Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Octantis
    gott verdammt nochmal, haben die nichts aus ENTERPRISE gelernt, diesen Prequel Scheiß will keiner sehen und erst recht nicht wenn Kirk und Spock neue Schauspieler haben
    Ich glaube nicht, das der "Prequel Scheiß" an sich nicht ankommen würde. Enterprise scheiterte nicht in erster Linie daran, das es ein Prequel war.
    Jedenfalls sollte man mal realistisch und überlegen was wirklich bei Paramount durchsetzbar wäre.
    Da sehe ich für das 24. Jhdt. maximal einen weiteren TNG-Film. Sicherlich verlockend, aber ob überhaupt noch alle wollen und bezahlbar bleiben steht in den Sternen. Auch stellt sich das Problem damit nicht sonderlich weiter zu kommen. Angenommen er ist so erfolgreich wie FC (bzw. erfolgreicher als Nemesis), was bringt das für ST? Aus dem 5. TNG-Film kann man keine Serie mehr ableiten.

    Dann wäre die Möglichkeit da ins einen Film in einem Jahrhundert nach dem 24. zu drehen. Glaube aber nicht, das sich Paramount auf so was einlassen wird. Die haben ja wohl noch nie einen Film einfach so hingeklatscht, er wurde immer aus einer schon bekannten Zeitepoche heraus entwickelt.

    Ein Kinofilm mit der Voyager- oder DS9-Crew halte ich ebenfalls für undenkbar. Selbes Schauspielerproblem wie bei TNG, immenses Vorwissen ist gefragt, im Falle von DS9 ist die Crew über die halbe Fed und darüber hinaus verteilt, die Voyager ist zu Hause. Was willste da bitte mit einem Film?
    Auch kriegst du da draus kein Konzept für die Zukunft.

    Dann ebene diese Academy-Idee mit Jung-Kirk und Jung-Spock. Halte ich persönlich für groben Unfug. Die Akademie an sich verspricht schon alles andere als einen interessanten Film. Teeny-Probleme interessieren mich in ST bestenfalls im Rahmen einer oder zweier Episoden pro Staffel einer Serie. Aber bitte keinen Film darüber.
    Sehe da echt ein Problem ne gescheite Story auf der Akademie zu verfilmen.
    Sollen die Klingonen angreifen oder macht man mit den Kadetten nen Tagestrip nach K-7? Normalerweise passiert da im Herzen der Fed praktisch überhaupt nichts.
    Mit dem Design wird es auch massive Probleme geben. Ein Zwischending zwischen ENT und TOS dürfte vllt. die Fans, keinesfalls die Gelegenheitszuschauer ansprechen. Gilt für Schiffe, Inneneinrichtungen und Uniformen.
    Da es eh keiner mag, schreibe ich dazu nicht mehr zu den Problemen dieser Möglichkeit.

    Bleibt noch eine, eben einen Kinofilm über den Romulanischen Krieg.
    Ich persönlich halte das eigentlich für das beste.
    Man hat eine vernünftige Hintergrundgeschichte, kann auf Material aus der ENT-Zeit zurückgreifen, wirklich viele Fans finden das Ganze ok, Filme mit düsteren, dramatischen und epischen Hintergrund kommen im allgemeinen ganz gut an, es ist kaum größeres Hintergrundwissen gefragt, kein Schauspieler muss unbedingt mitmachen, es gäbe sogar die Möglichkeit aus dem Film etwas zu entwickeln.

    Zitat von Octantis
    naja wirds halt der schlechteste aller bisherigen Filme und ST ist danach endgültig tot.
    Leider besteht diese Möglichkeit durchaus. Wenn ST XI dann wirklich scheitern sollte dürfte es sehr düster um ST werden.
    Darum würde ich schon keinesfalls irgendwelche Experimente starten oder auf Konzepte setzen bei denen keiner begeistert von ist. Leiber einen soliden Action-Streifen mit guter Story, hat mehr Aussichten auf Erfolg als sich an TOS zu klammern.

    Kommentar


      inzwischen ist die Meldung auch auf www.startrek.com zu finden
      is doch schön,
      können wir später zu unseren Enkeln sagen:
      "Ja wir haben das Ende von Star Trek erlebt"
      Homepage

      Kommentar


        Zu dem tollen Argument "Die Crew der VOY ist zuhause, was soll man da noch für einen Film machen?" möcht ich nur mal dezent angemerkt haben, dass man ähnliche Dinge auch zu zwei anderen Zeitpunkten von anderen Serien hätte behaupten können:

        "Die Fünfjahresmission ist vorbei, worum solls denn in einem Film mit Kirk und Co. gehen???"

        "Die Enterprise-D ist zerstört, wie soll man denn mit der Crew noch neue Filme machen - ohne ein Raumschiff???"

        Ich wäre definitiv für einen VOY Film (oder zumindest mit ein paar Charas aus VOY), setze dabei aber als gegeben voraus, dass man sich eine wirklich gute Story einfallen lässt. Meinetwegen sollen sie mal auf ein Raumschiff oder den Weltraum verzichten.
        "Homecoming" war IMO einer der besten ST-Romane überhaupt und spielte zu 80% auf der Erde.

        Kommentar




          da^^
          also bis 2008 ....
          naja ichbin mal sehr gespannt auf den nächsten teil. die bisherigen waren ja auch sehr gut^^

          Kommentar


            Bis 2008 ist noch lange Zeit. Drehbeginn wird ohnehin somit est 2007 sein. Bis dorthin kann sich am Konzept immer noch was ändern.

            Dem Academy-Konzept stehe ich einfach deshalb skeptisch gegenüber, weil eigentlich Kadetten keine Wunder vollbringen dürften. Das können keine Helden im Sinne der bisherigen Star Trek-Heldenfiguren sein. Wenn man es aber genau darauf hin auslegt, kann die Sache nur scheitern. Und wenn man die Protagonisten "nur" ein einfaches Kadetten-Abenteuer erleben lässt, dürfte das ganze wohl auch scheitern.

            Eine gute und kinoreife Story zu diesem Konzept zu entwickeln ist wohl so ziemlich das schwierigste, was man als ST-Autor als Aufgabe gestellt bekommen kann.


            Aber abwarten. ST6 war ja zuerst ein Academy-Konzept - und wir wissen, was schlussendlich es für ein Film geworden ist.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Mir schwant übles. Wer macht da neben J.J. Abrams noch mit? Alex Kurtzman und Roberto Orci? Wenn man deren Filmographie anschaut, scheinen die beiden ja fast genausolche siamesischen Zwillinge zu sein wie B&B. Außerdem kennt sich zumindest Kurtzman mit "anspuchsvoller" Unterhaltung aus, hat er doch bei so tollen Produktionen wie Xena oder Hercules mitgearbeitet.

              Was soll man denn mit einer SF-Academy Geschichte um Kirk und Spock machen? Rettet Kirk etwa als Wunderknabe die Welt während der Rest der Sternenflotte dumm rumsitzt? Wollen wir so was sehen?
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                Ich bin erstmal froh das es doch noch weitergeht mit ST. Was am Ende dabei rauskommt sei mal dahingestellt. Ich stecke nicht in den Köpfen der Autoren drinne und kann nicht sagen was sie sich einfallen lassen. Aber auch eine Geschichte um den Jung-Kirk und jung-Spock hat , mit entsprechenden Schauspielern, meiner Meinung nach schon potenzial.
                Ich würde vorschlagen man lässt es mal auf sich zu kommen und freut sich erstmal darüber das es vorran geht.

                Kommentar


                  Zitat von Darth Maniac
                  @ MFB

                  Ich versteh ja, was du meinst. Ich bin nur nach all den misslungenen Prequels (Star Wars 1-3; Star Trek Enterprise außer Staffel 4, welche richtig gut ist) nur ziemlich enttäuscht und äußerst skeptisch gegenüber weiteren. Die bringen meistens nur Ungereimtheiten mit sich und schaden der Kontinuität. Als Beispiel mal der Xindi-Konflikt: Da pflügt eine Sonde von denen durch Amerika, es entsteht ein Riesenkrater, und das wird nie mehr in anderen Serien erwähnt\gezeigt? Is schon klar, das konnte man zu Zeiten von Tos,Tng und Co noch nit wissen, weil es da noch nicht die Idee zu diesen Xindi gab, aber wenn man schon ein Prequel machen will, dann bitte richtig! Und nicht durch irgendwelche absurden Ideen gewisser Autoren die Serie in Ungereimtheiten verstricken!

                  Ich selbst bin ja dafür, entweder noch ein Film mit der TNG-Crew zu machen (ich weis, is unwahrscheinlich), oder noch weiter in die Zukunft zu gehen! Und dann bitte keine Effekthascherei mehr, sondern eine gute Story muss her!
                  Ich seh bei der Xindi-Sache kein Problem. Ich meine wie oft bezieht man sich den auf dinge die von Hundert oder Zweihundert Jahren zurück liegen? Und nur das es nicht erwähnt wurde heist es ja nicht, das es nicht gab oder es keiner wuste. Da finde ich die Borg (und Fereni) bei ENT schon Problematischer.

                  Grundsätzlich hab ich nicht gegen Prequels. Ich finde ENT immer noch eine gute unterhaltsame Serie die sicher immer noch Zeug hätte (siehe Staffel 4).
                  Das sich Autoren in ungereimheiten verstricken ist nur in schlampigkeit der Autoren/Produzenten zu erklären, die es ja auch in anderen Serien (TNG zu TOS etc.) gab.

                  Ich stimme Cmdr. Ch`ReI in seinen ausführungen zu. Möchte aber gerne frage, ob denn TOS ein bestimmter Zeitpunkt für den Konflikt mit den Romulaner angegeben wurde. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das der eigendlich in die Zeit von ENT fallen müsste.

                  Kommentar


                    seh das eigentlich ähnlich wie CaptainKirk. erstma isses schön zu hören, dass es doch in absehbarer zeit mit star trek weitergeht...hätt ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet mom...
                    was das acadamy-konzept angeht: auf jeden fall kompliziert... - ein gutes könnte es jedoch haben. eventuell ändert sich mal wirklich was an der erzählweise in einem st-abenteuer. wenn es gut umgesetzt wird, könnte vlt statt immer "neue crew mit altem konzept", mal "alte crew mit neuem konzept" gelten (nur wenige hauptcharaktere...auf der academy ungewohnte atmosphäre)...wahrsch. wechselnde schauplätze...), was ich prinzipiell eigentlich begrüßen würde...
                    allerdings kann natürlich auch einiges schiefgehen, wie Cmdr. Ch'ReI schon meinte...

                    auf jeden fall ein großer dass es 2008 wieder weiter geht...

                    Kommentar


                      Zitat von Elfenkind
                      Ich stimme Cmdr. Ch`ReI in seinen ausführungen zu. Möchte aber gerne frage, ob denn TOS ein bestimmter Zeitpunkt für den Konflikt mit den Romulaner angegeben wurde. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das der eigendlich in die Zeit von ENT fallen müsste.
                      In "Spock unter Verdacht" wird gesagt, dass der Krieg 100 Jahre zurück liegt. Auch, dass er zwischen der Erde und Romulus stattfand, also es die Föderation offenbar noch nicht gegeben hat.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB
                        In "Spock unter Verdacht" wird gesagt, dass der Krieg 100 Jahre zurück liegt. Auch, dass er zwischen der Erde und Romulus stattfand, also es die Föderation offenbar noch nicht gegeben hat.
                        wenn es denn doch in dem neuen film um den menschen-romulanerkrieg gehen sollte, dann haben wir schon den nächsten kontinuitätsfehler.
                        ich freue mich natürlich dass es mit star trek weiter geht, aber an kirk und co hätte ich dabei wirklich nicht gedacht...
                        mir persönlich wäre ja am liebsten gewesen, man hätte ENT noch staffel 5-7 gegeben, aber das wird anscheinend nichts mehr...
                        nun ja, dann warte ich schon mal gespannt darauf, wie oft der neue kinofilm noch gekipt und wieder neu ins leben gerufen wird...


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          Naja, um Kirk auf der Akademie und den Krieg miteinander zu Verknüpfen braucht es schon enorme Fantasie oder absolute Ignoranz der Trek-Historie.

                          Wie es aussieht, scheint die Academy-Story vorerst doch nicht mehr als nur ein Gerücht zu sein. Hoffen wir das Beste.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Leute, lest euch das mal durch:

                            Fast alle Plot-Elemente von ST11 enthüllt


                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              Heute (27.04) von STAR TRAK DE herausgegeben:

                              Paramount produziert einen 11. STAR TREK Kinofilm

                              Jetzt ist es amtlich: Es wird einen elften STAR TREK Kinofilm geben.

                              Produziert wird der Film von J.J. Abrams. Dies bestätigte Abrams, der jüngst auch den Blockbuster "Mission: Impossible III" produziert hat, selbst in der offiziellen Presseerklärung. Er denke sogar auch darüber nach Regie zu führen, heißt es weiter.

                              Bislang jedoch gibt es aber noch keine Infos zur möglichen Story des Films, oder einer möglichen Besetzung. Ob sich der elfte Film mit den bei den Fans langersehnten "Romulanischen Kriegen" beschäftigen wird oder es wie einige

                              Internet-Gerüchte schon im Vorfeld verlautbaren ließen, zurück an die Sternenflottenakademie geht ist damit noch nicht bekannt.

                              Laut Paramount Pictures-Sprecherin Nancy Kirkpatrick jedoch plane das Filmstudio den neuen STAR TREK Film bis 2008 in die Kinos zu bringen.

                              Sobald es weitere spannende News rund um den elften STAR TREK Kinofilm gibt erfahrt Ihr es hier auf STAR TREK DE
                              www.trekdinner-frankfurt.de
                              www.uss-seahawk.de

                              Kommentar


                                Ich geb mir die Kugel wenn sich der 11 Star Trek Film in der Akademie abspielt...

                                Aber jetzt mal ernsthaft, wenn das wirklich der fall sein sollte dann kann der film nicht gut werden. Und dann sind wir bei der Kausalität!
                                Kein guter Star Trek Film -> Keine Kinobesucher -> Kein Geld -> Kein neuer Star Trek Film

                                Das gefällt mir nicht. Ich setz mich jetzt erst mal in ne ecke heulen. Was anderes kann man da nicht machen.

                                Mfg

                                Relico

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X