Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Galaxy-Class

Warum darf ich die Voyager nicht erwähnen? Sie ist schnell, stark und kann einiges aushalten. Hat man ja gesehen. Aber eben auch ein Deepspace Explorer muss ja nicht unbedingt ein Schlachtschiff sein. Die Enterprise ist ja zudem auch gerade das Flaggschiff der Flotte. Ist doch irgendwie unsinnig ein Forschungsschiff daraus zu machen. Man hätte es viel besser als reines Schlachtschiff eingesetzt. Aber dann hätten wir keine so spannende TNG gehabt ;o)

Danke und Live long and prosper, LoveT'Pol
    Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

Die Enterprise-D war das Flaggschiff zu Friedenszeiten.

Außerdem sieht es diplomatisch in Friedenszeiten nicht sehr kompetent aus, wenn die Föderation mit einem Schlachtschiff auftritt. Die Enterprise-D der Galaxy Klasse war eben ein zur Forschung ausgelegtes Schiff, welches aber eben auch im Stande war, sich sehr gut zu verteidigen.

Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Re: Galaxy-Class

Original geschrieben von LoveTPol
        Warum darf ich die Voyager nicht erwähnen? Sie ist schnell, stark und kann einiges aushalten. Hat man ja gesehen.
        Weil die Blöde Voyager zu Stark gemacht wurde.. Borg war da ein einfachter Gegner.

Endgame... Da werden die Borg zu Tontauben... Das ist einfach zu einer blöden Serie geworden, die die Voyager zu Stark gemacht haben...

Daher sollte man bei solchen Sachen die Voyager ist gut bewaffnet raushalten. "Real" stimmt das nicht

Kommentar

Misverstanden fühl ich mich

Irgendwie kommt es mir so vor als würdet ihr gar nicht recht verstehen was ich sagen will. Nunja, vielleicht drücke ich mich auch etwas komisch aus. Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass man ein anderes, etwas weniger gut ausgestattetes Schiff als Forschungsschiff wegschicken hätte können. Und ein Schiff der Galaxy-Class als Schlachtschiff zurückhalten.

Nunja, wenn ihr noch etwas mehr über Schiffe reden möchtet, dann teilt mir doch mit, wie ihr es bei den Shuttles seht. Postet eure Meinung im Topic Welches sind die Besten Shuttles.

Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

Kommentar

Hab was gefunden.

Ok, jetzt habe ich etwas gefunden.

Diese Klasse ist eine der schlagkräftigsten und grösste der Föderation zu Beginn der 2. Hälfte des 24. Jahrhunderts. Konstruiert wurde dieser Schiffstyp von Dr. Leah Brahms. Das erste Schiff wurde um 2360 auf der "Utopia Planetia Fleet Yard" auf dem Mars fertiggestellt. Es hiess USS Galaxy NX-70637. Hauptaufgabe dieser Klasse war die Erforschung des unbekannten Raumes und die Durchführung wissenschaftlicher Experimente.
            Die Formen der Hülle wurden durch die Natur beeinflußt. Die äussere Erscheinung wirkt wie eine organische Skulptur. Bekanntestets Merkmal ist wohl die Trennbarkeit der Kampf- und Primärsektion.
            Insgesamt wurden 6 Schiffe dieses Typs geplant. Falls es die Situation erfordert, kann die Sternenflotte aber jederzeit weitere 6 Schiffe in Auftrag geben. Tatsächlich wurden aber bis jetzt nur 6 Rahmen gebaut, von den 5 zu Schiffen wurden.
            Die Galaxy-Klasse war eine Abweichung von der Direktive der Föderation, die zunächst, die Excelsior und dann die Ambassador hervorbrachte. Alles in allem wollte man ein Forschungsschiff, das mehr Komfort bietet als die bisherigen Schiffe. Außerdem sollte sie die Föderation verteidigen können, was die neusten Waffen erforderte. Die Designer arbeitet lange und entwickelten ein rundes Design, was sich von den Schiffen der vergangenen 70 Jahre unterschied. Das Ergebnis war erstaunlich. Ein leichtes und leicht zu steuerndes großes Schiff.
            Die Galaxy-Klasse brachte baldige Erfolge. Das Flagschiff der Föderation wurde mit dieser Klasse gebaut, die USS Enterprise D. Die Galaxy-Schiffe werden heute noch in der Werft Utopia Planitia gebaut. Kritik betreffend dieser Klasse kam wendete sich vor allem gegen die relativ schwache Bewaffnung, obwohl sie jedoch stark sein sollte. Außerdem verlor man viele dieser Schiffe in Gefechten, so z.B. die Yamato, Enterprise und Odyssey. Danach wurden die restlichen Schiffe dieser Klasse zurückgerufen, damit sie eine bessere Bewaffnung bekamen.

TD-45T

Länge: 641,6 Meter
            Breite: 470,0 Meter
            Höhe: 147,0 Meter
            Anzahl der Decks: 42
            max. Warp: 9.6
            Officer Crew: 185
            Mannschaft: 575
            Maximale Kapazität: 5000
            Erwartete Lebensdauer: 100 Jahre
            Zeitraum zwischen Wartungen: 5 Jahre
            Zeitraum zwischen Runderneuerungen: 20 Jahre
            Kategorie: Forschungsschiff

SP-7U2 USS Enterprise NCC-1701 D
            2363 in Dienst gestellt
            kommandiert von J.L.Picard
            war ein Flagschiff der Sternenflotte
            zerstört von den Duras-Schwestern bei dem Versuch, Dr. Soran daran zu hindern die Veridian-Sonne zu zerstören (StarTrek VII)

USS Yamato NCC-71807 E
            erstes in Serie gefertigte Galaxy-Class Starship
            kommandiert von Capt. Donald Varley
            zerstört von einer Waffe, die den Computer angegriffen hatte

USS Odyssey NCC-71832
            unter Capt. Keogh
            zerstört durch die Jem'Hadaar im Gamma-Quadranten

USS Galaxy NX-70637
            USS Intrepid NCC-68102 zerstört bei Wolf 359
            USS Swansea NCC-69001
            USS Venture NCC-56009
            USS Trinculo NCC-71867

Kommentar

Doch, sicher verstehen wir Dich

Aber gerade, weil die Galaxy Klasse eben ein Forschungsschiff ist, dass weit entfernt von der Erde unterwegs ist, muss es gleichermaßen gut ausgestattet sein, um zu forschen und um sich zu verteidigen.

Und beim Dominonkrieg wurde die Galaxys ja auch nicht zurückgehalten und haben sich gut im Kampf bewehrt.

Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Jup

Ja das stimmt schon. Die Enterprise ist ein sehr starkes Schiff in allen Belangen. Nur schade, dass es nicht immer die Tarnung mit der man durch Materie fliegen kann benutzen kann. Sie hätte sicherlich weniger Probleme gehabt in der Zukunft *fg* Naja, dafür hätte man wieder einmal einen anderen Fehler begangen - Diplomatische Neutralität wäre wohl dahin gewesen.

Kommentar

Dennoch wird man kein halb-kaputtes Schiff irgendwo aufs Schlachtfeld schleppen, dann könnte die US Army auch gleich kaputte Flugzeuge auf Anhänger schnallen, weil die Waffen ja noch funktionieren und dann damit bei der Schlacht herumfahren.

Im Übrigen kenne ich keinen on-Screen Beweis dafür, dass da irgendwelche Schiffe zur Schlacht hingeschleppt worden wäre, also stimmt es nicht.

Kommentar

Brauchst du für alles On-Screen Beweise?

Dein Vergleich mit dem Anhänger und dem Flugzeug ist ja wohl ein schlechter Witz oder? Raumschiffe haben eine etwas andere Konstitution als Flugzeuge. Sie verfügen ja auch über Schilde, mit denen man sich schützen kann. Und wenn ein Schiff der Galaxy-Class hinter dir steht, kannst du sicher sein, dass du genügend Torpedos erhalten wirst, dass denen da vorne so richtig der Spass am Angriff vergeht. Eine Galaxy-Class ist nicht einfach ein Spielzeugschiffchen das man mal mir nichts dir nichts abballern kann.

Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol

Kommentar

Re: Jup

Ja das stimmt schon. Die Enterprise ist ein sehr starkes Schiff in allen Belangen. Nur schade, dass es nicht immer die Tarnung mit der man durch Materie fliegen kann benutzen kann. Sie hätte sicherlich weniger Probleme gehabt in der Zukunft *fg* Naja, dafür hätte man wieder einmal einen anderen Fehler begangen - Diplomatische Neutralität wäre wohl dahin gewesen.

Der Enterprise-D würde es ja eh nichts mehr bringen...my she rest in peace...und ich denke, anderen Schiffen eine Tarnvorrichtung zu insatallieren würde gerade, nachdem der Krieg die großen Völker des Alpha und Beta Quadranten "mehr zusammengeschweisst" hat, Probleme geben. Aber praktisch wäre sie sicher

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Tarnvorrichtung

*ähmm* ich meinte ja eigentlich zu der Zeit als die Enterprise sie erhielt, das erste mal um aus dem Asteroiden heraus zu kommen. Danach kamen noch genügend Folgen ;o)

Kommentar

Re: Tarnvorrichtung

*ähmm* ich meinte ja eigentlich zu der Zeit als die Enterprise sie erhielt, das erste mal um aus dem Asteroiden heraus zu kommen. Danach kamen noch genügend Folgen ;o)

Ja, aber dann hätte sie die Tarnvorrichtung auch nur noch für ein paar wenige Abenteuer gehabt Die Folge "Das Pegasus-Projekt" stammt ja aus der 7. und letzten TNG Staffel.

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

ups?

Ja in der 7ten Season war das? Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr so dran erinnern. Ich nehme an, dass kommt daher weil ich die Folgen auch immer wieder total durch einander gesehen habe. *smile* Nunja, danke für die Mitteilung.

Kommentar

Re: Brauchst du für alles On-Screen Beweise?

Dein Vergleich mit dem Anhänger und dem Flugzeug ist ja wohl ein schlechter Witz oder? Raumschiffe haben eine etwas andere Konstitution als Flugzeuge. Sie verfügen ja auch über Schilde, mit denen man sich schützen kann. Und wenn ein Schiff der Galaxy-Class hinter dir steht, kannst du sicher sein, dass du genügend Torpedos erhalten wirst, dass denen da vorne so richtig der Spass am Angriff vergeht. Eine Galaxy-Class ist nicht einfach ein Spielzeugschiffchen das man mal mir nichts dir nichts abballern kann.

Ja, ich will einen Beweis sehen, denn ansonsten ist das einfach "non-cannon", um diesen Ausdruck mal wieder anzubringen.

Die Sache mit dem Flugzeug sollte nur verdeutlichen wie sinnlos es wäre ein kaputtes Schiff auf das Schlachtfeld zu schleppen, außerdem wären bei dem Flugzeug die Panzerung und Waffen schließlich auch noch intakt, also voll kampffähig.

Und somit wird klar wie verrückt es wäre solche Schiffe dorthin zu schleppen, denn schließlich weiß man auch nicht wo genau es zum Kampf kommt und wenn, dann hat man mit Sicherheit was Besseres zu tun, als monövrierunfähige Schiffe erstmal nach vorne in die erste Schlachtreihe zu schleppen.

Kommentar

kein schlechter vergleich.

kapiert ihr nun endlich, dass es keinen sinn macht, schiffe ohne antrieb in die schlacht zu schleppen? es ist einfach so! es gibt keinen rationalen grund, so einen schwachsinn zu machen!
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X