Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von notsch
    Hmmm....also in irgendeiner Folge wird einem Galaxy-Geschwader befohlen irgend ne Flanke zu decken...also weiß jemand wieviel Schiffe son Geschwader ausmachen?

Also ich würd ja doch schon davon ausgehen, das diemit der Produktion der Galaxys nicht wirklich aufgehört haben, davon wird es in den 2370ern schon ne Menge geben...die Stückanzahl von 10 rührt ja IMO noch aus Mitte der 2360er her...

Notsch das war das neunte Galaxy-Geschwader

Es weiss niemand, wieviel ein Geschwader besteht besonders in DS9

Allerdings wenn man überlegt, das die 6 Schiffe und 6 Hüllen, was Canon ist, in den späten 60er. Frage ob ja oder nein Keine Ahnung, aber eines ist Fakt bauzeit 2-3 jahre dazu kommt noch, dass die Sovi klasse um den 70-71er aufetaucht wurde und Bauzeit wissen wir 3 jahre Plus 20 jahre Entwicklungszeit ( waren es bei der Galaxy)

Kommentar

Tja, der technische Fortschritt istnunmal nicht aufzuhalten...man hat da sicher Mittel und Wege gefunden, die Produktion zu beschleunigen...klar, am Anfang dauert das Schrauben und so noch ein bißchen, aber ich denke, da wird man noch Strukturen entwickelt haben, die das schnellere Bauen von Schiffen möglich gemacht haben...man sieht ja wie sich in den 12 Jahren ST, die wir jetzt verfolgen konnten (2364-2375) die Technik entwickelt hat, die Produktionsmöglichkeiten werden da sicher auch gestiegen séin...

2-3 Jahre halte ich da für ein Schiff für unrealistisch...vielleicht braucht der Bau wirklich so lange, aber dann macht man gleich 20 Galaxys parallel, so würde ich mir das zumindest vorstellen...

Achtung: Die kursive Schrift ist nur eine Mutmassung...der wichtige Teil dieses Postings ist der Abschnitt dadrüber. Also bitte nicht achtlos den kursivern Teil quoten und auseinandernehmen...der ist garnicht so wichtig
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Tja, der technische Fortschritt istnunmal nicht aufzuhalten...man hat da sicher Mittel und Wege gefunden, die Produktion zu beschleunigen...klar, am Anfang dauert das Schrauben und so noch ein bißchen, aber ich denke, da wird man noch Strukturen entwickelt haben, die das schnellere Bauen von Schiffen möglich gemacht haben...man sieht ja wie sich in den 12 Jahren ST, die wir jetzt verfolgen konnten (2364-2375) die Technik entwickelt hat, die Produktionsmöglichkeiten werden da sicher auch gestiegen séin...

2-3 Jahre halte ich da für ein Schiff für unrealistisch...vielleicht braucht der Bau wirklich so lange, aber dann macht man gleich 20 Galaxys parallel, so würde ich mir das zumindest vorstellen...

Achtung: Die kursive Schrift ist nur eine Mutmassung...der wichtige Teil dieses Postings ist der Abschnitt dadrüber. Also bitte nicht achtlos den kursivern Teil quoten und auseinandernehmen...der ist garnicht so wichtig
        Info der ente:
        2343 genehmigung (pläne)
        (Wobei man da erst ab 2346 mit dem Bau eines Schiffes mutmasen kann)
        2346 anfang des Bau mit Test
        2350 Rahmenteiler werden verschweisst
        2359 erstflug
        2363 in dienst stellung

Noch fragen?

2343 bis 2350 ist prototyp der Rest Bauphase.
        also zeih davon nochmal ein paar jahre ab kommst auf 5 jahre
        Ich glaube kaum das man es schneller machen kann. Möglich 1 jahr kürzer... aber da hast immernoch 4 Jahre...

PS: Notsch ein heutiger Carrier braucht ungefähr 15 jahre...

Kommentar

Na gut....wenn Du das so sagst....ich halt es zwar vermessen unseren technischen Fortschritt mit dem des 24.Jhr. gleichzusetzeb was die Bauziten betrifft (wenn ich mir die Computer von vor 10 Jahren angucke und die heute...das ist exponentiellees Wachstum und ich will nicht wissen, wie der Fortschritt im 24. Jhr. vorangeht...) gleichzusetzen, aber hastdu ja auch nicht wirklich...

Dann gibt esnur eine andere Erklärung: Die haben verdammt viele Schiffswerften gebaut....ud sei es nur um sich auf die Borg vorzubereiten...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Na gut....wenn Du das so sagst....ich halt es zwar vermessen unseren technischen Fortschritt mit dem des 24.Jhr. gleichzusetzeb was die Bauziten betrifft (wenn ich mir die Computer von vor 10 Jahren angucke und die heute...das ist exponentiellees Wachstum und ich will nicht wissen, wie der Fortschritt im 24. Jhr. vorangeht...) gleichzusetzen, aber hastdu ja auch nicht wirklich...

Dann gibt esnur eine andere Erklärung: Die haben verdammt viele Schiffswerften gebaut....ud sei es nur um sich auf die Borg vorzubereiten...

zwischen Computer und Stahlkoloss ist IMHO ein kleiner Unterschied. beim einen sind das kleine Fabrikationsänderungen und bei einem Koloß muss es teilweise immernoch von Hand gemacht werden. Sicherlich könnte man es automatisieren und eben kein Mensch mehr einsetzen, aber ähm das würde mrd verschlingen...

WEnn du allerdings, es gab keine veränderung in der Schiffwerften, daher bauen sie wahrscheinlich immernoch genauso wie früher. Aber eben etwas schneller, weil man manche Sachen schneller herstellen kann. Wie schnell das jetzt ist weiss keiner...

Kommentar

Also Computer und Fabriken ist schon was anderes geb ich zu.

Aber ich denk trotzdem, das die in den 2370 schon ne Menge an Galaxys zur Verfügung stehen haben...in welcherFolge wurde denn das mit den 6 Schiffen und 6 Hüllen gesagt?

Ausserdem können ja in der Zeit zwischen TNG und DS9 noch locker _Schiffe fertig geworden sein! Das hat ja mit der Sovereign nix zu tun...muß zumindest nicht! Du wirst jetzt sicher sagen ´Aber die brauchten doch die Werften für die Sovereign!´, aber das denk ich nicht...verschlingt es halt Milliarden, das interessiert STARFLEET ja nicht

Kommentar

Aber ich denk trotzdem, das die in den 2370 schon ne Menge an Galaxys zur Verfügung stehen haben...in welcherFolge wurde denn das mit den 6 Schiffen und 6 Hüllen gesagt?
                steht in der TNG TM noch fragen?

Ausserdem können ja in der Zeit zwischen TNG und DS9 noch locker _Schiffe fertig geworden sein! Das hat ja mit der Sovereign nix zu tun...muß zumindest nicht! Du wirst jetzt sicher sagen ´Aber die brauchten doch die Werften für die Sovereign!´, aber das denk ich nicht...verschlingt es halt Milliarden, das interessiert STARFLEET ja nicht
                siehe oben TM wurde gesagt ist zwart von 94´

Kommentar

Allzu viele Galxys gab es wirklich nicht, soweit ich weiß...

Und wirklich viele Werften wurden auch niemald erwähnt, denn es war auch immer recht schmerzlich, wenn die ein größeres Schiff verloren haben.

Erwähnung fanden AFAIK eigentlich nur die Utopia Planetia Werften und die im Orbit der Erde über San
                  Francisco.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

siehe oben TM wurde gesagt ist zwart von 94´
                    Na gut, aber das ist ja auch nur ein kurzer Ausschnitt einer sich dynamisch verändernden Föderation..ich mein nur weil da was von 6 Schiffen und 6 Hüllen steht heißt das nicht, das das immer so bleiben wird...

Und da man schon bei DS9 ab und zu drei., vier auf einmal sieht und das doch öfters gibt einem doch zu denken, denn warum sollte nur in den Schlachten in denen Sisko mitkämpft die Galaxys abei sein und bei den anderen nicht...das wär doch sehr merkwürdig...oder ross???

Na gut 94 ist schon nach der siebten Staffel...aber trotzdem denke ich , das sich bis zur Mitte der 70er Jahre einiges an der Zahl der Galaxy geändert haben wird...

Kommentar

Und da man schon bei DS9 ab und zu drei., vier auf einmal sieht und das doch öfters gibt einem doch zu denken, denn warum sollte nur in den Schlachten in denen Sisko mitkämpft die Galaxys abei sein und bei den anderen nicht...das wär doch sehr merkwürdig...oder ross???

weil das die Angriffsflotte war. oder setzt du die besten Schiffe hinten ein und schickst die ältesten dinger an die Front für den Angriff? und außerdem habe ich sie ihm Gegeben

Kommentar

Ja,aber es wird ja wohl noch andere Flotten gegeben haben die schon gekämpft haben...ich glaub kaum, das da 100% aller Schiffe an den Kämpfen beteiligt waren...man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege...

Noch ne Frage: Das 9. Galaxy-Geschwader...

und was ist mit dem 8., 7., 6., 5., 4., 3., 2. und 1. Galaxy-Geschwader? (ich weiß, ist retorisch schon recht fragwürdig, aber sicher legitim)

Kommentar

Ja,aber es wird ja wohl noch andere Flotten gegeben haben die schon gekämpft haben...ich glaub kaum, das da 100% aller Schiffe an den Kämpfen beteiligt waren...man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege...

Noch ne Frage: Das 9. Galaxy-Geschwader...

und was ist mit dem 8., 7., 6., 5., 4., 3., 2. und 1. Galaxy-Geschwader? (ich weiß, ist retorisch schon recht fragwürdig, aber sicher legitim)
                          da habe ich weiter oben was geschrieben.... das es zb zu kommunikationsprobleme führen würden wenn in der Flotte mehre 9. GEschwader verschieden Klassen wären.

daher meine ich das 8.Geschwader wäre Nebulas usw.

macht eher sind, als Geschwaderklassen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

weil das die Angriffsflotte war. oder setzt du die besten Schiffe hinten ein und schickst die ältesten dinger an die Front für den Angriff? und außerdem habe ich sie ihm Gegeben

Bist Du etwa Clanner? Daß du deine Heimatwelten von Solahmas verteidigen läßt??? Dumm, sehr dumm!

Ein paar Galaxys, Sovereigns Ambassadors etc werden 100% auf die 12 wichtigsten Welten verteilt sein, wenn schon nicht jede Hinterwäldlerwelt eine richtige Wachflotte bekommen wird und kann.

Aber Terra ungeschützt zurückzulassen ist mindestens so sinnlos wie eine Angriffsflotte ohne Dickschiffe.

(Außerdem stellen 600 Schiffe auch nur einen winzigen Teil der Flotte dar. Da kann - zB am anderen Ende des Föderationsraumes - noch eine Menge zurückgeblieben sein! Muss man eventuell auch berücksichtigen. zB die Ente war ja an sämtlichen Grenzen im Einsatz, die die Föderation hat. SIe war zwar verflixt schnell wieder daheim aber das ist ein kleiner Bug.)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Bist Du etwa Clanner? Daß du deine Heimatwelten von Solahmas verteidigen läßt??? Dumm, sehr dumm!

Ein paar Galaxys, Sovereigns Ambassadors etc werden 100% auf die 12 wichtigsten Welten verteilt sein, wenn schon nicht jede Hinterwäldlerwelt eine richtige Wachflotte bekommen wird und kann.

Aber Terra ungeschützt zurückzulassen ist mindestens so sinnlos wie eine Angriffsflotte ohne Dickschiffe.

(Außerdem stellen 600 Schiffe auch nur einen winzigen Teil der Flotte dar. Da kann - zB am anderen Ende des Föderationsraumes - noch eine Menge zurückgeblieben sein! Muss man eventuell auch berücksichtigen. zB die Ente war ja an sämtlichen Grenzen im Einsatz, die die Föderation hat. SIe war zwar verflixt schnell wieder daheim aber das ist ein kleiner Bug.)

das andere ist spekulation und interessiert mich nicht. zur Zeiten der TNG war die Fed noch genauso groß und man hat trotzdem nur 12 gebaut. Was wiess ich den! die USA hat auch nur max 20 Flugzeugträger! und keine 200 STück!

Kommentar

Zur Zeit von TNG gab es doch nur die U.S.S. Galaxy, die Enterprise, die Yamato und die Odyssey...die Venture und Magellan wurden doch erst später gebaut...welche sind denn die restlichen Schiffe?

Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Lädt...
                                X