Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    In Deutschland stimmt das wohl auch eher so. Gerade wenn's richtig warm is, dann fällt bei mir in der Stadt schon auf, dass die Kinos leerer sind, da wohl der Biergarten mehr gelockt hat und die Leute der Gedanke an einen geschlossenen Raum, obwohl klimatisiert, nicht so frohlockt.
    Was ich auch absolut verstehen kann.

Bei extrem sonnigen Temperaturen muss mich ein Film wirklich schon SEHR interessieren, dass ich ihn gegen die Donauinsel, ein Freibad oder einen Biergarten austausche.

Kommentar

Wenn ich mir einen Film im Kino ansehen will, ist mir egal welche Jahreszeit gerade ist. Ist ja nicht so das man an sieben tagen in der Woche ins Kino rennt.

Da lässt sich schon ein passender Tag finden.
      "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Was ich auch absolut verstehen kann.

Bei extrem sonnigen Temperaturen muss mich ein Film wirklich schon SEHR interessieren, dass ich ihn gegen die Donauinsel, ein Freibad oder einen Biergarten austausche.
        So?! Bei mir nicht. Ich habe meine Filme, die mich prinzipiell interessieren und in die gehe ich rein. Ob Winter, Eis, Hagel oder strahlender Sonnenschein! Natürlich liebe auch ich den Biergarten und das Freibad (ich bin ein totaler Sommermensch!), aber den einen Abend von den vielen Sonnentagen kann ich auch mal ins Kino gehen. Ist ja (üblicherweise) nicht so, dass man alle 2 Tage im Kino wäre!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

So?! Bei mir nicht. Ich habe meine Filme, die mich prinzipiell interessieren und in die gehe ich rein. Ob Winter, Eis, Hagel oder strahlender Sonnenschein! Natürlich liebe auch ich den Biergarten und das Freibad (ich bin ein totaler Sommermensch!), aber den einen Abend von den vielen Sonnentagen kann ich auch mal ins Kino gehen. Ist ja (üblicherweise) nicht so, dass man alle 2 Tage im Kino wäre!
          Das ist bei mir nur bei Filmen so, die ich unbedingt sehen möchte, so wie ST XI. Aber das sind eher die wenigstens, von vielen Hits, die nicht gerade der 2. oder 11. Teil einer Saga sind, hat man davor vielleicht noch nie etwas gehört. Oft wird man dann auf den Film erst vom TV oder Kinotrailer aufmerksam gemacht, ließt sich dann vielleicht noch eine kurze Inhaltsbeschreibung und Kritik durch und dann kommts schon bei mir aufs Wetter an ob ich hineingehe oder warte bis er auf DVD erscheint/im TV kommt.

Kommentar

Naja, dann hat das bei Dir, wie auch bei mir, viel mehr mit der Einstellung generell über das Kino-Gehen zu tun, als mit dem Wetter!

Okay, Off-Topic Ende.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Mal neue Nachrichten von Roberto Orci, einem der Drehbuchschreiber von ST11:

Zitat von treknews.de
              Ocri gibt Details zu Star Trek XI bekannt
              beginnt endlich die Nachrichtenflut?
              Sonntag, 17.6.2007|Alessandro Hüttermann|Quelle: IESB.net
              Auf der Premiere des Films Transformers hatten die Redakteure von IESB.net die Gelegenheit dem Autoren von Star Trek und Transformers Roberto Orci ein paar Fragen zu stellen. In diesem Interview verriet Ocri einige Details zum künftigen Film.

So starten die Dreharbeiten im November dieses Jahres. Das Casting befindet sich bereits im fortgeschrittenem Stadium und die Hauptcharaktere werden in kürze besetzt. Eine Bekanntgabe soll bereits auf der San Diego Comic-Con 2007 im Juli stattfinden.
              Und etwas ausführlicher auf trekmovie.com:
              Roberto Orci Talks ‘Star Trek’ and Fandom with TrekMovie.com | TrekMovie.com

Hierbei die interessanteste Sache: Der Arbeitstitel des Films ist schlicht "Star Trek", ohne XI oder 11 dran. Und die Chance ist groß, dass der Film auch unter diesem einfachen Titel laufen wird.

Meiner Meinung nach eine gute Sache, wenn der Film vor "The Motion Picture" und vor allem TOS angesiedelt sein soll. Aber natürlich heißt dass auch, dass der Film "Star Trek" pur sein muss.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wirklich neues erfährt man nicht. Außer, dass ST XI sich für einen Film, der vor ST 1 spielt eben nicht sehr anbietet.
                Und wie du gesagt hast, wenn nur Star Trek dort als Titel steht müsste man eigentlich meinen können, dass auch reines, pures Star Trek herauskommen soll. In den letzten Serien und Filmen hat man sich dagegen ja sehr an den Meanstream verkauft.
                Aber vielleicht hat es auch einfach gar keinen Sinn, seit ST VI wird offiziell ja sowieso nicht mehr mit römischen Zahlen durchnummeriert.

Kommentar

Wenn das Casting im Juli bekannt gegeben wird, kann das jammern von vorne beginnen. Hoffentlich schiessen sie mit dem Casting nicht den Vogel ab und bringen eher junge unverbrauchte Gesichter. Das hat Star Trek immer gut zu Gesicht gestanden. Oder wer kannte für ST Michael Dorn, Brent Spiner, Nana Visitor, etc.?

Leider bezweifle ich selbst, dass sie sich auf ein No-Name Casting für einen Kinofilm einlassen. Das Budget wird nicht ohne Grund (Stichwort: Gagen) so hoch sein!

Um nochmal das vorhin diskutierte, im Sommer ins Kino gehen, aufzugreifen. Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin im Hochsommer in Salzburg, wo wir gerade auf Urlaub waren, ins Kino gegangen. Nie wieder! Bei gefühlten 32°C im Kino kann der Film noch so gut sein. Und der Film war gut, es war Spider-Man! Da vergeht es einem einfach.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe die Meldungen, häufig über die offizielle Star Trek Seite, seit letztem Sommer mitverfolgt. Es gibt eine Menge Punkte bezüglich ST XI, an denen man sich aufreiben kann, und soweit ich diesen Thread verfolgen konnte, wurden die auch alle schon von Euch angesprochen.

Was mir persönlich an dieser Produktion nicht behagt, sind die vielen Widersprüche, die schon im Vorfeld der Dreharbeiten zutage treten.

Da wären einmal die Screenwriter - alles selbsterklärte TNG-Fans. Aber der Plot dreht sich wohl um Kirk/Spock, und da ist - zumindest meiner Meinung nach - ein stilistischer Unterschied, der größer nicht sein könnte. Sowas erweckt schon von vorn herein mein Misstrauen.

Auch scheint von den alteingesessenen Leuten wie Herman Zimmerman, Peter Lauritson, Michael Westmore, Michael Okuda usw. etc. pp. irgendwie keiner an der Produktion beteiligt zu sein. "Reimagination" war neulich das Stichwort eines Interviews mit JJAbrams. Nicht falsch verstehen, aber ich finde, die genannten Leute haben wesentlich zu dem Look und Feeling beigetragen, was Star Trek meiner Meinung nach neben den Charakteren selbst "ausmacht". Die Message dahinter, die in etwa lautet "wir machen alles anders", erweckt daher umso mehr mein Misstrauen in der Kombination damit, alte Charaktere wie Kirk oder Spock erneut aus der Mottenkiste zu kramen.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen - ich habe Sympathien für fast alle Darsteller, vor allem auch von der Original-Crew um Kirk. ABER... man kann doch bitteschön nicht immer wieder (IMMER IMMER WIEDER) um die gleichen Figuren kreisen wie eine Fliege um eine Lampe. Das erweckt bei mir ebenfalls nur Misstrauen, denn bei mir kommt es bezüglich dieser Produktion so an, als drehe sich alles um "the same old characters" und letztlich, als Folge dessen, um "the same old stories", nur mit anderen Schauspielern.

Und dann ist da noch die Lobhudelei auf Gene Roddenberry's Visionen. Die muss sein, in offiziellen Statements sowieso, und ohne Gene und seine wunderbare Welt (<-meine Meinung) wäre wohl keiner hier. Zu Recht. Aber letztlich wird von den gleichen Leuten um JJAbrams wieder das riesige Budget und die vielen tollen Special Effects hofiert, und der Wille, ST XI auch Nicht-Trekfans (also der breiten Öffentlichkeit) schmackhaft zu machen. Bei mir schleicht sich auch hier Misstrauen ein, denn meiner Meinung nach passt dat alles nicht zusammen. Zumindest nicht wirklich.

Und was seit letztem Sommer im Vorfeld für Strategien von Paramount gefahren wurden, hat mich sogar schon ziemlich sauer gemacht. Ständig wurden erst Gerüchte gestreut (z.B. es "könnte" eine Story um Kirk und Spock sein), und anschließend haben sich die dann auch noch stets als wahr herausgestellt. Ich kann die Strategie, die gewisse Produzenten in LA verfolgen schon verstehen: erstmal was streuen, gucken wie die Leute darauf reagieren, und wenn sie's schlecht aufnehmen, so lange per Interviews "überzeugen", bis sie sich damit abfinden. Paramount scheint sich, und das ist mein Punkt (wurde auch von anderen Postern schon erwähnt), echt einen Sch... darum zu scheren, was Fans, Communities usw. denken, wünschen oder sonstwie beitragen könnten, auch kreativ. Letzten Endes geht es also nicht um Gene's Visionen, oder um Kirk, oder um die Enterprise (1701) oder die Zeit davor, sondern um Geld, Kohle, Dollars. Nichts weiter.

Ich habe den Verdacht, dass man uns Fans ganz schön mit dieser Produktion hintergeht. So lange wir ins Kino gehen und uns den Streifen hinterher ansehen (wovon ich ausgehe, dass das jeder hier tun wird, egal wie skeptisch er ist), und so lange wir die ganzen Bücher, Figuren, Plastikschiffe usw.... kaufen und gewisse LA-Millionäre damit noch reicher machen, sind wir gut genug. Ansonsten will man von "uns", falls ich das Wort mal gebrauchen darf, doch überhaupt nichts wissen.

Tja, und was das Team von JJAbrams und den Plot des Filmes angeht, der ja so gut gehütet wird wie ein Harry-Potter-Buch vor seinem Erscheinen, so hoffe ich einfach, dass JJAbrams daraus kein "Star Trek : Mission Impossible" macht.

Eine "Mission Impossible" ist es meiner Meinung nach jetzt schon. Der Film ist so dermaßen zum Erfolg verdammt, dass der Clash, falls er schlecht wird oder einfach "nicht gefällt", umso schlimmer ausfallen wird. Und sollte letztes der Fall sein, dann fürchte ich, dass der *offizielle* Star Trek eventuell doch noch sterben wird. Und zwar eines bösen Todes... Wie gesagt, ich hoffe es nicht.

So, jetzt habe ich als Newbie hier mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Hoffe, ich habe niemanden verletzt, und alles ist auch nur meine persönliche Meinung.

Servus.
                    "See you on the other side..."
                    http://www.starshipintrepid.net
                    http://www.hiddenfrontier.com
                    http://www.stodyssey.com

Kommentar

Zitat von Bodo_H Beitrag anzeigen
                      Auch scheint von den alteingesessenen Leuten wie Herman Zimmerman, Peter Lauritson, Michael Westmore, Michael Okuda usw. etc. pp. irgendwie keiner an der Produktion beteiligt zu sein. "Reimagination" war neulich das Stichwort eines Interviews mit JJAbrams. Nicht falsch verstehen, aber ich finde, die genannten Leute haben wesentlich zu dem Look und Feeling beigetragen, was Star Trek meiner Meinung nach neben den Charakteren selbst "ausmacht".
                      Nun, aber viele der Leute, die du genannt hast, z. B. Herman Zimmerman, haben nie für TOS gearbeitet und müssten sich ebenso neu definieren wie alle anderen, die den Job machen.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich schiessen sie mit dem Casting nicht den Vogel ab und bringen eher junge unverbrauchte Gesichter. Das hat Star Trek immer gut zu Gesicht gestanden. Oder wer kannte für ST Michael Dorn, Brent Spiner, Nana Visitor, etc.?
                        Der erste Satz impliziert übrigens eher das Gegenteil von dem, was Du meintest. Hört sich so an, als ob das Benutzen von unbekannten Gesichtern den Vogel abschiessen würde!
                        Ich bin zwar auch der Meinung, dass unverbrauchte Gesichter, wenn die Darsteller gut sind(!), ebenso gut sind, wenn nicht noch geeigneter; aber bei dem Budget und dem Willen, diesen Film zu einem großen Film zu machen, sind ein paar große Namen schon wohl eher ein Muss. Sonst sehe ich das echte Probleme.

Um nochmal das vorhin diskutierte, im Sommer ins Kino gehen, aufzugreifen. Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin im Hochsommer in Salzburg, wo wir gerade auf Urlaub waren, ins Kino gegangen. Nie wieder! Bei gefühlten 32°C im Kino kann der Film noch so gut sein. Und der Film war gut, es war Spider-Man! Da vergeht es einem einfach.
                        Schlechtes Kino würde ich sagen. Bei uns im Cinestar Siegen übertreiben die's dagegen schon eher! Die vorhandenen Klimaanlagen scheinen statisch auf Hochsommer und Vollbesetzung eingestellt zu sein. Wenn das Kino im Sommer nicht ausverkauft ist, friert man schon fast! Vom Winter gar nicht zu reden!

Kommentar

Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin im Hochsommer in Salzburg, wo wir gerade auf Urlaub waren, ins Kino gegangen. Nie wieder! Bei gefühlten 32°C im Kino kann der Film noch so gut sein. Und der Film war gut, es war Spider-Man! Da vergeht es einem einfach.
                          Sorry fürs Off-Topic - aber das muss ich als Salzburger aufgreifen:
                          Da hast Du, wie von Valen schon geschrieben, sicher ein Kino/einen Saal
                          mit schlechter oder keiner Klimaanlage erwischt - die Kinos, die ich kenne,
                          sind gut klimatisiert (natürlich gibts Ausnahmen hehe)

Viele Grüße,
                          Gecki

Kommentar

Lt. neuesten "News" wird Shatner wohl keine Minirolle in ST11 spielen, weil man ihn nicht gefragt hat bzw. haben will!
                            Nimoy angeblich aber schon!

Das Chaos ist, sollte an der Meldung was dran sein, perfekt. Zum einen scheint das zu bestätigen, dass der Film vielleicht doch gar nicht so sehr um Kirk handeln wird. Die letzte offizielle Äußerung brachte ja die merkwürdige Formulierung "eine Art von Kirk" rein.

Hier die Quelle.

Kommentar

Lt. neuesten "News" wird Shatner wohl keine Minirolle in ST11 spielen, weil man ihn nicht gefragt hat bzw. haben will!
                              Nimoy angeblich aber schon!

Das Chaos ist, sollte an der Meldung was dran sein, perfekt. Zum einen scheint das zu bestätigen, dass der Film vielleicht doch gar nicht so sehr um Kirk handeln wird. Die letzte offizielle Äußerung brachte ja die merkwürdige Formulierung "eine Art von Kirk" rein.

Hier die Quelle.
                              Ich kann mir gut vorstellen, das Kirk und Spock nur so eine Art Gastauftritt bekommen, wie vielleicht Owen in SW Episode II. Warum hat sich eigentlich niemand aufgeregt das der junge Owen Lars und der junge Obi Wan usw. von anderen Schauspieler gespielt wurden?

Spock würde imho auch besser passen, Shatner hat doch ziemlich zugelegt wenn man Boston Legal sieht. Bei Nimoy weiß ich das zwar nicht, aber der lebt theoretisch im 24. Jahrhundert noch und dort darf er selbst als Vulkanier gealtert sein.

Kommentar

Der erste Satz impliziert übrigens eher das Gegenteil von dem, was Du meintest. Hört sich so an, als ob das Benutzen von unbekannten Gesichtern den Vogel abschiessen würde!
                                Deutsche Sprache, schwere Sprache! Stimmt ich hätte stattdessen schreiben sollen anstatt eher! Aber man weiss ja mit den nächsten Sätzen was gemeint ist.

@Gecki: Also ich kenne mich in Salzburg nicht so aus aber das sah mir schon nach einem großen Kino aus (in der Nähe des Hauptbahnhofes). Hatte einige Kinosäale. Also entweder war die Klimaanlage defekt oder sie hatten damals noch keine! Aber ich will es mir nicht auch noch mit den Salzburgern verscherzen! Vielleicht hatte ich einfach pech. Oder die sparen sich die Klimaanlage für Niederösterreicher.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X