Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ross, die Qualität der CGIs ist sehr wechselhaft, manchmal ist der Untershcied wirklich minimal, aber meistens kann man es deutlich erkennen und in einigen fällen siehts nahzu epinlich aus , etwa als Martoks Bird Of Prey diese Sonneneruption verursacht um die Dominion Werft zu vernichten, wirklich nicht besonders überzeugend.

Aber sie dir die Anfangssequenz mal an, da sind mehr als 6 Galaxys, mind. 8, was auch immer da in deinen Lexika stehen mag oder was du sonst zu Rate ziehst.

Kommentar

Ich tendiere zur Enterprise E und zur Voyager, die Defiant ist natürlich auch noch erwähneswert, äußerst schnittiges Modell.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

okay aber sonst bei schlachten ware es eben keine modelle mehr. lad dir mal die passende Trailers runter, da wirst du etwas erstauen, ob das ein CGi ist oder ein modell kann man da kaum mehr beantworte...
        ...ich besitze alle Trailer zu allen TNG, DS9 und Voyager-Folgen auf meiner Festplatte!

Folgendes:
        Das erste mal gab es CGIS bei einer Schöacht in "Sieg oder Niederlage"; davor waren alle Schlachten mit Modellen realisiert!
        Auch die 2 Stationsangriffe!
        In "Sieg oder Niederlage" sehen die CGIs vordergründig okay aus, aber die Flugphysik der Schiffe im Hintergrund ist total lachhaft!
        In "Tränen der Propheten" glän´zen die Galaxys regelrecht, das sieht sowas von dämlich aus!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          ich bin mir da nicht so sicher, aber grafisch kann man es nicht mehr "unterscheiden" laut Suqatty war bei The Raxe von Voyager der Deltaflyer auch ein CGI´s. Na ja keine Ahnunf ehrlich gesagt, fall ich des öteren immer darauf rein...

Nur mal so nebenbei es waren nur 6 Galaxy mehr hat die Fed nicht bessen, darunter waren noch 6 Hüllen, ob die jedoch im DS9 kreig vertig waren Keine ahnung nicht....

@Zefram okay aber sonst bei schlachten ware es eben keine modelle mehr. lad dir mal die passende Trailers runter, da wirst du etwas erstauen, ob das ein CGi ist oder ein modell kann man da kaum mehr beantworte...
          Also da in den beiden oberen Bildern fast nur unbeschädigte Schiffe aus TNG-Zeiten vorkamen zweifle ich auch daran, daß es w3irklich für die Flugszenen CGIs waren. Für Kampszenen, wo sie zu Bruch gehen sicher, aber nicht für das "Panoramabild".

Das mit den 6 Schiffen ist eine Info aus dem TNG-TM und bezieht sich auf den Stand 2364 (und auf Lebzeiten Roddenberrys) Im DS9 Tm sieht das ganze schon anders aus. Dort wird keine Beschränkung der Zahl mehr erwähnt und sogar von "halbfertigen Schiffen mit Phasern und Schilden " gesprochen. Auch und gerade bei Schlachtschiffen der Galaxy-Klasse.
          Überleg einfach mal wie man 9 Galaxy Geschwader mit nur 6 Schiffen machen will? und in einer der Schlachten schickt afair Sisko die GalaxyGeschwader (oder Staffel, auf jeden Fall Verbände von mehreren Schiffen) mit Nummern um 9 herum in den Einsatz. Auch wenn nicht mehr alle Schiffe dieser Einheiten existieren sollten [angenommen Yamato und Odyssey ären beide Teil eines GalaxyGeschwaders gewesen, also wäre eine der Einheiten zwei Schiffe schwächer), auf 9 Handvoll Schiffe deutet das schon hin (also irgendwas zwischen 30 und 50 Schiffen, minimal gesehen).

Und es sind Wirklich um die 8 Schiffe zu sehen. Bei meiner Referenzliste für solche dinge, Ships Expanded werden zB für "Sacrifice of Angels" die Magellan, die Trinculo, die Venture UND mehr als 4 weitere Schiffe aufgezählt, die durch Wort/Bildbeweis nachgewiesen werden konnten. Im Allgemeinen sind die Infos da wirklich aus der Serie entnommen. Mit der Enterprise, der Yamato und der Odyssey macht das schon 10 oder mehr...

In einem anderen Thread waren wir uns schon mal einig, daß es um die 40 Schiffe der Galaxy-Klasse gegeben hat, von denen alleine schon ein gutes halbes Dutzend onscreen zerstört wurde.

btw.: zu der Qualität von CGIs. Die "tollen Schiffe" aus First Contact sind auch CGIs. Ich finde in der Detailiertheit sieht man zumindest zwischen einer Galaxy und einer Akira deutliche Unterschiede. Zu Ungunsten des Computermodells! (Ganz davon abgesehen, daß die beiden anderen Schiffsklassen auf diesem Film einfach nur hässlich sind. )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Überleg einfach mal wie man 9 Galaxy Geschwader mit nur 6 Schiffen machen will? und in einer der Schlachten schickt afair Sisko die GalaxyGeschwader (oder Staffel, auf jeden Fall Verbände von mehreren Schiffen) mit Nummern um 9 herum in den Einsatz. Auch wenn nicht mehr alle Schiffe dieser Einheiten existieren sollten [angenommen Yamato und Odyssey ären beide Teil eines GalaxyGeschwaders gewesen, also wäre eine der Einheiten zwei Schiffe schwächer), auf 9 Handvoll Schiffe deutet das schon hin (also irgendwas zwischen 30 und 50 Schiffen, minimal gesehen).
            ähm Staffel 9 okay hast du beweise das Staffel 8 nicht eine Peregrin Verband war? oder ein nebula verband? DIe Staffelnummer sagen nichts über die Anzahl der staffeln der Schiffsklasse aus.

oder meinst du der Verband bestand aus 9 Staffeln Nebulas 10 Galaxy´´s 12 Staffeln Perregrinis 14 Excelsiurs.

Sisko: Sisko an staffel 9
            Peregrini, Galaxy, Nebula Peregrinis usw.: WELCHE SCHIFFSKLASSE?

*Bild. mehrer SChiffe tot*

Die Staffelbezeichung heisst nur der Name der Staffel, aber nicht das noch unter der Staffel 9 8 ander Staffeln sind, mit Galaxy´s

Eine FLotte ist in der Tat aus Staffeln aufgebaut, aber nicht aus wie oben 9. Perengrini Staffel 9, Galaxy-Stafel usw.

bei Vlotte kannst du so was sagen aber nicht bei Staffeln. Das ist enfach zu verwirrend....

PS: die TNG TM ist von 94´

Und nur so bei einer Bauzeit von 2 jahren hat man ja locker 40 SChiffe aus dem Ärmel geschüttelt

@Vulki

sorry aber scheinbar spinnt dann meine TM zu Ente D nicht oder

das ist CANON stand 94´

Edit: zu der Seite schön und gut, unnamed heisst noch lange nicht, dass es die benannten schiffe sind! oder?

wenn man mal davon ausgeht, das man nicht immer die Reg nummer lesen kann!
            und wenn solche schiffe ind verschieden Folgen vorkommen, dann sag ich nur kann das nicht das unbekannte aus den andere Folge sein wo da auch unbekantn ist?

also solche No-Canon daten werde ich nicht vertrauen

nur so bei 6 Hüllen und 6 fetigen schiffen wobei 2 zerstört wurden hast du noch 10 Schiffe!

Kommentar

@Troi
              Bei der Sovereign sind die Warp-Gondel einfach besser angebracht, so dass das gesamte Schiff eben schlanker wird und "schneller" aussieht.

Im Übrigen ist das so umweltschonender, weil die Ente D ja schließlich den Subraum zerstört mit ihrem Antrieb.

Kommentar

@The_Borg: Aber dafür fehlt dem Schiff das majestätische das die Galaxy-Klasse ausmacht, finde ich.

@Ross: Da es sich bei "Sacrifice Of Angels" ebenso um eine canon-Quelle handelt, die jedoch 5 Jahre aktueller ist, als das TNG-TM, sollte diese auch vorgezogen werden, was Infos bezüglich der Anzahl von Raumschiffen der Galaxy Klasse angeht.

Und eine grosse Bitte, kannst du vielleicht mal deine Beiträge etwas eindeutiger verfassen bzw. sie nach dem Verfassen nochmal durchsehen? Dein letzter ist wieder äusserst anstrengend zu lesen gewesen, um es mal so zu sagen...

Kommentar

ähm Staffel 9 okay hast du beweise das Staffel 8 nicht eine Peregrin Verband war? oder ein nebula verband? DIe Staffelnummer sagen nichts über die Anzahl der staffeln der Schiffsklasse aus.
                  Normal nicht, aber in der Folge hieß es Galaxy-Geschwader 9-1 und 9-3. Also gab es mehrer mit Galaxys, logisch?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                    [B
                    @Ross: Da es sich bei "Sacrifice Of Angels" ebenso um eine canon-Quelle handelt, die jedoch 5 Jahre aktueller ist, als das TNG-TM, sollte diese auch vorgezogen werden, was Infos bezüglich der Anzahl von Raumschiffen der Galaxy Klasse angeht.

[/B]
                    Die Seite kann mir erzählen, dass Janeway ein Kaffemaschine hat und ich werde es trotzdem nicht glauben. Nur wer mir wirklich offizele Sachen liefert, werde ich vertrauen schenken.
                    So 0815 Seiten, die nur unbekannte Schiffe aufzählen, wobei mir niemand die Reg nummer sagen kann und auch nicht beweisen kann, das es eines der Bekannte Schiffen, das unbekannte war. Klasse sag jetzt auch mal bei ST8 war ein Sovi, ob das jedoch die Ente E war kann keiner sagen.... (übertrieben)

und noch was mal technisch überlegt: Bauzeit 2-3Jahren (Canon)

sie hatten laut TNG 6 fertige und 6 Hülle, ja logisch die bauen lieber ein mächtig Böses Kriegschiff, wobei sie dafür locker 2 Nebulas bauen können...

Die Galaxy wurde von 3 Jam Hadar Schiffe gerammt... und tschau Schiff.

Ich sag ja nicht, das sie schnell die Hüllen fertig gemacht haben, was eher für das Argument spricht das eben nur Schilde und Waffen an Bord waren, Aber keine neue! der krieg dauerte keine 2-3 jahre wo man schnell mal neue Hüllen bauen konnte! Es waren auch keine in Planung, weil man eben noch die Vielzahl an Nebulas und Excelsius hatte.

Da baut man eher kleine Schiffe, wie eben Nebulas oder Excelsiurs. Noch was die Sovi wurde fertig gestellt ja logisch man beginnt eher mit der Produktion der Galaxy und lässt die Sovis einstauben. Man brauch sie ja nicht!

wie gesagt man hat 8 gesehen 10 wären Möglich! was wollt ihr mehr!

überzeugt?

*nachgelesen ja*

Kommentar

von was für ner Seite redest du da?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Die Galaxy wurde von 3 Jam Hadar Schiffe gerammt... und tschau Schiff.

*nachgelesen ja*

Mit der Odyssey war es etwas anderes

Das war eine reine Machtdemonstartion und der Captian schien einfach überfordert...

Liebe Grüße, Deanna
                        Zuletzt geändert von Deanna Troi; 23.12.2001, 21:09.
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                          @The_Borg: Aber dafür fehlt dem Schiff das majestätische das die Galaxy-Klasse ausmacht, finde ich.
                          Naja, sonderlich majestätishc finde ich die Galaxy eigentlich nicht unbedingt.

Sieht sieht eher wie ein gerupftes Hühnchen aus oder so ähnlich.
                          Das lässt sie eher etwas komisch aussehen, aber nicht zwangläufig majestätisch.

Die Sovereign sieht wahrhaft so aus, denn ihr Aussehen zeugt von Kraft und Integrität.

Kommentar

Dafür ist die Galaxy-Klasse größer und luxoriöser als die Sovereign-Klasse. Trotz alledem gefällt auch mir die Sovereign-Klasse besser, da sie auch für den Kampf besser gerüstet ist und von außen besser aussieht.

Und ihr kennt ja sicherlich alle das Sprichwort
                            "Wer kein freundliches Gesicht hat, soll keinen Laden aufmachen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B-9
                              Dafür ist die Galaxy-Klasse größer und luxoriöser als die Sovereign-Klasse. Trotz alledem gefällt auch mir die Sovereign-Klasse besser, da sie auch für den Kampf besser gerüstet ist und von außen besser aussieht.
                              Ich bin mir damit nich allzu sicher, dass die Galaxy luxoriöser ist.

Die Sovereign mag zwar etwas kleiner sein, allerdings hat sie auch keine Zivilisten an Bord, weshalb pro Kopf noch immer der gleich Platz vorhanden sein dürfte.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                                von was für ner Seite redest du da?

von der http://www.cs.umanitoba.ca/~djc/star...deration1.html

sterni und Vulki meinen das war Conan page...

@Troi na ja aber die Galaxy war futsch

Kommentar

Lädt...
                                X