Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Untertassensektion ist im Vrhältnis auch deutlich länger, als bei der Galaxy, wodurch das Schiff insgesamt mehr so aussieht, als würde es zusammengehören und wäre aus einem Guss.

Die Übergänge sind einfach nicht mehr so hart.

Kommentar

1. Enterprise C - Ich mag die Ambassodor-Klasse eben.
      2. Enterprise E - Heiße Kiste
      3. Enterprise D - auch net schlecht
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hmm...also, im Direktvergleich finde ich eigentlich, dass sich die Schiff der Souvereign als auch der Galaxy Klasse von der "Schnittigkeit" gar nicht so viel geben sehen doch beide klasse aus...

Liebe Grüße
        Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Aus der Perspektive sind die Beiden wirklich recht ähnlich, allerdings solltest du dir einmal die Sicht von oben und von der Seite anschauen, denn dort sieht die Sovereign shcon besser aus.

Kommentar

Findest Du wirklich?

Liebe Grüße
            Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Asu der Perspektive sieht es doch wirklich schon etwas besser aus, aber ichdachte mehr an sowas, wie ich es einie Posts zuvor hier schon gezeigt habe.

Kommentar

Mir gefallen einfach beide sehr gut...und ich finde, beide Schiffe, so verschieden sie auch sein mögen, stehen sich in ihrem coolen Design einfach in nichts nach

Deanna

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  @Sternengucker
                  Ich habe als Abmessungen für die Sovereign 685 x 250 x 88 Meter gefunden.
                  Im Vergleich dazu soll die Galaxy-Klasse 642 x 467 x 138 Meter groß sein.

Also ist die Enterprise E nur von der Länge her etwas größer aber auch wieder nicht so viel wie du hier angegeben hast, um dich zu "retten".
                  Kann ich was dafür, daß0 Picard in "First Contact" von "über 700 Metern" spricht?

Das ist dann doch wohl solange die "offizielle" Zahl bis ein Ent-E TM rauskommen wird - irgendwann mal

woher haste denn die o.a. Zahlen?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

woher haste denn die o.a. Zahlen?
                    die Zahlen sind No-Canon aber man geht davon aus. das es so ist auf fast jeder Startrek Fanside findest du die selben Daten.

Und ich habe was zur Masse

die Sov hat 24 Decks (Canon , von der Officielle StarTrekside)

die Galaxy 42! daher wird die Masse ja um einiges Geringer sein muss.

Kommentar

Also mir gefällt die Enterprise-E nach diesen Bildern wirklich wieder ein Stück besser als die Enterprise-D. Ich finde vom Design her ist das Schiff viel eleganter. Die Enterprise-D hingegen ist irgendwie so ein Klotz, ich weiß auch nicht!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gursch
                        Also mir gefällt die Enterprise-E nach diesen Bildern wirklich wieder ein Stück besser als die Enterprise-D. Ich finde vom Design her ist das Schiff viel eleganter. Die Enterprise-D hingegen ist irgendwie so ein Klotz, ich weiß auch nicht!

Die D war IMHO einfach ein Kunstwerk, damit man was zum protzen hat. Vor anderen neuen Rassen Angeben kann. Die Sov hingegen ist zwar auch mächtig, das längste StarFleet-Schiff aber IMHO ist es schmaler undhat weniger Masse. Die Zeiten sind eben vorbei, wo ein Protzschiff noch überzeugt, nicht zu kämpfen.

Kommentar

Ich muss sagen, wenn ich den direkten vergleich mir so ansehe....obwohl mir die D immer noch ein bissi besser gefällt, die E ist beeindruckend.

Deanna

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi

Ich muss sagen, wenn ich den direkten vergleich mir so ansehe....obwohl mir die D immer noch ein bissi besser gefällt, die E ist beeindruckend.

Deanna
                            hast du auch ein Bild von vorne. also richtig gerade.

Weil wenn ich das so ansehen sie die warpgondel über der Untertassensektion, als bei der Galaxy, das sieht IMHO cooler aus, als die Warpgondeln unten drunter.

Kommentar

So recht?

...bessere, an denen man das Gondel Beisspiel sehen kann, hab ich leider nicht.

Deanna

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi
                                So recht?

...bessere, an denen man das Gondel Beisspiel sehen kann, hab ich leider nicht.

Deanna
                                man erkennt noch nicht genaueres, sorry

das habe ich gemeint

sovi
                                galaxy

wenn man da mal so vergleicht ist der einzige wirkliche unterschied darin das die Sovi 40m länger ist. mehr nicht. ist schmaler usw.

besonders genial die Warpgondel oberhalt der Untertassensektion

Kommentar

Lädt...
                                X