Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ambassador-Klasse scheint ja völlig aus dem Verkehr gezogen worden zu sein, seit TNG haben wir kein Exemplar mehr zu Gesicht bekommen.
    Aber ich schätze mal, die Excelsior-Klasse ist einfach leichter auf den neuesten Stand zu bringen als die Ambassador, vielleicht ist sie deshalb so zahlrecih vertreten.

Ich glaube nicht, dass man noch Excelsiors baut, macht wahrscheinlich wenig Sinn, da man über eine grosse Bandbreite neuerer und besserer Schiffsytpen verfügt, ich schätze mal an Stelle der excelsior-Klasse tritt die AKira-Klasse allmählich.

Kommentar

Also die Ambassador Klasse wurde in einigen Büchern noch erwähnt, nicht das das canon wäre, aber ich dachte ich sags mal!!
      z.B.: die U.S.S. Exkalibur aus die neue Grenze
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

In "Antimaterie" wird auf Bajor auch ein Schiff der Ambassador-Klasse gebaut, wenn ich mich richtig erinnere. Aber so ganz verstehe ich ihr Verschwinden auch nicht, so alt waren si ja nicht und auch nicht besonders hässlich.

Kommentar

Stimmt in Antimaterie ist es auch eine Ambassador-Klasse.
          Ja, das Verschwinden wundert mich auch ein bisschen, immerhin sehen die Dinger besser aus als manch anderes Starfleef Schiff!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
            Die Ambassador-Klasse scheint ja völlig aus dem Verkehr gezogen worden zu sein, seit TNG haben wir kein Exemplar mehr zu Gesicht bekommen.
            Aber ich schätze mal, die Excelsior-Klasse ist einfach leichter auf den neuesten Stand zu bringen als die Ambassador, vielleicht ist sie deshalb so zahlrecih vertreten.

Ich glaube nicht, dass man noch Excelsiors baut, macht wahrscheinlich wenig Sinn, da man über eine grosse Bandbreite neuerer und besserer Schiffsytpen verfügt, ich schätze mal an Stelle der excelsior-Klasse tritt die AKira-Klasse allmählich.
            ja das stört mich etwas. Es gab keinerlei hinweise darauf... Die Excesliur sind allerdings nch zahlreich vertretten, Schätze 70% der Starfleet schiffen. Ich glaube, sie wird noch gebaut, oder eben nur noch Aufgewertet. Bei einem Bild sieht man eine Excesliur in einer Schiffswerft. Wobei ich nicht weiss, ob in einer Schiffswerft upgedatet wird oder eben neu gebaut.....?
            *nachgelese* Die Excelsior hat irgendwie ökonomische Vorteile und ist daher so stark Vertreten.

Die Akira Klasse. Nun möglich

@Troi
            Die Ambassador war wahrscheinlich die Ablsöung, weil ja die C zerstört wurde...
            btw; die Sovi ist kein Kampf- und Verteidigungsschiff. Eher ein Bächtig möses Forschungschiff

Kommentar

Die Excelsior wurde wegen ihrer enormen variabilität und ihrer Größe, welche anscheinen recht praktisch zu sein scheint sehr häufig verwendet...vor dem Dominionkrieg wurden meines Wissens nach noch welche gebaut, wie es jetzt aber aussieht weiß ich nicht.

Kommentar

Nunja, logisch wäre es schon, wenn die Sovereign eher als Zusatz zur Galaxy gebaut wurde, allerdings habe ich eben vielerorts gelesen, dass die Sovi ein Ersatz wäre.

Natürlich kann das auch falsch sein...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                  Naja, in den Massenszenen der DS9-Dominionkriegs-Folgen kann man IMO etliche Ambassadors sehen. Zwar nicht so oft wie Excelsiors oder Mirandas, aber eindeutig Ambassadors.

Laut Canon werden deren Aufgaben zwar nun von den Galaxys nach und nach übernommen, aber Starfleet läßt doch keine Schiffe vergammeln nur weil sie nicht 100% modern sind. Die werden noch bestimmte Missionen bekommen (ja, so wie New Frontier!)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Naja, in den Massenszenen der DS9-Dominionkriegs-Folgen kann man IMO etliche Ambassadors sehen. Zwar nicht so oft wie Excelsiors oder Mirandas, aber eindeutig Ambassadors.

Laut Canon werden deren Aufgaben zwar nun von den Galaxys nach und nach übernommen, aber Starfleet läßt doch keine Schiffe vergammeln nur weil sie nicht 100% modern sind. Die werden noch bestimmte Missionen bekommen (ja, so wie New Frontier!)
                    Ambassadors und Galaxy kann man doch etwas verwechseln oder? So genau erkennt man sie nun auch wieder nicht und eine Verwechslung ist schnell. Somit musst du zugeben, das einige Galaxy doch eher die Älteren Schwestern waren, oder?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Ambassadors und Galaxy kann man doch etwas verwechseln oder? So genau erkennt man sie nun auch wieder nicht und eine Verwechslung ist schnell. Somit musst du zugeben, das einige Galaxy doch eher die Älteren Schwestern waren, oder?

Kommentar

@Sternengucker: Ich hab da schon ein paar mal Ausschau gehalten, aber nie etwas entdecken könne, wenn du vielleicht einen Screenshot hättest...

Kommentar

Ich finde die Sovereign-Klasse am besten, die Galaxy hat auch seine Reize so wie der Delta Flyer.
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich habe während der Dominion-Krieg Szenen auch nicht ein ambassador Schiff gesehen...und so ähnlich sind sie zur Galaxy Klasse auch nicht, so dass sie leicht zu verwechseln wären *find* Meiner Meinung nach hat man die Ambassadors einfach..."vergessen" oder wegen dem nicht mehr so ansprechenden Design nicht mehr eingesetzt...

Meiner Meinung nach sieht die Ambassador-Klasse auch nicht sehr Kriegs-Beständig aus...

Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Original geschrieben von Troi
                              Ich habe während der Dominion-Krieg Szenen auch nicht ein ambassador Schiff gesehen...und so ähnlich sind sie zur Galaxy Klasse auch nicht, so dass sie leicht zu verwechseln wären *find* Meiner Meinung nach hat man die Ambassadors einfach..."vergessen" oder wegen dem nicht mehr so ansprechenden Design nicht mehr eingesetzt...

Meiner Meinung nach sieht die Ambassador-Klasse auch nicht sehr Kriegs-Beständig aus...

Liebe Grüße, Deanna
                              troi sicherlich, aber sehe dir das mal an.

wenn man erst genau hinschaut, längere Zeit, erkennt man es eben, das es keine Galaxy ist. Die Ähnlichkeit ist eben verblüffend.
                              btw bei den Schlachtszenen hast du eben manchmal nicht die Zeit genau hinzusehehn oder so. Da verwechselt man eben mal schnell die Classen. Das passiert
                              btw wenn man eben auch ein stück U-Sektion sieht, heisst das nicht immer Galaxy, sondern eben auch mal Nebula...

Verschauen kannst du dich schnell, da du nicht immer es focusieren kannst und das Bild anhalten.

Kommentar

Ich denke auch, dass man selbst aus der Ferne ein Schiff der Ambassador Klasse spätestens beim genauerem Hinsehen von einem der GalaxyKlasse unterscheiden kann, letztere ist viel flacher und hat eine deutlich breitere Untertasse.
                                Daher stimme ich Troi auch zu, dass die Ambassaor-Klasse einfach aussen vor gelassen wurde.

Allerdings finde ich schon, dass sie recht kampfgeeignet aussieht, ist eigentlich ein recht mächtig wirkendes Schiff, ich hab jetzt zwar keine Ahnung über die Leistungsfähigkeit, aber nur vom optischen Eindruck her.

Kommentar

Lädt...
                                X