Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek XI: Spock Darsteller bekannt
    Comic-Con lüftet Geheimnis
    Donnerstag, 26.7.2007|Alessandro Hüttermann|Quelle: treknews.de
    Kaum ein anderes Thema wurde in diesem Jahr im Star Trek Fandom so heiß diskutiert wie die Besetzung des neuen Star Trek Kinofilms. Nach Monaten des Rätselraten und Spekulierens hat JJ Abrams vor wenigen Augenblicken auf der San Diego Comic-Con den Schauspieler für die Rolle des Mr. Spock dem Publikum präsentiert. Oft fiel Zachary Quinto Namen in diesem Zusammenhang. Im Dezember hat er in einem Interview offen sein Interesse bekundet. Seit dem verstummten die Gerüchte um ihn nicht, ganz im Gegenteil, sie verfestigten sich. Wie wir gestern berichtet hatten, wurde Quinto für einen möglichen Dreh von seiner aktuellen Serie freigestellt. Doch braucht er diese Freistellung wirklich? Stimmen die Gerüchte der letzten Zeit?

    Die Antwort lautet JA. Der dreißig Jährige Zachary Quinto wird die Rolle des Mr. Spock von Leonard Nimoy erben, mit all seinen Vorteilen und Verpflichtungen. Quinto wird als Spock große Fußstapfen ausfüllen müssen, um vom Publikum akzeptiert zu werden. Im Dezember 2008 wird sich zeigen ob er dieser Rolle gewachsen ist. Bis dahin darf er sich größerer Bekanntheit erfreuen. Wie auch seine Vorgänger aus den verschiedenen Serien, wird auch er sich erst einmal an das Fandom gewöhnen müssen, genauso wie die Fans sich an ihn gewöhnen müssen. Einige werden ihn mit offenen Armen empfangen, andere wiederum werden mit Kritik nur um sich werfen. All dies gehört zum Dasein eines Schauspielers dazu. Eines ist sicher: Sein Leben wird sich in nächster Zeit rapide verändern.

    TREKNews.de: Star Trek XI: Spock Darsteller bekannt

    Kommentar


      Hier die ersten Daten von der Comic-Con in San Diego:
      Es gibt ein neues Teaser-Plakat, womit dann auch der Filmtitel wohl schlicht auf STAR TREK festgesetzt wurde.
      Angehängte Dateien
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Star-Trek 11 darf einfach keine Best-Of-Show werden [...] sondern sollte wenigstens den Anspruch haben, dem Zuschauer eine fesselnde, gut erzählte Geschichte bieten zu wollen [...] Ein billiger Crossover nur um des Crossovers Willen würde der Entwicklung einer gut erzählten Geschichte im Wege stehen.
        Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Wir alle schwelgen ja gern in Erinnerungen, aber dazu können wir uns doch die DVDs mit den ORIGINALEN angucken!

        Was Star Trek braucht, ist neues Publikum! Junge Leute, die von einem Kinofilm gefesselt werden (gemeint ist natürlich ST XI) und dann neugierig werden auf alles was war und kommen wird!
        Live long and Prosper!

        Kommentar


          Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
          Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Wir alle schwelgen ja gern in Erinnerungen, aber dazu können wir uns doch die DVDs mit den ORIGINALEN angucken!

          Was Star Trek braucht, ist neues Publikum! Junge Leute, die von einem Kinofilm gefesselt werden (gemeint ist natürlich ST XI) und dann neugierig werden auf alles was war und kommen wird!
          Ich kann euch beiden da auch nur zustimmen. Der Film muss auch für junge Leute attraktiv sein, die bisher gar nichts mit ST zu tun hatten. Deshalb bin ich auch gänzlich gegen eine Rahmenhandlung, wodurch die eigentliche Story nur als Erinnerung erscheinen würde. Da würden dann viele im Publikum sitzen und sich fragen: "Was soll das? Die paar Minuten hätten sie sich auch schenken können." Schließlich können solche Leute ja nichts mit Crossovern zu anderen Serien anfangen.

          Edit: Jetzt wurde es auch offiziell bestätigt: Zachary Quinto - vielen bekannt aus der Serie Heroes - wird Spock im elften Star Trek Film mimen.

          Quelle: TREKNews.de: Star Trek XI: Spock Darsteller bekannt
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar


            Der neue Film muss mit einer Story aufwarten, die sich ins Star Trek Universum fügt, aber für Neueinsteiger verständlich ist!

            Mir persönlich würde ein erneuter Prequel nicht gefallen. Es soll lieber weitergehen. Prequels haben die Schattenseite, dass die Rahmenhandlung bereits feststeht und überraschende Wendungen in der Geschichte sogut wie unmöglich sind (abgesehen von Paralleluniversen, Wahnvorstellungen eines Crewmitgliedes, Zeitreisen zum Verändern der Zukunft etc.)
            Live long and Prosper!

            Kommentar


              Zitat von Windu Beitrag anzeigen
              Hier die ersten Daten von der Comic-Con in San Diego:
              Es gibt ein neues Teaser-Plakat, womit dann auch der Filmtitel wohl schlicht auf STAR TREK festgesetzt wurde.
              OOOOOOaaah! So ein tolles Plakat habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Daran haben die bestimmt Monate gearbeitet! Wenn der Film so aussagekräftig wird wie das Plakat dann ist doch alles in Butter.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Junger und alter Spock vereint

                auch Nimoy in Star Trek 11
                Donnerstag, 26.7.2007|Alessandro Hüttermann|Quelle: treknews.de
                Vor 16 Jahren trat die Classic-Crew ihr bislang letztes Abenteuer an. Ab Star Trek: Generations übernahm Captain Picard und seine Crew das Ruder. Das Intermezzo umfasste insgesamt vier Kinofilme. Doch nun wird wieder die Classic-Crew die Kinoleinwand zurückerobern. Mit dabei niemand geringeres als Leonard Nimoy, wie heute auf der Comic-Con bestätigt wurde.

                Mit ihm und seiner jüngeren Version Zachary Quinto wird also die Enterprise dorthin aufbrechen, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist.


                TREKNews.de: Junger und alter Spock vereint

                Kommentar


                  @Trip Tucker

                  Habe zwar kein Geburtsdatum für Orci und Kurtzman gefunden aber sie dürften nicht viel jünger sein als JJ Abrams selbst und der ist von 1966, also 41 Jahre alt. Dies ist die Generation derjenigen die mit den TOS-Wiederholungen in den 70ern groß geworden sind und dann als Jugendliche und junge Erwachsene die Kinofilme 1-6 im Kino gesehen haben. Danach haben sie bestenfalls noch TNG geschaut, aber dann war Schluß.

                  Sowohl Abrams wie auch die Drehbuchautoren haben in Interviews erzählt, dass sich das Star Trek Universum in den 90ern zu weit von den Wurzeln entfernt hat und dass man insbesondere DS9 aber auch Voyager nicht mag. Expliziter kann man dazu wohl kaum Stellung nehmen. Sie haben auch kaum Folgen dieser Serien gesehen und haben von den Charakteren darin weder Ahnung noch haben sie einen Bezug zu ihnen. Sie werden sicherlich keine Charaktere einbauen von denen sie nichts wissen und die sie nicht interessieren. DS9 ist meine Trek-Lieblingsserie, daher fallen mir auch viele wunderbare Storys ein die mich interessieren würden. Trotzdem kann ich mich in jemanden hineinversetzen der die Serie kaum kennt und mit ihr nichts anzufangen weiß.

                  Wenn du Drehbuchautor wärst und ziemlich freie Hand hättest, dann schreibst du garantiert nicht über Charaktere die dich nicht interessieren sondern focussierst dich auf jene die dich interessieren und die das Studio auch zulassen würde. Charaktere die keinerlei Bezug zum TOS-Universum haben stehen einer guten Story im Wege. Es gehört zu einer guten Story, dass da irgendein Bezug zwischen den Figuren existieren muss und dass die Figuren für möglichst viele Zuschauer interessant sind. Wenn man also überhaupt bekannte Charaktere aus dem 24. Jh. einbaut, dann macht das nur mit Picard wirklich Sinn, aus rein dramaturgischen Gründen.

                  Mit den "Nebencharakteren" der dritt- und viertbekanntesten ST-Serie verschreckt man eher das Mainstream-Publikum. Man denkt sich dann nur "Was soll der denn da?". Das wirkt befremdlich und unpassend und ist daher unrealistisch weil die Drehbuchautoren viel zu gut sind, als dass die auf sowas nicht achten würden. Storys für Kinofilme werden nicht wilkürlich zusammengepuzzelt! Der Holodoc in ST8 war da eine ganz andere Geschichte, sowas ging ja noch und hat nicht weiter gestört. Obwohl ich DS9 und teilweise auch Voyager mag, gestehe ich trotzdem ein, dass keiner dieser Charaktere es verdient hat in einem Film gleichberechtigt neben Kirk und/oder Spock zu stehen. Soviel Format, ein gleichberechtigter Gesprächspartner zu sein, soviel Klasse wie sie ein Leonard Nimoy rüberbringt, da kann nur Patrick Steward mithalten. Der Rest wirkt dagegen wie Laiendarsteller aus einer Soap-Opera die in einem großen Kinofilm (der ST2008 ja werden soll) nichts zu suchen haben. Sie besitzen weder die nötige Reputation, noch sind sie als Identifikationsfiguren in einem großen Kinofilm geeignet.

                  Fan-Wunschdenken schadet zwar nicht, aber mangelnder Realismus stört mich insoweit, dass wirklich konstruktive, an den Möglichkeiten orientierte Diskussionen ausbleiben weshalb ich in diesem Forum auch so wenig poste. Träumerei ist zwar ne schöne Sache, aber gerade Trekkis sind nach meiner Erfahrung häufig zu sehr in ihrem Kosmos verankert, als dass sie Faktoren wie den Standpunkt von Paramount oder den Biographien der verantwortlichen Personen oder einfach den wirtschaftlichen Erfolgschancen einer Story genug Raum geben.

                  Ganz nach dem Motto: "Solange nichts dementiert wurde ist alles möglich" wird dann munter drauf los geschrieben. Spock würde sich im Grabe umdrehen wenn er nochmal tot wäre! Wo bleibt denn bitte dabei die Logik, einen für die Masse eher unbekannten Charakter wie Julian Bashier in einen neuen TOS-Film reinzuschreiben? Das bekommt ja bei manchen Fans schon fast religiöse Züge. Man müsse nur ganz fest dran glauben, vielleicht wirds ja wahr, na klar...

                  2008 weiß es dann jeder besser und 2009 liest man dann schon wieder so sachen wie "Ich will Captain Janeway in Star Trek XII". Am besten sie heiratet dann Kirk, beide bekommen ein Baby und nennen es Jean-Luc-Picard... juhu! Das war bisher bei jedem Star Trek - Film so und das Fan-Wunschdenken wurde nie wahr, weil es fast immer zu absurt war und immernoch ist.

                  Nicht alles was theoretisch möglich ist, ist auch praktisch möglich!
                  Und nicht jede Idee die gewollt ist, ist auch eine die funktioniert.

                  Allerdings ist es auch ziemlich ungünstig, dass in diesem Forum alles zu Star Trek XI in diesem Thread gepostet wird. Eigentlich sollte man ihn trennen in einen Thread für Fakten und einen Thread mit dem tollen Titel "In meinen Träumen stelle ich mir STXI so und so vor...". Also eigentlich stört mich weniger deine/eure Träumerei sondern, dass in diesem Thread bzw. in diesem Forum Träumereien und Fakten so wild durcheinander geworfen werden. Als eher faktenorientierter Mensch verliere ich dann schnell die Geduld beim lesen wenn ich immer wieder auf solche Storys stoße und werd dann zugegebenermaßen etwas gereizt.
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

                  Kommentar


                    Hier findet man eine Live-Mitschrift der Paramount-Pressekonferenz: Comic-Con Live: Paramount Panel - Star Trek, Indiana Jones IV, and More... « FirstShowing.net

                    Ich finde, dass Zachary Quinto als Spock eine exzellente Wahl ist und freue mich, dass Nimoy auch mit von der Partie ist und das Drehbuch gut findet. Schade, dass noch nichts wegen Kirk bekannt ist...
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      2 x spock -> jung & alt --- hmmm --- könnte ja vieleicht auch sein das leonardNimoy "spocks" vater bzw großvater spielt- der sich am ende als derjenige entpupt der als erster Vulkanier auf der Erde landet, Das ganze beginnt auf vulcan und geht weite mit den ersten abenteuern von spock.

                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      chrisLE schrieb nach 52 Sekunden:

                      Star Trek 11: "Wir wollen Shatner"
                      Die Produzenten geben ihr Bestes & weitere Infos zum Casting
                      Freitag, 27.7.2007|DReffects|Quelle: treknews.de

                      Cinematical hat soeben einen ausführlicheren Report über das Paramount Pictures Panel auf der diesjährigen San Diego Comic-Con veröffentlicht. Von besonderem Interesse für uns sind natürlich die weiteren Infos zu Star Trek 11, der einfach nur 'Star Trek' heißen wird. Unter der Regie von J.J. Abrams wurden bislang Zachary Quinto als Spock und der legendäre Leonard Nimoy, ebenfalls als Spock, bestätigt.

                      Dem Report zufolge versucht Abrams und sein Team mit allen nur erdenklichen Mittel William Shatner als Kirk im Film unterzubringen. "Habt ihr Ideen für mögliche Kirks?" Fragte Abrams in die Runde und gab somit auch klar zu verstehen, dass man noch niemanden für den jungen Kirk gecastet habe.

                      Zum Casting von Zachary Quinto und Leonard Nimoy gibt es außerdem noch ein Paar nette Details:

                      Auf die Frage wie sehr Zacharys Darbietung als junger Spock von Lenoard Nimoys Schauspielweise beeinflusst sei sagte er dem Publikum: "Nun ja, so stark wie er [Nimoy] das möchte - er arbeitet schließlich am Film mit und das ist eine große Ehre."

                      In Bezug auf Lenoard Nimoy verkündete Abrams "Er klebt sich noch einmal die Ohren an..." und Nimoy betrat die Bühne. Gefragt nach dem Grund seines Mitwirkens antwortete er dem Fragensteller: "Die Leute haben mich gefragt warum ich diesen Film mache und ich denke die Antwort ist offensichtlich: Wir haben eine großartigen Regisseur, ein tolles Script und einen wundervollen jungen Schauspieler der Spock spielt.... es war logisch."


                      TREKNews.de: <font color="yellow">Star Trek 11: "Wir wollen Shatner"</font>
                      Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 27.07.2007, 00:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Auch das zweite Teaser-Plakat ist keinen Grad kreativer. Unspektakulär und nichtssagend. Natürlich will man damit an die TOS-Zeit erinnern. Aber welchen Mainstreamzuseher sollen diese Plakate ansprechen? Nein, die Plakate sind einfach uninspiriert.

                        Ich hoffe man will damit trotzdem von dem echten Projekt ablenken. Ansonsten sehe ich schwarz (wir nennen einen Star Trek Film: Star Trek ³). Alleine der Nicht-Titel Star Trek ist absolut unwitzig und lockt niemanden ins Kino.

                        Wie endar schon sagte, sollten sie sich bei allem derart kreativ aufführen dann war de Titanic nicht das letzte (Raum-) Schiff welches gehörigen Schiffbruch erleiden musste.

                        Und auch wenn dieser Film Erfolg haben sollte, mein Star Trek ist wohl für immer verloren.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          mein Star Trek ist wohl für immer verloren.
                          Och wie schade, mein Star Trek blüht erst richtig auf.

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Auch das zweite Teaser-Plakat ist keinen Grad kreativer.
                            Auch in Sachen ST ist das eine Untertreibung. Das Ding ist noch erbärmlicher als das was man für die SG-Filme entworfen hat.
                            Für einen Kinofilm ist das schon peinlich. Wen man durch diese alte Schrift ansprechen will wüsste ich übrigens auch gerne.
                            Und "Stardate" + normale Datumsangabe geht schon mal garnicht

                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe man will damit trotzdem von dem echten Projekt ablenken. Ansonsten sehe ich schwarz (wir nennen einen Star Trek Film: Star Trek ³).
                            Ich fresse einen Besen wenn damit vom echten Projekt abgelenkt werden soll.
                            Entsprechend sehe ich schon ziemlich schwarz...

                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Alleine der Nicht-Titel Star Trek ist absolut unwitzig und lockt niemanden ins Kino.

                            Wie endar schon sagte, sollten sie sich bei allem derart kreativ aufführen dann war de Titanic nicht das letzte (Raum-) Schiff welches gehörigen Schiffbruch erleiden musste

                            Und auch wenn dieser Film Erfolg haben sollte, mein Star Trek ist wohl für immer verloren.
                            Amen.
                            Mir fast unheimlich mal mit endar auf einer Linie zu liegen
                            Wobei das dann auch ein guter Indikator dafür ist wer denn nun recht hat

                            In Sachen Kirk fällt mir nur noch ein: Man hat es nach großem Theater geschafft den alten Knochen endlich einzubuddeln, da soll er jetzt auch bleiben. Einen Shatner der den Kirk aus Generations nicht mehr glaubwürdig vertreten kann brauche ich nicht. Und noch viel weniger einen Auftritt, der STVII mit Füßen tritt.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              In Sachen Kirk fällt mir nur noch ein: Man hat es nach großem Theater geschafft den alten Knochen endlich einzubuddeln, da soll er jetzt auch bleiben. Einen Shatner der den Kirk aus Generations nicht mehr glaubwürdig vertreten kann brauche ich nicht. Und noch viel weniger einen Auftritt, der STVII mit Füßen tritt.
                              Sehe ich auch so. Kirk ist tot und von Shatner kann man einfach nicht mehr verlangen, einen Charakter genauso wie vor 14 Jahren zu spielen. Kirk hatte einen relativ guten Abgang (obwohl die Szene in den Storyboards besser aussieht) in ST7 und dabei sollte man es belassen.

                              Zum Teaser-Poster: Mir gefällt es auch nicht, aber ich muss sagen, dass das erste Poster mir ziemlich gut gefallen hat.
                              Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, es sind noch eineinhalb Jahre bis zum Film. Da werden noch massenweise neue Poster kommen. Das "echte" Teaser-Poster wird wahrscheinlich in einem Jahr rauskommen (wahrscheinlich wieder auf der Comic Con präsentiert). Und das richtige Kinoposter erscheint dann so zwei Monate vor Kinostart.

                              Das momentane Teaser-Poster wird sicher nie den Weg in ein Kino schaffen, sondern nur bei Conventions oder ähnlichen Veranstaltungen zu sehen sein.

                              Positiv sehe ich daran, dass man den Original-Schriftzug respektiert und sich nicht was Neues oder angepasstes einfallen ließ.

                              Und "Stardate" + normale Datumsangabe geht schon mal garnicht
                              Das war zumindest auf den Kinopostern von ST4 und ST5 aber auch zu lesen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, es sind noch eineinhalb Jahre bis zum Film. Da werden noch massenweise neue Poster kommen. Das "echte" Teaser-Poster wird wahrscheinlich in einem Jahr rauskommen (wahrscheinlich wieder auf der Comic Con präsentiert). Und das richtige Kinoposter erscheint dann so zwei Monate vor Kinostart.
                                Sorgen mache ich mir über ganz andere Aspekte und garantiert nicht über das Poster.
                                Es sieht halt sehr bescheiden aus und ist in der Form vor einem werbetechnischen Hintergrund ziemlich sinnfrei. Letztlich erzeugt es einfach mehr negative Reaktionen als positive.

                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Positiv sehe ich daran, dass man den Original-Schriftzug respektiert und sich nicht was Neues oder angepasstes einfallen ließ.
                                Das ist von der Fanseite aus zwar zu begrüßen, jedoch wird genau so etwas beim Massenpublikum nicht so gut ankommen.

                                Das war zumindest auf den Kinopostern von ST4 und ST5 aber auch zu lesen.
                                Nun, wenn der Film so gut wird wie STV ist ja alles in Ordnung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X