Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ newman: Wahrscheinlich oder nicht, aber das entspricht dem, was Shatner in seinen letzten Interviews immer wieder von sich gab, nämlich dass ST XI auf der Akademie spielt und er eine Rolle haben wird.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Shatner hat gesagt : "Ja, wir wissen, dass die Geschichte auf den jungen Kirk und Spock fundiert", die Bemerkung der Akademie war reine Interpretation des Autors dieses Artikels.

Außerdem wurde gesagt:
      "Sie müssen noch herausfinden, wie sie den toten Captain mit dem jungen Captain zusammenbringen."
      Junger Captain, in der Akademie?

Das einzige, in dem die Akademie ganz sicher vorkommt, ist die Buchreihe, an der Shatner arbeitet.

Kommentar

Ich halt auch nix von Akademie-Geschichten. Was soll denn da schon groß passieren ...... als Buchreieh ok, aber als Kinofilm? Gott bewahre!
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Ich halt auch nix von Akademie-Geschichten. Was soll denn da schon groß passieren ...... als Buchreieh ok, aber als Kinofilm? Gott bewahre!
          Bei Harry Potter hat's doch auch funktioniert. Sowohl in den Büchern als auch in den Filmen. Von daher bin ich dem Akademie-Konzept nicht völlig abgeneigt. Solange nicht alles auf "Beverly Hills"-Niveau abtriftet und die Kadetten nicht zu nervig dargestellt werden - ich sag nur DS9 "Valiant".

Kommentar

also früher gings mit mit star trek immer um die zukunkft allerdings könnten auch nicht"trekkies" so star trek kennenlernen

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Bei Harry Potter hat's doch auch funktioniert. Sowohl in den Büchern als auch in den Filmen. Von daher bin ich dem Akademie-Konzept nicht völlig abgeneigt. Solange nicht alles auf "Beverly Hills"-Niveau abtriftet und die Kadetten nicht zu nervig dargestellt werden - ich sag nur DS9 "Valiant".
              Nun Harry Potter ist auch ganz was anderes da gab es nie was groß anderes als Schule.
              Bei StarTrek ist das eben schwieriger vorstellbar da man von dem bisher gesehenen gewöhnt ist das die Geschichte eben nicht nonstop in der Uni spielt. Aber die werdens schon richten.

Das die TNG Zeit nun wohl endgültig vorbei ist hab ich (zähneknirschend) akzeptiert und hoffe auf interessantes Neues vielleicht kann ich mich damit ja doch anfreunden.

Kommentar

Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                also früher gings mit mit star trek immer um die zukunkft allerdings könnten auch nicht"trekkies" so star trek kennenlernen
                Mmh aber wenn der Film ein Flopp wird interessiert sich keiner dafür wie es wohl weiter geht.
                Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                  Ich wäre auch für etwas nach STX.

Die derzeitigen Gerüchte über STXI lassen schlimmes befüchten und ich kann mir nicht vorstellen das der Regisseur von MI3 den Film ohne Hollywoodaction auskommen lässt!

Der Konflikt zwischen "Krieger" und "Föderalisten" innerhalb der Sternenflotte und der VFP nach dem Dominionkrieg würde doch vollkommen Ausreichen für tiefgründige Dialoge, wäre auch für den Steward als Theaterschauspieler interessant.
                  Immerhin gibt es jetzt bei der Sternenflotte zig Kriegsschiffe, Millionen geschädigter Zivilisten (Bajor, Benzar usw.), Veteranen mit körperlichen und seelischen Schäden (war ja ein erbarmungsloser Krieg) usw..
                  Außerdem könnte man ja die bekannten Crews als Nebenrollen einfließen lassen?

Kommentar

Viva la revolution

Da wäre doch was.
                    Ne nette verschwörung innerhalb der VFP, im hintergrund zieht vielleicht sektion 31 die fäden ( wäre kein problem die im filmeinzubauen da ja ausser bei DS9 Sektion 31 nirgends auftaucht und somit nicht viele davon wissen )

Könnte auch sehr unterhaltsam sein.

Aber vielleicht schafft es ja abrahams mit den gerüchten das gleiche zu schaffen wie bei Lost

Zuerst glaubt man in die richtige richtung zu denken was kommt und dann is es plötzlich ganz was anderes und die Spekulationen erfüllen sich nur in den erste 3min des Films oder so *g*

Kommentar

Irgendwie finde ich es lustig, dass die Fans den Autoren ständig Stagnation und das Nichtbestreiten neuer Wege vorwerfen und dann im Grunde immer das selbe sehen wollen. Neue Ideen (wie eben das Akademie-Thema oder bei ENT das Prequel-Konzept) werden meist von vorne herein verteufelt. Soll man lieber nen Film im ausgetretenen 24. Jahrhundert machen.

Ich mochte das 24. Jahrhundert auch und würde gerne die Zeit nach dem Dominion-Krieg sehen, allerdings würde ich niemals einen Kinofilm über dieses Thema machen, einfach weil es vermutlihc nur die Fans interessiert. Ein Misch-Crew-Film wäre sicherlich ne tolle Sache, wer allerdings außer den Fans kennt schon Kira oder Harry Kim - geschweige denn würden wegen ihnen Geld ausgeben.

Namen wie Jim Kirk sagen ihnen da schon mehr. Auch Scotty, Spock und McCoy sind wohl keine Unbekannten.

Kommentar

Gerade das ausgetretene 24. Jahrhundert hat ja aber sehr viel mehr mit "uns" zu tun als die Zeit von Kirk und Co..
                        Das war ja auch ein Gründ für den sehr guten 6. Teil.

Und wenn die verschiedene Crews als Nebenrollen, in unterschiedlichen Ausprägungen, auftreten. So ist das ein Schmankerl für die Fans und dem Rest kann es Egal sein, da diese sich an die Schauspielkunst und der Geschichte orientieren oder an was auch immer.

Ich persönlich fand einige der ENT-Folgen und Ideen richtig gut, leider ist man auf halben Weg stehen geblieben. Nicht wie bei DS9, wo man es durchgezogen hatte.

Kommentar

Zitat von Mr. Terra Beitrag anzeigen
                          Gerade das ausgetretene 24. Jahrhundert hat ja aber sehr viel mehr mit "uns" zu tun als die Zeit von Kirk und Co..
                          Das war ja auch ein Gründ für den sehr guten 6. Teil.
                          Das vrsteh ich jetzt nicht...

Was hat der 6. Teil mit dem 24. Jahrhundert zu tun und warum hat das 24. Jhr. mehr mit "uns" zu tun als das 22., 23. oder 25.?
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Doohans Sohn bringt sich jetzt selbst als neuen Scotty ins Gespräch.
                            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Gibt es dazu irgendwelche Links, oder zumindest Quellen, in denen man das nachlesen kann?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hier wäre mal ein Link:

Ich hab's ansonsten aber noch nirgends gelesen. Auch nicht auf trekmovie.com
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X