Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum lässt mich erst suchen, wenn Du die Links eh schon zur Hand hast?

Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi
      Warum lässt mich erst suchen, wenn Du die Links eh schon zur Hand hast?

Liebe Grüße, Deanna

ich habe sie danach gesucht als ich gepostet habe...

Kommentar

Ich gebs ja zu:
        Ich bin begeisteter Voyager fan!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Also nach diesen Bildern ist mir eines aufgefallen:

Die Galaxy wirkt viel größer und eindrucksvoller, während der ungeheure Detailreichtum die Souvereign um einiges kleiner und "wuseliger" aussehen läßt.

Das müßte im Vergleich zu Archers Enterprise recht interessant werden Ob die dann "größer" aussieht als die E?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Die Galaxy wirkt viel größer und eindrucksvoller, während der ungeheure Detailreichtum die Souvereign um einiges kleiner und "wuseliger" aussehen läßt.

Das müßte im Vergleich zu Archers Enterprise recht interessant werden Ob die dann "größer" aussieht als die E?

also es wirkt nicht nur sondern ist so. Die Galaxy hat um einiges mehr Masse, als die Sovi.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Das mit dem Detailrecihtumg liegt allerdings auch an der verbesserten Tricktechnik heutzutage als zu Zeiten von TNG.

Die NX-01 jedenfalls sieht auch ziemlich eindrucksvoll aus, allerdings dürfte sie im Größenvergleich etwas verlieren und dam Ende ist die Form auch nicht so aus einem Guss wie bei der Ente E.

Kommentar

So schlecht finde ich die neue Enterprise gar nicht

Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi
                  So schlecht finde ich die neue Enterprise gar nicht

Liebe Grüße, Deanna

ja aber diese Grafik kommt erst durch die Moderne Tricktechnik.

so sieht die TOS Ente aus wenn man sie mal etwas besser mit dem Computer animiert. Schon etwas besser oder?

Kommentar

Naja, die Ente sieht trotzdem noch irgendwie komisch aus.

@Troi
                    Ich finde die Antriebssektion irgendwie nicht so hübsch, die sieht irgendwie so aus, als ob sie mehr schlecht als recht drangeschustert sei, da finde ich die Integrität der neuen Schiffe schon besser.

Kommentar

Also wenn ich jetzt ein Bild der Ente-D aus ST7 posten könnte, was so aussieht, wie es auch am Fernsehen rüberkommt, dagegen würdenm, bis auf den Detailreichtum, alle anderen einpacken können!
                      Die Form an sich ist schon die schönste, aber zusätzlich dazu sind große, gut gemachte Modelle einfach "realistischer"...sofern sie keine komplizierten Manöver vollziehen müssen!
                      Ein großes Modell eines Schiffes sieht besser und vor allem realer aus, als alles, was aus dem PC kommt!
                      War so, ist so und wird auch wohl ewig so bleiben!

Kommentar

Dies hier ist die D aus Generations:

&

&

&

&

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

War so, ist so und wird auch wohl ewig so bleiben!

bei auch wohl ewig so bleiben, bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Klar erkennt man es auch irgendwie.

Aber die Tricktechnik wurde besser und wird auch irgendwann die Modelle ablösen. Schau dir mal den Absturz an IMHO einen "besseren" wäre mit dem Computer gewesen, im Bezug auf die Bäume.

Kommentar

Der Absturz, da wollte ich grade noch was zu sagen:
                            Hier wurde natürlich ein vollkommen anderes Modell verwendet, das sieht ein blinder mit Krückstock auf 2 km entfernung...
                            Technisch war dieser Absturz auch sehr schwer zu realisieren, weil der Hintergrund nicht schwarz war!
                            Und die Bäume, meine Güte, ich finde, klar, mit heutigen PCs sähe e besser aus, aber damals war es zu teuer, und für ein MODELL sieht es immernoch sehr gut aus...obwohl für diese Art von Effekten Modelle eher ungeeignet sind!

Aber auf "schwarzem" Hintergrund gibt es derzeit einfach keine Möglichkeit, ein Schiff besser aussehen zu lassen, als mit einem 200 000$ - Modell!

Kommentar

Die Enterprise D sieht eigentlich vor allem von vorne irgendwie so behäbig aus, weil sie einfach nicht aus einem Stück zu bestehen scheint.

Das ist der Punkt, an dem die Ente E meiner Meinung nach doch Vorteile hat.

Kommentar

Hmm..also ich finde schon, dass die Enterprise-D sehr zusammengehörig ausschaut..

@ Borg ...ich denke, dass macht auch viel der Aspekt aus, dass die Warpgondeln so weit unter sitzen und etwas klein sind.

Beisspiel:

Aber dennoch finde ich dieses Design immer noch am besten *gg*

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Lädt...
                                X