Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?
Wells sagt mir auch nix...ist das nichtn Fisch? Oder vielleicht die Wellington-Klasse? Die gabs doch, oder?
Deanna
"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation) Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Wells ist ein Schiffstyp aus der zukunft, die USS Relativity aus der VOY-Folge "Relativity"/"Zeitschiff Relativity" ist AFAIK das einzige Schiff dieser Klassem was bisjetzt onscreen zu sehen war...
Vielleicht kann mal jmd. ein bild mit quelle posten, hab den Link zu dieser Seite von Pedro (?) irgendwie verloren...
Find die Wells mittlerweile nicht mehr so doll, das Heck wirkt son bißchen ausgefranst, Bioschiffmässig...find ich übertrieben..na ja, was solls, da ist jeder anderer Meining...
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Die klingonsiches Schiffe fand ich auch immer cool....sind zwar rein militärische Schiffe, aber ich finde es sowohl bei den Klingonen, wie auch bei den Romulanern interessant, dass ihre Schiffe immer eine gewisse Ähnlichkeit zu Vögeln haben.
Wenn ich mich recht erinnere, haben doch die Klingonen die Bird of Preys von den Romulanern gestohlen und dann daraus ihre neue Flotte gebaut, oder?
Deanna
"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation) Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Originalnachricht erstellt von Troi Wenn ich mich recht erinnere, haben doch die Klingonen die Bird of Preys von den Romulanern gestohlen und dann daraus ihre neue Flotte gebaut, oder?
Deanna
Offiziell war es ein Tauschgeschäft.
Nachdem wenige Folgen zuvor noch ein Romulaner mit diesem "Waffeleisenschiff" zu sehen war, tauchten dann erst Klingonen auf und schließlich eine Staffel weiter plötzlich die nächsten Romulaner mit Klingonenschiffen und Klingonen mit Tarnvorrichtung. Darum gehen die meisten Leute davon aus, daß die Klingonen Warpantrieb und passende Schiffe gegen Tarnvorrichtung getauscht haben (und daß beide Seiten später nicht besonders glücklich darüber waren )
btw.: Bird of Prey (="Raubvogel") ist eigentlich der Name des mit einem Vogel bemalten Waffeleisens gewesen, kommt also von den Romulanern. Passt ja auch z8 denen. Die Klingonen haben nunmal ne Macke, Romulaner einen Vogel
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
@DW
Ich sag jetzt noch einmal was zu diesem leidigen Streit - die Wells hat GAR KEIN Design - ein rundgelutschtes Malzbonbon. (frei nach dem Ex-Besitzer eines großen Autokonzerns)
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Originalnachricht erstellt von Troi Wenn ich mich recht erinnere, haben doch die Klingonen die Bird of Preys von den Romulanern gestohlen und dann daraus ihre neue Flotte gebaut, oder?
NOPE genau Umgekehrt
aber nciht geklaut...
getauscht - als diese Noch Verbündete waren...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Na gut, die Wells sieht eigentlich auch recht interessant und ziemlich futuristisch aus, aber dennoch besitzt die Enterprise E mehr Klasse und sieht nicht so billig aufgemotzt aus.
@gursch:
Voyager Folge RELATIVITY bzw "Zeitschiff Relativity", Seven wird vin Caoptain Braxton gekidnapped um eine Bombe auf der Voyager zu suchen, die das Schiff in naher Zukunft zerreissen würde. der Bombenleger war letztendlich eine andere Existenz voin Braxton, die unter einer Zwangsneurose litt, Janeway habe ihn mehrfach in schlimme Lagen gebracht...
recht nette Folge btw. wenig gewalt, viel clevere Ansätze, leider ein Haufen Logikbugs.. Für Voy excellent
---------------------------------------
Nun, die oben geposteten Bilder sind ja auch keine Bilder aus der Folge sondern sehen nach Fan-Art aus.
Im Okkinal schaut die RELATIVITY wnoch erheblich besser aus.
Außerdem ist sie "nur" ein CGI für eine einzelne Folge, kein Modell für mehrere sauteure Spielfilme im Kinoformat. Für die Ent-E muß also eigentlich mehr Kohle da gewesen sein. Logo, daß sie da besser gestylt ist.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Eigentlich sehen alle von den Schiffen aus der Zukunft recht interessant und gut aus, allerdings sind sie oftmals auch so klein und deshalb weniger majestätisch als etwa eine Sovereign-Klasse.
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
WELLS!!!
der Fisch heisst Wels
Weiß ich doch, war doch ein Scherz, weil ich mit dieser Schiffsklasse nichts anfangen konnte.
Hast aber recht, sieht klasse aus.
Deanna
Originalnachricht erstellt von The_Borg Eigentlich sehen alle von den Schiffen aus der Zukunft recht interessant und gut aus, allerdings sind sie oftmals auch so klein und deshalb weniger majestätisch als etwa eine Sovereign-Klasse.
Aber sonst ist das Design wirklich gelungen.
die Sorveign ist auch aus der Zukunft(SCNR)
Aber die NeghVar ist Schöner als die Sorveign...
die Sorveign finde ich zu Plattgedrückt.
Als hätte da einer beim Bauen Scheisse gebaut...
Die Warpgondeln sind zu Flach...
und Der Teil an dem Die Warpgondenln hängen der ist auch zu Dünn (wie bei der Prometheus)
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
die Sorveign finde ich zu Plattgedrückt.
Als hätte da einer beim Bauen Scheisse gebaut...
Die Warpgondeln sind zu Flach...
und Der Teil an dem Die Warpgondenln hängen der ist auch zu Dünn (wie bei der Prometheus)
Naja, ich meinte damit die Zukunft aus Sicht des 24. Jhd.
Dass die Sovereign so flach ist, ist doch gerade ein Punkt, der das Schiff so schnittig aussehen lässt und nicht so wie ein Flunder à la Galaxy.
Kommentar