Design - Galaxy vs. Sovereign Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Galaxy vs. Sovereign Class

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker

Auch die Ente-E muss sich "Platz freischießen". Dabei sieht sie aber leider nicht so spielerisch und elegant aus wie ein GALAXY-Klasse-Schiff.
    Ganz meine Meinung, bei der Anzahl der Schiffe, die bei der oben genannten Schlacht beteiligt gewesen sind, hätten die Sovis auch nicht so viel rausgerissen...

Und ich denke mal, dass eine Sovi es genau so schwer gehabt hätte, sich den Weg freizuschießen, wie die Galaxys...da dieses Schiff ja noch ein bissi mehr Angriffsfläche bietet

Mir gefiel, wir elegant und leicht die Galaxys sich durch den Kampf bewegten...das könnte ich mir bei den Sovis in der Form nicht vorstellen...

Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

och mann..

aber die Sovi ist flacher und Dünner

Also die Galaxy schön und gut.. abe di sist zu breit zu hoch... Wie ein Metalklotz Die Sovi braucht aber keine 2te Salve Torpedos mit ein paar Schüssen langen soviel wie 2 Salven von der Galaxy. Also, design hin und her.. die Sovi durchflügt, das All und zerstört dabei ... die Galaxy hinterlässt eine tiefe spur im All und muss etwas mehr feuern...

Ich finde eben nur das Design der Galaxy ist alt.. die Sovi ist NEU!

du Troi als Designerin müsstes es doch wissen wie das Design sich entwickelt..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
        och mann..

aber die Sovi ist flacher und Dünner

Also die Galaxy schön und gut.. abe di sist zu breit zu hoch... Wie ein Metalklotz Die Sovi braucht aber keine 2te Salve Torpedos mit ein paar Schüssen langen soviel wie 2 Salven von der Galaxy. Also, design hin und her.. die Sovi durchflügt, das All und zerstört dabei ... die Galaxy hinterlässt eine tiefe spur im All und muss etwas mehr feuern...

Ich finde eben nur das Design der Galaxy ist alt.. die Sovi ist NEU!

du Troi als Designerin müsstes es doch wissen wie das Design sich entwickelt..
        Naja...aber bedenke, sicher, sie ist flacher als die Galaxy Klasse, aber dennoch bietet die Sovi allein schon durch die sehr langen Wapgondeln eine große Angriffsfläche.

Und auch wenn Sie Flacher und schmaler ist, wenn das Schlachtfeld voll ist, also viele Schiffe dran beteiligt sind, kann auch eine Sovi das Feld nicht einfach so "durchpflügen"...

Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Original geschrieben von Troi

Naja...aber bedenke, sicher, sie ist flacher als die Galaxy Klasse, aber dennoch bietet die Sovi allein schon durch die sehr langen Wapgondeln eine große Angriffsfläche.

Und auch wenn Sie Flacher und schmaler ist, wenn das Schlachtfeld voll ist, also viele Schiffe dran beteiligt sind, kann auch eine Sovi das Feld nicht einfach so "durchpflügen"...
          die Sovi schon eher das sie etwas schmaller ist und auch mehr bächtig möse Waffen hat. Die eben mehr "wegfetzen" als eben nur diese Standartwaffen der Galaxy...

Okay die Warpdgondeln aber die sind in einem Krieg wo nur Impuls wichtig ist doch 2ranging..

Kommentar

Okay die Warpdgondeln aber die sind in einem Krieg wo nur Impuls wichtig ist doch 2ranging..
            Hast Du den Sinn nicht verstanden, oder? Aber die Warpgondeln bleiben doch trotzdem am Schiff, gelle? Auch, wenn nur mit Impuls geflogen wird...=>gutes Ziel

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Edit: Sorry, Doppelpost

Kommentar

Hast Du den Sinn nicht verstanden, oder? Aber die Warpgondeln bleiben doch trotzdem am Schiff, gelle? Auch, wenn nur mit Impuls geflogen wird...=>gutes Ziel

Liebe Grüße, Deanna

doch.. Wenn du sie beschiesst.. hat es Waffentechnisch keine Auswirkung... Es hat immernoch das volle Waffenpotentail und nur das ist im Krieg Entscheiden.. Egal ob nun mit 2 Warpgondeln oder nur eine Fakt ist ich zerstöre damit trotzdem ein paar Schiffchen

Kommentar

doch.. Wenn du sie beschiesst.. hat es Waffentechnisch keine Auswirkung... Es hat immernoch das volle Waffenpotentail und nur das ist im Krieg Entscheiden.. Egal ob nun mit 2 Warpgondeln oder nur eine Fakt ist ich zerstöre damit trotzdem ein paar Schiffchen
                  Das ist ja wieder etwas anderes, wir sprachen jetzt ja vom Design.

Sicher, die Sovereign Klasse ist anders und moderner Bestückt als die Galaxy Klasse, aber trotzdem kannst Du nicht abstreiten, dass die Galaxy Klasse vielleicht in einer Schlacht dieser Größe eben andere Vorteile hat, als ein Sovereign-Schiff, oder?

Allein schon die Untertassensektions Abtrennung..da würde dann nicht alle Menschenleben verloren sein, als wenn eine Sovi zerstört würde

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Allein schon die Untertassensektions Abtrennung..da würde dann nicht alle Menschenleben verloren sein, als wenn eine Sovi zerstört würde

Ja Okay es ist beeindrucken wie sich so ein großer Metalklotz durchs alls bewegen kann :rofl: bzw überhaupt
                    (Sorry ich kann es nicht lassen )

aber im Krieg gibt es keine Zivilisten, also ist diese Taktischen Fluchtvorteil hinfällig..

Kommentar

Ich finde beide Schiffe cool es kommt immer darauf an von wo man sie betrachtet. Beim Wenden zum Beispiel gefällt mir die D besser weil sie einfach viel bedrohlicher wirkt. Die E hingegen sieht sehr gut aus wenn sie in den Warptransfer geht.
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ja Okay es ist beeindrucken wie sich so ein großer Metalklotz durchs alls bewegen kann :rofl: bzw überhaupt
                        (Sorry ich kann es nicht lassen )

aber im Krieg gibt es keine Zivilisten, also ist diese Taktischen Fluchtvorteil hinfällig..
                        ...keine Zivilisten, da haste recht, aber Crewmember, gelle? Son Ding fliegt ja nicht von alleine...und auch dann kann man locker ein gutes zweites Kampfschiff drauß machen, schließlich hat eine Untertassen setion mehrere Phaserphalanxen und einen hinteren Torpedo Launcher...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Also das die E die besseren Waffen hat ist ja nun wirklich nicht werstaunlich, denn immerhin ist sie neuer und hat bessere Waffen (die D hätte diese Waffen sicher auch bekommen, aber da kam ja ein Warpkernbruch dazwischen...) , also dieses Argument halte ich immer für blöd und hat ja nun auch nix mit dem Sesign zu tun...

Und was das fliegen im Kampf zu tun hat...also die Defiant, die hat echt keine Schwierigkeiten...die ist klein und wendig, die D ist sicher groß und klobbig, aber die E ist genauso sperrig, also da ist der Vorteil IMO nicht wirklich eminent...kann jemand nochmal die Höhe der Beiden Schiffe posten?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Höhe Galaxy-Klasse: 195.26 Meter

Höhe Sovereign-Klasse: 85 Meter

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Höhe Sovereign-Klasse: 85 Meter

Liebe Grüße, Deanna
                              Also dieser Angabe kann ich nicht ganz zustimmen. Denn auf dem Cutaway-Poster der Enterprise-E von Paramount Pictures wird die Höhe der Enterprise-E mit exakt 88 Metern angegeben.

Kommentar

Kann gut sein...ist das Poster denn Canon?

(Ja, ich habe auch mal das Wort Canon benutzt das erste Mal seit November )

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Lädt...
                                X