Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich und fies? Nöööö :-D

Nein, die Swiftsure habe ich als Pic reingehängt, weil ich es ein interessantes Bild fand. So hätte die NX im original STAR TREK-Look aussehen können. Das Schiff im neuen Film sollte sicher nicht so aussehen.

Zu dem Bild der "neuen" Enterprise: UM GOTTES WILLEN!!!

Geschütztürme auf der Enterprise? Ich steh ja normalerweise auf so was (BSG, Wing Commander etc) aber auf der Hülle eines Star Trek-Schiffes?

NEIN!!

Das sieht einfach nur kacke aus!

Das Bild an an und für sich ist ja ok, aber die Untertassen-Sektion sieht einfach scheisse aus!!

Wenn das Schiff so aussieht, ist ST für mich gestorben!

Kommentar

Der hier ist auch fein:
      Rammstein, Tokio Hotel & Stefan Mross machen Musik für ST11

Gruß,
      Gecki

Kommentar

Zitat von Gecki Beitrag anzeigen
        Der Aprilscherz war irgendwie mieß. Die Kommentare waren etwas zu unglaubwürdig übertrieben.
        "[...]bleibt allerdings zu erwarten, dass sich die Meinungen spalten werden. Ähnliches war auch schon beim Einmarsch Deutschlands in Polen der Fall." So ein Witzbold.
        Wobei Rammstein schon lustig wäre

Kommentar

Der Designentwurf hat sich mittlerweile doch als Aprilscherz herausgestellt:

Trek XI Design Sketch Debunked | TrekMovie.com
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
            Der Designentwurf hat sich mittlerweile doch als Aprilscherz herausgestellt:

Trek XI Design Sketch Debunked | TrekMovie.com
            oh, man...das sieht ja aus, als hätte man DS-9 mit der Ambassador-Klasse gekreuzt hätte...mit einem Hauch von Captain Protons Schiff...war hoffentlich wirklich nur ein Scherz...

Kommentar

Gott sei dank ist das eine Ente!!

Aber die Warpgondeln, die Ausleger und die Maschienensektion hätten Klasse ausgesehen. Auch mit der Brücke hätte ich mich anfreunden können.

Aber nicht mit den Kanten, ausbuchtungen und den GESCHÜTZTÜRMEN!!!!

Ich denke, wir werden im neuen Film die Enterprise aus der neu überarbeiteten Serie sehen... Und die sieht ja echt schniecke aus!

Kommentar

Rick Sternbach - eine wirkliche Kapazität in Sachen Star Trek - ist bei STXI bislang noch nicht dabei:

Are you working on the next Star Trek feature film, Star Trek XI?

I wish! I have sent my resume in, with a few visual samples but so far it has been a one way conversation. I would welcome a call from them.
                Rick Sternbach Senior Illustrator for Star Trek TNG, DS9 and Voyager Speaks to SebRT.com! « Seb’s Raw Takes

Finde ich sehr schade. Deutet an, das man in Sachen Design weg vom Alten will. Indem man die alten Hasen ausgrenzt läuft man Gefahr den Bruch noch viel größer zu machen als er es eh sein wird.

Weiß jemand wie das mit Michael Okuda und STXI aussieht?
                Wenn der auch nicht dabei ist...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Rick Sternbach - eine wirkliche Kapazität in Sachen Star Trek - ist bei STXI bislang noch nicht dabei:

Rick Sternbach Senior Illustrator for Star Trek TNG, DS9 and Voyager Speaks to SebRT.com! « Seb’s Raw Takes

Finde ich sehr schade. Deutet an, das man in Sachen Design weg vom Alten will. Indem man die alten Hasen ausgrenzt läuft man Gefahr den Bruch noch viel größer zu machen als er es eh sein wird.

Weiß jemand wie das mit Michael Okuda und STXI aussieht?
                  Wenn der auch nicht dabei ist...
                  Oh, nee, ohne seine Okudagramme kann es doch gar nichts werden...der ist doch wohl so wichtig wie der Captains Chair auf der Brücke...wenn die da auch wieder irgendeinen Grünschnabel von Neuling reinsetzen, der sich erst mal alle STAR TREK FOlgen anschauen muss, um überhaupt reinzukommen...also dann Prost Mahlzeit...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Oh, nee, ohne seine Okudagramme kann es doch gar nichts werden...der ist doch wohl so wichtig wie der Captains Chair auf der Brücke...wenn die da auch wieder irgendeinen Grünschnabel von Neuling reinsetzen, der sich erst mal alle STAR TREK FOlgen anschauen muss, um überhaupt reinzukommen...also dann Prost Mahlzeit...
                    Bei TOS gabs doch noch gar keine Okudagramme... Da von den Produktionsdesignern von TOS denke ich heute keiner mehr aktiv ist, finde ich es absolut legitim, wenn JJA da für seine Version des TOS-Universums ein eigenes Design-Team zusammenstellt.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Vor allem soll Trek XI ja nicht nur eine weiteres Filmchen vom Fliessband werden, sondern frischen Wind in das Franchise wehen.

Dafür finde ich es gut, wenn ein komplett anderes Team herangezogen wird - jeder vom alten Eisen könnte da imo eher kontraproduktiv wirken.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Dafür finde ich es gut, wenn ein komplett anderes Team herangezogen wird - jeder vom alten Eisen könnte da imo eher kontraproduktiv wirken.
                        Man kann nicht einfach über nach ein "komplett anderes Team" heranziehen und erwarten die könnten vom Design her an das rankommen was Okuda und Sternbach über Jahre hinweg gemacht haben.
                        Das sind absolute Experten was das ST-Design angeht. Indem man sie nicht konsultiert liegt ein Know How brach, dass in den letzten beiden Jahrzehnten kontinuierlich Produkte der Spitzenklasse abgeliefert hat.
                        Oder siehst du das anders? Vom Design her (Raumschiffe wie auch bei der Innenausstattung) war Star Trek doch schon immer ganz große Klasse.
                        Warum dort was ändern? Wegen einem "frischen Wind"? Wozu? Ich wüsste niemanden, dem ich das Design eines TOS-Looks für das Jahr 2007 eher anvertrauen würde als Okuda und Sternbach.
                        Da brauche ich keinen Typen der außer dem Prädikat "neu und frisch" keine große Ahnung vom ST-Design hat.

Kommentar

Vom Design her (Raumschiffe wie auch bei der Innenausstattung) war Star Trek doch schon immer ganz große Klasse.
                          Ja, mir gefiel das Star Trek-Design eigentlich auch immer gut.

Warum dort was ändern? Wegen einem "frischen Wind"? Wozu?
                          Um ein anderes (neuartiges) Design zu haben?

Ich gehe nämlich davon aus, dass Designer sich einen bestehenden Look ansehen können und schauen, was sie behalten und was sie beitragen, erweitern, ergänzen und neuinterpretieren wollen.

Ich gehe nicht davon aus (wäre ein Überraschung), dass wir ein neues äusseres Enterprise-Design bekommen.
                          Viel mehr wird, nehme ich an, innen etwas "modernisiert" werden und es wird bestimmt ein paar vollkommen neue Schiffe, Gerätschaften und sonstige visuelle Kreationen geben.

Ich wüsste niemanden, dem ich das Design eines TOS-Looks für das Jahr 2007 eher anvertrauen würde als Okuda und Sternbach.
                          Da brauche ich keinen Typen der außer dem Prädikat "neu und frisch" keine große Ahnung vom ST-Design hat.
                          Wieviel Ahnung die neuen Designer vom Trek-Desing haben weiss ich auch nicht, wäre vielleicht von Vorteil [wobei es vollkommen reicht, wenn ein Regiesseur (Abrams?) sich mit Star Trek etwas auskennt und den Look bei jedem Entwurf absegnet (wie Jackson bei "The Lord of the Rings")].

Ronald D. Moore hat auch bei "Enterprise" gesagt, dass sich die Show wie eine 80er-Serie anfühlt, da sich in Kameraführung, Ausleuchtung etc. in alten plattgetretenen Pfaden (z.B. von TNG) aufgehalten wird.
                          Ich mag ENT und auch den gesamten Look der Show, aber es erinnert mich daran, wieviele Möglichkeiten in "Star Trek" bis heute ignoriert wurden.

Ich bin auch für ein stimmiges Universum. Mich hätte es gefreut, wenn mehr Trek-Serien wie DS9 Kontinuität in Charakteren, Völkern usw. pflegen würden und nicht so viele Stirnhöcker Aliens der Woche aus dem Hut gezaubert hätten.

Genauso möchte ich nicht, dass (wenn man kein Reboot machen will - wieder ein ganz anderes Thema) die Enterprise plötzlich ganz anders aussieht, oder mal Alarm beim Phaserfeuer ausgelöst wird, mal nicht, oder plötzlich Xindi-Handlungsbögen in ENT eingebaut werden, manchmal Phaser Wände zerschneiden können und dann wieder nicht...

Was ich jedoch begrüßenswert fänd:
                          Wenn ich wieder über einen neuen Trek-Film oder eine neue Serie staunen könnte, da sie ganz andere Wege in der Produktion geht, als alle vorherigen Serien.
                          Blicke Richtung "Farscape", "Battlestar Galactica", "Babylon 5", "Star Wars" und Co. geben da schonmal Inspriationsmöglichkeiten und/oder wenn noch eine ganz eigene Note, etwas Neues, entsteht - wunderbar.

Ich sehe keinen Grund, warum eine neue Serie im Schema einer 60er oder 80er Serie konzipiert werden sollte, weder inhaltlich (z.B. Einzelfolgen, wenig Charakterentwicklung etc.) noch optisch (Kamera, Kostüme, Masken, Ausleuchtung, Spezialeffekte, Nachbearbeitung un Co.).
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Ich finde das Design ist einer der wichtigsten Identifikartions-Punkte des Trek-Universums. Sprich "die Schlafanzüge" gehören einfach dazu. Nicht beim Design sollte man Reformen machen, sondern vielmehr bei der Charakterentwicklung und Kontinuität. Sprich sich auf einen Kurs alles DS9 und die letzten beiden Staffeln ENT begeben. Andeutungen für die Fans auf Altbekanntes machen, genug Neues und Spannendes für die Zuseher die einfach einen guten Sciencefiction-Film sehen wollen.

Dieser Grad ist verdammt schmal und wenn ich mir JJAs MI:III ansehe, weiß ich nicht ob er diesem gewachsen ist. Eine sechste Serie dürfte ihm weitaus mehr liegen (siehe Alias und LOST), während ich Manny Coto den elften Film besser zutrauen würde (hat bei seinen Dreiteilern schon gezeigt gute Trek-FILME machen zu können und niemand beherrscht das Prequel-Konzept besser als er).

Neues ist gut und schön, wenn man das Ate darin allerdings nicht mehr wiederfindet ist es nicht mehr ST sondern einfach ein (möglicherweise guter) Sci-fi-Film der sich ST nennt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Ich finde das Design ist einer der wichtigsten Identifikartions-Punkte des Trek-Universums. Sprich "die Schlafanzüge" gehören einfach dazu. Nicht beim Design sollte man Reformen machen, sondern vielmehr bei der Charakterentwicklung und Kontinuität. Sprich sich auf einen Kurs alles DS9 und die letzten beiden Staffeln ENT begeben. Andeutungen für die Fans auf Altbekanntes machen, genug Neues und Spannendes für die Zuseher die einfach einen guten Sciencefiction-Film sehen wollen.
                              Also ich meine eben nicht nur Schiffs- und Kostümdesigns, sondern den Grund warum "Natural Born Killers", "Die fabelhafte Welt der Amelie", "Der Himmel über Berlin" und "Spiel mir das Lied vom Tod" zum Beispiel stilistisch so anders sind.

Ein neues Team könnte eben ein neues Lich auf Trek werfen und ich möchte nicht die 10. TNG-Serie mit leicht abgestaubten Effekten.

Zitat von Lumen
                              Depends on what you consider to be fundamental to Star Trek. The new movie will be fundamentally different, and it doesn't have to through established canon out the window to do that. It's going to have a fundamentally different style of story-telling; it's going to have fundamentally different themes; it's going to have fundamentally different characterization; it's going to have fundamentally different dialogue; it's going to have fundamentally different pacing; it's going to have fundamentally different story construction; and so on.

Sure, it'll still be called Star Trek, and it'll probably still feel like Star Trek, even if it looks very different, but it's still going to be fundamentally different. And that doesn't have anything to do with canon.
                              Das trifft es imo ganz gut.
                              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 06.04.2007, 15:58.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Zitat von Lumen
                                Depends on what you consider to be fundamental to Star Trek. The new movie will be fundamentally different, and it doesn't have to through established canon out the window to do that. It's going to have a fundamentally different style of story-telling; it's going to have fundamentally different themes; it's going to have fundamentally different characterization; it's going to have fundamentally different dialogue; it's going to have fundamentally different pacing; it's going to have fundamentally different story construction; and so on.

Sure, it'll still be called Star Trek, and it'll probably still feel like Star Trek, even if it looks very different, but it's still going to be fundamentally different. And that doesn't have anything to do with canon.
                                Das trifft es imo ganz gut.
                                Eben. Man stellt sich z.B. eine ST Geschichte im Stil von BSG vor.Der Stil ist von Grund auf anders, Kameraführung, Design der Schiffe, Geschwindigkeit der Story und Spannungsverlauf, alles vollkommen verschieden. Aber dennoch kein Bruch mit dem Canon, da in keinem Canon vorgeschrieben ist wie der Spannungsverlauf eines ST Film aussehen muss, wie die Schiffe dargestellt werden müssen, wie die Kameraperspektive ist. So in etwa stell ich mir XI vor.
                                Von der Atmosphäre, dem Feeling, der Art der Story, dem Design, ... komplett verschieden und neuartig, aber von der Botschaft, dem reinen Inhalt, immernoch Star Trek.

Kommentar

Lädt...
                                X