Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Troi
    Hmm..also ich finde schon, dass die Enterprise-D sehr zusammengehörig ausschaut..

@ Borg ...ich denke, dass macht auch viel der Aspekt aus, dass die Warpgondeln so weit unter sitzen und etwas klein sind.

Beisspiel:

Aber dennoch finde ich dieses Design immer noch am besten *gg*

Liebe Grüße, Deanna
    klein?

die sind IMO 30m kürzer als die der Ente E das einzige warum es so groß aussieht ist das eben die Maschinensektion und der Klotz der Untertassensektion dran ist.

Kommentar

Klotz? Naja, wenn Du das so nennen magst...

Ich denke aber, dass einem doch wohl im dierekten Vergleich der beiden Schiffe die Warpgondeln zuerst ins Auge fallen, so war es zumindest bei mir, als ich die Enterprise-E zum ersten Mal gesehen habe.

Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Klotz? Naja, wenn Du das so nennen magst...

Ich denke aber, dass einem doch wohl im dierekten Vergleich der beiden Schiffe die Warpgondeln zuerst ins Auge fallen, so war es zumindest bei mir, als ich die Enterprise-E zum ersten Mal gesehen habe.

Liebe Grüße, Deanna

das ist IMO ein Klotz

schau dir mal die E an, da ist es eh alles sclanger und kleiner...

die Untertasse ist vreiter als länger und das ist eben schlecht..

Kommentar

Ich finde allerdings auch, dass die Enterprise D sehr zusammengehörig aussieht und vorallem sieht sie aus jeder Perspektive gut aus. Die E sieht von unten und von vorne etwas misslungen aus, find eich, bsonders da die Warpgondel-Pylonen so dünn und zerbrechlich wirken. Aber von oben sieht sie dafür gut aus.

Zefram, im Bezug auf deine Ansichten bezüglich Modellen stehe ich voll und ganz hinter dir.
          Mal ne Frage, die beiden Schiffe der Galaxy Klasse aus "Sacrifice Of Angels" die zu Beginn der Schlacht so choreographisch genial den cardassianischen Kreuzer angreifen, sind das Modelle ode rComputer Schiffe? Ich bin mir da nicht so sicher, sehen aber auf jeden Fall gut aus.
          Ich hab so das GEfül, bei der Schlacht hat man teilweise gemiacht, oder?

Kommentar

Hmm..ich stimme Mr. Vulkanier zu

Die Enterprise-E sieht von unter irgendwie sehr zusammengeschustert aus, das überschneiden sich die Linien so sehr..für meinen Fall zu sehr.

Bei der Enterprise-D war es wenigstens alles schön in einander übergehend. Auch auf der Oberseite der Enterprise-E, hinter der Shuttlerampe, da ist so ein "Höcker", ich finde, der passt da nicht so hin *gg*

Liebe Grüße, Deanna

P.S. Her ist ein Beisspiel für die "Überschneidungen" an der Unterseite der Untertassensektion...

..außerdme frage ich mich, wenn mal ein Strahl aus der Hauptdeflektorschüssel abgegeben wird, wird dann nicht der Quantentorpedolauncher getroffen? *gg*
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier

Zefram, im Bezug auf deine Ansichten bezüglich Modellen stehe ich voll und ganz hinter dir.
              Mal ne Frage, die beiden Schiffe der Galaxy Klasse aus "Sacrifice Of Angels" die zu Beginn der Schlacht so choreographisch genial den cardassianischen Kreuzer angreifen, sind das Modelle ode rComputer Schiffe? Ich bin mir da nicht so sicher, sehen aber auf jeden Fall gut aus.

nicht gegen die E

zu DS9 ja das ist korrekt, das waren CGI´s (proton nannte sie so)
              das sind 3 D modelle am Compi erstellt. Die werden einfach auf einer Linie gesetzt, die wiederrum durch das Bild ght und dann wird den Modellen gesagt, wackel dreh dich usw. Feuerspuren hineigeziechnet usw..
              das wird eben am COmpu gemacht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                An diese Szene kann ich mich jetzt gar nicht erinnern...

hat jemand davon vielleicht ein Bild und könnte es posten? Das wäre super..

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

An diese Szene kann ich mich jetzt gar nicht erinnern...

hat jemand davon vielleicht ein Bild und könnte es posten? Das wäre super..

Liebe Grüße, Deanna

das sind CGI´s

Kommentar

Cool, danke Ross..

In Sieg oder Niederlage, als das Galaxy Geschwader losfliegt, das sind auch beeindruckende Szenen...hast Du davon auch Bilder?

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Ross, das sind aber keine CGIs würde ich jetzt mal sagen. Das sind offenbar Modelle. Wenn du was aus "Tears Of The Prophets" hast, sie dir das mal an, da sinds auch CGIs, da ist schon ein Unterschied.
                      Später in der Schlacht, wenn die Klingonen eingreifen, dann sinds CGIs, aber wo amn nur die Sternenflotte sieht nicht.

Kommentar

*kopfnick*

Genau das sind doch noch die Modelle; CGIs sinds erst, als die Galaxys richtig in die Schlacht eingreifen bzw. sich "ins Getümmel stürzen" gegen Mitte der Schlacht, und als die Klingonen einmarschieren quasi alles!

Kommentar

Wie viele Galaxy Schiffe waren in dieser Schlacht eigentlich beteiligt?

Die Venture wird erwähnt und die Magellan (wenns denn so geschreiben wird, bzw. ein Galaxy Schiff ist)

Das würde mich mal interessieren...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

DIe Venture ist auf jeden Fall eines, führte ja die Entlastungsstreitmacht in "Der Weg des Kriegers" an.
                            Von der Magellan weiss ich es nicht, man kann aber wohl davon ausgehen, da sie ja zusammen mit der Venture genannt wird.

Als die Kreuzer der Föderation in die Schlacht eingreifen, kann ich 8 Schiffe der Galaxy-Klasse erkennen, wobei ich nicht ausschliesse, dass ich mich bei denen weit im Hintergrund irren könnte, aber ich denke das sind welche.

Kommentar

Wie viele Galaxy Schiffe waren in dieser Schlacht eigentlich beteiligt?

Die Venture wird erwähnt und die Magellan (wenns denn so geschreiben wird, bzw. ein Galaxy Schiff ist)

Das würde mich mal interessieren...

Liebe Grüße, Deanna

ich bin mir da nicht so sicher, aber grafisch kann man es nicht mehr "unterscheiden" laut Suqatty war bei The Raxe von Voyager der Deltaflyer auch ein CGI´s. Na ja keine Ahnunf ehrlich gesagt, fall ich des öteren immer darauf rein...

Nur mal so nebenbei es waren nur 6 Galaxy mehr hat die Fed nicht bessen, darunter waren noch 6 Hüllen, ob die jedoch im DS9 kreig vertig waren Keine ahnung nicht....

@Zefram okay aber sonst bei schlachten ware es eben keine modelle mehr. lad dir mal die passende Trailers runter, da wirst du etwas erstauen, ob das ein CGi ist oder ein modell kann man da kaum mehr beantworte...

Kommentar

Also, die große Excelsior im 2. Bild ist ein Modell, und zwar das von der Enterprise-B. Aber im Hintergrund sind CGIs

Kommentar

Lädt...
                                X