Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in den nächsten Wochen dürfen wir endlich erfahren, worum es in STXI gehen wird.
    Naja, ich würde mit der Aussage "Das halte ich für unwahrscheinlich" maßlos untertreiben. Ich könnt mir gut denken, dass sie die Öffentlichkeit diesmal bis kurz vor Release zappeln lassen, die Spekulationen tun dem Franchise ja nur gut. Ich erwarte die ersten echten Infos frühestens Ende des ersten Quartals 2007.

Kommentar

das glaube ich auch,da sie es warscheinlich daeauf abgesehen haben,dass ST mit einem großen knall wieder auf den markt kommt.

Kommentar

so wird der film wegen der überaschung für nicht trekkies interessanter

Kommentar

Das durchzuziehen ist erfahrungsgemäß schwierig bis unmöglich. Es gibt immer irgendeinen Beteiligten, der irgendwann mal was einem Bekannten gegenüber ausplaudert und es so irgendwann an die Medien gerät (speziell im Zeitalter des Internets). Denke es wird nicht mehr lang dauern. Zumal einige ja jetzt schon berichten, die Sache mit dem Kirk-Spock-Comeback stehe fest. Einen "großen Knall" würde es dann so und so nicht geben.
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zumal einige ja jetzt schon berichten, die Sache mit dem Kirk-Spock-Comeback stehe fest. Einen "großen Knall" würde es dann so und so nicht geben.
            Oh doch, den gibt es. Und zwar den Knall, wenn sich das Franchise daran zerreisst...

Mensch, ich frage mich immer wieder welcher Depp auf diese Schwachsinnsideen kommt. Demnächst verfilmen sie wohl noch das "Shatnerverse"... Als würde Star Trek gerettet, indem man die Namen "Kirk" und "Spock" immer wieder vor sich her murmelt.

Ich weiß, die Debatte ist längst durch, aber ich koch jedesmal über, wenn ich News höre, die diesen Müll bestätigen.
            Wenn die Verantwortlichen so weiter machen, dann zieh ich mich vollends in die Roman- und Fanfic-Ecke zurück. Da findet wenigstens jeder irgendetwas, das ihm gefällt...

Kommentar

Sehe ich ziemlich genauso - wobei ich die Hoffnung auf ein Nicht-TOS-Prequel mit Kirk & Spock erst aufgebe wenn das wirklich offiziell ist.
              Wenn das so weitergeht fällt man mit STXI böse auf die Schnauze. Das da JJA tönt die letzten Filme haben ihn nie interessiert und kennen tue er sie sowieso nicht richtig aber sein STXI werde dafür der ganz große mega geile Wurf stimmt mich keineswegs optimistisch. Im Gegenteil.
              Am Ende kommt dann ein Scifi-Film raus der so ziemlich nichts mit ST zu tun hat - von den Namen mal abgesehen. Und wenn er erfolgreich sein sollte ist der nächste logische Schritt ein Reboot von TOS wenn nicht von ganz ST. Nein danke.
              Wahrscheinlicher ist aber das sie scheitern. Dann staunen alle große Bauklötze nach dem Motto "jetzt bringen wir schon Kirk zurück und es hilft nix - ST ist tot". Das St aber nicht auf ST=Kirk&TOS zu reduzieren ist scheinen sie vergessen zu haben. Es kommt auf die Inhalte an und da halte ich die großen Töne vom ganz dollen und irgendwie ganz neuen und anderen STXI-Skript für ein schlechtes Vorzeichen. Genau das gleiche haben wir in ähnlicher Form schon bei STX und ENT gehört.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Das da JJA tönt die letzten Filme haben ihn nie interessiert und kennen tue er sie sowieso nicht richtig aber sein STXI werde dafür der ganz große mega geile Wurf stimmt mich keineswegs optimistisch. Im Gegenteil.
                Das Interview kenne ich allerdings auch nur in verschiedensten Übersetzungen, habe den Originalton nie gehört bzw. kein Originalzitat gelesen.

Auf jeden Fall wird da auch übersetzt, dass er die neuen Filme nicht beachten wird. Da deutet also eher darauf hin, dass ST11 keine Fortsetzung eines bisherigen TNG-Films wird. Wenn TNG, dann wohl eigenständig, aber wahrscheinlich wird es gar kein TNG-Film werden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Stimmt, bei ENT haben sie ja auch gesagt, es wäre etwas vollkommen Neues von wegen 22. jahrhundert... nur hat man das 22. Jahrhundert da nicht wirklich rausriechen können, wenn man es nicht wusste...

Nein, aber das sind mir zu negative Gedanken... ich bleibe lieber optimistisch...

Kommentar

Ich habe mal auf trekmovie das interview nachgelesen:

Zitat von JJ Abrams
                    To be honest with you, I haven’t been a follower of the more recent "Star Trek" films. I got to appreciate them and like them, but this is the movie I would be in line to see.
                    Also ist wohl ziemlich deutlich, dass er sie gesehen hat, nur dass er diesem Stil nicht folgen will.

Zitat von garakvsneelix
                    Stimmt, bei ENT haben sie ja auch gesagt, es wäre etwas vollkommen Neues von wegen 22. jahrhundert... nur hat man das 22. Jahrhundert da nicht wirklich rausriechen können, wenn man es nicht wusste...
                    Das ist wiederum Geschmackssache. 23. und 24. Jhdt. war es auf jeden Fall nicht und insofern für mich doch eindeutig was vollkommen Neues.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Also ist wohl ziemlich deutlich, dass er sie gesehen hat, nur dass er diesem Stil nicht folgen will.
                      Also ich fand jetzt z. B. VOY nicht so toll, aber es hatte wenigstens teilweise noch den ST-Stil ... was soll aber bitte ein ST, welches nicht in die Stilrichtung ST geht?

Kommentar

Von der Idee Kirk und Spock als Kadetten zu zeigen, bin ich auch nicht so überzeugt, da wäre mir ein Crossover von TNG/VOY/DS9, TITAN oder ein Film aus der Zeit der Enterprise-B oder-C lieber!

Kommentar

was soll aber bitte ein ST, welches nicht in die Stilrichtung ST geht?
                          Es geht ja nicht um die Stilrichtung an sich. Gerade die soll ja wieder zum Anfang zurück und von da konsequent weiter geführt werden. Rebootet werden soll nur die Storyline. Aber viele Fans (zu denen ich auch gehöre) lieben das bisherige ST-Universum zu sehr, als dass sie ein Reboot (der effektiv die komplette Storyline nach TOS "löschen" würde) akzeptieren könnten.

Kommentar

Zum Stil ändern:

Ich glaube das ist so zu sehen wie in Batman Begins .. oder Superman Returns (hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich glaub das könnte in die gleiche Richtung gehen )
                            So was ähnliches hatte ich schon oben mal angesprochen, aber wurst...
                            Bei Batman Begins hatte man auch nicht wirklich das Gefühl das wäre ein "echter " Batman, erst als er seinen Latexanzug an hatte konnte man sagen: "Jo, jetzt isses Batman". Also das ist zumindest meine Meinung, der Film ansich hat mir sehr gut gefallen, war halt mal anders. Und so glaube ich könnte sich der neue Star Trek Film "anfühlen". Ist etwas schwierig zu erklären, aber vielleicht versteht jemand meine wirren Gedanken. ^^
                            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Ich denke man muß sich auf jeden Fall für was neues öffnen. Es wird weder klassisches TOS, TNG, DS9, VOY oder ETP sein. Das ist ja eigentlich auch im Sinne von Star Trek, neues zu entdecken, dort hinzugehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist....

Aber die meisten "Trekkies" sind nun mal erzkonservativ.......

Ich lass mich überraschen. Ich denke, aus jeder Idee kann man einen guten Star Trek-Film machen. Letztlich wird es darauf ankommen, wie gut die Story und die Darsteller sind und wie gut man neue Ideen einbringen konnte. Von daher werde ich bei keienr Ankündigung laut rausposaunen: "So was habe ich befürchtet". Man kann den Film denk ich erst bewerten wenn man ihn gesehen hat (oder vorab, wenn man zumindest von der Story gehört hat und weiß, wer nun letztendlich mitspielt).
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Erzkonservati bin ich ja auch nicht, aber man sollte wenigstens merken, dass es ST ist... wenn es kein ST ist, barcuhe ich ST auch nicht draufzuschreiben, son nach dem Dreh...

Nein, aber ich bin dann auch wieder so offen und sage: Gut, sie haben etwas Neues gemacht und möglicherweise gefällt es mir auch so.

Was ich aber auf keinen Fall haben möchte, ist ein Reboot. Bei "einer" Serie wie BSG ging es ja noch, aber bei ST, welches 5 Serien und 10 Kinofilme (bald 11) umfasst, sehe ich eine große Problematik.

Kommentar

Lädt...
                                X