Ein Autorenfehler war das übrigens nicht. Die Autoren wollten die Enterprise-D ja absichtlich zerstören, weil für ST8 eine völlig neue Enterprise geplant war.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Design - Galaxy vs. Sovereign Class
Einklappen
X
-
Und weil sich eine Enterprise D nicht so einfach zerstören lässt, musste man sich was einfallen lassen, wogegen auch die Enterprise schutzlos ist. Eben keine Schutzschilde zu haben.
Das die Crew dieses Problem nicht mit einer Frequenzänderung gelöst hat, ist zwar kommisch, aber was soll man da machen.
Auf jeden Fall war die Landung des Diskussegments atemberaubend und die neue Enterprise sieht auch super aus.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Wenn man das jetzt auf den Film überträgt, könnte man die These aufstellen, dass die Torpedos, die die Enterprise-D getroffen haben, zu einem teilweisen Ausfall im Computersystem geführt haben, und das voller lauter Stress die Crew nicht an einen manuellen Frequenzwechsel gedacht hatte.
Was das letztere betrifft fand ich auch, dass die Notlandung atemberaubend war. Und wer findet nicht, dass die neue Enterprise-E den Verlust der Enterprise-D wieder gut macht!
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Und wer findet nicht, dass die neue Enterprise-E den Verlust der Enterprise-D wieder gut macht!
Also die Akira hätt ich ja noch hinnehmen können, die hat wenigstens ne normale Untertasse, aber dieses Legoding?
Galaxy Rulez.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Galaxy Rulez.
Und nicht alle Schiffe, die keine Untertassensektion haben sind schlecht.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar
-
also vom aussehen her ist die Sovereign ganz schön erbärmlich...
ich meine sie ich nach der excelsior-klasse die häßlichste klasse die die sternenflotte hatte/hat vieleicht soger haneb wird,
Galaxy Rulez
wie Sternengucker schon sagte
aber das schönste schiff der sternenflotte ist doch immernoch ein eine nebula-klasse (ich mein die mit dem waffenpod? mit dem dreieckigem teil da oben drauf)I'm not the kind of person,you think i am.i'm not the antichrist or the ironman.I have a vision that i just can't control.I feel i lost my spirit and sold my soul.
Kommentar
-
Die Sovereign und die Excelcior sind eben mehr aerodynamisch und schnittig.
Und die Galaxy und die Nebula sind eher majestätisch und ehrfurchterbietend..
Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Designarten.
Aber beide sehen gut aus
Kommentar
-
Das Design der Ente-E find ich besser ! Ne galaxie könnte man vom design her in ne Kiste packen und keiner würd was bemerken. Die Sovereign sieht da schon vie besser aus.
Die Klassen Steamrunner und Defaint sehen aber noch miserabler aus als die Galaxie.
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Kommentar
-
Also in eine Kiste würde ich die Galaxy nicht packen. Sie ist eben Kompakter und hat auch ein viel größeres Volumen als die Sovereign.
Kommentar
-
Die Defiant ist zwar nicht die schönste, eigendlich garnicht. Aber es ist ein sehr interessantes Design.
Und ich habe die Kampfszenen mit ihr gerne angeschaut.
Kommentar
-
ich finde
beide schiffe haben etwas.die galaxy klasse ist mehr auf schicki micki aus also ein luxuriöses schiff ziemlich elegante bauweise.die form der souveraen ist mehr auf den kampf orientiert also ein kampfkreuzer als forschungsschiff.die souveraen ist übrigens bis auf die quantentorpedos nicht unbedingt besonders stärker als eine galaxy.jedoch hat sie éine dickere panzerung und ein paar kleine schwachstellen wurde weggelassen.zb der hals.die souveraen sollte die galaxy nämlich nicht ablösen sondern ergänzen.....Es Gayt weiter...
Kommentar
Kommentar