Sorry Starlord, den Eindruck hast du nur weil die Borg immer nur mit einem Würfel die Föderation angriffen. Jedenfalls hab ich kein Dominionschiff erlebt dass derartige Verwüstungen angerichtet hat, alleine, bevor es draufging.. und wenn man Voyager glauben darf zählen die Borg Millionen von Schiffen.. (war da nicht mal eine Schätzung in dieser Grössenordnung?)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mal wieder "News":
• imdb.com führt Russell Mulcahy als Regisseur für Star Trek: The Beginning. Bisher wurde dies von keiner anderen Quelle bestätigt.
Quelle: Treknews
Von Mulcahy stammen zB Highlander 1+2Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBMal wieder "News":
Hier der Link: http://www.imdb.com/title/tt0408305/
Von Mulcahy stammen zB Highlander 1+2
Naja, ich hatte mir den imdb-Link schon mal angeguckt und der ist nicht so vielversprechend. Die Reaktionen bei StarTrek.com waren und sind auch seit aufkommen der Meldung eher verhalten.
Die wirklich neueste Meldung ist IMO die Aussagen von dem Autor Erik Janderson, der berichtete sein Skript zu einem Prequel eingereicht zu haben und über die Existenz eines anderen Skriptes, welches nicht aus seiner Feder stammt."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Die Borg sind und bleiben immer noch die Lieblingsfeinde, deshlab denke ich sollte man die Borg nehmen.
Man kann sie ja auch wieder gefährlicher machen. Gut Janeway hat die ganz schön demontiert, aber wer weiß schon was das Virus wirklich angerichtet hat? Immerhin ist SF. Tod gesagte leben länger!
Was soll man nun von dem imdb-link halten? Ein Prequel ohne eine bekannte Crew?Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
~ Turkish proverb
Janeway or no way!
- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-
Kommentar
-
Jedenfalls hab ich kein Dominionschiff erlebt dass derartige Verwüstungen angerichtet hat
die Borg niemals gemeinsam in einer kolossalen Streitmacht angegriffen
haben, immer nur einzelne oder wenige?
Nun ja, aber im Gegesatz zum Dominion, hat man ja bereits mehrere
Möglichkeiten gefunden um die Borg vollständig zu besiegen, nur wurde
das noch nie richtig eingesetzt. Ich denke mal da z.B. an die Naniten
oder andere biologische Waffen.
Gegen das Dominion hingegen gab es keine richtige "Rezeptur". Die
Föderation hätte den Krieg klar verloren."So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)
Kommentar
-
Zitat von Lope de AguirreÄh, 2010 ist auch SPock noch nicht geboren.
Zitat von Philip33Wenn man aber die Romis in ST IX schon genommen hätte, dann wäre es etwas blöde, weil man bei Nemesis schon wieder was mit den Romis zu tun hätte.
Zitat von matrix089Nicht nur das ST 10 gnadenlos dunkel war, man hat obendrein den Hauptcharakter schlechthin von 7,8 und 9 sterben lassen. In den drei Filmen drehte sich eigentlich 75% um ihn und dann lässt man ihn sterben.
Zitat von StarlordAber da muss man sich doch fragen, warum die Borg niemals gemeinsam in einer kolossalen Streitmacht angegriffen
haben, immer nur einzelne oder wenige?
Zurück zum Thema
Ich finde das Gerücht über T'Pol und den romolanischen Krieg hört sich schonmal sehr interessant an. Das Problem wird nur sein, dass man ja wegen Classic keinen Romulaner zu Gesicht bekommen wird. (Und selbst wenn wäre das für den Zuschauer lahm) Da sollte man vielleicht noch einen anderen Gegner nehmen wie zB die Gorn.
Überhaupt könnte ja auch noch die ganze Enterprise Crew eine wichtige Rolle spielen. Aber ich bezweifle, dass es die Produzenten wagen würden all zu viel von Enterprise in einen Kinofilm zurückkehren zu lassen. Da hätte man dann doch zu viel Angst vor einen weiteren Schuß in den Ofen. Andererseits ... nach 4 Staffeln Classic ging es ja damals auch ab auf die Leinwand, und da war das auch ein Risiko...
Über die Voyager würde ich mich auch im Kino freuen. Aber auch nur dann wenn es einen vernünfigen Handlungsbogen gäbe. D.h. also keine Borg! Keine Shuttle Crashs und keine Zeitreisen...! Mit dem Dominon oder 8472 da wäre man schon besser mit bedient. Oder noch besser, wenn's um Sisko und Bajor gehen würde.
Kommentar
-
Zitat von Skyfire
Ich finde das Gerücht über T'Pol und den romolanischen Krieg hört sich schonmal sehr interessant an. Das Problem wird nur sein, dass man ja wegen Classic keinen Romulaner zu Gesicht bekommen wird. (Und selbst wenn wäre das für den Zuschauer lahm) Da sollte man vielleicht noch einen anderen Gegner nehmen wie zB die Gorn.
Das kann schon funktionieren. Den Zusehern darf man den Feind ja zeigen, nur den Sternenflottenagehörigen nicht. Ich kann mir da schon ein paar wirklich tolle Sachen für einen solchen Film vorstellen. ZB einen als Vulkanier getarnten Spion. Oder eine wirklich tolle Szene, an die ich mal gedacht habe: Einer von der Sternenflotte wird von den Romulanern in einen Verhörraum geschleppt. Dort nimmt man ihm eine undurchsichtige Kapuze ab und er sieht, wie die Romulaner aussehen. Jeder Trekkie weiß: Der Typ wird es nicht überleben, um davon zu berichten ...
Soweit zwei Idee von mir.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von SkyfireIn Nemesis tauchen aber nicht wirklich Roumulaner auf...
Schließlich wurde ihr Rat ermordet. Und auch der Kampf der Enterprise-E und die 2 Schiffe der Valdore-Klasse gegen die Scimitar war ja auch eine der wichtigsten Szenen! Außerdem hatte die Szene eine gewisse Symbolik - es war das erstemal seit langer Zeit, dass Föderation und romulanisches Imperium miteinander kämpfen und nicht gegeneinander. Die ewige Feindschaft wird in diesem Moment beendet. Und dadurch, dass die Föderation den Romulaner geholfen hat, kann man aufbauen mit Frieden ect...
Daher würde ich schon sagen, dass die Rolle der Romulaner doch schon ziemlich groß war!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
@MFB
Sicherlich, ein paar gute Ideen lassen sich bestimmt umsetzten. Warum auch nicht. Mich würde zB auch freuen wenn der Film ein wenig in die Spalte Mysterie rutschen würde. Den Warbird als gehemeinisvolles Schlachtschiff einer fremden Spezies dazustellen fände ich interessant. Ein fremdes Schiff, dass aus dem nichts auftaucht und ohne Kommunikation und Warnung einfach das Feuer eröffnet.
Aber trotzdem wird es schwierig das umzusetzen, meiner Meinung nach:
- Der Filme hätte zB keinen richtigen Bösewicht. Oder zumindest keinen Gegenspieler für den Hauptcharakter. Und gerade in Amerika brauchen Aktion-Filme doch einen Bösewicht! (lol)
- Und wie schon oben gesagt. Die Romulaner, die man ja auch schon zigmal in StarTrek Serien sehen konnte machen doch keinen großen Gegner her. Zu oft gesehen! Langweilig. Und beim otto-normal Zuschauer kommen die schon gar nicht an! (deswegen auch der nur kurze Auftriit in 10)
- Und überhaupt der ganze Konflikt und das Geheimnis der Romulaner... das macht den Film ja jetzt schon kompliziert ohne das er überhaupt gedreht ist.
Naja, ich überschlage mich hier glaube ich ein bischen ^^V
Trotzdem ein zweiter Bösewicht wäre mir lieb.
@ Xaver
Ich finde das in Nemesis zu wenig Romulaner vorkammen. Vergleich das doch mal mit das unentdeckte Land. Da geht es auch wirklich um Klingonen (und ihr Ende). Aber in Nemsis hatte man nicht den Eindruck, dass da die Zukunft der!!! Romulaner bedroht wurde. (Und die Zukunft wurde bedroht, immerhin wurde die Regierung ermordet).
In Nemesis hat man eher den Eindruck es geht um irgendein unbedeutendes Volk am Rande, dass jetzt von einen Menschen angeführt wird. DZuletzt geändert von Skyfire; 18.10.2005, 13:21.
Kommentar
-
Zitat von XaverDas seh ich anders! Die Romulaner haben schon eine große Rolle gespielt!
Schließlich wurde ihr Rat ermordet. Und auch der Kampf der Enterprise-E und die 2 Schiffe der Valdore-Klasse gegen die Scimitar war ja auch eine der wichtigsten Szenen! Außerdem hatte die Szene eine gewisse Symbolik - es war das erstemal seit langer Zeit, dass Föderation und romulanisches Imperium miteinander kämpfen und nicht gegeneinander. Die ewige Feindschaft wird in diesem Moment beendet. Und dadurch, dass die Föderation den Romulaner geholfen hat, kann man aufbauen mit Frieden ect...
Daher würde ich schon sagen, dass die Rolle der Romulaner doch schon ziemlich groß war!
Der Kampfeinsatz der Romulaner in der Schlacht gegen die Scimitar war vergleichsweise lächerlich. Diese Romulaner waren, wie in TNG eigentlich üblich eher taktische Nieten. Da sind eigentlich nur Admiral Mendek aus Data's Day und der Commander aus "Balance Of Terror" sehr gut!HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
hätte mir auch gewünscht, dass es einige etwas komplexere romulanische figuren gegeben hätte! gerade als ich hörte, dass es um romulaner gehen soll, war ich eigentlich feuer und flamme, dass sich endlich auch mal ein film intensiv mit den romis beschäftigen würde. und was gibt es...einen menschlichen bösewicht...und eine etwas schnell und überstürzt wirkende friedlichkeit zwischen der romulanischen commanderin und den menschen (wie Skyfire sagt, die bedrohung f die romis wurde nicht überzeugend rübergebracht, weil man sich dem einfach kaum gewidmet hat)... - - - ...das einzige, was ich persönlich in der hinsicht recht gelungen fand, war die einführung eines (ur-?)volkes auf remus, welches die romulaner unterdrücken!...
na ja...so ist zumindest noch spielraum...für irgendwann mal (*hoff*)...
ansonsten würde ich es halt wirklich interessant finden sich im nächsten film speziell mit einer hauptperson zu beschäftigen und den üblichen erzählmodus dadurch zu ändern. man beschwert sich häufig, über das wiederholen von ähnlichen geschichten (siehe 2.St ENT)...also warum nicht manchmal das erzählkonzept ändern...(muss jetzt nicht unbedingt 1 person sein...) ?
Kommentar
-
Habe mir gerade nochmal "Endgame" von Voyager angesehen. Wie jeder sicher weis ist das Ende nicht optimal ausgearbeitet. Auch jetzt wurde mir wiede bewusst, dass es einen Voyager-Film braucht um die Rückkehr aufzuarbeiten. Dies könnte z.B. geschen in Verbindung mit einer "Starfleet Academy Story". weis nicht ob das gut ist, wäre aber eine passende Ergänzung. (Plus Janeways Ernennung zum Admiral usw.)Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Nun die Bücher Homecoming und Farther Shore arbeiten ja schon die losen Enden von Endgame auf.
Nichts desdo trotz wäre ich sehr dafür, das der Film an Endgame anknüpft.
Eine Idee wäre doch, dass Seven sich so unwohl fühlt, so viele probleme auf der Erde hat, dass sie zu den Borg zurück kehrt und die neue Borgqueen wird.
Nun steht Janeway vor einem unlösbaren Paradoxon: Die Situation hat 2 ihrer Lieblingshandlungsweisen, die sich total widersprechen: der Borgqueen in den Ar*** zu treten und Seven vor den Borg zu retten.
Just kidding, meine Fantasie reitet Galopp mit mir.Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
~ Turkish proverb
Janeway or no way!
- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-
Kommentar
Kommentar