Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

das andere ist spekulation und interessiert mich nicht. zur Zeiten der TNG war die Fed noch genauso groß und man hat trotzdem nur 12 gebaut. Was wiess ich den! die USA hat auch nur max 20 Flugzeugträger! und keine 200 STück!
    Super, zu Zeiten von TNG war aber bis 2369....wir reden hier aber von 2375....da könntest du zumindest mal eingestehen, das es evtl. möglich wäre, das noch mehr Galaxys exisiteren.

Außerdem versteh ich die Begründung mit den Geschwader-namen nicht...gut, mag möglich sein, was du da erzählst, aber sehr schlüssig find ich das nicht...aber es ist möglich...geb ich zu!

Spekulation interessiert dich nicht...soso, aber Du betreibst hier ja auch massig Spekulation, das muss man ja mal festhalten!

PS:
    Haben die Amis echt nur 20 Träger? Ich dachte das wären so 90-100...hab ich zumindest mal irgendwo glaube ich gelsen!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi
      Zur Zeit von TNG gab es doch nur die U.S.S. Galaxy, die Enterprise, die Yamato und die Odyssey...die Venture und Magellan wurden doch erst später gebaut...welche sind denn die restlichen Schiffe?

Liebe Grüße, Deanna
      Nun soweit ich weiß wurden in TNG überhaupt nur zwei Galaxies gezeigt. Zum einen die Enterprise, zum anderen die Yamato.

Die Odyssey kam in Deep Space Nine dazu (und wurde nach nur einer dreiviertel Folge wieder zerstört), die anderen sind nur sehr wahrscheinlich (Galaxy MUSS es eigentlich gegeben haben, da jede Klasse nach ihrem ersten Schiff benannt wird, hat man aber noch nie gesehen )

Venture, Magellan, Trinculo sind mehr oder weniger optisch / audio-visuell bestätigt, die Challenger stammt aus der 100sten Voyagerfolge "Timeless". Weitere Namen sind nicht offiziell.

Obwohl einige sicherlich "klassische" Namen von Consttutions haben dürften.

Nur sind die nie erwähnt worden...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Danke Sternengucker

Ich hab in einem offiziellen Buch mal gelesen, dass die U.S.S. Galaxy wohl noch im Dienst ist, ihre erste Mission, so zusagen ihre Testmission war die Beobachtung der Neutralen Zone...scheinbar werden dort immer erst alle neuen Schiffe hingessandt, so war es mit der U.S.S. Intrepid auch

Wenn man das so betrachtet, hatte die Starfleet zum Anfang nicht viel Erfolg mit dem Projekt Galaxy...

2365 Verlust der Yamato

2370 Verlust der Odyssey

2371 Verlust der Enterprise

Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

@Sternengucker
          Die USS Galaxy ist auf Startrek.com jedenfalls offiziell bestätigt:

Außer ihr werden noch die drei zerstörten Galaxys erwähnt:
          Enterprise, Yamato und Odyssey;

Ebenso wird die USS Venture dort bestätigt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

PS:
            Haben die Amis echt nur 20 Träger? Ich dachte das wären so 90-100...hab ich zumindest mal irgendwo glaube ich gelsen!
            Stand 93´

wahrscheinlich..... ich habe 4 Modelle und da ist bei der Nimis 65 Drauf. aber das sind fortlaufende Nummer aus dem WW2 noch, und die sind schon geschichte....

wobei die Amis haben noch 8 neue SChiffe LHDs sind die kleinen Carrier, bzw nur Heliträger aber nur 8 stück

also die AMis haben 94 fregatten und größer..... darunter Zerstörer,Schlachtschiffe usw...

Verband hat 17 Begleitschiffe, wobei auch 2 uboote und kleiner schiffe.

Da sind dann schon 20 Carrier sehr hoch gegriffen oder?
            Ich glaube im Pazifik/atlantik sind 5 oder 7 flotten und im Indischen noch 2-3 Ich weiss es aber nicht genau.........(spekulation)

Kommentar

Stand 93´

wahrscheinlich..... ich habe 4 Modelle und da ist bei der Nimis 65 Drauf. aber das sind fortlaufende Nummer aus dem WW2 noch, und die sind schon geschichte....

wobei die Amis haben noch 8 neue SChiffe LHDs sind die kleinen Carrier, bzw nur Heliträger aber nur 8 stück
              Also die Nimitz ist die 68, 65 war die Enterprise

Die Amis haben zur Zeit 3 normale und 9 atomarangetriebene Träger im Bestand, Nummer 13 ist in Bau.

CV 63 USS Kitty Hawk (Ort wo die Gebr. Wright das erste Mal flogen)
              CV 64 USS Constellation (Traditioneller Navy-Name, gabs schon mehrere Schiffe die so hiessen)
              CVN65 USS Enterprise (Traditioneller Navy-Name...)
              CV 66 USS John F. Kennedy (Expräsident)
              CVN68 USS Chester W. Nimitz (Admiral)
              CVN69 USS Dwight D. Eisenhower (Expräsident, General)
              CVN70 USS Carl Vinson (früherer Kongressabgeordneter, Föderer der Marine)
              CVN71 USS Theodore Roosevelt (Expräsident)
              CVN72 USS Abraham Lincoln (Expräsident)
              CVN73 USS George Washington (Expräsident, General)
              CVN74 USS John C. Stennis (früherer Senator, wichtiger Marineförderer)
              CVN75 USS Harry S. Truman (Expräsident)
              CVN76 USS Ronald Reagan (Expräsident), ist noch im Bau, Stapellauf Ende 2002...

Dazu kommen noch die von Rossi angesprochenen Träger des US Marinecorps.

LHD1 USS Wasp (Flugzeugträger aus dem 2.Weltkrieg)
              LHD2 USS Essex (Flugzeugträger aus dem 2.Weltkrieg)
              LHD3 USS Kearsarge (Flugzeugträger aus dem 2.Weltkrieg)
              LHD4 USS Boxer(Flugzeugträger aus dem 2.Weltkrieg)
              LHD5 USS Bataan (Schlachtfeld 2.Weltkrieg)
              LHD6 USS Bonhomme Richard (Flugzeugträger aus dem 2.Weltkrieg)
              LHD7 USS Iwo Jima (Schlachtfeld 2.Weltkrieg)

LHA1 USS Tarawa
              LHA2 USS Saipan
              LHA3 USS Belleau Wood
              LHA4 USS Nassau
              LHA5 USS Peleliu
              (Alle LHAs Schlachtfelder des MArine Corps, Wald von Belleau 1. alle andren 2. Weltkrieg)

Wobei zu der CVBG (Flugzeugträger "Kampf"gruppe) neben zwei Atomjagdubooten der Los Angeles oder einer moderneren Klasse auch 2-3 Fregatten, 1 oder zwei Zerstörer, zwei Lenkwaffenkreuzer sowie mindestens ein Tanker und ein Tender (Versorgungsschiff) gehören. 17 Schiffe ist ein wenig übertrieben.

Die Marinecorpsträger (LHDs / LHAs) agieren meistens in 3ergruppen Ein LHD/LHA(Amphibious Assault Ship) Helicopterträger, ein LPD(Amphibious Transport Dock) Landungsbootmutterschiff und ein LSD(Dock Landing Ship) Luftkissenlandungsbootmutterschiff bilden zusammen die "Amphibious Ready Group", die jeder "Marine Expeditionary Unit" zur Verfügung steht.

Insgesamt also 12 richtige und 12 Amphibische Träger.

Wenn man aber die vergebenen Nummern sieht haben sie 76 (Flugzeugträger), 121 (Hilfsflugzeugträger des 2.WK) und nochmal an die 30 Marinecorpsträger, macht knapp über 200 davon waren aber selten mehr als 50 gleichzeitig im Einsatz.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Wobei zu der CVBG (Flugzeugträger "Kampf"gruppe) neben zwei Atomjagdubooten der Los Angeles oder einer moderneren Klasse auch 2-3 Fregatten, 1 oder zwei Zerstörer, zwei Lenkwaffenkreuzer sowie mindestens ein Tanker und ein Tender (Versorgungsschiff) gehören. 17 Schiffe ist ein wenig übertrieben.
                wer lesen tut ist klar im Vorteil also die Amis haben 14 Träger wobei 2 immer in den werften sind ( fragt mich net warum)

warte mal 17 nun da sind eben auch Versorgungschiffe 1 und noch ein Tanker ( für die nicht Atomschiffe) dann noch maybe ein Battleship. dann 2 Atomboote. Ein oder 2 Manschnafftstransporter
                ein paar fregatten, korvetten, Zerstörer. Da kommst du locker auf 17 Schiffe...

so übetragen wir das mal auf ST und ? liebe leute? da sind dann auch keine 100 Galaxys..

net mal die Cardies oder JH hatten von ihren wirklich großen Schiffen waren nie mehr als 10 erkennbar....

Kommentar

Naja, aber da müßte man jetzt Schiffszahlen vergleichen und prozentual abwegen...ausserdem sehe ich schon einen Unterschied zwischen einem FLugzeugträger und einer Galaxy-Klasse...

aber nochmal:

Super, zu Zeiten von TNG war aber bis 2369....wir reden hier aber von 2375....da könntest du zumindest mal eingestehen, das es evtl. möglich wäre, das noch mehr Galaxys exisiteren.
                  Ausserdem red ich jaauch nicht von 100 Galaxys...aber so 50-60 kann ich mir schon gut vorstellen....was würdste denn schätzen, wieviele Defiants es gibt?
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@notsch
                    Von der Defiant-Klasse wird es mit Sicherheit deutlich mehr geben, als von der Galaxy, weil die beiden Schiffe grundverschieden sind.

Von den Definats mag es vielleicht einige Dutzend geben, aber 50-60 Galaxys halte ich für deutlich zuviel, wenn du dir mal überlegst wie viele Schiffe für die Flotte insgesamt in den Schlachten angegeben wurden.

Schließlich werden "cannon" auch nur eine handvoll der Galaxys bestätigt und auch die "non-cannon" Zahlen liegen nur wenig darüber.

Kommentar

Ausserdem red ich jaauch nicht von 100 Galaxys...aber so 50-60 kann ich mir schon gut vorstellen....was würdste denn schätzen, wieviele Defiants es gibt?

Defaint ähm 3 zu DS9 wobei der 3 bei der Zerstörung der 2te geliefert wurde. noch fragen? das war eben dein Fehlerr Defaint sind neu....

Galaxy "Schlachtschiffe" da gibt es keine 50 das ist eindeutig zu viel Materien auf einen haufen.. Wobei Es ist möglich das sie gerade mal 20 haben.... Wobei das ist nur meine Schätzung, wenn man mal die TM weglassen. Die Fed hat mehr Schiffe wie Excelsiur und Nebulas.... Darauf ist die Flotte aufgebaut....

Kommentar

Galaxy "Schlachtschiffe" da gibt es keine 50 das ist eindeutig zu viel Materien auf einen haufen..
                        Seit wann sind die Galaxys den Schlachtschiffe?

Die Dinger sind doch Forschungsschiffe auch für größere und längere Missionen, aber nicht als Schlachtschiffe gebaut, auch wenn sie sich ziemlich gut vertedigen können.

Dennoch glaube ich und ich meine, dass man das auch in den Schlachten bei DS9 gesehen hat, dass es nur ziemlich wenige der ganz großen Schiffe gibt.
                        Die Flotte besteht eben mehr aus mittelgroßen und kleinen Schiffen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Seit wann sind die Galaxys den Schlachtschiffe?

Die Dinger sind doch Forschungsschiffe auch für größere und längere Missionen, aber nicht als Schlachtschiffe gebaut, auch wenn sie sich ziemlich gut vertedigen können.

Dennoch glaube ich und ich meine, dass man das auch in den Schlachten bei DS9 gesehen hat, dass es nur ziemlich wenige der ganz großen Schiffe gibt.
                          Die Flotte besteht eben mehr aus mittelgroßen und kleinen Schiffen.

"Schlachtschiffe" keine Schlachtschiffe... da ist ein unterschied.... WEnn du mal genau hinschaust! Berichte mir , falls es dir auffällt..

damit meine ich sie waren die stärkesten Schiffe in den Schlachte von den Fed. Deswegen habe ich es in " gesetzt, ( erst lesen dann schauen und dann nochmal lesen... und dann anworten)

Die kleinen und mittelgroßen Schiffen könen schneller gebaut werden, das ist der einzig Strategische Vorteil im Resorcenmanagmend. Taktisch wendig aber sonst nichts.... Wobei ein paar werden sicherlich auch gebaut. aber keine 30 Galaxy´s...

Kommentar

warte mal 17 nun da sind eben auch Versorgungschiffe 1 und noch ein Tanker ( für die nicht Atomschiffe) dann noch maybe ein Battleship. dann 2 Atomboote. Ein oder 2 Manschnafftstransporter
                            ein paar fregatten, korvetten, Zerstörer. Da kommst du locker auf 17 Schiffe...so übetragen wir das mal auf ST und ? liebe leute? da sind dann auch keine 100 Galaxys..net mal die Cardies oder JH hatten von ihren wirklich großen Schiffen waren nie mehr als 10 erkennbar....
                            Das kann man nicht vergleichen, schlie0lich gibt es im eigentlichen Sinne keine Ships of the Line mehr. Die Galaxys stechen zwar ein wenig aus dem Rahmen, aber wie man gesehen hat werden Flotten nicht mehr als "Ein Megahammerschiff" und ein Dutzend Begleiter gezeigt sondern als "Haufen von verschiedensten Klassen."

Außerdem kann ich lesen, diese Infos sind offiziell und heute nachmittag von der Navy Homepage bestätigt.
                            Es gibt nur 12 Träger, dazu noch 11 Marinecorpsträger (die LHA7 ist auch noch im Bau), wobei jeder Träger der auf See ist eine Kampfgruppe von 10-12 Schiffen bei sich hat, während die Marinecorpsschiffe in besagten Dreierbündeln agieren, weil sie wesentlich kleiner und schwerer zu treffen sind.
                            Behaupte du nochmnal, daß du dich mit sowas auskennst Bleib lieber an Land bei den Pistolen...

Von 100 Galaxies hat niemand gesprochen. Es sind schon deutlich unter 50, weil ja auch schon etliche zerstört wurden. Sagen wir 42 gebaute minus 4-5 zerstörte, das bleibt noch unter den großzügigen Schätzungen der meisten Fansites, ist IMO aber eben nicht zu hoch geschätzt.
                            Defiants wird es irgendwas in Richtung zwei Dutzend geben (R.I.P. Defiant1), "alt genug" ist das Design ja. außerdem, wenn man eine Valiant für AUSBILDUNGSZWECKE entbehren kann, muss man mit Defiants reich gesegnet sein. Wenn sie hingegen nichts von dem Design hieltan hätte Sisko keine zweite bekommen sondern ein Anderes Schiff zum Defiant nennen...

Außerdem: in der Armada von DS9 müssen bei 600 Schiffen nach den Verhältnissen die man auf dem Schirm sah, ungefähr 60 Mirandas und 100 Excelsiors gewesen sein. dagegen sind 8 Galaxies recht wenig.

Zählen die Klingonen in den 600 eigentlich auch schon????

Kommentar

Nein, sicherlich nicht, mit den Klingonen hat man ja eigentlich gar nicht mehr gerechnte, geschweige denn wusste man wieviele Schiffe Gowron schicken würde.

Aber wo du schon fragst, wurden die Angriffsjäger der Sternenflotte schon mitgezählt? Wenn ja, dann war das Verhältnis ja noch schlimmer als es ohnehin schon war.

Kommentar

Das kann man nicht vergleichen, schlie0lich gibt es im eigentlichen Sinne keine Ships of the Line mehr. Die Galaxys stechen zwar ein wenig aus dem Rahmen, aber wie man gesehen hat werden Flotten nicht mehr als "Ein Megahammerschiff" und ein Dutzend Begleiter gezeigt sondern als "Haufen von verschiedensten Klassen."
                                ja das habe ich die Ganze zeit doch gesagt und es werden eh MEHR kleiner gebaut als Große, weil der Verlust der Großen häher ist, als der Verlust eines kleinen Schiffes...

Außerdem kann ich lesen, diese Infos sind offiziell und heute nachmittag von der Navy Homepage bestätigt.
                                Es gibt nur 12 Träger, dazu noch 11 Marinecorpsträger (die LHA7 ist auch noch im Bau), wobei jeder Träger der auf See ist eine Kampfgruppe von 10-12 Schiffen bei sich hat, während die Marinecorpsschiffe in besagten Dreierbündeln agieren, weil sie wesentlich kleiner und schwerer zu treffen sind.
                                Behaupte du nochmnal, daß du dich mit sowas auskennst Bleib lieber an Land bei den Pistolen...
                                Buch stand 93. 2003 sollen 2 neue dazu kommen..... Ich bin nicht auf dem Aktuellsten Stand, aber ich weiss trotzdem was! Unterstell mir keine Unwissendheit...

PS: sag mir mal die HP ich find diese Page nicht!!!!

Von 100 Galaxies hat niemand gesprochen. Es sind schon deutlich unter 50, weil ja auch schon etliche zerstört wurden. Sagen wir 42 gebaute minus 4-5 zerstörte, das bleibt noch unter den großzügigen Schätzungen der meisten Fansites, ist IMO aber eben nicht zu hoch geschätzt.
                                Defiants wird es irgendwas in Richtung zwei Dutzend geben (R.I.P. Defiant1), "alt genug" ist das Design ja. außerdem, wenn man eine Valiant für AUSBILDUNGSZWECKE entbehren kann, muss man mit Defiants reich gesegnet sein. Wenn sie hingegen nichts von dem Design hieltan hätte Sisko keine zweite bekommen sondern ein Anderes Schiff zum Defiant nennen...
                                memont war da nicht was mit 9 Galaxy Geschwader. jeweils 6 Schiff. wären schon so 54 Galaxy plus noch die in anderen Flotte. Ja stimmt war nie die Rede von 100 SChiffen

Defaints nur so..... es gibt Canon 3 Stück wobei 2 Unbekannte die Defaint für Sisko war der Prototyp, die Valient ein ausbildungsschiff für eine SuperSquad, warum sollte man ihr nicht ein Neues Schiff geben? und dann nich die neue Defaint. Die anderen waren bei Voyager. Also 24 DEfaints sind nie bestätig worden, ich geh davon aus, dass es nur wenige gibt. noch weniger als die Galaxy, aber lassen wir das Canon sind nur 5....

Außerdem: in der Armada von DS9 müssen bei 600 Schiffen nach den Verhältnissen die man auf dem Schirm sah, ungefähr 60 Mirandas und 100 Excelsiors gewesen sein. dagegen sind 8 Galaxies recht wenig.
                                nein garnet.. (runter) wenn 200 Schiffe 8 Galaxy ist doch innerhalb normaler Parameter. (runter)

Zählen die Klingonen in den 600 eigentlich auch schon????
                                ja und bestimmt auch die Romulaner.... also 200 pro rassen (hoch)
                                Die Romulaner hatten nur ihre Warbirds und die Klinongen alles, darunter waren auch ein paar Negh´Var aber sicherlich mehr als Galaxys, weil sie eben auf Krieg aus sind!

Kommentar

Lädt...
                                X