Design - Galaxy vs. Sovereign Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Galaxy vs. Sovereign Class

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Troi
    Kann gut sein...ist das Poster denn Canon?

(Ja, ich habe auch mal das Wort Canon benutzt das erste Mal seit Noember )

Liebe Grüße, Deanna
    Naja, wenn es von Paramount ist??
    Dann sollte es wohl Cannon sein

EDIT:
    hmm ist die höhe einer Galaxy nicht 137,50 Meter???

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Borg 1of1

Naja, wenn es von Paramount ist??
      Dann sollte es wohl Cannon sein
      Ja Borgie, aber manche Poster sind ja nicht Canon...und es gibt ja soviele verschiedene Angaben...

Gesehen? Hab schon wieder Canon gesagt

Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

es ist jetzt auch egal ob 85m oder 88 aber sie ist halb so hoch wie die Galaxy.. Sie ist auch min 1/2halbe Breite der Sovi breiter.

also Die Sovi brauch weniger Platz..notsch, das ist ein besser Vorteil, als mit diesem Glotz

und Notsch.. nein...die Galaxy wird nicht auf Sovi Waffen umgerüstet, das wäre IMHO ein zu großer Technischer Umbau..

BTW: Captian Goerdi hatte auch nur Phtotonentorpedos, als er etwas den Deltaflyer beschoss....

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
          es ist jetzt auch egal ob 85m oder 88 aber sie ist halb so hoch wie die Galaxy.. Sie ist auch min 1/2halbe Breite der Sovi breiter.

also Die Sovi brauch weniger Platz..notsch, das ist ein besser Vorteil, als mit diesem Glotz

und Notsch.. nein...die Galaxy wird nicht auf Sovi Waffen umgerüstet, das wäre IMHO ein zu großer Technischer Umbau..

BTW: Captian Goerdi hatte auch nur Phtotonentorpedos, als er etwas den Deltaflyer beschoss....
          Schreibst Du eigentlich absichtlich Glotz? Ich meine, logischer wäre es, wenn Du Klotz sagen würdest

Und die Challenger spielt 15 Jahre nach Voyager in einer alternativen Zukunft...wer weiß, vielleicht läuft es da auch Waffentechnisch alternativ etwas anders?

Die Sovi ist eben auch sehr groß und würde sich, nicht so wie die Defiant, einfach schnell und wendig durch eine so große Schlacht bewegen

Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

(Ja, ich habe auch mal das Wort Canon benutzt das erste Mal seit November )
            Und dann auch noch falsch geschrieben

Cannon....oder?? *aufeinmalverwirrtsei*

Das Die D mehr Angriffsfläche bietet ist aber nicht zu übersehen, nun gut, ist ja auch kein Kriegsschiff (und das Argument Sovi auch nicht bringt an der Stelle nun überhaupt nix!!).
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Du kannst einem aber auch alles kaputt machen....da sag ich das schonmal und dann....ich bin doch nur ein kleines Mädchen

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Schreibst Du eigentlich absichtlich Glotz? Ich meine, logischer wäre es, wenn Du Klotz sagen würdest

Und die Challenger spielt 15 Jahre nach Voyager in einer alternativen Zukunft...wer weiß, vielleicht läuft es da auch Waffentechnisch alternativ etwas anders?

Die Sovi ist eben auch sehr groß und würde sich, nicht so wie die Defiant, einfach schnell und wendig durch eine so große Schlacht bewegen
                ja okay klotz... meinte ich... ich bin eben ein schlechter schreiber..

nein liebe Troi nichts mit alternative zukunft.... Das wäre die reale Zukunft, die durch Kim und Chakotay etwas verändert wurde. somit war die Bewaffnung also in der richtigen Zeitlinie...Also wurden die Galaxy nicht umgerüstet....

ja ich vergleiche auch immer einen Fiat mit einem Merceds SLK

die Defiant ist eben klein aber die Sovi ist eben etwas schmaler und flacher als diese nette Galaxy. da muss du die Defiant raushalten.. sonst sage ich gleich das die kaptainsyacht auch etwas netter aussieht.. und nocht besser wirkt als das runde Teil

Kommentar

hmm ist die höhe einer Galaxy nicht 137,50 Meter???
                  Das dachte ich eigentlich auch. Aber im technischen Handbuch von DS9 wird sie tatsächlich mit 195,26 Metern Höhe angegeben.

Auf einem anderen technischen Faltplan steht sie mit 137,5 Metern Höhe drauf. Was mich bloß wundert:

Länge und Breite sind auf dem Plan und im Buch jedoch identisch.
                  (642,51m / 463,73m). Jetzt ist nur die Frage, welche Höhe stimmt?
                  Weil beides stammt aus der Feder von Rick Sternbach.

Kommentar

ja okay klotz... meinte ich... ich bin eben ein schlechter schreiber..

nein liebe Troi nichts mit alternative zukunft.... Das wäre die reale Zukunft, die durch Kim und Chakotay etwas verändert wurde. somit war die Bewaffnung also in der richtigen Zeitlinie...Also wurden die Galaxy nicht umgerüstet....

ja ich vergleiche auch immer einen Fiat mit einem Merceds SLK

die Defiant ist eben klein aber die Sovi ist eben etwas schmaler und flacher als diese nette Galaxy. da muss du die Defiant raushalten.. sonst sage ich gleich das die kaptainsyacht auch etwas netter aussieht.. und nocht besser wirkt als das runde Teil
                    So mein lieber Ross, die Defiant wurde schon vorher eingebracht, nicht alleine durch mich. Und ich finde die Captains Yacht der Enterprise-E auch schöner als die der Galaxy Wo ist das Problem...oder war das vielleicht so was wie ne kleine Drohung?

Und es ist einfach so, dass die Sovi so flach sie auch ist, in so einem Getummel nicht so schnell manövrieren kann...dafür ist sie zu sperrig zudem ist sie fast 700 Meter lang...verinnerliche Dir das doch einmal...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Die Sovereign ist die beste.
                      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Und es ist einfach so, dass die Sovi so flach sie auch ist, in so einem Getummel nicht so schnell manövrieren kann...dafür ist sie zu sperrig zudem ist sie fast 700 Meter lang...verinnerliche Dir das doch einmal...
                        da war eine keine Drohung und es war auch nicht an dich gedacht mit der Defiant sondern an Notsch

Ja aber ein Stab kann man immernoch bessern händeln als ein sperriger Eisenklotz

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit

Das dachte ich eigentlich auch. Aber im technischen Handbuch von DS9 wird sie tatsächlich mit 195,26 Metern Höhe angegeben.

Auf einem anderen technischen Faltplan steht sie mit 137,5 Metern Höhe drauf. Was mich bloß wundert:

Länge und Breite sind auf dem Plan und im Buch jedoch identisch.
                          (642,51m / 463,73m). Jetzt ist nur die Frage, welche Höhe stimmt?
                          Weil beides stammt aus der Feder von Rick Sternbach.
                          hmm, laut den Blueprints der Enterprise-D, sind es 137,50 Meter.
                          Ich hab das gerade nachgemessen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

da war eine keine Drohung und es war auch nicht an dich gedacht mit der Defiant sondern an Notsch

Ja aber ein Stab kann man immernoch bessern händeln als ein sperriger Eisenklotz
                            Oh doch, ich kenne Dich, das war eine Drohung Nein, jetzt mal Ernsthaft:

Ich meine, wenn du eine Sovereign in eine Schlacht einbringst, wirst Du Waffen.-und Treffer-Technisch sicher gute erfolge erzielen, aber sie wäre mindestens genauso träge wie eine Galaxy. Bei der Sovereign ist die Masse noch wieder anders verteilt, gut, sie wäre schnittiger, aber auch eine Sovi ist technisch nicht so weit, dass sie in eine Schlacht fliegt, durchfliegt sie und alles ist vorbei und der Gegener besiegt.

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Oh doch, ich kenne Dich, das war eine Drohung Nein, jetzt mal Ernsthaft:

Ich meine, wenn du eine Sovereign in eine Schlacht einbringst, wirst Du Waffen.-und Treffer-Technisch sicher gute erfolge erzielen, aber sie wäre mindestens genauso träge wie eine Galaxy. Bei der Sovereign ist die Masse noch wieder anders verteilt, gut, sie wäre schnittiger, aber auch eine Sovi ist technisch nicht so weit, dass sie in eine Schlacht fliegt, durchfliegt sie und alles ist vorbei und der Gegener besiegt.

Liebe Deanna die Masse na ja 25% ist bei jedem Schiff in den beiden Warpgondeln.... die Dinger die man so schön sieht

ja okay aber wir haben es doch von design...

zu den Schlachten es war nie eine Sovi bei DS9 nur muss dur dir mal einige Galaxy wegdenken dafür eben eine Sovi dazudenken die etwas dünner ist.. Das IMHO wäre eine super GRafik, wie so ein dünnes Teil durch die Schlacht flüg und dabei feuert und ein paar Blaue dinger verteilt

Kommentar

hmm, laut den Blueprints der Enterprise-D, sind es 137,50 Meter.
                                Ich hab das gerade nachgemessen.
                                Ja genau. Die Blueprints habe ich mit Faltplan gemeint. Also ich perönlich glaube in diesem Punkt den Blueprints. Obwohl das DS9-Buch ja erst später gedruckt wurde.

Aber in Breite und Länge stimmen die Angaben ja überein.

Kommentar

Lädt...
                                X