Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein.

der kerl der den computer bedient muss dem ding ja sagen, was er für modelle wann verwenden soll. und dem waren es halt zuviele klassen. es kommt ja auch nie eine intrepid, eine oberth oder nova vor. man hat sich auf die anderen klassen beschränkt.

auch unbekanntere klassen kamen nie oder selten vor, wie die firebrand, prometheus, etc.

es gibt einfach zu viele und man hat sich auf bestimmte beschränkt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Aber die Oberth-Klasse ist ja offenbar auch aus dem aktiven Dienst verschwunden, die Firebrand kam ja nur bei Wolf 359 vor, wir das gleiche schicksal haben und die Prometheus wird ja noch nicht in allzu grosser Zahl vorhanden sein.
      Inteprid und Nova scheinen sich nicht allzu sehr bewährt zu haben, die Inteprid ist vielleicht als kleine Galaxy-Klasse anzusehen, wir sahen sie ja nur für die diplomatische Mission nach Romulus. Sie und besonders die Nova werden nach dem Krieg bestimtm noch mal aufgegriffen.

Kommentar

hier beteuert die person, der ich geantwortet habe ständig, das man im krieg alles einsetzt, was man hat. egal wie alt, hauptsache es fliegt und schießt.

also müssten auch schiffe wie die oberth, firebrand, etc vorkommen.

man sieht bei den massenschlachten z.b. auch nie eins chiff der nebula-klasse.
        und die is mit sicherheit noch im dienst.
        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Nebula Klasse sieht man in "Im Angesicht des Bösen" oder "Das, was du zurücklässt" zum Beispiel noch oder die Honshu in "Das Gute und das Böse", aber die ist allein unterwegs, dummerweise...

Ich schätze Oberth und Firebrand sind längst demontiert, da haben wir ja schon zu lange nichts mehr von gesehen, zuletzt in "Der Abgesandte". Und ich glaube beide sind auch nicht für Kämpfe so erhaltenswert wie z.B. die Ambassador-Klasse..

Kommentar

es fliegen ja auch noch alte schiffe der constellation-klasse rum. und die is noch älter.

es ging mir nur darum, mein argument mit der anzahl der modelle zu untermauern.
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wo fliegen die rum? Die hat man ja zuletzt bei TNG gesehen, deren Einzelteile dürften auch schon lange auf Schiffsfriedhöfen rumschweben...

ABr ich denke mal, dass die Constellation oder Ambassador-Modelle einfach nicht mehr existieren, wurden wahrscheinlich nach TNG wie alle Kulissen verschrottet....

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                Borg die Galaxy ist noch größer und unpraktisch?? eher nicht...

Die Große alleine muss wohl nicht zwangsläufig ausschlaggebend sein, es mag viele andere Gründe geben vielleicht eine schlechte Raumaufteilung in dem Schiff für zuwenig Forschungslaboratorien und solche Sachen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten, die man bei der Konstruktion einfach vergessen hat und erst später bemerkte.

Kommentar

(will man sich einmal zurückhalten)

aso einige Nebulas waren sicherlich in DS9 dabei....

Ich schätze einfach, dass mit dem Krieg auch alles genommen wurrde was da war. es wurde ja auch selbst schiffe noch geschleppt, dass sie ja feuern können um an der Front sind, warum auch nicht alte aus den Friedhöfen bergen? Feuerkraft ist im Krieg entsheiden nicht das alter. Verluste schmerzhaft, aber der sieg zählt einzig und alleine

Kommentar

Ich finde die Voyager am besten, weil sie nicht wie ein Modell
                    aussieht. Sie ist so elegant und stilvoll wie euer Forum !

Und ich möchte besonders Admiral Paris danken, der mich auf die Idee gebracht hat, mich hier anzumelden !
                    Danke Admiral Paris !

Kommentar

Original geschrieben von Jack O´Neill
                      Ich finde die Voyager am besten, weil sie nicht wie ein Modell
                      aussieht. Sie ist so elegant und stilvoll wie euer Forum !

Und ich möchte besonders Admiral Paris danken, der mich auf die Idee gebracht hat, mich hier anzumelden !
                      Danke Admiral Paris !

Also ich finde die Prometheus und die Voyager auf gleicher Stufe! Beide sind elegant und einfach super!

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Jack O´Neill! Ich denke du wirst eine Bereicherung für dieses super geniale Forum sein! *lol*
                      P.S.: Danke für die Blumen!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                        (will man sich einmal zurückhalten)

aso einige Nebulas waren sicherlich in DS9 dabei....

Ich schätze einfach, dass mit dem Krieg auch alles genommen wurrde was da war. es wurde ja auch selbst schiffe noch geschleppt, dass sie ja feuern können um an der Front sind, warum auch nicht alte aus den Friedhöfen bergen? Feuerkraft ist im Krieg entsheiden nicht das alter. Verluste schmerzhaft, aber der sieg zählt einzig und alleine
                        Als in Star Trek VIII der Hauptangriff, angefürht durch die Enterprise-E beginnt, sieht man neben der Ente-E auch ein Schiff der Nebula Klasse...

...ist das nur mir aufgefallen, oder sieht sie im Gegensatz zur Enterprise-E viel zu klein aus? Allein von der Untertassensektion dürfte es da ja eigentlich keinen zu gorßen Unterschied geben.

Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

da war ne nebula? ich hab da keine gesehen. naja was solls.

sicherlich waren welche dabei im krieg, aber mir is bei den großen flotten nie eine aufgefallen.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Vielleicht hatten die Nebulas im Krieg ja auch andere Aufgaben, andere Schiffe waren vielleicht für solche Schlachten geeigneter.

Ich glaube die Nebula, die Troi meint, fliegt neben der Enterprise als man den Beschuss der Stelle beginnt.

Kommentar

tja leute.....

Mirnadas und auch Nebulas waren bei DS9 dabei

ich poste mal nachher bilder.... muss eben was neuinstallieren......

und dann neu booten...

Kommentar

Ich hab hier ein Bild der Szene, ist zwar ziemlich klein, aber man kann die Nebula neben der Enterprise-E erkennen

Und ich finde, sie sieht neben der Enterprise-E einfach im Verhältnis zu klein aus:

Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Lädt...
                                X