Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der neuen Ausgabe von Corona (149) steht einige Gerüchte über Star Trek 11

Seit langem brodelt mal wieder die Gerüchteküche um "Star Trek". Und obwohl es nur unbestätigte Gerüchte sind, scheint das Fandom nach der Absetzung von "Enterprise" wieder aufzuleben.

So soll angeblich der elfte Teil in Australien gedreht werden. Diese Information gab der Premierminister von Südaustralien, Mike Rann, preis.

Auch über den Inhalt darf spekuliert werden. Angeblich hat sich Rann wie folgt zur möglichen Handlung des nächsten Kinofilms geäußert:

"'Star Trek XI' wir in der sehr nahen Zukunft spielen", berichtet Carol. "Im Jahr 2010 um genau zu sein. Zu einer Zeit, wo die Erde beinahe durch einen nuklearen Krieg zerstört wird, als unsere Rettung aus der Zukunft eintrifft."

"Die Handlung wird sich über zwei Filme erstrecken", so Carol weiter. "Darüber, wer in dem Film mitspielen wird, wurde nichts gesagt, aber es wurde unterstellt, dass Spock vorkommen müsse. Doch da man Hilfe aus der Zukunft erwartet, lässt dies die Tür für jede "Star Trek"-Crew aus allen Serien offen."

Nun bringt auch Cinescape Gerüchte in Umlauf. Einem Gespräch mit Brannon Braga und Rick Berman zufolge, wird die Handlung vor den Reisen der "Classic"-Crew angesiedelt sein und sich auf die romulanischen Kriege konzentrieren.

Man darf gespannt sein.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Hääh??
      2010??
      Hilfe von Außerirdischen??
      Das bedeutet ja, dass der Erstkontakt schon viel früher war als in den vorherigen Filmen gesagt!!!
      Und einen Film im Jahr 2010! Da hab ich gar kein Bock drauf!!
      Der Film schweift dann ja noch mehr von ST ab als ENT!!!!
      Aber ist ja nur ein Gerücht!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ja, da stimm ich dir zu. Ich hab da auch überhaupt keinen Bock drauf. So nen Mist werden die hoffentlich nicht bringen. Das wär ja furchtbar.

Kommentar

Kurze Zwischenbemerkung von mir:
          Ich fände es gut, wenn man zum Thema FAKTEN einen extra-Thread eröffnen würde, wo man sich konkret informieren kann was nun Sache ist. Die Ideen und Gerüchte dann in einen anderen Thread, bevor alles vermischt wird und daraus eventuell weitere Gerüchte entstehen.
          (Falls Gerüchte offiziell bestätigt werden, dann diese als Fakten dem anderen Thread zuführen.)

Kommentar

Gerüchte!!!

Jetz hab ich auch mal meinen Senf zum ... ich nenns jetz mal ... "Australien-2010-Projekt" hinzuzufügen:

Ich glaube tief und fest, daß es nur ein Gerücht ist, denn nach dem Flop von Nemesis (obwohl ich ja sagen muss, dass dieser Streifen neben Der erste Kontakt und Star Trek VI zu den geilsten gehört) ist man wohl eher vorsichtig und wird nicht gleich "HdR"-like Geld in zwei (!!!) neue Filme pumpen.

Nei Nei Nei, auch wenn mir der Gedanke gefällt, nach langer Wartezeit gleich n "Zweiteiler" im Kino zu bewundern, so balla-balla werden die Herren Prouzenten dann doch net sein.

... Ausserdem gefällt mir die Idee überhaupt nich, das könnte genausogut die Story von nem drittklassigen, normalen SciFi-Film sein. Da brauch man wohl kein "Star Trek" draufschreiben.

"I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

Kommentar

Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt der Produktion kann man diese Info getrost ignorieren. In einem weiteren Stadium bei der Produktion von ST9 hätten Romulaner eine Rolle spielen sollen und Picard sollte Data töten. Und, ist irgendetwas davon im Film vorgekommen? Nein!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt der Produktion kann man diese Info getrost ignorieren. In einem weiteren Stadium bei der Produktion von ST9 hätten Romulaner eine Rolle spielen sollen und Picard sollte Data töten. Und, ist irgendetwas davon im Film vorgekommen? Nein!
                Wobei ich sagen muss, daß diese Idee durchaus gewisses Potential besessen hätte.
                James Hetfield

Kommentar

Wenn man aber die Romis in ST IX schon genommen hätte, dann wäre es etwas blöde, weil man bei Nemesis schon wieder was mit den Romis zu tun hätte. Naja wobei die Klingonen in 4 Star Trek Filmen immerhin die Gegner waren.

Ich persönlich könnte mir die Klingonen nochmal als Gegner in einem Film schon vorstellen, aber die Klingonen als Gegner, dass hat sich durch 4 Filme langsam irgendwie ausgelutscht.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
                    Wenn man aber die Romis in ST IX schon genommen hätte, dann wäre es etwas blöde, weil man bei Nemesis schon wieder was mit den Romis zu tun hätte. Naja wobei die Klingonen in 4 Star Trek Filmen immerhin die Gegner waren.

Ich persönlich könnte mir die Klingonen nochmal als Gegner in einem Film schon vorstellen, aber die Klingonen als Gegner, dass hat sich durch 4 Filme langsam irgendwie ausgelutscht.
                    Da tritt dann das "Zurück-in-die-Zukunft"-Syndrom in Kraft: Wenn die Romulaner in ST 9 schon vorgekommen wären, wäre evtl. kein ST 10-Nemesis zustande gekommen, sondern ein ST 10-Der Hase läuft wild.

Will damit sagen, daß wir denn wahrscheinlich nen anderen Film bekommen hätten. Ob besser oder schlecher, sei dahingestellt.
                    James Hetfield

Kommentar

Ich würde sagen schaut euch den Film falls er so werden sollte erst mal an bevor ihr eine kritik äussert!Dem Film von vornherein keine chance zu geben obwohl er noch nicht mal fertig ist finde ich absolut unfair.Meiner meinung nach ist das kindisch sorry.....
                      Es Gayt weiter...

Kommentar

ja rayman 1701, eine sehr motivierende bemerkung. zumal auch noch vollkommen sinnlos, denn wenn sich alle erst den film ansehen würden, bevor sie diskutieren, dann wäre dieser thread unsinnig!
                        es geht doch gerade darum, dass es spaß macht zu spekulieren...wenn dir nicht, dann - warum bist du hier?

Kommentar

Das Gerücht, das mir bisher am besten gefällt, ist das mit den jungen Soldaten im Romulanerkrieg. Hier könnte man einige lose Fäden aus Enterprise aufnehmen und würde dem Publikum trotzdem etwas neues bieten, sodass Leute, die mit Enterprise oder Star Trek im Allgemeinen bisher nicht viel am Hut hatten, den Film ohne weiteres genießen können.
                          Aber wie wir Berman kennen gelernt haben, könnte er wohl jedes Konzept in den Dreck reiten. Deswegen klingt auch das eigentlich abwegige Australien-Prequel-Gerücht gar nicht so unwahrscheinlich, das ich absolut dämlich finde. Eine StarTrek-Geschichte so nah an unserer Gegenwart und das auch noch mit Zeitreisen kann eigentlich nur schief gehen.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

ideen....

etwas um die NCC 1701-D herum....vielleicht ne Sektion 31 Story..warum gewann die Föderation gegen die Borg?..na weil monate lang vorher Agenten ihre Arbeit geleistet haben...schliesslich bezieht die Sterenflotte ihr wissen über andere Völker und ihre politik nicht nur aus Sensorphalanxen

Warum wurde das dominion geschlagen?..weil S31 leut ihr Leben gaben....um schwächen und stärken des feindes auszuspionieren und nicht weil Sisko mit 'nem ollen Shuttle ein paar mal durch die gegen flog um Jem hadar Schiffe zu katalogisieren oder Odos Familienkomplex zu kurieren.
                            Es sollte nicht zu sehr auf die Trekki typischen Sachen eingegangen werden,das konfuse technische Notfallgerede "welche Plasmaleitung in welchen Subraumphasenmicrowellenherd umgeleitet werden muss damit der Antimateriamülleimer nicht überqillt"

als Sequel..z.b 2 Sek31 Mitglieder die gerade eine Borgsensorphalanx mit hilfe einer heimlich angebrachten Sprengladung zerstören und sich mit hilfe eines geklauten Warbirds aus dem Staub machen,diesen dann Sprengen und auf einer Ferengieolonie untertauchen und sich als Geschäftsmänner ausgeben/Szenenwechsel..die Borgqueen kocht vor wut und lässte einen ganzen Planeten assimilieren aus Rache...

gut/schlecht..weiss auch nicht so recht

naja ist ja nur ne Idee
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Erik Jendresen on Star Trek: The Beginning
                              Source: TrekWeb
                              August 26, 2005

TrekWeb reports that writer Erik Jendresen (Band of Brothers) gave an update to Dreamwatch magazine about the prequel Star Trek: The Beginning. He says he has turned in the first draft of the script to Paramount Pictures.

"This would take place just a couple of years after the end of the events in 'Enterprise' but well before the original series, and it would look at the inciting incident that started everything," he said. "The story is big and epic, and it isn't as antiseptic as the television stories had to be."

Jendresen adds that "The Beginning" would also not be centered around the traditional "Star Trek" model of a captain, crew, and starship.

"We're looking at a very small group of men and women, particularly focusing on one character," he explains. "There are a couple of ships, including a principal ship, but this is not a traditional captain and crew of a starship story in the least."

quelle: www.comingsoon.net
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Soviel mal zum Gerücht "2010"

Also ist vorerst mal alles wieder im Lot. Die Grundidee ist nicht schlecht, aber es wäre halt interessant zu wissen, ob die Serie näher an ENT oder näher an TOS liegt. Den romulanischen Krieg als Thema kann man auch nicht ausschließen, da ja die finale Folge von Enterprise nach dem Krieg spielt, der Rest der Serie aber davor.

Sollte es um diesen Krieg gehen, wäre es schade, wenn Enterprise, Archer & Co nicht dabei wären. Zumindest in einer Nebenrolle wäre es für die kontinuität dann nicht schlecht. Es reicht ja auch ein kleiner Auftritt wie zB der von Janeway in Nemesis.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X