Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingonen geben auch nicht so gut acht auf ihre Schiffe wie die Föderation...hauptsache ein BoP kann fliegen, kämpfen und siegen, dass muss reichen.

Ich denke mal, dass Schiffsklassen wie die Excelsior-Klasse und auch die Ambassador-Klasse sich sicher im Einsatz sehr bewährt haben, aber ich glaube, dass eine allmähliche Ausmusterung sicher nicht zu vermeiden ist, die Starfleet hat mittlerweile einfach andere, vielleicht auch effektiviere Schiffe...

Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

@Troi ws bringt es mir den im Krieg wo man sogar die Hilfe der Romulaner erpirscht, wenn ich da mit 130 guten Schiffe rumfliege und der rest von den 2000 Alten Schiffen auf einem Friedhof verweilen`?

Feuerkraft ist feuerkraft!

2130 SChiffe sind besser als 130 SChiffe..

Sicher sie werden allmähloich ausgemuster bzw auf den Friedhof geschickt, aber man kann einige noch reaktivieren. Was IMHO sicherlich getan wurde... Den Im krieg zählt nur der Phaser.

Kommentar

@Sternengucker: Mindestens einmal sehen wir aber noch ein Schiff der Constellation-Klasse, es ist Teil der Blockade in "Der Kampf um das klingonishe Reich".

Wie gesagt, ich hab bisher noch nie eins der Schiffe bei DS9 gesehen, obwohl ich sogar mal drauf geachtet habe, da ich die Klasse irgendwie mag.
        Dass die auf irgendeinem Schrottplatz versauern kann ich mir auch nicht vorstellen, so schlecht können sie ja nicht sein, die Enterprise C hielt ja auch recht lange gegen eine Übermacht vergleichbarer romulanischer Schiffe bei Narendra stand.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
          @Troi ws bringt es mir den im Krieg wo man sogar die Hilfe der Romulaner erpirscht, wenn ich da mit 130 guten Schiffe rumfliege und der rest von den 2000 Alten Schiffen auf einem Friedhof verweilen`?

Feuerkraft ist feuerkraft!

2130 SChiffe sind besser als 130 SChiffe..

Sicher sie werden allmähloich ausgemuster bzw auf den Friedhof geschickt, aber man kann einige noch reaktivieren. Was IMHO sicherlich getan wurde... Den Im krieg zählt nur der Phaser.
          @ Ross...o.k..Du magst recht haben, aber man kann es auch so sehen, dass die alten Schiffe sicher nicht mehr so gut in den Kampfhandlungen agieren können. Und dann werden sie nicht zur Abwehr, sondern zu potentiellen Zielen. Und so werden wieder mehrer Menschenleben riskiert...

Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

also Troi ja menschenleben aber jedes angefeuerte Schiff des Gegners ist eines Weniger. jedes eigene Abgeschossene ist ein Verlust....
            Sie halten auch was aus, aber man überlge die haben doch auch Peregrinis eingesetzt und das war eher Tontauben schiessen.

Ein Abgeschossenes Schiff eben weniger aber mit verluste...

Kommentar

Ich weiß nicht, den Spruch mit den Menschleben finde ich ein bissi makaber...aber naja, jedem seine Ansichten.

Ich finde zum Beisspiel, dieses Schiff hier sieht schon viel Kriegstauglicher aus, als zum Beisspiel ein schwerer Ambassador-Kreuzer

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Warum dann auch nicht Ambassadors oder gar Constillation? (nicht Constitution)

sa ma ross, willst du das nicht verstehen? die dinger heißen constellation nicht constillation ! da is kein " i " drinnen!

und das ein nigelnagelneues schiff der akira-klasse kampftauglicher aussieht, wie ein etwas älterer, schwerfälliger ambassador-kreuzer ist doch logisch.

zudem wurde die akira so gebaut, das man sie als kriegsschiff einsetzten kann, wenn mans braucht. die sogenannte "modulbauweise".
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

sa ma ross, willst du das nicht verstehen? die dinger heißen constellation nicht constillation ! da is kein " i " drinnen!

Was denn? Consti jetzt besser?

Ich sag es besser nocheinmal die Excelisour sehen auch scheisse aus, aber sie werden auch noch als Kampfschiff eingesetzt... Also auch ein Borg Kubus mit dem Design eines Würfels kann kämpfen...

Kommentar

Original geschrieben von Troi
                    Ich finde zum Beisspiel, dieses Schiff hier sieht schon viel Kriegstauglicher aus, als zum Beisspiel ein schwerer Ambassador-Kreuzer
                    Wenn du einer Ambassador Quantentorpedos und Typ XII-Phaser verpasst ist die mindestens genauso kriegstauglich . Und ich denke nicht dass die Ambassadors zu alt zum aufrüsten sind, das wird ja zum Teil auch noch bei der Excelsior gemacht (siehe Lakota)

Kommentar

@Sternengucker
                      Du selbst sagst doch, dass wir nichts genaus über die Schiffe wissen, folglich wäre es auch möglich, dass diese Klasse z.B. einen Konstruktionsfehler hat oder sowas ähnliches, ich erinnere da nur mal an ein gewisses Klingonenschiff.

Vielleicht waren diese Schiffe einfach ungeeignet, nur hat man das zu spät bemerkt, als schon einige gebaut waren und dann begonnen sie außer Dienst zu stellen.

Kommentar

Was denn? Consti jetzt besser?

....die Excelisour sehen ...
                        1. nein. die consti ist die constitution.

2. wo hast du eigentloch deine schiffsnamen her? das ding heißt excelsior!
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

1. nein. die consti ist die constitution.

okay Constil besser

2. wo hast du eigentloch deine schiffsnamen her? das ding heißt excelsior!
                          tja dichterriche Freiheit

@the Borg sicherlich aber Konstrutionsfehler waren es nicht in der TM zur D steht darüber nur das sie einfach verloren ging... Wobei Konstruktionsfehler Gibt es keine die Dinger werden mehrer Jahre entwickelt und gebaut Wenn dann noch ein Fehler ist, wird der in einer Sternenbasis verbessert btw: SO ein konstruktionsfehler das zB eine Warpgondel bei warp 4 Abreisst gibt es nicht!

Kommentar

@Ross: Es müsste aber Constel heissen, wenn du schon unbedingt so doof abkürzen musst.

Es können aber durchaus schwerwiegende Konstruktionsfehler auftreten, auch lange Zeit nach Indienststellung, warum auch nicht? Es könnte entweder einer bei einem einzelnen Vetreter einer Klasse sein, um auf dein Warpgondel-Problem zurückzukommen, vielleicht eine Art Material-Fehler oder so.
                            Oder die ganze Klasse ist betroffen, in "Die Iconia Sonden" schliesst man einen Konstruktionsfehler bei der Galaxy-Klasse, der zum Verlust der Warpkerneindämmung führt auch nicht aus.

Kommentar

okay Consteli

Nun ja schon aber diese FEhler gab es nicht! Wenn was ausfällt dann fällt es eben aus. DIe Sonde war daran schuld ein Konstrukitonsfehler.

Daher denke ich einfach das es keine Gab.. Die Excelsiur war ja auch schon sehr alt und fleigt immernoch.

Es ist möglich, okay, gebe ich zu dass man die Ambassador aus verlehr gezogen hatte, aber dann wären sie IMHO im Krieg wo man alles nimmt reaktiviert worden sein.

Kommentar

Dass die Iconia-Sonde daran schuld war weiss ich auch, ich meine ja nur, dass die Tatsache, dass Picard und Riker einen Konstruktionsfehler der Galaxy-Klasse in erwägung zogen darauf hindeutet, dass sowas nicht völlig unmöglich ist.
                                Vielleicht konnte ja auch das Warptriewerk der Ambassdor-Klasse nicht auf die neue Norm umgerüstet werden, wäre ja auch ne Theorie...

Aber ich sehe nachwievor ebenso keinen Grund, warum die Klasse völlig verschand.

Kommentar

Lädt...
                                X