Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Ross...da muss ich schon blind werden, dass ich selbst in einem Kampf eine Ambassador von einer Galaxy nicht unterscheiden könnte

Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Original geschrieben von Troi
      @ Ross...da muss ich schon blind werden, dass ich selbst in einem Kampf eine Ambassador von einer Galaxy nicht unterscheiden könnte

Liebe Grüße, Deanna

aber wenn man Bilder hat Okay... Aber bei keiner Schlacht! 2 Bilder kurz die Ambassador und dann plötzlich dei Defaint wo ne Galor zerlegt. Das muss man eben schon genau hinsehen. Finde ich. Die sehen sich fast identisch aus. Die Ambassador war der Vorläufer von der Galaxy. Daher eben. Sicherlich waren davon welche im Einsatz. SChliesslich gibt es noch Excelsoir da muss es dann auch noch Ambassador geben. btw: laut meinen No-Caonon quellen gab es Ambassadors in DS9.

Kommentar

Nur weil die Ambassaor neuer ist als die Excelsior Klasse muss das nicht zwangsläufig heißen das sie auch noch in DS 9 zum Einsatz kam. Es ist auch denkbar das die Ambassador Klasse nicht sehr effektiv war und das deshalb alle Schiffe dieser Klasse demontiert wurden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          Nur weil die Ambassaor neuer ist als die Excelsior Klasse muss das nicht zwangsläufig heißen das sie auch noch in DS 9 zum Einsatz kam. Es ist auch denkbar das die Ambassador Klasse nicht sehr effektiv war und das deshalb alle Schiffe dieser Klasse demontiert wurden.
          sicher aber demontiert wird in ST nichts, die kommen auf einen Schiffsfreidhof, wie man in TNG mal gesehen hatte. btw: Es wurde auch irgendwo gesagt, dass für DS9 jedes Schiff reaktiviert wurden ist, damit man Schiffe hat. WArum dann auch nicht die Ambassador schiffe mit etwas feuerkraft und schilden ist immerhin besser als gar kein Schiff. Auch wenn es material verschwendung gewesen wäre. Sogar manche Constilation (oder Constituion???) wurden auch reaktiviert...

btw laut Neutrale Zone.com waren 2 Ambassadors in dS9 zu sehen Sterni sagte dies auch.

Kommentar

Ich habe leider vergeblich nahc einem Screenshot Ausblick gehalten, aber es gibt eine Szene, in der ich mir sicher bin Ambassador-Klasse Schiffe gesehen zu haben.

Und zwar als die Flotte von Admiral Ross' Hauptquartier (SB 274???, auf jeden Fall diese Regula ohne Schwanz-Station) losfliegt, da sind direkt bei der Station mindestens eine Ambassador, wenn nicht mehrere zu sehen.

Ich werde mal weitersuchen, aber sicher bin ich auch ohne Beweis
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das es so schwer ist einen Beweis zu finden zeigt aber zumindest definitiv auf das die Ambassador Klasse nicht gerade in großer Zahl zum Einsatz gekommen ist .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

sterni sag mir mal die Folge, die du meinst....

@Nic Constillation waren auch nicht Zahlreich vertreten, aber man weiss, das es sie in DS9 gab oder?
                Die Yeagerklasse, war auf bei DS9 und das nur einmal.

Zahlreich sichereich nicht, aber sie gab es.

Wie gesagT: schiff das feuert ist immernoch besser als kein SChiff

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                  Das es so schwer ist einen Beweis zu finden zeigt aber zumindest definitiv auf das die Ambassador Klasse nicht gerade in großer Zahl zum Einsatz gekommen ist .
                  Hab ich das behauptet? Aber es waren welche zu sehen, da bin ich ganz sicher. Um etwas anderes ging es doch gar nicht

Daß man so schlecht Screenshots finden kann. liegt wohl daran, daß alle Bildersammlungen, die ich kenne sich auf Photos von irgendwelchen blonden Schauspielerinnen konzentrieren, statt jedes irgendwann, irgendwo mal aufgetauchte Schiff zu zeigen.

Schade irgendwie
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Starfleet:
                    Im Moment gefallen mir die Sov., die Akira und die Galaxy am besten
                    Klingonen:
                    Der Bird of Prey und die Vor'cha
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

@Nic Constillation waren auch nicht Zahlreich vertreten, aber man weiss, das es sie in DS9 gab oder?
                      nö. die klasse kam da mit sicherheit nicht vor.

höchstens die alte constellation-klasse (stargazer, hathaway). aber das war nie onsreeen zu sehen 8wir ham da ja schonmal drüber diskutiert)
                      und die constitution (ur ente und ente-a) war mit sicherheit nicht dabei.

die yeager sah man in ds9 udn davon gibt es einen screeenshot. wer ihn sehen will: er is irgendwo in der diskussion: "was passiert nach dem krieg mit den föderationskriegsschiffen" im ds9 forum.

und die ambassador war mit sicherheit im dominionkrieg vertreten, da sie ja nun jünger ist als, z.b. miranda und excelsior klasse und auch von der bewaffnung her nicht von schlechten eltern.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Es stimmt, die Ambassador-Klasse wurde niemals wirklich gezeigt, außer einmal in TNG, allerdings mag das daran liegen, dass diese Klasse in eine Zeit gehört, in welcher keine Serie spielt, also könnte es sein, dass diese Schiffe einfach langsam ausgemustert wurden und durch Nachfolger ersetzt wurden.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                          Es stimmt, die Ambassador-Klasse wurde niemals wirklich gezeigt, außer einmal in TNG, allerdings mag das daran liegen, dass diese Klasse in eine Zeit gehört, in welcher keine Serie spielt, also könnte es sein, dass diese Schiffe einfach langsam ausgemustert wurden und durch Nachfolger ersetzt wurden.
                          Also Borg, das ist wirklich ein *****-Argument!

Die Enterprise C ist 2344 nach nur sehr kurzem Dienst zerstört worden, lass also die frühesten Schiffe 2330 in Dienst gegangen sein! Nun, die Constitution war (mit zwischenzeitlichem Refit) von 2245 bis 2286 oder noch länger in Dienst, einige Excelsiors sind in jeder Schlacht zu sehen gewesen, die in Ds9 stattfand, das Design ist aber schon von 2282 oder so (ST3 eben), die Miranda ist genauso alt, zumindest als Klasse. Genau wie die Oberth, die zwar nicht in den Schlachten auftaucht, in der Serie aber sehr wohl...

Glaubt ihr wirklich, daß ein knapp 30-35 Jahre altes Design nicht an den Kampfaktionen teilnehmen wird, während 80-90 Jahre alte Schiffsbautypen es tun? Außerdem ist die Ambassador mit 530 Metern und den ersten Phaserstreifen überhaupt sicherlich um einiges mächtiger als die deutlich ältere Excelsior mit ihren 470 Metern und den Zweipunktemittern (K/A wie die im "Fachjargon" heissen )! Zumal die Excelsior gegen Heck hin kaum noch Technik beherbergen kann, weils da immer dünner wird...

Es gibt überhaupt nur zwei Klassen, bei denen man ein absolutes Außerdienststellungsdatum kennt:
                          Constellation (aus "Peak Performance", der Folge mit dem Strategen, da wird gesagt, seit wievielen Jahren die Hathaway und ihre Schwestern nicht mehr in der Flotte dienen), sowie die
                          Soyuz (aus "Deja Vu", der Folge mit den zig Zeitschleifen, da erwähnt Data, daß es schon so und so viele Jahre keine Soyuzschiffe mehr gebe).
                          Dann wäre da noch die Daedalus, bei der ich nicht sicher bin, es könnte aber ein "Außerdienststellungstermin" bekannt sein....

Kommentar

Ich weiss nicht was ihr habt. Im Krieg setzt man eben alles ein. Im WWII haben die Polen Kavallerrie eingesezt und auch Panzer aus dem WWI. Weil sie eben nichts anderes hatte. Die Ambassador ist wzar kein Panzer aus dem WWI oder Pferd aber ein SChiff mit Waffen. Sicherlich haben sie auch alle Noch zu reaktivirenden SChiffe genommen, die es auf den Friedhöfen aus TNG noch gab. Egal, ob es sich um eine kürzlich etwas schrottreife Nebula mit kaputte Modul oder eben eine 20 jahre alte Constillation oder Constitution... Die Ambassadors wurden sicherlich auch genutzt. Wie gesagt im Krieg und der liebe ist alles erlaubt. Da setzt du eben mal ein Kampfschiff das 30 jahre alt ist ein auch wenn du 2 SChiffe hast die 2 Jahre alt sind. Waffen sind Waffen, je mehr umso besser. Sie haben bei DS9 auch Peregrinis eingesetzt. Die Dinger die eh nicht mehr von Fed verwendet wird. Daher hat man da ALLES genommen was da war.

Warum dann auch nicht Ambassadors oder gar Constillation? (nicht Constitution)

Weil sie zu Alt sind? Waffen sind Waffen...

Kommentar

Also Admiral Ross ich stimme dir nur bei einem zu und das ist wenn mann im Krieg ist setzt mann alle Waffen ein aber nur wenn sie das allgemeinbild nicht verschlechtern und ich glaube 30 jahre alte schiffe sind in der Zeit Haifischfutter oder ?
                              Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

Original geschrieben von Black Ninja
                                ...und ich glaube 30 jahre alte schiffe sind in der Zeit Haifischfutter oder ?

Excelsiur sind über 30 jahre alt zwar mit Updates aber die Hülle sicherlich älter

und sind die Heifischfutter?

der BoP sind min 30 jahre alt und waren die Haifischfutter?

Kommentar

Lädt...
                                X