Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty
    was ich nicht glaube.
    wenns so schlecht um einen steht, nützt das auch nix mehr und dann wären die leute selten dämlich.
    Doch, mit Sicherheit gäbe es solch Leute, die auch halsbrecherische Aktionen dann mitmachen würden um die Föderation zu schützen, solche Fanatiker gibt es immer!

Außerdem könnte man in einer solchen Situation das Blatt ja noch wenden, aber nur wenn man die eigenen Prinzipien ignorieren würde und einfach mit allen Mitteln kämpfte.

Kommentar

Es würden sich auf jeden Fall Leute für Selbstmordkommandos finden. Mit geschickter Propaganda lässt sich leicht eine ausreichendeZahl solcher Kämpfer bereit stellen. Aber sowas würde Starfleet natürlich nie machen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

natürlich. hitler hat den deutschen auch eingeredet, sie könnten mittels der ardennenoffensive noch gewinnen.
        nix wars.

wenns mal so schlecht um einen steht gewinnt man keinen krieg mehr, auch nicht mit selbstmord. nichtmal adolf hat so einen wahnsinn befohlen. ihm waren seine leute zu schade für sowas.

also fanatiker hin oder her. es wird nie selbstmordkommandos in der fed geben.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

wenns mal so schlecht um einen steht gewinnt man keinen krieg mehr, auch nicht mit selbstmord. nichtmal adolf hat so einen wahnsinn befohlen. ihm waren seine leute zu schade für sowas.
          Das stimmt so nicht. Mein Opa war in der Ardennenoffensive, mit 17. Und was er mir erzählt hat, hörte sich ganz anders an. Er und sein Nachber wurden einen Monat vorher von der SS rekrutiert und in die Ardennenoffensive geschickt. Er erzählte, dass sie weiterkämpfen mussten, bis zum letzten Mann, oder in den meisten Fällen, bis zum letzten Jungen. Auch wenn es absolut aussichtslos war, mussten sie treu dem Führer und dem Vaterland kämpfen und sich abschlachten lassen. Und das hört sich für mich nach einem Selbstmordkommando an.
          Mein Opa ist zum Glück mit einem fehlenden Auge und 4 Jahren Kriegsgefangenschaft davongekommen.
          Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

natürlich. hitler hat den deutschen auch eingeredet, sie könnten mittels der ardennenoffensive noch gewinnen.
            nix wars.

Die Föderation wird aber in ihrer Kampfkraft massiv durch die eigenen Prinzipien geschwächt, aber man kann sich das fürgewöhnlich leisten als mächtige UFP.
            Was ist aber, wenn man alle möglichen Kräfte benötigt, dann würde man sich sicherlich überlegen die Kräfte, die durch die Prinzipien verloren sind, zu reaktivieren, indem man die Regeln aufgibt und ich denke, dass die UFP, das im äußerstne Notfall tun würde.

Kommentar

Was ????
              Und was war der Volkssturm denn anderes als ein leicht gehobenes Selbstmordkommando. Jemandem der 14 und 65 jährige in den Kampf schickt sind seine Leute sicherlich für nichts zu schade !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

sorry

Selbstmordkommandos... Was versteht man eigentlich darunter?

Leute die sinnlos in den Tod gehen, oder den Tod wählen um damit eben was zu retten, oder einfach eine Tat vollbringen.?

Für mich ist eine Selbstmordmission eine Mission entweder Geheim oder "öffentlich" ohne Hoffnung auf Rückkehr. Dies war bei fast jeder geheimen Aktion von TNG über DS9 dagewesen...
                Die Mission mit der Sprengung des Whitelagers, war eine keine oder war eine? Ich erinnere mich daran, das sie im Schildsystem waren und sich entschieden, doch den SPrengstoff runtergebeamt hatten. und ein sehr kleines Zeitfenster?

Bei einer ST8 woll doch Worf den Kubus rammen... Das war doch keine Selbstmordkommando

Für mich war das eine Selbstmordmission... Also sag es nicht sofort, sondern denke nach... In manchen Büchern.. (ich weiss No Canon, aber Squatty zu liebe ) werden Selbstmordmissionen gemacht um eben das SChiff oder die Fed zu retten

Wie Worf zu schön sagte: "Heute ist ein guter Tag zum sterben."

zu dem Fed Prinzipien...
                Schweres thema...

Ich bin der Meinung im Krieg muss man manchmal die schönen glanzvollen PRinzipien in eine Schublade liegen lassen und sich das brandneue Phasergewehr schnappen und eben kämpfen...

Sisko, Picard (janeway auch, aber da normaler Zustand ) haben manchmal die Prinzipen vergessen um eben nach dem Gefühl gehandelt.. Picard bei Hugh der Fall.. Er hätte die Borg zerstören können, obgleich er es nicht getan hatte. Sisko macht einen planeten unbewohnbar, für seine eigenen Rasse um den Weißen Wal zu bekommen... Wo waren da Bitteschön die Prinzipien?
                Unterste Schublade im meinen Augen. Es gibt noch viele Beispiele, aber die waren die beeindruckensten. Im Krieg werden sie noch öfters in Kaugummi verwandelt und gedehnt bis sie brechen. Einsatz von attänter um die Rom für den gemeinsamen Feind zu gewinnen. Eine Lüge zu inzenieren, (Leute das war ein 100% Schauspiel)wo Sisko und auch die Fed (glaube ich) was wussten... Im Krieg Subraumwaffen (die Minen waren Subraumwaffen) zu verwenden ist in der Fed verboten... Er tat es trotzdem, obwohl es die Waffen des Feindes waren.. Heisst das wenn ich mit meinem Nachbar im Krieg liege, der eine A-Waffe hat, darf ich mir auch eine A-Waffe zulegen, obwohl es bei mir verboten ist? Zahn um Zahn Auge um Auge? Ich denke da sind einige Beispiele wo selbst die Prinzipien nicht mehr eingehalten wurden..

[ich geh mal die REihe nach durch ]

@Kamikaze... Moment ST8 Worf.. Gehen sie auf Rammgeschwindigkeit Sir da kommt noch ein Schiff es es ist die Enterprise
                War der Krieg nicht aussichtlos? War der Borg Abwehr aussichtlos? 2 paar schuhe in der Selben Farbe..

@Troi
                @ Ross, auf so niederträchtige Aktionen herablässt, nur um als Tötungsmaschinen zu agieren und ihre Ziele durchzusetzen...
                Mach platz morgen kommt ein JH und wird deiner neuer Zimmernachbar

Man muss zum Krieg werden um den Krieg zu gewinnen.. Mit nein wir die Freundliche Fed und ihre bitterbösen JH dürft nicht hiersein geht bitte *hätchel* kann man nicht gewinnen...

@Squatty
                ich glaube nicht. für die leute wäre es schlimmer die eigenen leute in einen sinnlosen tod zu schicken, als in die sklaverei zu gehen.
                nun dann solltest du mal einige Literatur verschlingen.. Sklaverei ist IMHO schlimmer als zu sterben.. Ständige Unterjochung und ständige "Folter" ist das schlimmste was du einen Menschen antun kannst. Da nimmst du dem Menschen seinen freien willen und dann ist es kein Mensch mehr!

@the_Borg
                Naja, die Frage besteht auch darin was überhaupt mit der UFP geschehen würde nach einer solchen Niederlage.
                Vielleicht würde man doch an die vielen Zivilisten denken, die es zu beschützen gilt, und sich anders besinnen, vor allem wenn es Freiwillige für solche Aktionen gäbe.
                les das was ich oben zu Squatty gesagt habe..

@Squatty
                was ich nicht glaube.
                wenns so schlecht um einen steht, nützt das auch nix mehr und dann wären die leute selten dämlich.
                Warum dämlich? sie kämfen für ihre Freiheit! die Freiheit ist das wichtigest was du einem Menschen geben kannst. Das Dom hätte die Fed bluten lassen und die Resourcen geklaut... wäre dann so passiert wie bei Bajor? Sicherlich etwas anderes, aber versklavt sicherlich!

@NicolasHazen
                Es würden sich auf jeden Fall Leute für Selbstmordkommandos finden. Mit geschickter Propaganda lässt sich leicht eine ausreichendeZahl solcher Kämpfer bereit stellen. Aber sowas würde Starfleet natürlich nie machen !
                Warum finden? Jeder würde sich selbst dafür melden! Sie wollen nicht versklavt werden! Da würde sogar ein Sisko oder auch ein Picard in den Tod gehen wollen Das ist eben so! Man will das beste für seine Familie und man wird dies auch tun!! Selbstlose Taten beenden manchmal den Krieg! Man merkt es er nur im Nachhinein..

@squatty

schau mal.. War nicht mal so was wie die Fed steht sehr schlecht da und wie brauchen die Romulaner
                Selbstmordkommandos gibt es! steht irgendwo ganz ganz weit oben

@Delta Sniper.. Ich kann dir zum Teil zustimmen. Teils waar das auch fanatismus bis zur letzte Patrone dazustehen und den Feind zu bekämfen wenn es geht noch mit dem Gewehrkolben mann gegen Mann zu siegen...Selbstmordkomandos gab es aber im WW. Einige Sabotageaktionen waren solche Kommandos..

(sorry aber mir war langweilig...887 Wörter 4682 Zeichen..Ich konnte bei einigen nichts dazu sagen oder wollte nicht, bitte verzeiht es mir ach Vulki sorry das der Text jetzt so lang ist und wahrscheinlich sehr schwierig zu verstehen ist)

Kommentar

Für mich ist eine Selbstmordmission eine Mission entweder Geheim oder "öffentlich" ohne Hoffnung auf Rückkehr. Dies war bei fast jeder geheimen Aktion von TNG über DS9 dagewesen...
                  Die Mission mit der Sprengung des Whitelagers, war eine keine oder war eine? Ich erinnere mich daran, das sie im Schildsystem waren und sich entschieden, doch den SPrengstoff runtergebeamt hatten. und ein sehr kleines Zeitfenster?
                  Also das die Schilde aktiviert wurden war Pech, die wollten aus der Sache schon lebend rauskommen ohne Frage (was man ja in derfolge uch gesehen hat), aber es steht für mich ausser Frage, das sich jeder geopfert hätte, wenn er gewußt hätte, das dadurchder Sieg davongetragen wird...

Bei einer ST8 woll doch Worf den Kubus rammen... Das war doch keine Selbstmordkommando
                  Also in "The Best of both worlds"/"Angriffsziel Erde" befiehlt Riker kurz vor -ende den Kubus zu rammen, aber das war eine ausweglose Situation und die letzte Möglichkeit...da versteh ich diese Aktion, in STVIII war es ähnlich, man dachte man stirbt, da kann man dann wenigstens noch was mitnehmen...

Für mich war das eine Selbstmordmission...
                  Na ja, ich würd nicht sagen Selbstmordmission...die Kamikaze-Fliegeraktinen, das ware Selbstmordaktionen..die von Dir aufgezählten Sachen waren Ereignisse, die den Tod zur Folge haben könnten, aber man flog nichtzum White-Lager bzw. in den Kamof gegen die Borg um zu sterben. Man wußte, es könnte passieren, aber man wollte doch alles tun um da lebend rauszukommen (man vergleiche hier mal "To the Death"/"Die Abtrünnigen"!)

Ich bin der Meinung im Krieg muss man manchmal die schönen glanzvollen PRinzipien in eine Schublade liegen lassen und sich das brandneue Phasergewehr schnappen und eben kämpfen...
                  Ich sag mal...Untrer den Waffen schweigen die Gesetze"
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

wenn soweit kommt, dann gute nacht, liebe welt.

also ross: es gibt einen deutlichen unterschied zwischen selbstmordkommandos und missionen, bei denen die überlebenschance niedrig ist.

bei einem selbstmordkommando bricht man auf, um auf jeden fall zu sterben.

bei allem anderen hofft man das man zurückkehren kann. und so war das auch bei sisko.

zu worf: die defiant war kampfunfähig und in den nächsten minuten hätten die borg sie so oder so vernichtet, was den tod der crew nach sich gezogen hätte. also befahl worf den kollisionskurs. aber er hätte das nicht gemacht, bevor die waffen und schilde ausfielen.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

wenn soweit kommt, dann gute nacht, liebe welt.
                      na ja was? meintest du damit jetzt?

also ross: es gibt einen deutlichen unterschied zwischen selbstmordkommandos und missionen, bei denen die überlebenschance niedrig ist.

bei einem selbstmordkommando bricht man auf, um auf jeden fall zu sterben.

bei allem anderen hofft man das man zurückkehren kann. und so war das auch bei sisko.
                      na ja wenn du meinst einige Selbstmordkomamndos kommen auch 2-3 überlebende zurück.. moment das war dann eine HalbSelbstmordkommandomission oder was

jede Mission die aussichtslos erscheint ist eine Selbstmordmission.. bei Siskos Aktion starben auch einige.. und der Rest (natürlich neben und hauptChar) haben überlebt.. Also ich sagte unterschreib nie sofort was, auch wenn es so "perfekt" aussieht.

zu worf: die defiant war kampfunfähig und in den nächsten minuten hätten die borg sie so oder so vernichtet, was den tod der crew nach sich gezogen hätte. also befahl worf den kollisionskurs. aber er hätte das nicht gemacht, bevor die waffen und schilde ausfielen.

na ja.. es war eben ein Guter Tag zum sterben.
                      Man soll es nicht immer so sagen.. Es war eine Kamikaze Aktion gewesen. was einige von euch ja abstreiten! die Fed macht keine Kamikaze aktionen..... Ja wenn man es überlegt war es eine Tat aus dem tieferen sinn die Defiant (Richtig geschrieben ) gegen die Borg zu rammen um sie damit eben aufzuhalten

btw: moment Riker wollte die Borg auch rammen und die war noch zu 99% im Top zustand... Wie willst du den das erkären?

btw: WO BLEIBT DIE GROß- KLEINSCHREIBUNG

Kommentar

Zu der Zeit gab es keine WAffe mehr, die sie hätten gegen die Borg einsetzen können. Außerdem war das eine ander Situation. Es ging nur um die Erde, nicht um die gesamte Fed.
                        Und die Borg sind auch was anderes.
                        Da hat man keine Cahnce, das irgendwie zu überleben, aklso kann man sich gleich opfern.

Nochmal: Sisko hatte fest vor, zurückzukehren. Das einige Crewmitglieder gestorben sind, ist Pech, aber es war nicht vorgesehen.

Eine Kamikazeaktion ist so, das der betreffende vorher schon weis, das er es nicht überleben wird und es auch garnicht will.

Ich meinte die Sache, unter den Waffen schweigen die Gesetze.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zu der Zeit gab es keine WAffe mehr, die sie hätten gegen die Borg einsetzen können. Außerdem war das eine ander Situation. Es ging nur um die Erde, nicht um die gesamte Fed.
                          Und die Borg sind auch was anderes.
                          Da hat man keine Cahnce, das irgendwie zu überleben, aklso kann man sich gleich opfern....
                          aha heisst das also, wenn es um ein paar Menschen geht (Erde) ist es legaler so was zu machen als um ein paar Sonnensysteme (Fed) Die Borg sind IMHO auch Feinde der Fed und daher wird man so oder so ein übergroßes Raumschiff rammen auch wenn es nur ein paar JH sind. FEind ist Feind...

btw: also die Fed hätte auch keine Chance gehabt, wenn die Klingonen in der ersten Schlacht eingetroffen wären... Haben die Sich geopfert?

Eine Kamikazeaktion ist so, das der betreffende vorher schon weis, das er es nicht überleben wird und es auch garnicht will.
                          also wenn jemand sagt Rammgeschwindigkeit gehen.. weiss er doch vorne weg überlebenschance sehr gering und von überlebenwill ist auch nicht die rede...

Kommentar

von Ross
                            jede Mission die aussichtslos erscheint ist eine Selbstmordmission.. bei Siskos Aktion starben auch einige.. und der Rest (natürlich neben und hauptChar) haben überlebt.. Also ich sagte unterschreib nie sofort was, auch wenn es so "perfekt" aussieht.
                            Wenn du das so siehst hast du sicher recht, aber wenn man das so sieht

von squatty

dann eher weinger...ist alles ne Frage der Betrachtungsweise und ich hab den Eindruck ihr redet hier aneinander vorbei....

wieso behauptt ihr hier eigentlich immer andauernd, es wäre in der UFP veboten Kamikazeaktionen durchzuführen??

Natürlich war das mit der Defiant ne Kamikaze- und Selbstmordaktion, aber erst ab dem augenblick als Worf den Befehl gab. Man ist nich in die Schlacht gezogen um zu sterben, Worf hat diese entscheidung getroffen, als di Schilde ausfielen und das Schiff sowieso zerstört worden wäre. Es ist aber was ganz anderes ob du diese entscheidung im Gefecht oder aber im Voraus fällst.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

wieso behauptt ihr hier eigentlich immer andauernd, es wäre in der UFP veboten Kamikazeaktionen durchzuführen??

Ich sag das nicht! also mich da raushalten irgendwie.. Ich sage im krieg bzw Kampf macht man alles um den Feind aufzuhalten oder zu erledigen....... Kamikaze auch, Selbstmordaktion Natürlich!

ich warte mal wieder 3 Tage und dann poste ich was dazu...

Kommentar

@Ross
                                Aber es kommt bei der Wahl der Mittel auch immer darauf an in welcher Situation man ist um auf die Idee mit den defekten Schiffen in Schlachten zurückzukommen.

Wenn man wirklich keine Chance mehr hätte und man ohnehin untergehen würde, dann könnte ich mir denken, dass die UFP auch defekte Schiffe in die Schlacht schleppen würde, aber nicht unter gewöhnlichen Umständen, wenn es noch ganz gut für die aussieht.

Kommentar

Lädt...
                                X