Ein Admiral erwähnte gegenüber Janway in einer Episode die Föderation habe fünf Deep Space Schiffe in Richtung Voyager gesandt. Was sind das für Schiffe. Man kann aus dem Namen erkennen das sie für Missionen für weite Distanzen verwendet werden. Aber welche Schiffsklassen gelten als Deep Space Schiffe?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deep Space Schiffe
Einklappen
X
-
hmm also, zu diesen Schiffe, ist soweit ich weis nichts bekannt.
Ich denke mal, das man sie sich in etwa sehr große Raumschiffe vorstellen kann, die vielleicht sogar größer sind, als Schiffe der Galaxy-Klasse.
PS: Im übrigen, waren es, wenn ich mich recht erinnere, nicht 5 Schiffe sondern 2. Bei der Folge, bin ich mir nicht ganz so sicher, ich glaube das war nicht lange nach "Flaschenpost".
-
Also wenn es größere Föderationsschiffe als die Galaxy-Klasse gäbe, dann hätte man das doch garantiert mitbekommen.
Unter dem Begriff "Deep Space Schiffe" verstehe ich, dass es Schiffe (wie die Sovereign-, Galaxy-Klasse usw.) die für lange Tiefenraum-Missionen (die i.d.R. auf Sieben-Jahres-Missionen) geschickt werden, so wie damals die Enterprise-D beispielsweise.
Kommentar
-
Original geschrieben von three of twelve
Aber wenn es so große Schiffe sind brauchen sie ja auch entsprechend viel Proviant für die Große Crew......... Vielleicht sind sie ähnlich groß wie Schiffe der Intrepid Klasse?
Allerdings, denke ich schon, das es größere Schiffe sind, die auch besser Bewaffnet sind, da man ja nie sagen kann, worauf mal stoßen kann, wenn man die bekannten Sektoren verlässt.
Kommentar
-
Original geschrieben von three of twelve
Naja aber je größer die Schiffe desto größer die Crew und proportional dazu steigen auch die Anzahl an Benötigten Lebensmitteln und medizinischen Vorräten!
Kommentar
-
nun gut, aber was mich verwundert ist, das der Admiral in der selben Folge sagt, dass die Deep-Space Schiffe in ungefähr sechs jahren auf die Voyager stoßen werden. nun, ich denke kaum, dass diese schiffe viel schneller sind als die Voyager.SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.
Kommentar
-
Original geschrieben von SevenofBorg
nun gut, aber was mich verwundert ist, das der Admiral in der selben Folge sagt, dass die Deep-Space Schiffe in ungefähr sechs jahren auf die Voyager stoßen werden. nun, ich denke kaum, dass diese schiffe viel schneller sind als die Voyager.
Naja 6 Jahre sind wirklich zu wenig aber sehr lange, würde es trotzdem nicht dauern, da die Schiffe ja auf einander zufliegen und somit die Zeit bis zum zusammentreffen halbiert werden kann.
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Weiß du noch, in welcher Staffel das gesagt wurde? Theoretisch, wenn es die sechste oder siebte war, wären die 6 Jahre möglich gewesen, da ja in der Zeit die Voyager den Schiffen entgegen geflogen wäre.
Kommentar
-
es war in der Vorvorletzten Folge der 6. Staffel, mir fällt der name nicht mehr ein, aber es war die, in der sich der Doctor zur erde transferieren lässt, um den erfinder seiner Holomatrix zu retten.SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.
Kommentar
Kommentar