Design - Galaxy vs. Sovereign Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Galaxy vs. Sovereign Class

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beide Schiffsdesigns sind IMO absolut gelungen, allerdings gefällt mir die Souvereign noch einen Tick besser.
    Sie wirkt irgendwie eleganter als die Galaxy, bei der die extrem große Untertassensektion den Gesamtwindruck etwas verschlechtert verglichen mit der Souvereign.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Guyver: respekt sieht toll aus

Ich persönlich finde die Sovereign viiieeel besser. Schade, dass es keine Serie mit diesem Schiff gab.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Ich habe dieses Schiff nicht gemacht (wäre schön wenn ich sowas könnte) aber dieses Schiff wurde hier mal gepostet und ich habe mich auf anhieb verliebt in dieses Schiff. Es sieht einfach Geil aus.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich finde das Schiff ist viel zu verbaut das sieht nicht schön sondern klobig aus in meinen Augen.Wer sagt das die Galaxy kompakt ist?Die souveraen ist zwar länger aber insgesammt nicht grösser im gegenteil!Die Tasse hat nur zu 60 % die grösse einer Galaxy in etwa von der Breite her gesehen.Vorallem ist die Galaxy nicht nur durch den hals um ganze 18 Decks höher als eine Souveraen!Und nur etwa mehr oder weniger 50 oder 60 Meter kürzer also ist die Galaxy klasse vom Volumen her immer noch mit abstand die grösste Schiffsklasse der Starfleet.
          Es Gayt weiter...

Kommentar

Zitat von Hemi-Cuda-71
            also vom aussehen her ist die Sovereign ganz schön erbärmlich...
            ich meine sie ich nach der excelsior-klasse die häßlichste klasse die die sternenflotte hatte/hat vieleicht soger haneb wird, (...)
            Mir fällt es schwer zu verstehen, dass jemand mit dem Design der Sovereign nichts anfangen kann. Für mich ist sie eines der schönsten Schiffe aller Sci-Fi-Serien und Filme - wenn nicht das schönste überhaupt. Ich finde die Galaxy jetzt nicht unbedingt hässlich. Ich finde aber, dass sie der Sovereign nicht das Wasser reichen kann.

Vom äußeren Erscheinungsbild schon nicht, von der Innenausstattung ganz zu schweigen!
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Mir gefällt rein Optisch gesehen die Galaxy besser als die Sovereign (schöne formen, mehr in die breite als in die länge.)

Klar ist die Sovereign zweckmässiger und um einiges Kampftauglicher als eine schwerfällige Galaxy. Ich war am anfang etwas verstört, als ich die Sovereign zum allerersten mal sah, eine komplett andere designphilosophie. Daran musste man sich erstmal gewöhnen, aber mittlerweile finde ich das übertrieben in die länge gezogene auch irgendwie nett.

Nach der zerstörung auf Veridian hatte ich mir schon gedacht, dass eine neue schiffsklasse fällig war, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass man den designtrend der Galaxy weiterführt und verfeinert. (Vielleicht ein Galaxy-ähnliches schiff, nur etwas flacher. vielleicht besinnt man sich ja irgendwann einmal)

Was die leistung betrifft, so konnte mich die Galaxy nie wirklich überzeugen leider (gegen einen alten BoP zu verlieren ist wirklich zu peinlich, egal was mit den schilden angestellt wurde)
              ... alles färz

Kommentar

Ja gegen einen Bird of Pray ist schon ein wenig auffällig aber die Produzenten wollten wohl die Enterprise schnell los werden warum auch immer.Aber ich finde 7 Jahre Dienstzeit ist gar nicht lange da sollten 30 mindestens drinn sein.Ich hätte es lieber gehabt wenn die Galaxy Enterprise auch noch im 10. Kinofilm im dienst gewesen wäre mit Jean Luc Picard.Allerdings hätte sie wohl kaum eine Chance gehabt gegen die Scimitan.Aber wären geile kampf Szenen gewesen vorallem wenn die Kamera so dicht neben dem Schiff herum fährt ist so geil wenn man zb die Untertasse von ganz nah sieht.Schade finde ich auch das die Kampflotte die die Enterprise unterstützen sollte nicht eingetroffen ist rechtzeitig.Solange kein Schiff zerstört wird habe ich nichts gegen knackige geile Gefechte im Weltraum gg
                Es Gayt weiter...

Kommentar

Dass die Enterprise-D in ST7 ihren abgang gehabt hat, hab ich nach einer weile ja verschmerzen können. Aber WIE dieser abgang war finde ich wirklich oberpeinlich.
                  Ich meine Ok, die Produzenten wollen ein neues schiff und das alte muss weg, gut. Aber bitte nicht so ein abgang, nachdem dieses schiff doch soviel erlebt und vor allem auch überlebt hat, dann kommen so ein paar (zu dem zeitpunkt nur noch) Kleinkriminelle mit einem Schiff an, welches nur noch vom anstrichslack zusammengehalten wird und das gnadenlose Drehbuch verrichtet sein teuflisches werk.

Was ich damit sagen will: Währen es 2 Romulanische Warbirds gewesen die nach einem Heroischem Verteidigungskampf seitens der Enterprisecrew, das schiff letztendlich doch noch zerstören, währe das ganze nur halb so schlimm gewesen. Aber so ein abgang war nur noch unwürdig.
                  ... alles färz

Kommentar

Zitat von Yreomyr
                    Dass die Enterprise-D in ST7 ihren abgang gehabt hat, hab ich nach einer weile ja verschmerzen können. Aber WIE dieser abgang war finde ich wirklich oberpeinlich.
                    Ich meine Ok, die Produzenten wollen ein neues schiff und das alte muss weg, gut. Aber bitte nicht so ein abgang, nachdem dieses schiff doch soviel erlebt und vor allem auch überlebt hat, dann kommen so ein paar (zu dem zeitpunkt nur noch) Kleinkriminelle mit einem Schiff an, welches nur noch vom anstrichslack zusammengehalten wird und das gnadenlose Drehbuch verrichtet sein teuflisches werk.

Was ich damit sagen will: Währen es 2 Romulanische Warbirds gewesen die nach einem Heroischem Verteidigungskampf seitens der Enterprisecrew, das schiff letztendlich doch noch zerstören, währe das ganze nur halb so schlimm gewesen. Aber so ein abgang war nur noch unwürdig.
                    Ein Abgang bei einem Gefecht, wo die gesamte Brückenbesatzung überlebt??
                    Wie willst du das denn machen? Sollen zum Schluss die Offiziere in eine Fluchtkapsel steigen und flüchten? Das ist vielleicht für das Schiff würdig, aber für die Besatzung wohl eher nicht!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Trip05
                      Wie willst du das denn machen? Sollen zum Schluss die Offiziere in eine Fluchtkapsel steigen und flüchten? Das ist vielleicht für das Schiff würdig, aber für die Besatzung wohl eher nicht!
                      Keine ahnung, ich bin leider zu unkreativ um als drehbuchautor durchzugehen, aber etwas würdiger hätte der letzte kampf der 1701-D schon sein können. Aber ich denke mal dass das ganze eher eine kostenfrage war und die Produzenten lieber den BoP aus ST6 Recyclen wollten, als was richtig grosses und wirklich gefährliches der Enterprise entgegenzuschicken.
                      ... alles färz

Kommentar

Man hätte z.B ein feindliches Schiff mit der Untertassesektion rammen können (sowie bei Nemesis), dann ist das feindliche und natürlich viel stärkere Schiff zerstört! Bei dieser spektakulären Aktion, wurde die Untertassensektion aber so beschädigt, dass sie auf den Planeten stürzt!
                        Dann hätte man zwar keine Storrie für Nemesis mehr aber egal!
                        Wäre so was würdiger?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Trip05
                          Ne is doch ganz einfach. Nachdem z.B. die Warbirds vernichtet/schwer beschädigt sind, geht Geordi das Eindämmungsfeld flöten. Dann kommt der ganze Zauber mit der Untertassensektion, halt genauso wie in ST-VII. Nur das die Explosion der Antriebsektion noch den letzten Warbird mit in den Untergang reist...
                          So wie sie es jedenfalls gemacht haben war es wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wie eigentlich der ganze Film.

Kommentar

Zitat von Trip05
                            Man hätte z.B ein feindliches Schiff mit der Untertassesektion rammen können (sowie bei Nemesis), dann ist das feindliche und natürlich viel stärkere Schiff zerstört! Bei dieser spektakulären Aktion, wurde die Untertassensektion aber so beschädigt, dass sie auf den Planeten stürzt!
                            Dann hätte man zwar keine Storrie für Nemesis mehr aber egal!
                            Wäre so was würdiger?
                            Viel besser genauso hätte ich das gern gehabt. Irgendwas grosses Bombastisches.

Währen des Kampfes hätte Riker auch schon den Joystick auspacken können (ja genau den, den man niemals in der Serie gesehen hat und erst in ST9 aus dem hut gezaubert wurde).

Im folgenden Film hätte man ja, auf die antriebssektion eine neue Untertassensektion (natürlich viel moderner designt) draufsetzen können und alle währen froh gewesen.
                            ... alles färz

Kommentar

Also ich finde das Design der Galaxy-Klasse in Hinsicht auf die Aerdoynamik und ansonsten die Souvereign-Klasse sehr gut aussehend .
                              In Bezug auf den Endkampf in Nemesis finde ich , daß es so wie es war einfach schon sehr gut war .
                              Immerhin sind die Romulaner seit diesem Zwischenfall Freunde mit der Föderation und deshalb glaube ich , war es zwar gut , daß sie zwar durch die Scimitar auch einiges abbekommen haben , aber eben nicht durch die Enterprise und es war auch das richtige , emotionale Potential in diesem Endkampf , wenn ich da auf den Verlust von Data anspielen kann , der jedem der Enterprise-Brückencrew während seiner jahrelang erhofften Entwicklung zu einem Menschen ans Herz gewachsen war und ihnen das Beste an sich selbst aufzeigte .
                              Am menschlichsten im positiven Sinne zeigte er sich , als er Picard von Bord der Scimitar zeigte , und ich finde , daß es kein höheres Ziel gibt , als sein Leben , wenn die dafür erforderlich sein sollte , für das Wohlergehen derer zu geben , von denen man möglichst viel hält , oder sogar für das Wohl der Allgemeinheit , denn so logisch es auch sein mag , aber das ist auch ein Ideal der Menschlichkeit .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Sie hätten den Bird of Prey gegen 2 schiffe der Vorcha klasse oder 1 schiff der Neg var klasse tauschen sollen.Dann wäre der Kampf nachvollziehbar gewesen.Aber gegen einen wie alt war der 30 Jahre alten Bird of Prey ist schon ein schäbiger abgang.Aber bitte auch ein Bird of Prey kann ein starkes Schiff schwer beschädigen wenn letzteres keine Schilde hat zumindest die Schilde eben nutzlos sind.vorallem haben die ja auch mit torpedos auf die enterprise geschossen vielleicht hatten sie auch verbesserte waffen.Ihr glück war wohl das sie schnell kritische Systeme der Enterprise zerstört oder beschädigt haben.Ging ja alles sehr schnell und die Besatzung der Enterprise war mindestens genauso überrascht das die sich sowas trauen.Aber ich verstehe nicht wieso sie nicht einfach den Warp kern abgestossen haben.Das kann die enterprise doch oder?Und wenns nicht mehr Automatisch geht gehts Manuell auch das haben sie bei Voyager doch auch so gemacht?
                                Es Gayt weiter...

Kommentar

Lädt...
                                X