Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDas Problem ist einfach: Die TOS-Ära muss genug Zugkraft haben, sonst ist Star Trek so weit unten, dass die Chancen, etwas Neues zu sehen, irgendwo unter 0 sind...
Vielleicth erst in 10 Jahren, oder nur (vorerst) Direct-to-DVD - aber kommen wird da weiterhin was."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
@Lope de Aguirre: ja, denke ich auch. star trek hat (zumindest mom) einfach noch zuu viele fans rund um die welt...
die sisko idee klingt übrigens sehr geil...allerdings bekommen wir nun kirk. und letzten endes ist es ja so (wie auch mehrmals angesprochen), dass es nicht wichtig ist, welcher charakter nun noch einmal vorkommt, sondern wie der film und die story wird. und die letzten kommentare von abrams lassen auch vermuten, dass er begeistert dabei ist...hab mittlerweile ein wirklich gutes gefühl...
obwohl sisko auf jeden fall irgendwann noch ma wiederkommen muss
Kommentar
-
Ich denke auch, dass man wieder ein aktuelles Thema hineinverpacken könnte.
Aber eben, Terrorismus ist doch auf der Leinwand und dem TV etwas augelutscht. Siehe BSG/24. Dies soll aber nichts an der Brisanz des Themas ändern.
Wir werden aber bestimmt was heroisches sehen. Kirk rettet das Universum... Nicht dass das schlecht ist...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Rulfan schrieb nach 14 Minuten und 45 Sekunden:
überhaupt können wir hier spekulieren wie wir wollen. Wir wissen nichts ausser GERÜCHTE über den Film. Das einzige, was FAKT ist, ist diese Poster.
Ich will jetzt mal nicht davon ausgehen, dass dieses Poster nur eine Ente ist.
Es werden immer nur Gerüchte laut, dass dieser oder jehner Schauspieler mitmacht. Dass Shatner und Limoy auftauchen etc. Das bringt uns allen nichts.
Ich denke, man kann nur über diesen Film spekulieren, wenn es die ersten, echten Fakten gibt und vielleicht mal ein Trailer über die Mattscheibe geflimmert ist.
DANN können wir uns das Maul zerreisen, hochjubeln oder zunichte machen.
ICH werde auf den Film warten, mir eine möglichst neutrale Meinung bildne und ihn mir DANN ansehen. Danach kann ich dann sagen, ob er gut oder schlecht war.
Was wir hier tun, ist nur spekulieren. Was man reinpacken KÖNNTE, WER WEN spielen KÖNNTE oder WAS passieren KÖNNTE...Zuletzt geändert von Rulfan; 23.04.2007, 12:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenWir wissen nichts ausser GERÜCHTE über den Film. Das einzige, was FAKT ist, ist diese Poster.
Ein Teil des Teams ist auch offiziell:
* Director: J.J. Abrams
* Producers: J.J. Abrams & Damon Lindelof
* Screenplay: Alex Kurtzman & Roberto Orci
* Exec. Producers: Orci, Kurtzman and Bryan Burk
* Begin shooting Fall 07
* Release Christmas 08
* Script ‘embraces & respects Trek canon’
* no details on name, plot, era, or cast
und der Releasetermin (25.12.2008) ebenso."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Ich meinte Fakten über den Inhalt.
Klar ist natürlich, wer den Film produzieren wird und wann er erscheinen soll.
Und natürlich, dass Kirk mitspielen soll.
Damit haben wir bereits die Ära eingekreist. Das Poster lässt durchaus die Schlussfolgerung zu, dass es dabei um die Enterprise (da es ja canon sein muss und die Insignien des Schiffes zu sehen sind) drehen muss. Ausserdem spielt anscheinend ein Wissenschaftsoffizier, sehr wahrscheindlich Spock, mit.
Aber mehr wissen wir (leider) noch nicht...
Kommentar
-
Zitat von Philip33 Beitrag anzeigenWenn man aber die Romis in ST IX schon genommen hätte, dann wäre es etwas blöde, weil man bei Nemesis schon wieder was mit den Romis zu tun hätte. Naja wobei die Klingonen in 4 Star Trek Filmen immerhin die Gegner waren.
Ich persönlich könnte mir die Klingonen nochmal als Gegner in einem Film schon vorstellen, aber die Klingonen als Gegner, dass hat sich durch 4 Filme langsam irgendwie ausgelutscht.
bedenke Species 8472, oder das Q-Kontiunuum ...
Ich mein das Problem mit der Species 8472 ist ja nicht wirklich hinreichend gelöst worden.
Die Borg selber denke ich haben kein wirkliches Potential mehr, nach der Entwicklung von Uni-MAtrix-Zero und diversen Folgen von St:V .. wo sie deutlich unterlegen zur V waren...
Aber ich freue mich schon sehr auf nen neuen Film.. bin gespannt...
Kommentar
-
Naja, sorry, das Q-Kontinuum als möglichen Gegner ins spiel zu bringen ist doch etwas gewagt.
Gegen das Q-Kontinuum hat nach aktuellem Informationsstand niemand eine Chance.
Die sind allmächtig. Da gibts nichts mehr zusagen!
Wenn ein Q bisher irgendwie seine Meinung geändert hat dann war das nur weil er irgendwie überzeugt wurde. Ihn durch androhung von Gewalt oder duch die Ausübrung von gewalt zu irgendetwas zu bringen ist doch eigentlich unmöglich. Oder gibts irgendwas was einem Q was anhaben kann?Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
na ja...was gegner angeht, da gibts schon noch ne ganze menge. wenn man davon ausgeht, dass der film im 23.jhd spielt, könnte man z.B. gut die tholianer oder die gorn nehmen, die beide recht mächtig zu sein scheinen...über die jedoch bisher noch so gut wie nichts bekannt ist.
klingonen und/oder romulaner geht natürlich auch...wobei es bei den beiden schwieriger wäre, da man sehr viele fakten berücksichtigen müsste...
was spezies 8472 oder die borg angeht...so könnte das (zumindest im 23.jhd.) nur über eine zeitreise funktionieren...und gerade die borg wurden ja nun in tng und voy schon hinreichend gezeigt und haben sogar schon einen ganzen kinofilm "bekommen" (st8).
letzten endes ist es hier, wie mit den hauptpersonen...es ist eigentlich nicht wichtig, um wen bzw. um welche rassen es geht...sondern wie vielschichtig, spannend und sinnvoll das ganze rüberkommt
wünschenswert wäre es imho auch, wenn im neuen film (bzw. noch wichtiger wäre es in einer neuen serie) die völker der föderation etwas vielschichtiger dargestellt würden bzw. man überhaupt mal mehr nicht-menschen in sternenflotten-uniformen zu sehen bekäme
Kommentar
-
Die Borg und Species 8472 dürfen darin nicht vorkommen.
Die Gorn und die Tholianer könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen.
Aber wusstet ihr, dass es noch die Kzinti gibt? Die wurden zwar nur in der Animated- Serie gezeigt, aber Sisko bezieht sich (ich glaube in "Paradiese Lost") auf sie. Er hätte gegen sie gekämpft.
Ausserdem bestand bereit ein Schiffs-Design für eine Allfällige 5te Staffel von ENT. Das Design gefällt mir eigentlich sehr gut. Hat was von einem Hot-Rod oder einem Kampf- Flieger
Kommentar
-
Das Design kenne ich und finde es auch interessant, finde aber, dass es etwas nach SW aussieht.
(In "Paradise Lost" wird aber erwähnt, dass Sisko gegen die Tzenkethi gekämpft hat, nicht gegen die Kzinti)
Die Kzinti könnte ich mir schon gut für einen neuen Film vorstellen. Würden 3D-animiert sicher sehr gut wirken. Außerdem könnte man da ja auch etwas besser auf das Verhältnis zwischen Menschen und Kzinti eingehen. Immerhin soll es ja 4 Kriege zwischen den beiden gegeben haben und das recht kurz nach dem ersten Warp-Flug der Menschheit.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDas Design kenne ich und finde es auch interessant, finde aber, dass es etwas nach SW aussieht.
(In "Paradise Lost" wird aber erwähnt, dass Sisko gegen die Tzenkethi gekämpft hat, nicht gegen die Kzinti)
Die Kzinti könnte ich mir schon gut für einen neuen Film vorstellen. Würden 3D-animiert sicher sehr gut wirken. Außerdem könnte man da ja auch etwas besser auf das Verhältnis zwischen Menschen und Kzinti eingehen. Immerhin soll es ja 4 Kriege zwischen den beiden gegeben haben und das recht kurz nach dem ersten Warp-Flug der Menschheit.
In SFB benutzen die Kzinti racketen und sogenannte drohnen als waffen, die nutzen keine torpedoes und nur wenig disruptoren.
Die Kzinti währen in nem Film wirklich mal net schlecht, hauptsache die bringen nicht wieder ne neue rasse, von der vorher noch keiner gehört hat, wie sie in der ent serie gebracht haben.
Die Orionpiraten währen auch mal was für nen ST Film, als storyhintergrund.
Kommentar
-
Das stimmt allerdings, das Schiff der Kzinti hat durchaus etwas von einem SW- Schiff.
Über die Bewaffnung wusste ich bis jetzt noch nichts, dachte mir aber, dass, wenn das Schiff in der Zeit von ENT angesiedelt ist, bei betrachtung der Teile vorne am Bug, Raketen durchaus in Betracht gezogen wurden. Hielt die Teile für Mehrfachraketenwerfer. in Gedanken sah ich das Schiff durchaus auf ein Sternenflottenschiff zurasen, Raketen feuernd und abdrehend um einen neuen Angriff zu fliegen.
Aber dass die Menschheit 4 Jahre nach dem ersten Warpflug Krieg gegen die Kzinti führt halte ich für etwas übertrieben. Ich glaube, die Menschheit hätte da den kürzeren gezogen.
Schade dass es keine 5te Staffel ENT gegeben hat, wäre sicherlich interessant geworden.
Kennt ihr eigentlich Sternenfaust? Die Schiffe der StarCorps sehen dem Kzinti- Schiff teilweise ähnlich. Auch gibt es da eine Rasse, die Drohnen zur Verdeidigung und Angriff benutzt.
Was ist denn das für eine Rasse, die Sisko in "Paradise Lost" erwähnt? gibt es da Infos dazu?
Kommentar
-
Von den Tzenkethi ist nicht viel bekannt, sie wurden nur zweimal erwähnt. Sicher weiß man, dass es früher mal Feindseeligkeiten zwischen Föderation und Tzenkethi gab, während Sisko noch unter dem Kommando von Captain Lleyton diente.
Weiters weiß man, dass die Tzenkethi von einem Autarch regiert werden. Am Ende der 3. Staffel von DS9 wurde deutlich, dass ein Sturz des Autarch neue Feindseeligkeiten gegen die Föderation bedeuten könnte.
Zu den Kzinti: Dass die Menschen einen Krieg - oder gar vier - gegen die Kzinti so kurz nach dem Ersten Kontakt gewinnen hätten können, wäre natürlich schwer umsetzbar gewesen. Anderseits wäre es möglich, dass die Kzinti auch gerade erst mit dem interstellaren Warpflug begonnen haben könnten oder aus anderen Gründen technisch nicht viel weiter als die Menschen gewesen sind. Ich habe mir das bisher so vorgestellt, dass Menschen und Kzinti vielleicht den selben Planeten kolonialisieren wollten und dass der gesamte Konflikt eben dort (vielleicht im Alpha-Centauri- oder Vega-System) ausgetragen wurde. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass aufgrund dieses Konflikts die MACOs gegründet wurden.
Aber egal, was man sich auch ausgedacht hätte, die TAS-Folge mit den Kzinit gefiel mir wirklich sehr gut und es würde mich freuen, wenn die Kzinti in späteren ST-PRoduktionen wieder auftauchen würden. Als CGI-Charaktere würden die sicher was hergeben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Naja die Kzinti erinnern mich doch ziemlich an die Kilrathi aus WingCommander
Stimmt, die Tzenkethi wurden am Ende der dritten Staffel DS9 mal erwähnt. Ich dachte, die Kzinti seien dieselbe Rasse.
Das mit der Vega (im WingCommander-Film wird teilweise um den Vega-Sektor gekämpft, interessant ;-D) oder Alpha Centauri könnte hinkommen.
Früher wurde ja auch gesagt, dass die Romulanischen Kriege mit Atomwaffen ausgetragen wurden. Das wäre dann mit ENT auch hinfällig.
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die Kzinti- Kriege mit den alten Atomwaffen und vielleicht frühen Plasmakanonen ausgetragen wurden. Das käme von der Zeit her hin.
überhaupt finde ich es interessant, dass es in den älteren Star Trek- Serien nie irgendwelche Space-Marines gibt. Da kämpfen zwar die Crewmitglieder, aber das ist eigentlich unsinnig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich alle, bis auf eine Rumpfcrew auf den Planeten beame und dann kaum noch Besatzung habe...
Auf jeden Fall gefällt mir der Kzinti- Raumer gut, könnte ich mir auch als mein privates Schiff gut vorstellen :-D
Kommentar
Kommentar