Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber genauso schräg. ist doch wurscht, wo das betreffende deck ist.
    bei der akria ist das halt in der usektion, da die flach ist.
    bei der voy ists unten im bauch, weil der flach ist.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

junge draufsicht von der seite..

auch wenn das deck von mir aus eine Aussenwand von 15 ° hat es muss genauso hoch sein wie eines mit 90°

Je flacher umso mehr material aber die Höhe muss identlich sein. perspektive kann es nicht sein. weil es von der Seite ist.

Kommentar

Schon mal auf die Idee gekomme, dass in den Schräg-Bereichen keine Räume sind, sondern nur do, wo man auch stehen kann?
        ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Original geschrieben von Odysseus
          Schon mal auf die Idee gekomme, dass in den Schräg-Bereichen keine Räume sind, sondern nur do, wo man auch stehen kann?

müsste dann die linie nicht dann auch den gleichen abstand haben

ich zeichne mal was...

und?

Kommentar

mir ist schon klar, das das so ist, wei dus gezeichnet hast.
            aber durch die schräge sieht das bei einer draufsicht von der seite kleiner aus.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Schiffshöhe wurde von 64m auf 3 cm verkleinert.
              Da kann es schonmal passieren, dass ein Deck kleiner gezeichnet worden ist als ein anderes. Hauptsache ist doch, dass die Deckanzahl anhand der Fenster durchgeführt wurde, wo man dann eben auf 19 kommt.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                mir ist schon klar, das das so ist, wei dus gezeichnet hast.
                aber durch die schräge sieht das bei einer draufsicht von der seite kleiner aus.

Kann es aber nicht!!!!

Das ist der unterschied.

@hugh sicherlich verkleiner aber es ist von der Seite da muss es trotzdem genauso den abstand haben... ach ist es auch egal, es ist eh so No-Canon...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                  Kann es aber nicht!!!!

Das ist der unterschied.
                  Wenn die Fenster aber die gleiche Größe haben und nicht in der Schräge, wie bei dir größer werden, dann musss es rein optisch kleiner aussehen - ob es wirklich so ist, ist eine andere Sache.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

so mag ja sein das diese Fenster eben die gleiche sind, wie an der Schräge und geraden trotzdem müssten dann die Abstände doch dann gleich sein oder? daher denke ich

Akira 3,36m pro Deck bei der Galaxy sind es 4,46m pro Deck..

hä?

Kommentar

Also 4,46 Meter für ein Deck der Galaxy-Klasse halte ich doch für etwas groß. Zumal, wenn man die Gesamthöhe des Schiffs durch 42 Decks teilt, erhält man gerundet 3,27 Meter pro Deck im Durchschnitt. (Höhe der Galaxy-Klasse offiziell 137,5 Meter, Angaben im TM von DS9 sind falsch und wurden von Sternbach irgendwann nachkorregiert.)

Kommentar

also dann stimmts doch wenn man mit 192m rechnet...

ich habe leider keine Angaben zur Hhe länge masse und breite der Galaxy in der TM aber von Hypospray bis bla bla ist alles drin!

aber 137,5 stimmt wenn man es ausrechnet komme ich auf 139m..

Kommentar

Was stimmt mit 192 m? Den Rest habe ich nicht so ganz verstanden. Fehlen da noch Wörter? Wenn du mehr Angaben zu den techn. Spezifikationen der Galaxy-Klasse erhalten möchtest, dann klicke hier.

Diese Infos sind übrigens offiziell, da das TNG und das DS9 TM nicht die einzigen offiziellen technischen Unterlagen sind, die es gibt. Man kann nur nicht alles in dt. Vers. kaufen. (u.a.)

Kommentar

meine Angaben stimmen wenn ich es mit 192m rechne!

zum Rest die angaben zur Höhe, Breite, Masse und Länge steht nichts in der TM.

wo fehlen da wörter?

zu der Page... na ja ich vertraue auf die TM

wobei da ist ein Fehler das SChiff hat dich 3 Impulssystem oder? ;

Kommentar

Achso. Ich glaube, ich habs jetzt verstanden. Ich habe das ganze jetz mit den 137,5 Metern gesehen, deshalb war ich etwas verwirrt.
                              Ja, aber die 192 Meter aus der DS9-TM stimmen ja nicht. Rick Sternbach hat sich irgendwann dazu geäußert, dass einige Angaben falsch eingetragen wurden.

Außerdem wegen deinen Bedenken: Die Angaben auf meiner Page stammen vom Cutaway-Poster der NCC-1701-D, dass genau so offiziell ist, wie dass der NCC-1701-E. Außerdem wurde die Höhe der Galaxy-Klasse schon in verschiedenen offiziellen technischen Postern u.a. mit 137,5 Metern angegeben.

Kommentar

Soviel ich weiß, hat die Enterprise zwei Impulssysteme. Eins für die Untertassensektion und eins für die Kampfsektion. Beide Antriebe sind von einander getrennt.

Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Lädt...
                                X