Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Naja, ich meinte damit die Zukunft aus Sicht des 24. Jhd.

Dass die Sovereign so flach ist, ist doch gerade ein Punkt, der das Schiff so schnittig aussehen lässt und nicht so wie ein Flunder à la Galaxy.
    aber Gerade bei der Sorveign sieht es IMO aus als hätte man es ZU Platt gemacht
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

1. (das war von gestern)

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
      Die Wells sieht am besten aus...

jetzt kommen wieder diese kerle die Mir wieder was von Ihre ach so tollen exelsior Verzählen wollen - aber die WELLS sit das Schnittigste Schiff, am Schönsten Designd und sieht Klasse aus...
      Jajaja Supernic du hast ja was gegen diese Entwicklung, Besser Stärker, Schneller, Schnittiger...
      aber Ich mag das

Also
      Wells

die Wells ist auch dunkel gehalten! das soll einer verstehen! Wahrscheinlich hatten sie erst helle Farbe gekauft (Km³ weise) und haben dann begonnen es dunkel zu halten

2. die Wels nun ja wenn man sie mal anschaut, man erkennt da irgendwie ein Spiegel zu Starwars der Narbo Kreuzer (silberne) hat damit ja irgendwie ähnlichkeit. oder?

Wer vom wem?

Kommentar

Meiner Meinung nach erinnert die Wells-Klasse eher an die Bio-Schiffe aus Babylon 5.

Wie hießen die noch...Weißer Stern? Ich finde zu dieser Klasse ist der BEzug schon größer als zu Star Wars.

Liebe Grüße
        Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi
          Meiner Meinung nach erinnert die Wells-Klasse eher an die Bio-Schiffe aus Babylon 5.

Wie hießen die noch...Weißer Stern? Ich finde zu dieser Klasse ist der BEzug schon größer als zu Star Wars.

Liebe Grüße
          Deanna

1. sind das IMO keine Bioschiffe, obwohl sie Vorlonentechnik haben.

2. sind es die whiteStarSchiffen.

ich würde aber eher sagen eine Mischung aus dem von StarWars und dem hier.

Edit:

na aje s hat von jedem etwas bekommen
          Zuletzt geändert von Admiral Ross; 15.12.2001, 14:48.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            die Wels nun ja wenn man sie mal anschaut, man erkennt da irgendwie ein Spiegel zu Starwars der Narbo Kreuzer (silberne) hat damit ja irgendwie ähnlichkeit. oder?

Wer vom wem?
            die Wells war zuerst auf dem Bildschirm zu sehen
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Rundumschlag1

Aaaaaalso hier stehen wieder eine Menge Sachen, die ich nicht so ohne weiteres Hinnehmen möchte.

1.) Admiral R... es heißt Naboo (Planet) und das Schiff ist an die SR-71 Blackbird angelehnt. Wie man daraus auf ein Deltaschiff wie die Wells kommen soll ist mir schleierhaft. Am ehesten ähnelt das IMHO der F-19

2.) ich dachte alle Minbari-Schiffe wären semibiologisch. In der einen Folge wird doch so ein Schiff sabotiert, "stirbt" es da nicht?

3.) die Sovereign sieht wirklich aus wie ein Tortenheber. Dabei haben die Amis doch nur diese Formkuchen

4.) Die Galaxy ist nicht mit Ähnlichkeiten zu irgendeiner Art von Fisch belastet

5.) die Wells ist afaik um die 500 Meter lang. Ist zwar kleiner als eine Galaxy oder Sovereign-Class, aber da die Technik nochmal so weit von Picard weg ist wie der von uns (!!) dürfte es wenig Probleme geben in dieser Größe bessere leistungsfähigere Technik unterzubringen als in den beiden vorgenannten Klassen.
              Eine Constitution hatte ja auch nur 400m. Dennoch ist sie ohne Zweifel einer Intrepid (300m) deutlich unterlegen. Also was solls. Klein aber fein. Size does not matter! Zumindest nicht immer
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

aber Gerade bei der Sorveign sieht es IMO aus als hätte man es ZU Platt gemacht
                Zu platt finde ich sie nicht gerade, da sie durch die geringe Höhe weniger Angriffsfläche an den Seiten bietet und leichter durch enge Gebiete zu manövrieren ist als ein so großer Pott wie die Galaxy, Constitution, Exelsior und auch Ambassador.

Kommentar

Re: Rundumschlag1

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                  1.) Admiral R... es heißt Naboo (Planet) und das Schiff ist an die SR-71 Blackbird angelehnt. Wie man daraus auf ein Deltaschiff wie die Wells kommen soll ist mir schleierhaft. Am ehesten ähnelt das IMHO der F-19

2.) ich dachte alle Minbari-Schiffe wären semibiologisch. In der einen Folge wird doch so ein Schiff sabotiert, "stirbt" es da nicht?

1.) Wenn du die Wells über das schiff legst, dann ist es eben für mich fast identlisch. man könnte auch die Backbird als ansatz punkt nehmen, aber ich bin mehr von ScFi schiffen ausgegangen. Daher iVorne Spitz und hinten breiter für den Antrieb.

2.) Ich weiss kaum was darüber ich denke das es eben keine Bioschiffe sind wie SChatten zB aber auch keine nur stahl so was dazwischen. Da ja teilweise Volonentechnik dabei ist. Semibilogisch, die haut? denkbar

Bioschiff ala Spezies 8472 usw.

Kommentar

Zu platt finde ich sie nicht gerade, da sie durch die geringe Höhe weniger Angriffsfläche an den Seiten bietet und leichter durch enge Gebiete zu manövrieren ist als ein so großer Pott wie die Galaxy, Constitution, Exelsior und auch Ambassador.

Dafür ist die Silhouette von oben eher noch größer geworden. Raumschlachten sind schließlich dreidimensional (auch wenn das außer in ST2 kaum eine Rolle zu spielen scheint /najo in den letzten Dominionschlachten schon auch, aber da war das ja eher Füllmaterial ohne wirkliche Handlung).
                    Ich würde gerne mal einen wirklichen Flächenvergleich sehen (Galaxy hat als einziges größeres Element die Untertassenober- und -unterseite, alles andere ist IMO bei der deutlich LÄNGEREN Souvereign-Klasse leichter zu treffen, seht euch nur mqal den gewaltigen RUMPF an! Inklusive Gondeln und Pylonen, die wirklich sensible Trefferzonen sind.)

Und die Geometrie hat sich in "lediglich" 10 Jahren seit Einführung der Galaxy so deutlkich geändert, daß die Aussagen im TNG-TM wie Hohn wirken. Statt anatomisch wirkender Silhouette so ein Holzscheitdesign soll noch mit den Warpfeldern kompatibel sein? LOL

Es sidn eben zwei verschiedene Konstruktionsprinzipien. Wer das "moderne Design" mag kann mit der TNG Ära wenig anfangen und umgekehrt. Ein etwas flüssiger Schnitt hätte mir für die "NOVA" Klasse besser gefallen. Aber man wollte wohl ein 1701-A ähnliches Schiff haben, also hat man eins eingeführt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker
                      Die Sovereign ist eindeutig schmaler:

Kommentar

Das beste Schiff meiner meihnung nach ist ist die Defiant sie ist klein ( anführungsstrichen ) sie ist wendig und
                        robust .
                        Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

@Sternengucker
                          Die Sovereign ist eindeutig schmaler:
                          LOL, Hast schon recht, aber die Sovereign ist wesentlich länger als die Galaxy (siehe ST8 "über 700 Meter" dagegen die Ent-D nur 641 m), in deinen "beweisphotos" ist sie aber genausolang.... mach sie mal 10% größer, dann stimmt der Vergleich endgültig (das heißt auch 10% höher und 10% breiter)

Es wird immer noch relativ knapp werden. Die Galaxy wird zwar wohl trotzdem größer sein als die Souvereign, aber nicht viel größer. Und wenn man bedenkt, daß die Sov eigentlich keiner Zivilisten an Bord haben soll rette ich mich mal damit, daß sie ja eigentlich nur mit der Antriebssektion verglichen werden dürfte <gggg>.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

LOL, Hast schon recht, aber die Sovereign ist wesentlich länger als die Galaxy (siehe ST8 "über 700 Meter" dagegen die Ent-D nur 641 m), in deinen "beweisphotos" ist sie aber genausolang.... mach sie mal 10% größer, dann stimmt der Vergleich endgültig (das heißt auch 10% höher und 10% breiter)

Es wird immer noch relativ knapp werden. Die Galaxy wird zwar wohl trotzdem größer sein als die Souvereign, aber nicht viel größer. Und wenn man bedenkt, daß die Sov eigentlich keiner Zivilisten an Bord haben soll rette ich mich mal damit, daß sie ja eigentlich nur mit der Antriebssektion verglichen werden dürfte <gggg>.
                            also die Sov soll angeblich 685m lang sein die D ist 641m 40m bei knapp 6% größer!

Kommentar

@Sternengucker
                              Ich habe als Abmessungen für die Sovereign 685 x 250 x 88 Meter gefunden.
                              Im Vergleich dazu soll die Galaxy-Klasse 642 x 467 x 138 Meter groß sein.

Also ist die Enterprise E nur von der Länge her etwas größer aber auch wieder nicht so viel wie du hier angegeben hast, um dich zu "retten".

Kommentar

Wenn man sich bilder mal anschaut, die Sovi hat auch viel weniger Masse, das ist nicht so, sondern ist der Fall. es Brauch keinen platz mehr für Zivilisten.

Wenn du mal genau hinschaust die die Untertassensektion schmaler und dünner als die der Galaxy und die Maschinensektion ist wesentlich schmaler. Die Warpgondel sind auch etwas dünner. zwar länger, aber ein lange Latte ist auch schwere zu treffen, wenn vorne Draufschaut.

Kommentar

Lädt...
                                X