Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross heisst das etwa wenn ein SChiff die Reg nummer 1701 ABC hat, dann heisst das sofort dass es ABC schiffe von der Klasse gibt?
Es heisst zumindest, daß es 1700 Schiffe gab, die vor diesem Schiff bestellt worden sind (auch wenn sie eventuell nie gebaut worden sind) und daß es ABB-Schiffe gab, die vor DIESEM Schiff schon die Registriernummer 1701 trugen. Bei der E eben 1701 und A-D.
Bei den Panzerdivisionen gibt es zwar vielleicht nicht mehr alle Divisionen, aber es ist zumindest die 42te. Wenn von den 41 schon 34 aufgelöst wurden, ändert das nichts daran. Und wenn die Budens/Reichswehr Pz und PzGren Divisionen bunt mischt gilt das noch lange nicht für Chinesen, Russen und Amis. Die haben normalerweise immer für jede Waffengattung mitgezänlt! Insofern ist dein etwas verworrenes Beispiel mit den verschiedenen Neunten Geschwadern nichtmal abwegig.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
die neunte irgendwass heisst das etwa wenn ein SChiff die Reg nummer 1701 ABC hat, dann heisst das sofort dass es ABC schiffe von der Klasse gibt? nein der Namen. Na klasse 42. Panzerdivision heisst auch nur Panzerdivision und es gibt aber keine 42 Panzerdivisionen! verdammt nochmal!
Das mit den Buchstaben gibt es eigentlich nur bei der Enterprise, bei welcher die Registriernummer immer gleichblieb und man nur einen Buchstaben angehängt hat und dann kam die Sao Paulo dazu, die man in Defiant A umbenannt hat.
Die Sache mit den Registriernummern und deren Verteilung ist allerdings ziemlich verwirrend und höchstwahrscheinlich ein Fehler im ST Universum.
Originalnachricht erstellt von Thomas Hill Ich finde die Enterprise D am schönsten. Die ist so groß und wendig.
Da gebe ich Dir gerne Recht
Liebe Grüße, Deanna
"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation) Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Originalnachricht erstellt von The_Borg
Das mit den Buchstaben gibt es eigentlich nur bei der Enterprise, bei welcher die Registriernummer immer gleichblieb und man nur einen Buchstaben angehängt hat und dann kam die Sao Paulo dazu, die man in Defiant A umbenannt hat.
Die Sache mit den Registriernummern und deren Verteilung ist allerdings ziemlich verwirrend und höchstwahrscheinlich ein Fehler im ST Universum.
Originalnachricht erstellt von Troi Da gebe ich Dir gerne Recht
Hmmm, ist das das erste Bild, wenn sie auf Warp geht? Die Gondeln sehen ein wenig in die Länge gezogen aus, oder? Trotzdem ein tolles Bild.
Ach Rossi. In Meinen Augen ist dasselbe mit deinen "Nur 6 Schiffe" und "6 leere Hüllen" der Fall. Man hat mit Sichtbeweis(!!) nachgewiesen, daß schon zur Zeit des Dominionkrieges die 6 Hüllen vollständig verbaut worden sein müssen. Damit ist die 12 Galaxy-Theorie schwer im Wanken begriffen. Wenn erstmal die DS9 Folgen auf DVD raus sind wird man wissen, ob nicht doch einmal 10 Galaxies gleichzeitg zu sehen waren.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ach Rossi. In Meinen Augen ist dasselbe mit deinen "Nur 6 Schiffe" und "6 leere Hüllen" der Fall. Man hat mit Sichtbeweis(!!) nachgewiesen, daß schon zur Zeit des Dominionkrieges die 6 Hüllen vollständig verbaut worden sein müssen. Damit ist die 12 Galaxy-Theorie schwer im Wanken begriffen. Wenn erstmal die DS9 Folgen auf DVD raus sind wird man wissen, ob nicht doch einmal 10 Galaxies gleichzeitg zu sehen waren.
WArum?
du hast doch selbst gesagt, da waren Galaxy mit Waffen und schilden notdürfitg zusammengebaut worden Das kann einer der 6 Hüllen sein.
Wobei Bauzeit 2-3 Jahre!!!! selbst wenn sie angefangen haben, als der Krieg ausbrauch, waren sie nichtmal nach einem Jahr fertig, oder?
du hast doch selbst gesagt, da waren Galaxy mit Waffen und schilden notdürfitg zusammengebaut worden Das kann einer der 6 Hüllen sein.
Wobei Bauzeit 2-3 Jahre!!!! selbst wenn sie angefangen haben, als der Krieg ausbrauch, waren sie nichtmal nach einem Jahr fertig, oder?
Weil, wenn 10 Galaxies gleichzeitig in EINER Schlacht optisch auszumachen sind, müssen es schon 13 gewesen sein. Den mindestens drei sind ja schon vor Sacrifice verloren gegangen (Yamato, Odyssey, Enterprise-D).
Dann hätte mindestens eine weitere Hülle über die ursprünglichen 12 hinaus gebaut worden sein müssen
Weil, wenn 10 Galaxies gleichzeitig in EINER Schlacht optisch auszumachen sind, müssen es schon 13 gewesen sein. Den mindestens drei sind ja schon vor Sacrifice verloren gegangen (Yamato, Odyssey, Enterprise-D).
Dann hätte mindestens eine weitere Hülle über die ursprünglichen 12 hinaus gebaut worden sein müssen
und was machst du wenn die 11te Galaxy genauso aussieht und sich genauso verhällt wie die 8te Galaxy? Ich sag nur das einzige, an das die Techniker gehalten haben war, das es nur eine Defaint auf dem Bildschirm gab. Sonst haben sie IMHO mal eben schnell srtg-D zu oft bei manchen Klasse gedrückt. oder meinst du die halten sich an die genaue Anzahl, von Shuttles?
(Voyagerantwort! TREFFER VERSENKT; JUCHHU; ENDLICH ICH ihn überzeugt!) (SCNR)
Ja, Ross, nur wenn man sich auf so eine Diskussion über die Anzahl von Raumschiffen der Galaxy Klasse in einer fiktiven Flotte einlässt, dann muss man wohl oder übel das was die SFX-Techniker da gemacht haben als Fakt annehmen und in der Diskussion verwenden.
Nunja, auf jeden Fall, so denke ich, sollten wir bei solchen schon sehr spezifischen Diskussionen wirklich immer im Hinterkopf haben, dass die Autoren aufgrund der Komplexität des gesamten ST-Universums immer mal wieder gewisse Fakten nicht beachten und somit Detailfehler einbauen.
Eben deshalb sollte man vermeiden zu sehr auf seinen Argumenten zu verharren, da es im Grunde wenig Sinn macht über etwas zu diskutieren was lediglich das Resultat von Autoren und SFX Technikern ist.
Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier Eben deshalb sollte man vermeiden zu sehr auf seinen Argumenten zu verharren, da es im Grunde wenig Sinn macht über etwas zu diskutieren was lediglich das Resultat von Autoren und SFX Technikern ist.
Nein, es sei dem Man bringt die alles entscheiden und durchaus unwürdige, aber sehr fiese Voyagerantwort...
Okay nehmen wir es hin das in TNG nur 6 Galaxy mit 6 Hüllen gibt bei DS9 nur eine Defaint-klasse, wobei die anderen eben nicht zu sehen sind.
nehmen wir zB Voyager da waren auch 2 Defaints zu sehen obwohl nur 1 Defaint gab. Das ist eben so Detailfehler.
Hmmm....also in irgendeiner Folge wird einem Galaxy-Geschwader befohlen irgend ne Flanke zu decken...also weiß jemand wieviel Schiffe son Geschwader ausmachen?
Also ich würd ja doch schon davon ausgehen, das diemit der Produktion der Galaxys nicht wirklich aufgehört haben, davon wird es in den 2370ern schon ne Menge geben...die Stückanzahl von 10 rührt ja IMO noch aus Mitte der 2360er her...
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar