Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade gelesen:
    "Star Trek: XI ist kein reines Prequel"
    das sagen zumindest die Drehbuchautoren
    Donnerstag, 8.3.2007

    In einem neuen Interview mit MTV sprachen die Drehbuchautoren Roberto Orci and Alex Kurtzman über Star Trek XI und verrieten dabei viele Details. So wird der Film mehr Action beinhalten als in allen Teilen davor. Um das umzusetzen wird auch das Budget steigen.
    Der Film soll sowohl für neue Zuschauer gedacht sein, aber auch für Fans von Star Trek. Auf die Frage hin ob Matt Damon Kirk spielen wird, antwortete Kurtzman nach einer langen Pause:
    "Ich bin der größte Matt Damon Fan aller Zeiten. Wenn er Kirk spielt, großartig!".
    Ob nun William Shatner oder Leonard Nimoy im neuen Abenteuer mitspielen werden, konnten die beiden auch noch nicht sagen.

    Wie auch bei den letzten Star Trek Kinofilmen wird die Handlung auf einem Schiff spielen, sodass die Akademie-Idee wohl nun endgültig vom Tisch ist. Wie auch in Nemesis soll es um die Familie und um Freundschaften gehen. Laut den Autoren steht die "Menschliche Seele" im Vordergrund der Geschichte.

    Star Trek XI soll kein reines Prequel werden, sondern eher eine Neugestaltung des Franchise. "Es wird sich mehr wie ein Update anfühlen, als wie ein Prequel." Das Produktionsteam von Mission Impossible III und Alias werden sich im den Film kümmern, so auch der Produktions-Designer Scott Chambliss und der Director of Photography Daniel Mindel.
    TrekNews
    Ganz offen und ehrlich - mir wird da zum Teil echt mulmig.
    "Mehr Action" - Klasse, wieso noch mehr bitteschön? Mehr als in STVIII oder in STX? Hallo? Action bitte und gerne, aber in Maßen! Und intelligent verpackt. Keine Aneinanderreihung von diversen Ballerszenen.

    Schlimmer dann noch: "Neugestaltung des Franchise".
    Schlagt mich tot - für mich ist das genau eines: Das Reboot durch die Hintertür.
    Da wird sich halbherzig an das Canon gehalten damit die Fans ihre Ruhe geben, am Ende wird man dann aber vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Wir können uns dann wohl schon auf eine Enterprise 1701 in Kinoversion freuen...
    Nennt es ruhig Vorverurteilung, das was sich da im Moment abzeichnet behagt mir keineswegs.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Ganz offen und ehrlich - mir wird da zum Teil echt mulmig.
      "Mehr Action" - Klasse, wieso noch mehr bitteschön? Mehr als in STVIII oder in STX? Hallo? Action bitte und gerne, aber in Maßen! Und intelligent verpackt. Keine Aneinanderreihung von diversen Ballerszenen.
      Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Artikel las.
      Aber leider wird der Durchschnittskinogänger genau sowas sehen wollen.
      Jedenfalls wurde Star Trek nicht weltbekannt durch die Action.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        naja, ich weiß nicht ob man das so einfach sagen kann...Tatsache ist zumindest bei TOS, die eine Hälfte stand auf die politischen und moralischen Episoden, die andere Hälfte erfreeute sich an der Technik von ST die zunehmend von der Realität eingeholt wurde, Beispiel Ionenantrieb...es war einfahc revolutionär in jeder Hinsicht...und die Action war damals wirklich eher abgekupfert von Western und co...oh man und wenn ich das lese was Cmdr. Ch`ReI da gefunden hat, och nö...nicht noch ein Nemesis Unfall...oder wie Officer John Mc´Lane mal sagte:"Wird es jetzt besser oder noch schlimmer?"

        Kommentar


          Der englische Artikel steht übrigens im News Bereich. Den Deutschen will ich mir gar nicht erst antun, denn im Englisch stand genau das : Nichts!

          Auf alle wichtigen Fragen kam ein : "Really, who can say?"
          Die Sache mit der Action gefällt mir wenig, aber dann ist immer noch die Frage ob es in Richtung ST 8 oder ST 10 geht. Gemeint könnte auch gewesen sein, dass man durch das höhere Budget mal wirklich das ST Universum groß ala HDR zeigen möchte und nicht nur ein paar schlechte Kulissen und ein Raumschiff.

          Dass die Story im selben Stil wie seine Vorgänger alleinig auf einem Raumschiff spielt und absolut gar nichts mit Akademie usw zu tun hat geht aus den Orginalaussagen nicht hervor. Die Antwort war sinngemäß lediglich, auf die Frage ob es auf einem Raumschiff spielen soll, dass sie nicht wüssten wie man ST ohne Raumschiff machen solle, um zu den Sternen zu reißen brauche mein Raumschiffe. Das sagt ungefähr so viel über die Story aus wie, dass in Herr der Ringe ein Ring vorkommt.

          Die Orginalaussage zum "reimagining" war übrigens:

          "We're not going to start totally from scratch. We want it to feel like it's updated and of the now. That's actually the discussions we're having now: how to keep the look of the universe yet have it not look like nothing's new. It's tricky."

          Es soll sich also wie Zukunft anfühlen, aber doch wie ST. Wie genau sie es machen scheint noch diskutiert zu werden, sagt also ungefähr so viel aus wie: "Wir wissen (noch) nicht wie, aber es soll toll werden".

          Fazit: Viele Worte, kein Inhalt außer "Really, who can say?"
          Zuletzt geändert von newman; 08.03.2007, 22:48.

          Kommentar


            zum erhöhten Budget was Action angeht, hat man in Nemesis ja schon gesehen wo das landet, "Auto"verfolgung und -Stunts und dann das schlimmste, die Idee und die Umsetzung die Brücke auf einer hydraulischen Bühne zu setzen....oh man, das sah aus wie auf dem Jahrmarkt...diese Kotzkarussels...könnte auch als Geisterbahn durchgehen...echt furchtbar...die sollten sich mal ein Besipiel an Casino Royal, Batman Begins und Spiderman 2 was die Action angeht...ich meine klar, das sind Actionfilme, aber die Story wird trotzdem nicht von der Action überrumpelt sondern findet ein sehr gelungenes Gleichgewicht...wenn die das in Teil 11 nur halbwegs hinkriegen...mensch, dann hab ich wieder Hoffnung...

            ...ach ja...und mein letzter Beitrag zu Damon ("Matt Damon")...wenn überhaupt ein Damon in Teil 11 auftritt, dann wird es eher Damon Bok sein als Matt Damon...hahahaha...war lustig, ich weiß...aber bitte nicht allzu ernst nehmen...

            Kommentar


              Ok, das gibt mir auch ein ungutes Gefühl im Bauch, aber mal ganz ehrlich:

              Wir werden doch so oder so alle reingehen, oder? :-DDD

              Kommentar


                Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                Ok, das gibt mir auch ein ungutes Gefühl im Bauch, aber mal ganz ehrlich:

                Wir werden doch so oder so alle reingehen, oder? :-DDD
                Das viele Action erzeugt tatsächlich kein sehr gutes Gefühl. Alles andere hört sich Ok an, aber das gefällt mir nicht.
                Ich werd ihn mir trotzdem anschauen, ich war in Nemesis und schlimmer kann der auch nicht werden

                Kommentar


                  Also Nemesis fand ich nicht sooo schlecht...

                  Klar, er war nicht so gute wie die Teile davor, ganz klar. Auch der Tod von Data fand ich nicht sooo schlimm, denn Spiner hat ganz eindeutig recht, er kann einfach nicht einen ewig jungen Androiden spielen. Und Riker wäre ein Trottel, wenn er immer nur 1. Offizier auf der Enterprise bleiben würde...

                  Ich persönlich fand den sechsten Film einen der besten, der war ja auch ein Abschied einer Crew, die mehr oder weniger ihre letzte grosse Fahrt aufnahm.

                  Von mir aus hätte auch Die Asche von Eden verfilmt werden können. Da habe ich den Comic und der war erste Klasse!!

                  Ich bin zumindest auf den Film gespannt, wie gesagt, ich werde ihn mir ansehen, egal was vorher geredet wird und mir dann eine Meinung machen.

                  Auch muss ich einigen Meinungen hier recht geben, dass eine neue Serie wohl nur dann kommen wird, wenn der Film einigermassen erfolgreich wird.

                  Was mich einfach stört ist, dass der 11. Film (natürlich) an den alten und den Serien gemessen wird. Aber was ist, wenn es ein Neustart des ganzen ist?

                  Bei BSG hatten auch viele Fans etwas gegen die neue Version, sie wurde trotzdem gedreht. Und wisst ihr was? Die neue Version gefällt mir ausserordentlich! Ist meiner Meinung nach etwas vom heissesten, was neben LOST zur Zeit im TV läuft.

                  Wegen der neuen Fassung von ST, ich werde mal eine relativ aktuelle Space View rauskramen. Dort wurde eine Möglichkeit, das ganze neu zu starten, beschrieben. Bryce Zabel (Dark Skies) hatte sich damit bereits an Paramount gewandt. Werde mir erlauben, diese Version hier mal kurz abzutippen. Es geht dabei auch um Kirk und die Classic- Crew, aber auch etwas verändert. Scotty ist dort zum Beispiel eine Frau. Ja, ich höre bereits die Schreie der Empörung

                  Und ausserdem ist die Besetzung noch nicht festgelegt, also sind die Spekulationen hier eigentlich überflüssig. Wir können nur sagen, wen wir in welcher Rolle vielleicht gerne sehen würden...

                  Kommentar


                    Ich frage mich immer und immer wieder nach dem warum!

                    Warum ein Film mit Kirk? Die Ära ist abgehandelt. Für mich war sie super. Besser als TNG aber das ist vorbei. Ich will keine Kirk-Filme mehr sehen. Es wäre vielleicht schon, etwas mehr über diese Ära zu erfahren so um 2270. Aber wenn, dann andere Leute. Keine Kirk mehr. Dass kann eigentlich nur in die Hose gehen
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich immer und immer wieder nach dem warum!

                      Warum ein Film mit Kirk? Die Ära ist abgehandelt. Für mich war sie super. Besser als TNG aber das ist vorbei. Ich will keine Kirk-Filme mehr sehen. Es wäre vielleicht schon, etwas mehr über diese Ära zu erfahren so um 2270. Aber wenn, dann andere Leute. Keine Kirk mehr. Dass kann eigentlich nur in die Hose gehen
                      Die Antwort ist so weit ich das sehe ganz einfach: Weil JJA ein TOS Fan ist.

                      Paramount wollte ST anscheinend in die Mottenkiste stecken, nachdem Pläne für einen XI unter Bermann gescheitert sind, dann kam JJA - der 3 Filme seiner Wahl für Paramount machen darf - und hat darum gebeten einen ST Film über die TOS Zeit machen zu dürfen. Da Kirk und Spock bessere Werbeträger sind als Janeway und Chakotey hat Paramount zugestimmt.

                      Kommentar


                        Da muss ich Newman recht geben. Mit wem wird Star Trek vom 08/15- Zuschauer am meisten in Verbindung gebracht? Enterprise/Kirk/Spock!

                        Allenfalls noch mit Picard und Data

                        Wenn ich meine Eltern fragen würde, wer DS9 kommandiert hat, würden die mich entgeistert ansehen. Würde ich aber fragen, wer die Enterprise kommandiert hat und wer dessen bester Freund war, käme sofort die Antwort:

                        Ja genau!

                        Kirk und Spock!!

                        Voyager ist vielleicht auch noch bekannt. Aber nicht, wer darauf Dienst getan hat...

                        Daher muss ich leider sagen, dass wenn man dem ganzen vielleicht einen Neustart spendieren will, und wieder eine grosse (gut, die bestehende ist nicht gerade klein) Fangemeinde erreichen will, sollte man wieder mit TOS anfangen.

                        Das wird zwar einigen alten, treuen Fans vielleicht sauer aufstossen (wie bei BSG), aber mal ehrlich. Haben wir das Recht, auf alte Folgen zu pochen und den, eventuellen, Neuanfang zu verteufeln?

                        Ich will damit nicht sagen, dass wir alles, auf dem Star Trek steht, kaufen, bez. schlucken müssen. Sicher nicht!

                        Aber wir können das Neue mit offenen Armen empfangen und uns daran heranwagen. Oder habt ihr vielleicht vergessen, um was es bei Star Trek mal ging? Toleranz? Das Neue entdecken?

                        Kommentar


                          Was mich an diesen neuen Informationen zu STXI wirklich schmerzt, ist die Ankündigung, es gäbe mehr Action als je zuvor. Schon STX war für mich viel zu actionlastig.

                          Eine schöne Mischung aus Action und durchaus charakterlichen Szenen zeigte doch ST6 auf. Daran sollte man sich orientieren.

                          Kommentar


                            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                            Da muss ich Newman recht geben. Mit wem wird Star Trek vom 08/15- Zuschauer am meisten in Verbindung gebracht? Enterprise/Kirk/Spock!

                            Allenfalls noch mit Picard und Data

                            Wenn ich meine Eltern fragen würde, wer DS9 kommandiert hat, würden die mich entgeistert ansehen. Würde ich aber fragen, wer die Enterprise kommandiert hat und wer dessen bester Freund war, käme sofort die Antwort:

                            Ja genau!

                            Kirk und Spock!!

                            Voyager ist vielleicht auch noch bekannt. Aber nicht, wer darauf Dienst getan hat...

                            Daher muss ich leider sagen, dass wenn man dem ganzen vielleicht einen Neustart spendieren will, und wieder eine grosse (gut, die bestehende ist nicht gerade klein) Fangemeinde erreichen will, sollte man wieder mit TOS anfangen.

                            Das wird zwar einigen alten, treuen Fans vielleicht sauer aufstossen (wie bei BSG), aber mal ehrlich. Haben wir das Recht, auf alte Folgen zu pochen und den, eventuellen, Neuanfang zu verteufeln?

                            Ich will damit nicht sagen, dass wir alles, auf dem Star Trek steht, kaufen, bez. schlucken müssen. Sicher nicht!

                            Aber wir können das Neue mit offenen Armen empfangen und uns daran heranwagen. Oder habt ihr vielleicht vergessen, um was es bei Star Trek mal ging? Toleranz? Das Neue entdecken?
                            Sehr gutes Posting.

                            Wegen der Action: für mich sagt das qualitativ erst mal gar nix. STIV hatte quasi keine Action und war super. STX hatte viel Action und war schlecht. STII hatte viel Action und war super. Viele Folgen haben wenig Action und sind schlecht. Letztendlich kommt's auf die Story an, wie gut sie ist, und unabhängig davon wieviel Action sie verträgt .... also abwarten. Wenn das Drehbuch wirklich so sensationell sein soll und viel Action reinpasst, warum nicht.
                            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                            Kommentar


                              Nun, meiner Meinung nach war Action in den Filmen schon immer vorhanden...

                              In "der Auftstand" kämpft Picard und die seinen Tatkräftig gegen die So'na

                              In "der erste Konakt" kämpft Picard und die seinen gegen die Borg

                              In "Generationen" wird ebenfalls ordentlich geballert

                              In "das unbekannte Land" wird auch ordentlich geschossen

                              In "Rand des Universums" wird ebenfalls ziemlich geschossen

                              In "auf der Suche nach Mister Spock" gibt es auch ein Gefecht im Weltraum

                              In "Zorn des Khan" wird auch ziemlich im Weltraum rumgeballert und die Schiffe mit Phasern zerlegt

                              Nur gerade in Teil 1 und 4 wurde nicht besonders viel Action gezeigt.

                              Und da wollt ihr mir sagen, in Star Trek X hätte es bereits viel Action gegeben? Erster Kontakt war teilweise ein lustiger Ballerspass!! Ebenfalls der Aufstand!!

                              Kommentar


                                Wobei die Aktion in IX manchmal überflüssig war ( Knüppel )


                                Ich habe absolut gar nicht gegen einen TOS-Film! Im gegenteil. Das wäre cool. Aber nit mit Kirk. Ich will ne andere Crew
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X