des NX-Komplexes.
                        Ich hab den Pilotfilm ja nur ein Mal damals gesehen, irgendwie sind wenig Szenen hängen geblieben. Vom wem wird er denn gespielt?
                        Und ich dachte schon die hätten das bei ENT vergessen gehabt.

Kommentar

Wie im Filma auch wird Zefram Cochrane von James Cromwell gespielt.
                          Ist nicht lang die Szene, halt ne Ansprache von nem Videobildschirm.

Kommentar

Irgendwie wär's schon cool wenn die Lücke zwischen ETP und TOS geschlossen würde, z.B. dadurch eben dass T'Pol als Mentor des jungen Spock auftaucht. Dann wäre ein mehr oder weniger durchgängiger Verlauf geschaffen worden, zwischen dem in STVIII dargestellten Erstkontakt zwischen Menschen und Vulkaniern, bis hin zum Ende von TNG/VOY/DS9.

So ne Trilogie wäre cool ..... wo man im ersten Teil noch Archer als Präsident der Föderation sieht, in Teil II Captain April die Hauptrolle spielt (Problem wär nur dass das ein Sprung von ca. 40 Jahren wäre) und in Teil 3 Pike, Spock und Kirk ..... und ab STXIV kann man ja, wenn das ganze geglückt ist, eine "neue" Version von TOS auf Reisen schicken. Oder man macht ne Serie draus ... "Phase II beta" oder so...
                            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Das mit T'pol wäre mal eine geniale Idee. Die man auch gut erklären könnte, Spock als erster lebensfähiger ( ) Halb-Mensch-Halb-Vulkanier strahlt auf T'Pol sicher einen besonderen Anreiz aus. Hoffentlich kommen ein paar der Offiziellen auf solche oder ähnlich liebevolle Kleinigkeiten. Denn Details machen manchmal einen ungeahnten Unterschied.

Die Trilogie wäre natürlich auch cool, aber man wird wohl schon direkt bei Kirk/Spock einsteigen. Und ob ein Rückblick des alten Kirks so ausschweifend wird... Nette Idee, wird es aber wahrscheinlich nicht geben.

Kommentar

Finde es toll, dass die Idee mit T'Pol gut ankommt...

War Cochrane im Pilot zu ENT zu sehen? Kann mich auch nicht daran erinnern. In Regeneration war er ganz eindeutig zu sehen, und zwar eben in einer Video-Datei, bei welcher er bez. den Gefahren im All und kybernetischen Wesen warnte.

Hab mal gelesen, dass Ben Affleck unter Umständen Kirk spielen soll. Was haltet ihr davon? Mir wäre das irgendwie recht

Kommentar

Lädt...
                                X