Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man könnte allerdings ausrangierte Schiffe als Wracks tarnen und dann in die Luft jagen . Sicherlich auch nicht effektiv aber immerhin etwas !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Taktik

Dies ist gar keine so schlecte Taktik. Man denke nur mal an Workforce I + II. Da jagten sie ja auch Escape-Pods in die Luft um 2 Feindliche Schiffe ausser Gefecht zu setzen.

Nur würde ich das mit einem Schiff der Galaxy-Class, das nur den Antrieb beschädigt hat nicht wirklich machen ;o)

Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
      Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

nun ich denek aber nicht, das die jem hadar beschädigte schiffe abschleppen. die zerstören sie.
        oder scannen sie zumindest gründlich. dann würden sie bomben bemerken.

und in der schlacht wäre sowas sinnlos, da man auch die eigenen schiffe gefährden würde.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          Man könnte allerdings ausrangierte Schiffe als Wracks tarnen und dann in die Luft jagen . Sicherlich auch nicht effektiv aber immerhin etwas !
          Vielleicht solltest du nicht so spät nachts posten, Nic, das wirkt sich nicht unbeding sonderlich positiv auf deine Ideen aus.

Die Idee mit dem Sprengen klappt vielleicht bei Klingonen, die an Bord kommen, aber ich denke nicht, dass die Jem Hardar sonderlich viel Interesse an halb zerstörten Föderations-Schiffen haben.

Kommentar

Könnte aber unter bestimmten Voraussetzungen dennoch funktionieren. Man müsste diese Wracks auf irgend eine Weise interessant machen für die Jem'Hadar, vielleicht könnte man Vorta-Lebenszeichen an Bord vortäuschen. zumindest einmal dürfte das funktionieren .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jem'Hadar

Ihr seid wohl recht JH vernarrt oder? Ich höre über all JH da JH dort. Gibt es für euch denn keine anderen Völker? Man muss nicht unbedingt immer gegen die JH kämpfen. Diese Taktik von Schiffbomben könnte man ja auch in anderen Situationen einsetzen. Aber ich würde das sowieso als letzte Möglichkeit sehen. Ich will doch nicht leichtsinnig ein Schiff der Galaxy-Class oder Intrepid-Class oder und und und, das im Bau vielleicht 5 bis 14 Jahre dauert, in die Luft jagen. Dafür sind mir die Schiffe einfach zu "teuer".

Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

Wir reden nunmal als Beispiel hier vom Dominion-Krieg und da waren nunmal die Jem'Hardar da und sonst keiner, außer vielleicht dne Cadassianern und den Breen, aber die sollen nicht wirklich zählen.

@NicolasHazen
                Was interessiert die ein Vorta, der wird einfach geklont und das wrack samt Lebenszeichen zerstört, außerdem dürfte es selbst den Jem'Hardar komisch vorkommen, wenn da einfach ein Vorta an Bord wäre auf einem UFP Schiff ohne sonstige Besatzung.

Kommentar

Upsi

Tut mir leid, ich dachte es geht hier einfach um Taktik und nicht um einen speziellen Krieg. Natürlich sind die Jem'Hadar die einzig wahren Krieger in dem Krieg. Aber trotz dessen finde ich es sinnvoll ein Schiff ohne Antrieb mit zu schleppen. Das Schiff hat ja immer noch Waffen und Schilde.

Kommentar

Aber dennoch ist die Bewegung des Schiffes in einer Schlacht auch besonders wichtig und ohne Antrieb würde das Schiff nichteinmal halb einsatzfähig sein, denn man könnte sich z.B. auch nicht selbsständig so positionieren, dass man feuer kann, stattdessen müssten die anderen Schiffe Platz machen, aber die dürften auch was besseres zu tun haben.

Kommentar

Taktik

Schiffe sind nie so nah zusammen, dass man nich zwischendurch schiessen kann. Ich ganz persönlich hätte einfach lieber noch eine weitere Intrepid-Class oder Galaxy-Class bei mir als diese irgendwo zurückgelassen zu haben. Das ist meine Meinung. Wer diese nicht teilt denkt halt anders. Darf er ja auch.

Kommentar

Nunja, aber du musst dennoch bedenken, dass das defekte Schiff nicht richtig im Verband mitfliegen könnte und daher irgendwo rumliegt während die anderen Schiffe sich bewegen und ihm auch das Schussfeld versperren könnten.

Kommentar

und dann feuert das schiff und trifft die eigenen. das ist viel zu gefährlich. e
                          in schiff muss sich bewegen können. die schlacht findet ja nicht starr an einem ort statt, nein die flotten bewegen sich.

früher auf der erde hat man sich gegenüber aufgestellt und dann aus der entfernung beschosssen, aber nicht so bei st.
                          da fliegen die flotten aufeinander los, mischen sich, etc.
                          und das geht nicht mit schiffen ohne antrieb.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Aber eventuell ist es doch denkbar das die intakten Schiffe den Feind in die Nähe der als statische Waffenplattformen fungierenden antriebslosen Schiffe locken, damit diese dann das Feuer eröffnen können.

Kommentar

Außerdem hast du noch deine Hilfstriebwerke wie RCS und auch die Impulsmaschinen..(wenn) Unter Antriebslos versteh ich kein Warpantrieb! Daher muss ihn jemand schleppen, damit er auf Warp gehen kann. Waffenplattformen haben auch nocht RCS Triebwerke.. Also nichts ist so wie es zu sein scheint

Kommentar

Ich nehme mal an, bei Flottenkämpfen würde man, um den Feind möglichst schnelle hohe verluste zu verursachen, die antriebslosen Schiffe angreifen, die dürften ja im Grunde leichte Beute sein. Und eben deshalb halte ich das für ziemlich unsinnig, da wird auch wohl kaum ein Flottenangehöriger mitmachen, noch nicht mal weil er sein Leben nicht im Kampf lassen will, sondern weil er es sicherlich nicht auf diese Weise tun möchte...

Kommentar

Lädt...
                                X