Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, und dann direkt hier drunter mal der Link zu meinem Post, wo ich das (noch?) nicht offizielle Bild der 4 Teaser-Poster gepostet habe. Wie gesagt: Es passt zu Abrams' Aussage, dass Kirk & Spock keine Hauptrollen hätten. Aber es könnte auch'n Fan mit Photoshop gemacht haben. We'll see.

    (Man kann über den Postern das jeweilige Erscheinungsdatum sehen, wobei das erste jetzt schon verfrüht war, nach diesen Daten, was eher darauf hinweist, dass es echt sein könnte.)
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Also ich fände es wirklich klasse, wenn der neue Film durch verschieden Zeitepochen geht. Man könnte vielleicht eine Entwicklung der Beziehungen der Romulaner über verschiedene Epochen zeigen, dass wäre dann auch für Nicht-Trekkies verständlich.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        Im Grunde wäre das ein Lehrbuch für Nichttrekkies, um die möglichen Handlungsstränge einer möglichen neuen Serie überhaupt verstehen zu können. Aber noch halte ich das für einen Fake von Fans erstellt, wäre aber eine lustige Idee, wobei ich da eine qulitativ gute Story mir so sogar schwerer zu schaffen vorstelle als wenn man sich auf eine Zeit festlegt.

        Kommentar


          Wow, jetzt bin ich baff.
          Wenn die restlichen Teaser-Poster kein Fake sind, dann deutet dies doch ziemlich auf eine Zeitreise-Geschichte hin die quer durch die Generationen geht und auch die Zukunft nach Nemesis miteinbezieht. Ich hatte mir sowas eigentlich als Thema für die nächste Serie überlegt, aber dies schon im Film zusehen fänd ich genial. (bin jetzt völlig aus dem Häuschen)

          Nachdem ich gerade MI:3 gesehen hatte, dachte ich mir eigentlich der nächste Film wird bestimmt so ein Agenten Film bei dem Kirk von Sektion 31 angeheuert wird weil dieser auf der Sternenflotten-Akademie gezeigt hat, dass er zu außergewöhnlichen Lösungen im Stande ist. (Kobayashi Maru-Test) Während seines Abenteuers könnte er Dr. Carol Marcus kennenlernen und nebenbei zum ersten mal die Galaxis retten.

          Doch jetzt sieht die Sache etwas anders aus. Denke schon, dass es Agenten-Style sein wird und sich weniger um Raumschiffe drehen wird, allerdings geht es wohl um die Time-Agents welche wir ja schon kennen.
          Meine Theorie: Ein Bösewicht aus der Zukunft will die Föderation schädigen indem er versucht Captain Picard zu töten. Zu Beginn des Films misslingt jedoch der Versuch ihn zu töten also reißt der Bösewicht noch weiter in die Vergangenheit um den jungen Kirk zu ermorden. Die Time-Agents und Picard versuchen die Ermordung des jungen Kirk zu verhindern. Schließlich gelingt es Picard Kirk zu retten kommt dabei aber ums leben. Der Kreis schließt sich. Dies wäre ein würdiger Abschied für Patrick Stewart und würde TNG nicht mit dem schlechten Nemesis enden lassen. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder gerüchte, dass Paramount unterschiedliche Crews zusammenbringen will und bei Patrick Stewart angefragt hatten ob er Interesse habe. Dass dieser in der Öffentlichkeit nun aufeinmal alles abstreitet halte ich für Taktik. Es soll bestimmt eine Überraschung werden. Wenn dann schließlich im September das TNG-Poster pünktlich zum 40 jährigen Jubiläum veröffentlicht wird, ist die Katze aus dem Sack.

          Oh Mann... die machen mich noch richtig fertig.
          Wenn dies ein Fake ist schmeiß ich meinen PC aus dem Fenster!
          DA SIND VIER LICHTER!!!

          Kommentar


            PS: Ok, der Typ von TrekBBS meinte schließlich es war nur zum Spaß. Hoffe aber trotzdem, dass er dies nur geschrieben hat um nicht zuviel Aufmerksamkeit auf die Poster zu ziehen, denn wenn er so nah an der Quelle sitzen würde könnte es ihm den Job kosten wenn dies raus kommt. Warten wir auf September.
            DA SIND VIER LICHTER!!!

            Kommentar


              @ emthrax, ich wäre da nicht allzu optimistisch. Um ehrlich zu sein halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Poster wirklich echt sind.
              Dies würde zwar eine Zeitreise-Story trotzdem nicht ausschließen, aber ich glaube für den nächsten Film, wäre dass aus Paramounts sich noch zu gewagt und wir müssen uns erstmal noch mit einer Zeitepoche zufrieden geben.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                Abgesehen davon, dass ich es für unnötig halte, einen Picard zu töten, um TNG endgültig zu verabschieden, zumal ich Nemesis klasse fand!, wäre es doch ein gewisser Hoffnungsschimmer für ST: XI. Bis jetzt konnte ich in dieser Hinsicht nämlich nur Trübsal blasen, in Erwartung eines billigen Retro-Abklatsches von TOS.
                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Tomalak
                  Abgesehen davon, dass ich es für unnötig halte, einen Picard zu töten, um TNG endgültig zu verabschieden (...)
                  Das hatten wir übrigens schonmal: Star Trek II (Spock), VII (Kirk) und X (Data). Wir haben zB auch schon zwei Enterprises untergehen sehen, sodaß man da das Gaspedal vielleicht nicht bis zum Anschlag durchdrücken sollte: Immer spektakulärer ist nicht immer besser.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    Also meines Erachtens ist es nicht von Nöten für Picard einen Extra-Abgang hinzulegen, besonders da er eine nicht mehr so zentrale Rolle in TNG spielt, wie Kirk bei TOS.
                    "Möge die Macht mit dir sein"
                    "Lebe lange und in Frieden"

                    Kommentar




                      Laut einem Insiderbericht handelt ST XI nicht von der Academy sondern von Kirks erstem Abenteuer als Captain der Enterprise!
                      DA SIND VIER LICHTER!!!

                      Kommentar


                        Naja, das passt ja mit dem Poster zusammen, dass ja das Enterprise-Logo zeigt. Die Akademie hätte sicher ein eigenes Abzeichen gehabt, das aber nichtssagend gewesen wäre.

                        Wie ich schon mal erwähnte, mir ist alles recht außer Akademie.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Ich finde generell die Idee von einem Prequel schlecht. Das hat bei Enterprise im TV nicht geklappt, warum sollte es also jetzt im Kino klappen? Zudem soll es ja wieder eine Geschichte um Kirk sein ... der achte Kirk Film also... fällt den Autoren denn nichts Neues mehr ein? Außerdem kommt TOS sicherlich nicht mehr beim heutigen Publikum so gut an, wie noch vor 10 Jahren. Wenn man denen den Namen Spock sagt, werden die Schmunzeln. Bei Star Wars mag das klappen, bei Batman sogar noch besser. Bei Star Trek aber nicht.

                          Zu den Vier-Postern
                          Thema Zeitreisen halte ich auch für blöd. Das gab es schon zu oft und die Idee ist doch mittlerweile zu ausgelutscht. In Teil 12 vielleicht wieder .
                          Aber wenn es darum geht die Generationen zu durchlaufen, wäre das schon wieder irgendwie cool... Aber ich halte die 4 Poster auch für Fakes.

                          Ansonsten könnte man ja unseren guten alten Kumpel, den Nexus wieder holen. Oder noch besser: Whoopi! Die hoppst dann durch die Zeiten ohne dabei ne Maschine zu benutzen.

                          Kommentar


                            Hallo erstmal..

                            Also sollten die 4 Poster echt sein würde ich auf den gedanken kommen das es ( wie von shatner schon vor jahren vorgeschlagen ) um eine "Vereinigung" der Crews handeln könnte. Sprich ein großes Problem, ( vielleicht der untergang des Universums??? ) und Q vereint die crews ( bzw ein paar charakter daraus, Kirk&Spock, Picard & der wieder auferstande Data ) damit sie das Problem lösen können. Wäre doch ne nette idee. Damals wurde die idee von shatner zwar abgewiesen, was aber jetzt nicht mehr gültig sein muß. Den es sieht ja so aus das man Kirk&Spock nicht nen ganzen film spielen lassen kann. Neue schauspieler wären meiner meinung nach nicht akzeptabel da jeder Kirk&Spock kennt, dafür sind sie einfach global zu bekannt, auch bei nicht trekkies. Von daher müßten sie animiert sein... was nicht so prall rüberkommen dürfte.
                            Und außerdem is Q ein geiler charakter der immer für ne überraschung gut war und schon lange in nem kinofilm gefehlt hat

                            Grüße Fanbert

                            Kommentar


                              Also so eine Art Gestern, Heute, Morgen als Kinoversion mit Kirk, Picard und zwei Zukunftsheinies?
                              Es könnte auch einfach an das Spiel Legacy anküpfen und ähnliche Wege gehen. Gerüchte über Gerüchte, eine Idee nach der anderen, warum ist 2008 nur noch so weit entfernt

                              Kommentar


                                Ja genau so mein ich das, also kirk&Spock, dann picard&Data von der 1701-D, Vielleicht Ricker&nochwer von der Titan ( wegen dem neuen Logo auf der "aktuellen" Uniform ) und vielleicht Paxdon und daniels aus der Zukunft.
                                Wäre auch für nicht trekkies kein zu harter stoff würd ich sagen. Da sich die handlung wenn um ein problem drehen sollte die alle betrifft, bzw nicht auf die ST-Geschichte zurück greifen muß. Daher is es auch nicht so schwer der handlung zu folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X