Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Vulki...

einige JH angriffsjäger haben einfach große SChiff gerammt Die haben somit ALLES dezimiert was zu dezimieren war. mit Antrieb oder ohne. GErammt ein schiff weniger. Die JH haben kamikaze Flüge gemacht, das wird keiner der Kling, Fed oder Rom machen. Da ist es nun egal, ob ein Abtriebsloses schiff dasteht mit RCS Triebwerke etwas rumschiffert, oder einfach ein auf vollen Impuls eine Negh´Var erledigt wird

Kommentar

@Rossi...

Das haben sie aber nur getan, wenn sie keine andere Chance hatten. Im Falle der Odyssey, ausserdem noch um die Entschlossenheit zu beweisen, aber auch, weil sie anderenfalls auch nicht so übermächtig gewesen wären.
      Beim Angriff auf Chin`Toka waren sie zahlenmässig hoffnunglos unterlegen, daher die Angriffe auf die Klingonen.

Wären Schiffe vorzufinden, die aufgrund des fehlenden Antriebesn keine fluchtmöglichkeit haben, könnten die Jem`Hadar sie "In Ruhe" unter Beschuss nehmen.
      Hätten sie noch Antrieb und wären auch nicht viel grösser als die Jem`Hadar-Jäger, dann könnten die Schiffe auch deren Kamikaze-Angriffen durchaus ausweichen, zum Beispiel Birds Of Prey und Defiants dürften die Möglichkeit haben.

Kommentar

Hi

Mir gefällt ganz einfach die normale Enterprise-D am besten.

Ich finde die Triebwerkhalterung sieht so geschwungen am besten aus. Bei den ersten Enterprises war das immer so steif und unelegant gelöst.
        Und mir gefällt einfach die Farbgebung und die Schnauzenform, vom Innendesign gar nicht zu sprechen, das ist sowieso mehr aufs Auge gedacht und einfach mit mehr stil eingerichtet als damals, wo das Schiff einfach nur funktionieren musste

Greetings,
        Keldor
        »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
        "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
        "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Original geschrieben von Mr.Vulkanier
          Hätten sie noch Antrieb und wären auch nicht viel grösser als die Jem`Hadar-Jäger, dann könnten die Schiffe auch deren Kamikaze-Angriffen durchaus ausweichen, zum Beispiel Birds Of Prey und Defiants dürften die Möglichkeit haben.
          leg dir mal bitte die vorletzte Folge zu...

da sind Szenen... BoP so richtig klein oder? Da geht ein JH Angriffsjäger im vollen Flug neber dem BoP im flug und rammt ihn einfach. einige Rammen da ohne auszuweichen Negh´Vars mit purer Absicht. Und können die ausweichen? eine Negh´Var.. riesen groß und hat einen Antrieb.

Es war nicht nur bei der einen Szene der Odysseus. Das war im Krieg gang und gebe. einfach mal aus "Langeweile" mal ein Schiff zu rammen. JH sind gesüchtet der Rest na ja eben nicht.

was heisst den da ohne Ruhe unter Beschuss nehmen? Ich glaube kaum, wenn da so eine Kapute Galaxy ohne Antrieb dasteht. hat sie doch noch immer WAFFEN! da kann sie dann einige Vorher runterhohlen bevor sie endgültig kaputt ist oder? und außerdem hat sie ja noch ihre RCS antriebe! wo mit sie vielleicht auf 0.1c beschleudingen kann...

@Lord Keldor...
          seelenverwandt?

Kommentar

Ich seelenverwandt mit dir Rössileinchen, oder wie meinen?
            »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
            "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
            "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Rossilein....die Szenen enstammen ursprünglich nicht der vorletzten Folge sondern "Tränen der Propheten", dass da Birds Of Prey durch Kollision zerstört werden ist mir schon klar, ich sagte ja nur, dass Schiffe dieser Grösse einem solchen Angriff ausweichen KÖNNEN. Und Negh`Vars waren weder dort noch ein anderes mal in einem solchen Gefecht zu sehen, lediglich schiffe der Vor`Cha Klasse.

Ich weiss ja nicht was für Quellen dir wieder vorliegen, aber dass das Gang und Gebe gewesen sein muss, war mir bisher nicht bewusst. Und aus Langeweile oder von der Sucht herrührenden Zwangeverhalten angetrieben vollzogen die Jem`Hadar solche Manöver sicher nicht...

Was glaubst du warum ich "in Ruhe" in Anführungszeichen gesetzt habe? Nochmal ganz speziell für dich:
              Ich meine, dass sagen wir mal ein Schiff der Galaxy-Klasse dort ziemlich verloren wäre, zwar durch seine gute Bewaffnung durchaus einiges zertsören könnte, aber im Grunde letztlich wahrscheinlich nur noch ein Opfer der schweren Kreuzer des Feindes würden, die "in Ruhe" angeflogen kämen und wenn da eine Übermacht auftaucht, wäre das bestbewaffneteste schiff ohne Antrieb unterlegen...

Kommentar

Antrieb

Irgendwie geht es mir einfach nicht in den Kopf, warum ein Schiff mit Antrieb soviel besser sein sollte als eines ohne Warp. Also Warpantrieb braucht man ja sowieso nicht in der Schlacht. Es ist ja auch so, jedes Mal wenn ein Schiff angegriffen wird und es fliehen möchte, versagt der Warpantrieb sowieso. Also mit Impuls oder eben den RCS könnte ein Schiff ja immer noch die Ausweichmnanöver fliegen. Aber was sollen diese Ausweichmanöver überhaupt bringen? Wenn ich ein Torpedo wäre, dann wäre es mir egal ob mein Ziel sich beweg oder nicht. Ich richte genau gleichviel Schaden an.

Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

Unter antriebslos verstehe ich, dass das betroffene Schiff ohne Hilfe nicht in der Lage ist sich fortzubewegen, sei es nun per Warp- oder Impulsantrieb. Ein Schiff ohne Warpantrieb wäre in der Schlacht natürlich noch durchaus ein wichtiger Teil der Flotte, eines das nebenher auch keinen Impulsantrieb hat, wohl weniger.

Dass Ausweichmanöver etwas bringen zeigt sich desöfteren, nimm mal als Beispiel als die Defiant in "Das was du zurücklässt" vor einem Breen-Schiff flieht, sie fliegt Ausweichmanöver und einige Torpedos verfehlen sie.

Kommentar

Dennoch würden die defekten Schiffe auch ohne Warpantrieb wenig nützen, da man eine ebenso große Flote an Schleppern haben müsste um sie zur Schlacht zu bringen und noch eine weiteres Problem besteht, denn man kan sich mit diesen schiffen auch keinesfalls schnell zurückziehen, wenn es etwa darum geht zunäcsht zu fliehen um die Flotte neu zu formieren und auch etwa das Picard Manöver wäre nicht möglich, daher ist es schon ein krasser Nachteil ohne Warp in eine solche Schlacht zu gehen.

Kommentar

Welches Schiff sieht am besten aus

USS ENTERPRISE - NCC-1701-D Galaxy Class Spaceship

Meine Meinung, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

Eben, ein defekter Warpantrieb würde halt noch logistische Probleme mit sich bringen und auch einen Rückzug verhindern, daher denke ich mal, dass freiwillige Crew eines solchen Schiffes schwer zu findne wäre...

Kommentar

Authorität und Loyalität

Ich denke die Loyalität einer Crew wie sie von Captain Picard geführt wurde hätte ohne zu zögern eine solche Schlacht gemacht.

Kommentar

Aber ich denke nicht, dass Picard ein solches Selbstmord-Manöver gewagt hätte, wenn es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, aber ansonsten setzt du dich ja auch nicht in einen defekten Panzer und ballerst bis du zusammengeschossen wirst, weil du nicht abhauen kannst.

Kommentar

Wenn du nicht abhauen kannst musst du ja fast anfangen zu ballern ;o) Oder würdest du einfach wegrennen?

Kommentar

Ich dahcte mehr an einen frühren Zeitpunkt, an welchem du dich garnicht erst in den defekten Panzer reinsetzt, weil du weißt, dass das nicht sonderlich schlau wäre, wenn einem sein Leben lieb ist.

Kommentar

Lädt...
                                X