Zitat von Octantis
Jedenfalls sollte man mal realistisch und überlegen was wirklich bei Paramount durchsetzbar wäre.
Da sehe ich für das 24. Jhdt. maximal einen weiteren TNG-Film. Sicherlich verlockend, aber ob überhaupt noch alle wollen und bezahlbar bleiben steht in den Sternen. Auch stellt sich das Problem damit nicht sonderlich weiter zu kommen. Angenommen er ist so erfolgreich wie FC (bzw. erfolgreicher als Nemesis), was bringt das für ST? Aus dem 5. TNG-Film kann man keine Serie mehr ableiten.
Dann wäre die Möglichkeit da ins einen Film in einem Jahrhundert nach dem 24. zu drehen. Glaube aber nicht, das sich Paramount auf so was einlassen wird. Die haben ja wohl noch nie einen Film einfach so hingeklatscht, er wurde immer aus einer schon bekannten Zeitepoche heraus entwickelt.
Ein Kinofilm mit der Voyager- oder DS9-Crew halte ich ebenfalls für undenkbar. Selbes Schauspielerproblem wie bei TNG, immenses Vorwissen ist gefragt, im Falle von DS9 ist die Crew über die halbe Fed und darüber hinaus verteilt, die Voyager ist zu Hause. Was willste da bitte mit einem Film?
Auch kriegst du da draus kein Konzept für die Zukunft.
Dann ebene diese Academy-Idee mit Jung-Kirk und Jung-Spock. Halte ich persönlich für groben Unfug. Die Akademie an sich verspricht schon alles andere als einen interessanten Film. Teeny-Probleme interessieren mich in ST bestenfalls im Rahmen einer oder zweier Episoden pro Staffel einer Serie. Aber bitte keinen Film darüber.
Sehe da echt ein Problem ne gescheite Story auf der Akademie zu verfilmen.
Sollen die Klingonen angreifen oder macht man mit den Kadetten nen Tagestrip nach K-7? Normalerweise passiert da im Herzen der Fed praktisch überhaupt nichts.
Mit dem Design wird es auch massive Probleme geben. Ein Zwischending zwischen ENT und TOS dürfte vllt. die Fans, keinesfalls die Gelegenheitszuschauer ansprechen. Gilt für Schiffe, Inneneinrichtungen und Uniformen.
Da es eh keiner mag, schreibe ich dazu nicht mehr zu den Problemen dieser Möglichkeit.
Bleibt noch eine, eben einen Kinofilm über den Romulanischen Krieg.
Ich persönlich halte das eigentlich für das beste.
Man hat eine vernünftige Hintergrundgeschichte, kann auf Material aus der ENT-Zeit zurückgreifen, wirklich viele Fans finden das Ganze ok, Filme mit düsteren, dramatischen und epischen Hintergrund kommen im allgemeinen ganz gut an, es ist kaum größeres Hintergrundwissen gefragt, kein Schauspieler muss unbedingt mitmachen, es gäbe sogar die Möglichkeit aus dem Film etwas zu entwickeln.
Zitat von Octantis
Darum würde ich schon keinesfalls irgendwelche Experimente starten oder auf Konzepte setzen bei denen keiner begeistert von ist. Leiber einen soliden Action-Streifen mit guter Story, hat mehr Aussichten auf Erfolg als sich an TOS zu klammern.
Kommentar