Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tja, das fürchte ich auch...
    per aspera ad astra

Kommentar

Na ja

Also ich hab vorkurzem gehört das Patrick Stewart in einem Interview gesagt hat das das Drehbuch für St 11 schon fertig ist und bei Paromont vorliegt und auch schon ernsthafte gespräche geführt wurden. Man wiel den Film schon 2007 rausbringen. Weiter meine er es würde entweder eine vorsetzung von The next generation oder ne vollkommen neue Crew.
      Mir würde ja ne fortsetung von TNG am besten gefallen.

Kommentar

@Captain Anbero:

na ja...wenn der film 2007 rauskommen soll...müsste er aber schon längst im dreh sein. und nach allem was ich weiß bzw. gehört hab, wurde sämtliche drehbuchentwürfe vorerst abgesagt und das projekt "vertagt"...

aber wie auch immer...schon rein von der technischen umsetzung (dreh) kann der film frühestens 2008 rauskommen. und das auch nur, wenn so gut wie sofort mit dem dreh angefangen werden würde...was praktisch unmöglich ist...
        momentan können wir wohl eher sagen...hoffentlich 2010 oder so...

Kommentar

naja das is wohl etwas über trieben zum drehen und bearbeiten haben die beim letzten mal gerade mal 1 2/3 Jahr gebraucht. Dann brauchen sie aufjedenfall nicht soo lange.

Kommentar

Paramount plant, die Fans für den nächsten Kinofilm stärker miteinzubeziehen. Wer Interesse hat, der kann sich hier die Ankündigung ansehen und sich zu den Teilnahmebedingungen, sowie der Anmeldung durchklicken
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Entwarnung: Das ganze war ein Aprilscherz. Könnt euch ja selber überzeugen.

Aber eigentlich schon schade, da käme sicher was besseres raus als "Der Aufstand"...

Kommentar

Hab ich eben bei sf-radio.net gelesen:

Zitat:
                Erik Jendresen über Star Trek: The Beginning

Vor einem Jahr schrieb Drehbuchautor Erik Jendresen einen Entwurf für einen neuen Star Trek-Film mit dem vorläufigen Titel The Beginning. Seit dem Machtwechsel bei Paramount wurde das Projekt eingestellt - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. In einem neuen Interview äußert Jendresen nun seine Gedanken zu einem neuen Star Trek-Film.

"Grünes Licht gab es von einer Instanz, aber als es [das Skript] dann abgeschlossen war, gab es jenen Machtwechsel", so Jendresen über den Austausch von Paramounts Co-Präsidenten David DeLine.

Obwohl die jüngste Serieninkarnation Enterprise dazu bestimmt wurde, die Lücke im Star Trek-Universum zu schließen, schrieb Jendresen eine Geschichte, die zwischen dem Ende der Serie und den Abenteuern aus der Originalserie spielte. Es sei die Idee gewesen, den Weg für eine Trilogie zu ebnen und eine Geschichte zu entwickeln, die sich zum größten Teil um die Romulanischen Kriege aus der Trek-Mythologie drehen würde.

"Die Idee dahinter war, ein Prequel zur Originalserie zu schaffen und die Lücke zu füllen, mit einer Trilogie", enthüllte Jendresen. "Drei Filme, die alle von Kirks Vorgänger, einem Mann mit dem Namen Tiberius Chase, handeln sollten ... Wir wollten den eigentlich Grund für den Krieg enthüllen, was alle überraschte, die zu der Zeit involviert waren", sagte der Autor ohne weitere Details preiszugeben. "Wir wollten einfach die Wahrheit hinter diesem erschütternden Zwischenfall ans Licht bringen."

Jendresen gab des Weiteren zu, dass seine Idee bei einigen Leuten, die derzeit bei Paramount arbeiten, auf Gegenliebe stößt, die Zukunft des Projekts aber unklar sei.

Zitat Ende

Tja was haltet Ihr davon, ich bin da eher skeptisch gegenüber dieser Idee eingestellt. Schon wieder ein neuer Captain der vor Kirk gelebt hat, und anscheinend in sehr wichtige Geschehnisse verwickelt war, und der nie von Kirk, Picard, oder jemand anderem erwähnt wurde? Und wozu eine Trilogie?
                Aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten, was wirklich daraus wird.
                "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Es wird nicht gesagt, dass dieser Tiberius Chase ein Captain war. Nach bisherigen Gerüchten sollten ja Kadetten in diesem Film die Hauptrollen spielen.
                  Ich bin dieser Idee gegenüber weiterhin aufgeschlossen und hoffe, dass das Projekt (und damit Star Trek im Allgemeinen) vielleicht doch wieder ins Rollen kommt.
                  Wenn man den ganzen Romulanerkrieg und die Föderationsgründung behandeln will, ist eine Trilogie imho schon angebracht. Und vielleicht würden wir so mal Archers ganze Rede zu hören kriegen...

In der englischen Fassung wird die Hauptfigur übrigens als "Kirk's progenitor", was auch "Vorfahre" bedeuten kann, bezeichnet: http://www.trektoday.com/news/160406_01.shtml
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

"Star Trek: The Beginning" und "Star Trek: Academy" sind verschiedene Konzepte.

Auf Kadetten kann ich verzichten, aber "The Beginning" hört sich weiterhin toll an, würde mich sehr darüber freuen, wenn es dieses Konzept doch auf die Leinwand schaffen würde.

@ Darth Maniac
                    Wir können davon ausgehen, dass es während des romulanischen Krieges wohl irgendjemanden Wichtigen gegeben hat. Irgendwer muss ja was gemacht. Kennst du den Namen dieser Person(en)? Warum soll diese Person nicht Tiberius Chase heißen?

Das absolut einzige, das man über den romulanischen Krieg - trotz vier danach spielenden Serien - weiß, ist dass er ca. 100 Jahre vor "Balance of Terror" war und dass drei Mitglieder der Familie Stiles dabei getötet wurden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@ MFB

Ich versteh ja, was du meinst. Ich bin nur nach all den misslungenen Prequels (Star Wars 1-3; Star Trek Enterprise außer Staffel 4, welche richtig gut ist) nur ziemlich enttäuscht und äußerst skeptisch gegenüber weiteren. Die bringen meistens nur Ungereimtheiten mit sich und schaden der Kontinuität. Als Beispiel mal der Xindi-Konflikt: Da pflügt eine Sonde von denen durch Amerika, es entsteht ein Riesenkrater, und das wird nie mehr in anderen Serien erwähnt\gezeigt? Is schon klar, das konnte man zu Zeiten von Tos,Tng und Co noch nit wissen, weil es da noch nicht die Idee zu diesen Xindi gab, aber wenn man schon ein Prequel machen will, dann bitte richtig! Und nicht durch irgendwelche absurden Ideen gewisser Autoren die Serie in Ungereimtheiten verstricken!

Ich selbst bin ja dafür, entweder noch ein Film mit der TNG-Crew zu machen (ich weis, is unwahrscheinlich), oder noch weiter in die Zukunft zu gehen! Und dann bitte keine Effekthascherei mehr, sondern eine gute Story muss her!
                      "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Es gibt wirklich überraschende News: http://www.trektoday.com/news/210406_01.shtml

Laut dieser Meldung soll J.J. Abrams, Regisseur von MI:3 und Schöpfer der Serien "Alias" und "Lost", für den nächsten (11.) "Star Trek"-Film verantwortlich sein, also Regie führen und das Drehbuch schreiben. Im Film soll es um Spocks und Kirks erste Begegnung an der Starfleet Academy gehen.

J.J. Abrams bisherige Serien finde ich zwar sehr cool und ich würde mich freuen, wenn er Star Trek übernimmt. Dass dafür jedoch ausgerechnet die alte "Starfleet Academy"-Idee ausgegraben wurde, macht mich nicht sehr glücklich. Ein Film im 24. Jh. oder über die Romulanerkriege hätte mir sehr viel besser gefallen. Und Neubesetzungen von Spock und Kirk kann ich mir auch nicht gut vorstellen.

Kommentar

Borg Queen

tagchen Treker, ein verzweifelter freund sucht die plausibelste
                          Erklärung woher/wann/wieso die Borg Queen stammt/entstanden/erschaffen wurde.

Kommentar

Zitat von ADrian
                            Es gibt wirklich überraschende News: http://www.trektoday.com/news/210406_01.shtml

Laut dieser Meldung soll J.J. Abrams, Regisseur von MI:3 und Schöpfer der Serien "Alias" und "Lost", für den nächsten (11.) "Star Trek"-Film verantwortlich sein, also Regie führen und das Drehbuch schreiben. Im Film soll es um Spocks und Kirks erste Begegnung an der Starfleet Academy gehen.

J.J. Abrams bisherige Serien finde ich zwar sehr cool und ich würde mich freuen, wenn er Star Trek übernimmt. Dass dafür jedoch ausgerechnet die alte "Starfleet Academy"-Idee ausgegraben wurde, macht mich nicht sehr glücklich. Ein Film im 24. Jh. oder über die Romulanerkriege hätte mir sehr viel besser gefallen. Und Neubesetzungen von Spock und Kirk kann ich mir auch nicht gut vorstellen.
                            Japp, habe ich auch gerade gelesen, nur auf moviefans.de, dort ist der Text aber kürzer.

Finde das großartig! Jedenfalls das mit J.J. Abrams! Erstens er. Zweitens steht überall, dass Paramount das bekanntgab (also endlich mal was offizielles). Drittens gibt es damit endlich wieder Gewissheit, dass es mit ST mal weitergeht zumal für einen Starttermin 2008 genannt wurde.

Nur dieses Spock und Kirk treffen sich das erste Mal-Academy Gedöns ist ... *räusper* Der rom. Krieg wäre 5 Mal besser gewesen! Wer will denn schon sowas Ödes sehen, noch dazu mit neuen Darstellern?!?
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

@drifter: Da bist du hier aber im falschen Thread...

Kommentar

Zitat von ADrian

gott verdammt nochmal, haben die nichts aus ENTERPRISE gelernt, diesen Prequel Scheiß will keiner sehen und erst recht nicht wenn Kirk und Spock neue Schauspieler haben

naja wirds halt der schlechteste aller bisherigen Filme und ST ist danach endgültig tot.
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X