Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch ich halte etwas neues für den besten Weg. Aufgrund der Anzahl der verschiedenen Serien und SPin-Off Produkte hängt das Franchise ja auch nicht an einer speziellen Serie sondern an der Marke ST allgemein (aka dem ST-Universum).
    Das bietet genug Raum für neues. Und nur so können wirklich die begehrten neuen jungen Zuschauer gewonnen werden.
    Die alten Sachen kennen sie doch schon aus der Glotze und holen sie sicher nicht ins Kino.

Es ist auch nicht wirklich ein Problem, einen Film mit einer komplett neuen Crew zu starten. Man vergisst wohl im Zeitalter von Endlosfortsetzungen und Serienverfilmungen das es im Film eigentlich die Regel ist, das man die Rollen am Anfang noch nicht kennt.

Ich verstehe also nicht ganz, warum etwas, was jeder normale Kinofilm wagt, nicht auch von einem ST-Film gewagt und als Chance genutzt werden sollte.

Das ST-Fandom sehe ich gespalten in der Liebe zum alten und dem Wissen das sich das alte nicht verkauft. So möchten sie am liebsten altbekanntes aber so neu das es alle sehen wollen. Fast schon shizophren.

Die Produzenten sind gut beraten, nicht aufs Fandom zu hören sondern einfach einen guten SCi-Fi Film im ST-Universum zu machen.

Ich bin gespannt, ob und wann und was es wird.
    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
    Cuno Promax

Kommentar

Hab hier zufälligerweise mal das Plakat zum Film gefunden.

Kommentar

Zitat von Imperialist
        Hab hier zufälligerweise mal das Plakat zum Film gefunden.
        http://www.startrek.com/custom/inclu...1/800x1035.jpg
        Ähhmm, das ist alles?????? Das ist das Plakat??? Das wäre der Gipfel der Einfallslosigkeit!
        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
          Ähhmm, das ist alles?????? Das ist das Plakat??? Das wäre der Gipfel der Einfallslosigkeit!
          Nunja, ich finde es genial gerade weil es eben so einfach und schlicht ist.

Kommentar

wie's aussieht sind wir jetzt tatsächlich wieder in der krikzeit...
            naja, ich hab mir was anderes erhofft. aber wenigstens was, würd ich mal sagen.
            vl. ist ja XII dann wieder in einer anderen zeit.
            oder XI ist so schlecht, dass es nie wieder was von ST zu sehen gibt.
            aber das ist jetzt in einer fernen zukunft, die noch nie ein mensch zuvor gesehen hat. (außer daniels ^^)

~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

Kommentar

Zitat von Darth Sauron
              Nunja, ich finde es genial gerade weil es eben so einfach und schlicht ist.
              Na, wenn einfach und schlicht heißt, dass es eben ein Motiv hat, dass nichts mit dem Handlungsverlauf zu tun hat und nur für Trekkies durchblicken lässt, in welcher Epoche das jetzt spielt... und ansonsten NICHTS, was in irgendeiner Weise mit dem Inhalt zu tun hat... da würde ich mal sagen, auf die Idee wäre sogar ich gekommen und das will in punkto Un-Kreativität schon was heißen
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Du solltest benken das, dass nur EIN Plakat ist.
                Ich denke wenn der Film dann später mal ins Kino kommt dürfte da wohl auch ne Crew oder ähnliches drauf sein.
                Hab das auf einer amerikanischen Filmseite gefunden.

Kommentar

och nöööööö... ich will keinen weiteren star trek kinofilm zur Kirkzeit...
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Ich bin zwar auch nicht gerade begeistert von einem Film der in der Kirk-Zeit spielen würde, sehe es aber durchaus positiv. Hauptsache die Star-Trek-Reise geht überhaupt einmal weiter ...
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
                      Na, wenn einfach und schlicht heißt, dass es eben ein Motiv hat, dass nichts mit dem Handlungsverlauf zu tun hat und nur für Trekkies durchblicken lässt, in welcher Epoche das jetzt spielt... und ansonsten NICHTS, was in irgendeiner Weise mit dem Inhalt zu tun hat... da würde ich mal sagen, auf die Idee wäre sogar ich gekommen und das will in punkto Un-Kreativität schon was heißen
                      Was willst du denn sonst drauf zeigen, weder Schauspieler noch Story sind bekannt. Selbst die alte Enterprise kann man nicht drauf machen, da dafür die neuen CGI Models noch nicht einmal geplant sind. Das ist sozusagen der Teaser für das Plakat, das nur zeigen soll, dass man sich nun wirklich für Kirk/Spock entschieden hat. Mit einem guten Drehbuch kann man auch da was draus machen. Mit einem schlechten Drehbuchautor wäre auch die Zukunft gefloppt.

Kommentar

Auf einem (noch?) nicht offiziellen Bild im Thread im News-Forum wird es noch 2 weitere Teaser-Plakate für den Film geben. Der dürfte dann viele Kirk-Nörgler (gehöre ja eigentlich dazu) wohl wieder etwas besänftigen.
                        Und ich hoffe, dass das so stimmt. Jedenfalls würde es zu Abrams' Aussage passen, dass Kirk & Spock eben keine Hauptrollen haben!

(Diesen Thread meine ich und diese Seite davon)
                        Zuletzt geändert von Valen; 25.07.2006, 11:18.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
                          Aber Dir ist klar, das es ein TEASER Plakat ist, oder?
                          Es kommen noch einige Plakate mit alle wichtigen Namen, mit abgebildeten Charakteren und Szenen - wenn die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben und der Inhalt noch geheim ist, dann wird es schwierig was anderes zu machen.

Ich finde das Plakat ganz gelungen. Deine Kritik, dass nicht Trekkies quasi gar nichts damit anfangen können halte ich jedoch für berechtigt und bedenklich.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                            Ich finde das Plakat ganz gelungen. Deine Kritik, dass nicht Trekkies quasi gar nichts damit anfangen können halte ich jedoch für berechtigt und bedenklich.
                            Jetzt mal ehrlich, was will ein Nicht-trekkie mit Star Trek, so einen Mainstream Film wie Nemesis muss wirklich nicht wieder sein. Und wenn ein Nichttrekkie mit etwas was anfangen kann, dann würde ich sagen ist es das Symbol und die Namen Kirk und Spock (die man aber auf Grund neuer Schauspieler in dem Teaser noch nicht visuell erscheinen lassen kann).

Kommentar

Für mich erzielt das Poster mit den besten Wiedererkennungswert bei einem Trekkie. Insofern würde ich es aufjedenfall als gelungen bezeichnen und es hilft hoffentlich Star Trek in der Gesellschaft wieder etwas presenter zu machen.
                              Zur Handlung des neuen Films; ich fände es auch interessant Kirk und Spock nur in Nebenrollen - wie z.B. Uhura oder Chekov früher - zu sehen. Die eigentliche Handlung wird aber von anderen Charakteren getragen.
                              So könnte für mich auch einen mögliche neue Fernsehserie in einigen Jahren aussehen.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Also, damit das gleich vor Ort ist, einmal das Poster und die (offizielle) Website.
                                Ich find es übrigens auch ganz gelungen. Dezent und ansehnlich.

Grüße, Quetzcoatl

Kommentar

Lädt...
                                X