Diese Story aus der Sicht des Feindes zu erzählen, wäre meiner Meinung nach interessant, aber nicht für einen Kinofilm geeignet. Ein TV-Film wäre da schon eine viel bessere Plattform.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neue crew
ich wär für eine komplett neue crew die zeitlich parallel zu tng spielt. oder etwas später in der zeit des krieges mit dem dominion.
und mal vielleicht mal ein haufen halbseidener kerle die die unruhen des krieges nutzen um sich zu bereichern, z.B. dass die föderation sie engagiert um geheime missionen durchzuführen (nen wichtigen vorta entführen, technologie stehlen,...). so'n bisschen wie cowboy bebop (wenn ihr das kennt) im star-trek universum mit coolen soundtracks, abgedrehten völlig durchgeknallten typen in nem aufgemotzten völlig verbastelten raumschiff mit nem chefmechaniker der mal kräftig mit nem hammer auf alles eindrischt, um es zu reparieren (so millenium-falken-mäßig) und nem völlig durchgeknallten mhn-doc der mit ner total schlechten und alten medizinischen ausrüstung die leute zusammenflicken muss und so kauzig ist wie pille damals. und als ersten offizier ne mischung aus data und bender, der ständig kühlflüssigkeit verliert, wenn er in ner brenzligen lage steckt. so'n notorischer dieb und hafensänger. und der kapitän sollte n komplett korrupter kerl sein der nich zwischen recht und unrecht unterscheiden kann, aber auch ne sympatische seite hat. und er sollt nich zu clever sein und nich allzuviel zeit mit dem ausdenken von strategien verschwendet und auch im gegensatz zu den ganzen anderen kapitänen keine ahnung von wissenschaft, kultur und geschichte hat. hauptache man kann alle möglichen mädels anderer rassen flachlegen so wie kirk damals.
und wenn die mal irgondwo ne kolonie besuchen sollt es nich so klinisch perfekt aussehn wie so häufig bei star trek, sondern schön schmutzig, wo sich der abschaum des universums rumtreibt. das wär doch mal was :-)
na da is die fantasie n bisschen mit mir durchgegangen, aber in den film würd ich sofort reingehn!
Kommentar
-
Schön schmutzig hatten wir es ja schon teilweise bei DS9. Und ich muss sagen: Warum nicht? Ein schön düsterer Look auch seitens der Föderation ist gut. Aber einen Film, der im Zeitrahmen TNG/DS9 spielt, halte ich fast für noch unangebrachter als TOS, denn in der TNG/DS9-Zeit ist ja nun so fast alles - aber wirklich ALLES - erzählt.
Kommentar
-
ja, aber nur aus der sicht der föderation. aus der sicht von outlaws könnt man das ja aus nem ganz anderen blickwinkel betrachten. find ich wenigstens. und würd nich so teuer werden die produktion. ich find, dass man bei star trek keine bekannten schauspieler brauch. wenn ich hör, dass paramount matt damon als captain wolln, bekomm ich echt zuviel. na gut war auch nur n gerücht, aber trotzdem. kirk und co waren auch fast völlig unbekannt vor tos.
der cast sollte wieder mehr charme haben. ich persönlich find vom humor und vom wortwitz und auch vom look ST IV am genialsten. in die richtung könnts gern wieder gehn find ich
wieder hin zu ausgefeilten tiefen charakteren und weg von der übertriebenen effekthascherei. wenn ich sowas will schau ich matrix oder so.
und im welchen zeitrahmen das dann spielt ist mir dann schon fast egal
Kommentar
-
Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigenja, aber nur aus der sicht der föderation. aus der sicht von outlaws könnt man das ja aus nem ganz anderen blickwinkel betrachten. find ich wenigstens. und würd nich so teuer werden die produktion. ich find, dass man bei star trek keine bekannten schauspieler brauch. wenn ich hör, dass paramount matt damon als captain wolln, bekomm ich echt zuviel. na gut war auch nur n gerücht, aber trotzdem. kirk und co waren auch fast völlig unbekannt vor tos.
der cast sollte wieder mehr charme haben. ich persönlich find vom humor und vom wortwitz und auch vom look ST IV am genialsten. in die richtung könnts gern wieder gehn find ich
wieder hin zu ausgefeilten tiefen charakteren und weg von der übertriebenen effekthascherei. wenn ich sowas will schau ich matrix oder so.
und im welchen zeitrahmen das dann spielt ist mir dann schon fast egal
Vielleicht ist TOS gar keine schlechte Idee, da diese für ihren einzigartigen Hurmor bekannt sind.
Kommentar
-
jetzt brauchen wir das nur noch paramount sagen und star trek ist gerettet ;-) weil wenn XI genauso wie X wird, dann ist's bald vorbei. das war echt ne qual den zu sehn. für fans ne beleidigung ( oh wunder es gibt einen zweiten data!? hallo: was ist mit lore?) und für andere langweiliger quark. meine meinung
na, vielleicht castet paramount ja mal wieder n paar typen wie früher pille, scotty, kirk, spock, zulu... die einfach perfekt miteinander interagieren
scotty: der solantrieb ist hin, cäptn!
kirk: verdammt! wie lang brauchst du um das schiff wieder flottzumachen?
scotty: oohhh, sieht übel aus... mindestens zwei tage!
kirk: du hast 10 stunden!
scotty: ich machs in 5!!!
Kommentar
-
Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
scotty: der solantrieb ist hin, cäptn!
kirk: verdammt! wie lang brauchst du um das schiff wieder flottzumachen?
scotty: oohhh, sieht übel aus... mindestens zwei tage!
kirk: du hast 10 stunden!
scotty: ich machs in 5!!!
Aber wenn der mat damooooonnn ( wer team america kennt weiß wie ich das meine ) auch noch mitspielt zusammen mit tom cruise dann she ich den untergang für ST
Den in ST waren eigentlich noch nie weltstars von schauspielern dabei die auch dem mainstream bekannt sind. Oder wer hat kim cattrall in ST 6 erkannt, heute kennt die jeder seppl aus sex and the city
Also bitte keine superstars bei Star Trek
Kommentar
-
Zitat von Fanbert Beitrag anzeigenHmm da hat aber wer fast den mittermayer zitiert
Aber wenn der mat damooooonnn ( wer team america kennt weiß wie ich das meine ) auch noch mitspielt zusammen mit tom cruise dann she ich den untergang für ST
Den in ST waren eigentlich noch nie weltstars von schauspielern dabei die auch dem mainstream bekannt sind. Oder wer hat kim cattrall in ST 6 erkannt, heute kennt die jeder seppl aus sex and the city
Also bitte keine superstars bei Star Trek
stimmt die kim sitzt da auch kurz mal im bild und sagt n sätzchen. oder der käptn von ST I der mit der walforscherin aus ST IV in dieser serie auf vox zusammen spielt. eine himmlische familie oder wie das heißt. find ich auch recht witzig
Kommentar
-
Zitat von Fanbert Beitrag anzeigenähmm kim spielt da die vulkanierin valeris die ja etwas mehr als einen satz hatte
na ja, auf jeden fall sollten die beim cast nen weiten bogen um matt damon, tom cruise und co machen. die haben für mich rein gar nix mit star trek gemeinsam. so gut wie alle schauspieler aus dem star trek universum sind dafür bekannt, dass sie halt bei star trek mitspielen und waren vorher keine superstars.
oder könnt ihr euch zb den ben affleck als klingone vorstelln? ich nich :-)
Kommentar
Kommentar