Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das habe ich auch gerade gelesen und ich muss zugeben, ich bin leicht geschockt. Nicht dass ich alles jetzt gleich schlechtreden will, aber ein ST-Film ohne Föderation und sogar ohne Sternenflotte??? Na ich weiß ja nicht. Ich meine, da gibt es ja nicht einmal vernünftige Raumschiffe! Und ST ohne Raumschiffe ist wie "Trek" ohne "Star"!
    Naja, abwarten und Tee trinken. So ganz glaube ich daran noch nicht.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #77
      Ich würd zwar auch lieber einen DS9 Film, einen TNG Q Film oder ein Crossover sehen, aber das klingt imo auch interessant!


      10 Jahre nach dem ersten Kontakt? Bravo!
      Kein Happy End? Super!
      Dreckiger? Warum nicht?


      Also wenn die Menschheit hier nicht wieder als die ach so tollen dargestellt werden und die Vulkanier oder andere bekannte Spezies zu negativ, dann hört sich das nach dem richtigen Weg an ein Kinoprequel zu machen.

      Ich bin nicht der Meinung das Prequels schlecht sind (auch wenn Enterprise und SW E.I+II imo schlecht waren). Man muss sie nur richtig machen. Wenn man es schafft Star Trek einen anderen Look zu geben (und diesen nicht zwanghaft in ST Filme bringt, die im 24. Jhr spielen) und sich wieder auf die Charaktere/Story fixiert könntes doch was großes werden!


      Das Manny Coto noch nicht genannt wurde finde ich auch sehr schade!
      Wobei der Regiesseur Cliff Bole doch ein alter Star Trek Hase ist, der bei vielen TNG, DS9 + VOY Folgen Regie führte.
      Und wenn Dennis McCarthy wirklich die Musik schreiben wird, mach ich nen Luftsprung! Gehören doch seine Beiträge bei Generations und Deep Space Nine zum musikalisch besten, was Star Trek bisher hatte.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #78
        Auch hier muß ich das posten, was ich schon unter'm News-Forum posten bzw. korrigieren mußte:

        Achtung! In der Newsmeldung ist ein Fehler! Es heißt nicht "160 Jahre vor Kirk's Geburt"!, sondern 100 Jahre vorher! Das ist mittlerweile von Jendresen korrigiert worden!

        (Siehe auch Notiz ganz unten unter http://www.syfyportal.com/article.php?id=1764 ; Originalmeldung/Interview)

        Demnach kann es sich nach wie vor um den Romulanischen Krieg handeln. Der Satz, man solle eine "romulanische Beruhigungspille" nehmen (wegen vieler falscher und banaler Spekulationen), kann aber sowohl das Thema Romul. Krieg bestätigen als auch negieren.

        Hier mal der ergänzende Teil der Übersetzung (aber fehlt bestimmt noch was), den man auf sf-radio.net findet (dort ist der Fehler schon korrigiert):

        "Wir werden in eine Zeit vor Kirks Geburt gehen. Es ist früher und ich denke, es wird erfrischend sein, etwas zu fühlen, während diese Geschichte erzählt wird, als von Spezialeffekten begeistert zu werden oder wieder eine Mannschaft in Gefahr zu sehen und am Ende macht der Captain etwas Geniales und alles ist gut in der Welt."

        Das heißt, dass es bei diesem Film nicht so sein wird.

        "Am Ende ist nicht jeder ok. Ich kann sicher sagen, als Geschichtenerzähler mit gewissen Ansprüchen... meine Absicht ist es, als Autor, als Geschichtenerzähler und als Filmemacher, mutig dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist."

        Jendresen ist bewusst, dass nach der Absetzung von "Enterprise" viele verärgert sind. Aber er arbeite definitiv an etwas, auf das sich die Fans freuen können.

        "Es gibt viele Fehlinformationen, negative Spekulationen und Missgunst. Jeder sollte eine Romulanische Beruhigungspille nehmen und ein bisschen Hoffnung haben. Ich denke, es wäre wundervoll eine ganz neue Generation in diese Welt einzuführen."

        Während "Star Trek XI" in die Vorproduktion geht, ist Jendresen mit anderen Projekten beschäftigt, darunter z.B. das Drehbuch zu "Journey to the Center of the Earth", das er für Twentieth Century Fox verfasst hat.

        Berichten zufolge soll "Star Trek XI" 2007 erscheinen. Es sind noch kein Regisseur und keine Darsteller verpflichtet worden, aber sicher ist, dass Charaktere früherer "Star Trek"-Produktionen nicht dabei sein werden.
        Also ich finde, dass hört sich ganz wunderbar an! Es wäre doch toll, wenn wir einen ernsthaften Film sehen, der nicht Klischees noch und nöcher beinhaltet und einfach mal die wirklich schlimmen Dinge aufzeigt und uns wieder berührt!
        Ein ST-Film, der richtig Anspruch hat, vielleicht für Preise gut wäre. Das wär doch mal was! Oder?!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #79
          Außerdem gibt es noch diese Aussage, die zuerst bei den !60 Jahren etwas aus dem Konzept gerissen wirkt.

          "Es gibt eine Alte Traditionen von Weltallfilmen, wo Krieg und Konflikte sehr steril dargestellt wurden", sagte Jendresen. "Der Tod tut nicht weh, er ist nicht wirklich häßlich. Man wird von einem Phaser umgebracht und man wird einfach... desintegriert."
          Jetzt bei den 100 Jahren würde die Aussage wieder gut zum romulanischen Krieg passen. Ein Krieg mit Härte also. Könnte interessant werden, vor allem, da ich mich ohnehin schon seit Beginn von "Enterprise" auf die Romulanischen Kriege gefreut habe. Veilleicht bekommen Archer und Co. ja einen Gastauftritt oder man sieht die Enterprise wenigstens von Außen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            glaube ehrlich gesagt nicht, dass die nx-01 in dem film vorkommen wird. zu oft wurde das schon von berman & co abgestritten. wenn die serie allerdings wirklich eingestellt wird (was ja nun langsam immer wahrscheinlicher wird, je mehr zeit vergeht und man nichts hört), könnte ich mir schon gut vorstellen, dass man sie von außen zeigt oder so...so fern es überhaupt möglich ist. na ja...man kann gespannt sein. auf jeden fall mal was anderes... - vielleicht hat ja auch shran nen gastauftritt...

            kann aber natürlich auch sein, dass es gar nicht um die romulanischen kriege geht...sondern das ganze doch noch nen tick später spielt... - vielleicht wirklich gleich gründung der föderation...

            Kommentar


              #81
              Zitat von TauLeonis
              kann aber natürlich auch sein, dass es gar nicht um die romulanischen kriege geht...sondern das ganze doch noch nen tick später spielt... - vielleicht wirklich gleich gründung der föderation...
              Das wäre ja wiederum ein Happy End. Anderseits hätte auch der Krieg ein gutes Ende genommen. Aber vielleicht bringt man alles aus der Sicht der Romulaner !
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #82
                neues serienkonzept

                hi leute! bin neu hier und das ist mein erster post. und zwar habe ich eine idee und möchte gerne wissen was ihr davon haltet:

                ein neues serienkonzept: Star Trek: Hazard Team

                wer elite force 1 oder 2 gespielt haben wird mich verstehen. es gibt ein speziell trainiertes team für away missions das in den brenzligsten situationen bzw kniffligsten aufträgen eingesetzt wird. nur das sie nicht auf einem schiff stationiert sind sondern auf einer starbase .. und für einen ganzen sektor zuständig sind. sie haben ein eigenes kleines schiff mit dem sie, falls ein anderes schiff ein problem hat, hinfliegen und helfen. hoffe ihr versteht mich. das sind eher so spezialmissionen .. so wie ein swat team .. wenn die normale polente aufgeschmiert is kommen die.

                mfg shinzon

                Kommentar


                  #83
                  Vorab: Hier wird über STXI diskutiert, nicht über Serien. Kannst aber gerne unter "Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!" posten, auch in diesem Unterforum. Einmalig von mir hier dazu:

                  Habe EF 1 und 2 durchgespielt. Ich weiß also was Du meinst.

                  So wie Du's beschreibst, wirkt es wie eine Mischung aus diesen Spielen bzw. dem MACO-Team der NX-01 (ENT) und DS9, sprich Defiant.

                  Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass auch bei eigentlich militärischen Einsätzen eine gute Storyentwicklung kommen könnte.
                  Aber a) ist mir der militärische Charakter unangenehm. Kann ich ja auch gleich SG-1 schauen.
                  Und b) halte ich es bei so einer Ausrichtung einer kompletten Serie für eher wahrscheinlich, dass wir mehr Action als Handlung zu sehen bekommen.
                  Ob nun so oder so, jede Folge ein neuer Einsatz... Also die ganze bestünde eigentlich aus Militäreinsätzen, aus nichts anderem.

                  Da gebe ich ein klares "Nein, halte ich nix von!". Das ist mir viel zu einseitig.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #84
                    Da laut der Episodenbeschreibung des Enterprise Finales die Föderationsgründung ein Thema sein wird kommt das Thema für STXI also nicht mehr in Betracht. Es verdichtet sich nun der Verdacht, das Star Trek 11 während der Romulanischen Kriege von 2156-2160 spielen wird. Darauf weisen drei Fakten hin: 1. Der STXI Autor ist der Autor von "Band of Brothers" und wird Krieg zum Thema von STXI machen 2. Außerdem machte er in einem Interview eine Anspielung auf die Romulaner 3. Rick Berman hat in letzter Zeit besonders darauf hingewiesen, dass die Gründung der Föderation und die Romulanischen Kriege nichts miteinander zutun hätten. Gleichzeitig erzählt er dass Enterprise und Star Trek 11 nichts miteinander zu tun haben.
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von mir selbst
                      Also ... ich möchte mal all die Kritiker dazu auffordern ... macht einen besseren Film mit dem selben Budget ... und dann bin ich beeindruckt.

                      Enterprise ist den Kritikern zum Opfer gefallen, obwohl DS9 und VOY genau die gleichen Startprobleme hatten wie ENT ... und dann hackt man auf Nemesis herum, sodass es vielleicht gar keinen 11. Film mehr geben wird (ich meine jetzt nicht nur die Kritiker hier im Forum, sondern alle, die dazu beitragen, dass es wahrscheinlich doch keinen 11. Film mehr geben wird).

                      Also, zum 11. Film sage ich nur folgendes: Wenn er so gut wird wie Nemesis, dann ist er schon mal gut ... was einfach gefehlt hat, war das Quäntchen zum sehr guten Film, und die Promotion war nicht so breit gestreut, was wiederum weniger Zuschauer ins Kino holte beim 10. Film. Das muss beim 11. Film noch optimiert werden und dann sieht es schon sehr gut aus.

                      Welches Cast in ST11 vorkommt, ist mir eigentlich egal, es darf sogar ENT sein, wieso nicht? Aber bevorzugen würde ich einen Abschluss der Charaktere Picard, Worf und LaForge auf der Enterprise-E, danach einen Schwenk zur Titan (neue Schiffsklasse, hehe) und dann, wie bei ST7 einen Sprung ... entweder vorwärts, oder zurück ... das sei den Regisseuren überlassen. Zurück wäre ja dann ENT ... vielleicht wäre eine Zeitbarriere oder sowas ähnliches möglich, wo sich evtl. Picard, Archer und Daniels in dieser Zeitwelt treffen (Sorry, ich habe ENT noch nicht genau angeschaut, das mache ich, wenn ich die DVD-Boxen kaufe).

                      Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.
                      Ich habe das leider im falschen Thread gepostet, daher hier nochmals mein Post von dort. Sorry.

                      Und wegen den romulanischen Kriegen ... davor habe ich auch schon gehört, aber irgendwie hat man sehr wenig gehört davon bisher, und ich habe Angst, dass dann eben wieder niemand schauen geht, weil es nicht bekannt ist.

                      Kommentar


                        #86
                        Hello interressantes Thema.


                        Ich hänge aber der Starbase1 Serie an, da ich denke, dass man da auch etwas mehr vom Alltag in der Mitte der Föderationen und speziell auf der Erde zeigen kann

                        Kommentar


                          #87
                          "Star Trek XI" Wird leben!!!

                          Der film wird gehdreht oder in herbst dises jahr, oder in 2006, der film wird ueber die romulaner un 5 jaehrige terranisch-romulanische krieg. Preliminare erscheinungs datum 2007, jetzt die drehbuch wird geschrieben. Ich warte aufregend der Film.
                          Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                          Kommentar


                            #88
                            wenn alles weder gut noch schlecht läuft, also mittelmäßig gewohnt, dann so:
                            tng crew, picard und la forge sind ja eh auf dem schiff. data kommt aus der dusche, war garnicht tot (b4 wurde getötet in teil X). worf kommt an bord (wie am anfang der meisten tng filme, was für ein zufall). spock auch, als botschafter. die enterprise will nämlich...
                            achtung spoiler:
                            ... ein fremdes volk mit präwarp technologie in die föderation aufnehmen. wegen der 1. Devise (also dass man präwarp völker nicht mit neuesten technologien ausstatten darf) bindet sich der spock ne binde um die spitzohren. geht natürlich alles schief. picard und spock landen im gefängnis, während auf der ent E der commander o' brian bei einem kampf gegen einen romulanischen warbird verliert und so im sturzflug auf dem planeten notlanden muss. die obertasse landet dann direkt im gefängnis. picard und spock werden aufgenommen, schäden an der obertasse repariert, enterprise fliegt per zeitsprung zurück in die vergangenheit und macht alles bis zum ende teil IX rückgängig (damit also auch teil X).
                            Ist aber auch nur ne idee.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                              #89
                              Eine Idee die mir irgend wie sehr bekannt vor kommt. Ich denke da an Star Trek 1 bis Star Trek 10. Hmmm shr komisch.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #90
                                Ich fände einen Pilotfilm für eine neue ST-Serie auch nicht schlecht, die in der Zeit von Captain Kirk usw. spielt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X