Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also Vulki du sagst es doch eben selbst die Taten waren unmenschlich!

Krieg ist und bleib unmenschlich.. War es, ist es und wird es auch immer bleiben.

zu den Zahlen. Es sind aber nur nackte Zahlen. meinst du ein Admiral in seinem Büro stört es, wenn er entweder 349 Soldanten verloren hat oder 919 Es sind für ihn nackte Zahlen. Er kennt weder deren Namen noch die Geschichte des Soldanten. sondern nur Soldaten:349 Deaths. Das ist eben so... ein soldat neber dem jemand stirbt ist es anderes, als einem Admiral...

Kommentar

Natürlich ist ein krieg unmenschlich, das setzt aber nicht voraus, dass man alle Regeln vergisst und zur gnadenlosen Tötungsmaschine wird, gerade das ist wichtig zu vermeiden...

Zu dieser Ansicht mit den Zahlen geht man sicherlich leicht über, aber das sollte man möglichst vermeiden, weil eben hinter jeden Namen ein Leben steckte ob Admiral oder Soldat.

Kommentar

Panzer

Der Panzer ist vielleicht überhaupt nicht kaputt wenn du reingehst. Vielleicht ging er während dem Einsatz verloren. Aber da du schon drinn sitzt und die Gegner näher kommen wirst du vieleicht den Panzer doch noch gebrauchen anstatt ihn einfach stehen zu lassen.

Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
        Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

Original geschrieben von Mr.Vulkanier
          Natürlich ist ein krieg unmenschlich, das setzt aber nicht voraus, dass man alle Regeln vergisst und zur gnadenlosen Tötungsmaschine wird, gerade das ist wichtig zu vermeiden...

Aber ohne diese Tötungsmaschinerie kannst du nicht gewinnen.. Einsatz von selbstmordkommandos, Kamikaze aktionen.

Siskos Trojanische aktion war selbstlos... Sie haben die Whitelager zerstört ohne denken auf Rückkehr! DAs macht einen Krieg eben aus. dass man selbstlos handelt.

Vulki müsstes es doch selbst wissen: Das Wohl vieler übersteigt das wohl eines einzelnen

Ich rede nicht von Kamikazetypen ohne sinn und Verstand. eher welche die mit bedacht handeln. einfach auch selbstlos handeln und sich vielleicht opfern um andere zu Retten. das ist zwar nicht unmenschlich...

aber ein Tötungsmaschine ist immernoch das was der Krieg braucht um zu gewinnen. Die vergangeheit nannte sowas eben SChlachtschiffe immer mehr an feuerkraft A-tombomben einfach Undmenschliche objekte um damit zu töten. im Krieg muss man eben Töten um zu gewinnen!

Kommentar

Kamikaze?

Hui Kamikaze ist immer so ein geächtetes Wort. Man bezieht es doch auf jeden Fall mit Japanern. Aber das jetzt mal bei Seite. Es kann vorkommen, dass man keinen anderen Ausweg sieht als einen Kamikaze los zu schicken. Aber bitte, das geschieht doch nicht in der Starfleet. Wenn dann wohl nicht im Interesse der Sternenflotte. Ich meine aus Misachtung von Befehlen oder eigennützigem Handeln oder Rache-Gefühlen. Nunja, wenn dies ja Sisko tat, dann kann das schon wahr sein. Seine Station ist ja in einer etwas speziellen Position wie ich finde.

Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
            Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

Kommentar

nun eigentlich war bei siskos aktion ein genügendes zeitfenster für die rükkehr einberechnet, aber es kam was dazwischen, weswegen sie es nicht rechtzeitg schafften.

wenn er keinen noch so kleine chance gesehen hätte heimzukehren, wer weis ob er dann auch geflogen wäre, bzw ob ross (der echte) das erlaubt hätte.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@LoveTPol
                  Der Panzer könnte schon zu Beginn des Einsatzes nicht fahren, denn das wäre schließlich bei den Schiffen ebenso, sonst müsste man sie nicht schleppen.

@Ross
                  Ich glaube kaum, dass die UFP plötzlich gegen alle Prinzipien verstößt, wenn der Krieg beginnt, zumindest nicht solangen ein gewisser Captain Jane nicht ziemlich weit befördert wurde.

Man würde sich zumindest solange daran halten, wie noch Aussicht bestünde ohne Kamikaze Aktionen zu siegen am Ende!

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

@Ross
                    Ich glaube kaum, dass die UFP plötzlich gegen alle Prinzipien verstößt, wenn der Krieg beginnt, zumindest nicht solangen ein gewisser Captain Jane nicht ziemlich weit befördert wurde.

Man würde sich zumindest solange daran halten, wie noch Aussicht bestünde ohne Kamikaze Aktionen zu siegen am Ende!
                    Ganz meine Meinung...ich glaube nicht, dass die Förderation sicher so, ja, auch wenns Krieg ist @ Ross, auf so niederträchtige Aktionen herablässt, nur um als Tötungsmaschinen zu agieren und ihre Ziele durchzusetzen...

Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Original geschrieben von Troi

Ganz meine Meinung...ich glaube nicht, dass die Förderation sicher so, ja, auch wenns Krieg ist @ Ross, auf so niederträchtige Aktionen herablässt, nur um als Tötungsmaschinen zu agieren und ihre Ziele durchzusetzen...

Liebe Grüße, Deanna
                      Tja, es sei denn eben, dass man wirklich in argen Schwierigkeiten steckte, dann denke ich schon, dass man mit allen Mitteln kämpfen würde, aber dann wäre ja auch noch die Sektion 31 da, also ist das eher unwahrscheinlich, dass die offizielle Föderation sowas tun würde.

Kommentar

nein. selbst wenn der feind vulkan und die erde eingenommen hätte würde die restfed sowas nicht machen.
                        das verstößt gegen alle prinzipien.
                        und: ein kamikazeschiff hat man verloren, andere kann man noch einsetzen.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Gute Frage, aber ich habe die leise Ahnung, dass man in dieser Situation doch umschwenken würde auf das Prinzip "Sieg mit allen Mitteln", denn sonst würde man vollkommen überrannt werden und vom Domiion etwa unterjocht und das wäre schlimmer, als seine Prinzipien zu brechen für die Föderation in diesem Falle.

Kommentar

ich glaube nicht. für die leute wäre es schlimmer die eigenen leute in einen sinnlosen tod zu schicken, als in die sklaverei zu gehen.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                              ich glaube nicht. für die leute wäre es schlimmer die eigenen leute in einen sinnlosen tod zu schicken, als in die sklaverei zu gehen.
                              Naja, die Frage besteht auch darin was überhaupt mit der UFP geschehen würde nach einer solchen Niederlage.

Vielleicht würde man doch an die vielen Zivilisten denken, die es zu beschützen gilt, und sich anders besinnen, vor allem wenn es Freiwillige für solche Aktionen gäbe.

Kommentar

was ich nicht glaube.
                                wenns so schlecht um einen steht, nützt das auch nix mehr und dann wären die leute selten dämlich.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X