Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ross, die Romulaner hatten während des Einsatzes der Flotte immer noch den Nichtangriffspakt mit dem Dominion, fallen somit also schonmal völlig weg.

Dass die Klingonen mehr Negh`Vars als die Föderation Galaxys hat, wage ich zu bezweifeln, da wir ausser dem Flaggschiff nie eines zu Gesicht bekamen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
      Ross, die Romulaner hatten während des Einsatzes der Flotte immer noch den Nichtangriffspakt mit dem Dominion, fallen somit also schonmal völlig weg.

Dass die Klingonen mehr Negh`Vars als die Föderation Galaxys hat, wage ich zu bezweifeln, da wir ausser dem Flaggschiff nie eines zu Gesicht bekamen.

Stopp!!

erst reden wir von allgemein dann wieder von einer Folge, dann wieder von allgemein gesehen dann wieder nicht. WAS DEN JETZT! Wovon haben wir jetzt die Ganze Zeit geredet?

Ich vom allgemeine Zahl der Schiffe der Fed.....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

ja und bestimmt auch die Romulaner.... also 200 pro rassen (hoch)
        Die Romulaner hatten nur ihre Warbirds und die Klinongen alles, darunter waren auch ein paar Negh´Var aber sicherlich mehr als Galaxys, weil sie eben auf Krieg aus sind!
        Wenn wir von derselben Folge/Flotte reden hatte es da aber 75% Föderation, maximal 1/4 andere....

und fast alles waren BoPs... (hat man nicht sogar noch D-7 Kreuzer gesehen? *schauder*)

Warbirds kann man noch eher an einer Hand abzählen als die Galaxys.... da war nicht viel zu sehen....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

"Schlachtschiffe" keine Schlachtschiffe... da ist ein unterschied.... WEnn du mal genau hinschaust! Berichte mir , falls es dir auffällt..

damit meine ich sie waren die stärkesten Schiffe in den Schlachte von den Fed. Deswegen habe ich es in " gesetzt, ( erst lesen dann schauen und dann nochmal lesen... und dann anworten)

Die kleinen und mittelgroßen Schiffen könen schneller gebaut werden, das ist der einzig Strategische Vorteil im Resorcenmanagmend. Taktisch wendig aber sonst nichts.... Wobei ein paar werden sicherlich auch gebaut. aber keine 30 Galaxy´s...
          Ich habe das gelesen und die Anführungszeichen auch gesehen, allerdings habe ich nicht recht verstanden was sie bedeuten sollten.

Was die Galxys betrifft, so denke ich, dass eine Zahl von 30 schon die obere Grenze dessen darstellt, was ich mir überhaupt denken kan, ich würde eher eine Anzahl von rund 10 als realstischen Betrag nennen, nach allem was man über die Sterneflotte erfährt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Ich habe das gelesen und die Anführungszeichen auch gesehen, allerdings habe ich nicht recht verstanden was sie bedeuten sollten.

Was die Galxys betrifft, so denke ich, dass eine Zahl von 30 schon die obere Grenze dessen darstellt, was ich mir überhaupt denken kan, ich würde eher eine Anzahl von rund 10 als realstischen Betrag nennen, nach allem was man über die Sterneflotte erfährt.
            10 na ja auch wieder komisch.

Wobei es weiss keiner wieviel SChiffe die Fed hat. Daher kann es sein, das es 30 gibt oder auch nur 10.... Ich bin da etwas vorsichtg. Wobei Canon sind max 12 wobei 3 erledigt...

Kommentar

10 na ja auch wieder komisch.

Wobei es weiss keiner wieviel SChiffe die Fed hat. Daher kann es sein, das es 30 gibt oder auch nur 10.... Ich bin da etwas vorsichtg. Wobei Canon sind max 12 wobei 3 erledigt...
              Hey, das ist eine Aussage mit Stand vom Jahr 2363. Außerdem war das eine Roddenberry-Aussage.

Heutzutage gibt es Phaser Mk. 12 und Schlachtschiffe der Intrepidklasse, sprich: es ist viel passiert. Ohne, daß es noch eine einzige Aussage dazu gegeben hätte.

Aber sieh es mal realistisch: Wir haben die Ära berman/Braga und da ist kein Platz für eine 9 Galaxy-Sternenflotte. 400 sind weit eher das "gesunde Mass" daß diese Herren anlegen dürften.

Außerdem sind Canonmäßig mindestens 6 zerstört (Die Yamato, eine bei Wolf 359 (Wrackteile sichtbar), die Ente in ST7, die Odyssey vor dem Dominionkrieg und mindestens zwei im Dominionkrieg (Wrackteile)).
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Hey, das ist eine Aussage mit Stand vom Jahr 2363. Außerdem war das eine Roddenberry-Aussage.

Heutzutage gibt es Phaser Mk. 12 und Schlachtschiffe der Intrepidklasse, sprich: es ist viel passiert. Ohne, daß es noch eine einzige Aussage dazu gegeben hätte.

Aber sieh es mal realistisch: Wir haben die Ära berman/Braga und da ist kein Platz für eine 9 Galaxy-Sternenflotte. 400 sind weit eher das "gesunde Mass" daß diese Herren anlegen dürften.

Außerdem sind Canonmäßig mindestens 6 zerstört (Die Yamato, eine bei Wolf 359 (Wrackteile sichtbar), die Ente in ST7, die Odyssey vor dem Dominionkrieg und mindestens zwei im Dominionkrieg (Wrackteile)).
                ja da wird eben eine Galaxy mehr gebaut und dafür Sovis..na ja ich sag dazu nichts mehr. Es war das etzte Jahr und deswegen schwam drüber ich würde auch zu mehr tendieren, aber wie gesagt, man hat nur wenige eben gesehen... na ja mir ist es egal,

Kommentar

Also ich gehe jedenfalls von der Anzahl aus, die cannon ist, denn wenn es wirklich mehr Galaxys gäbe und man das auch deutlich machen wollte, dann hätte man schon längst entsprechende Fakten veröffentlicht.

Kommentar

Also ich gehe jedenfalls von der Anzahl aus, die cannon ist, denn wenn es wirklich mehr Galaxys gäbe und man das auch deutlich machen wollte, dann hätte man schon längst entsprechende Fakten veröffentlicht.

vielleicht stimmt die bei der TM, aber bei DS9?
                    die Frage ist nur, wenn wirklich nur 9 Galaxy gab, was hatten dann die anderen Floten für bächtig Möse Raumschiffe? Sovis minimal 2....

Kommentar

vielleicht stimmt die bei der TM, aber bei DS9?
                      die Frage ist nur, wenn wirklich nur 9 Galaxy gab, was hatten dann die anderen Floten für bächtig Möse Raumschiffe? Sovis minimal 2....
                      Dein Satzbau macht mir mal wieder zu schaffen, allerdings denke ich, dass ich verstande habe.

Also die Sovereigns sollen schließlich die Galaxys ersetzen, folglich wäre es durchaus vernünftig von einer ähnlichen Anzahl auszugehen, oder?

Kommentar

Dein Satzbau macht mir mal wieder zu schaffen, allerdings denke ich, dass ich verstande habe.

Also die Sovereigns sollen schließlich die Galaxys ersetzen, folglich wäre es durchaus vernünftig von einer ähnlichen Anzahl auszugehen, oder?
                        o die Galaxy eine Abösung ist, weiss keiner....
                        Denke mal ja, als ersatz der Galaxy, wobei eher wüde ich mal die Excelsiurs ablösen. Die sind aus dem jahren der Constituion....

Ach Wäre es nicht möglich, dass ihr manche Wracks der Galaxys mit Wracks der Ambassador klassen verwechselt habt? die sehen sich recht ähnlich...

Kommentar

o die Galaxy eine Abösung ist, weiss keiner....
                          Denke mal ja, als ersatz der Galaxy, wobei eher wüde ich mal die Excelsiurs ablösen. Die sind aus dem jahren der Constituion....
                          Es erscheint zumindest logisch, denn nicht ohne Grund hat die TNG-Crew eine Sovereign bekommen und auch viele Fanseiten im Internet vermuten das.

Daher bin ich mir insgesamt ziemlich sicher, dass sie wirklich als Ersatz für die alten Galxys gedacht ist, schließlich ist sie auch viel moderner und besser ausgestattet.

Kommentar

Aber die Galaxy-Klasse ist ja immer noch zeitgemäss, ist ja gerade mal 10-15 Jahre alt und war für 100 Jahre Dienst konzipiert, soviel ich weiss und sie schlägt sich ja im Kampf offenbar noch recht gut und vorallem ist das ja nicht alles, die Schiffe sind ja auch noch für Forschung und Diplomatie erstklassig.

Ich denke, die Sovereign soll neben der Galaxy Klasse dienen, erstere eher zum Kampfschiff tendierend letztere eben für Forschung und Diplomatie.

Kommentar

Es erscheint zumindest logisch, denn nicht ohne Grund hat die TNG-Crew eine Sovereign bekommen und auch viele Fanseiten im Internet vermuten das.

Daher bin ich mir insgesamt ziemlich sicher, dass sie wirklich als Ersatz für die alten Galxys gedacht ist, schließlich ist sie auch viel moderner und besser ausgestattet.
                              aha und wann werden endlich die Excelsiur abgelöst? die kennt ja noch scotty persönlich..... Ich denke eher für die ist es eine Ablösung, weil die ja die ältesten sind, die ich kenne. Die Galaxy wird es noch geben, da sie so "neu" wie die defaint oder andere.. (Nebula) sind. Die Escelsiurs machen doch den Hauptteil der Flotte aus. Zwar verbessert aber das Schiff ist alt. Wenn man da nach und nach austauscht kann man dioch gleich ein neues bauen...

Werden die eigentlich noch gebaut, die Excelsiurs?

Kommentar

So wie ich es mal gelesen habe, diente die Galaxy Klasse dazu, die Ambassador-Kreuzer abzulösen. Die Schiffe der Excelsior-Klasse dienen doch immer noch vermehrt, als die Schiffe der Ambassador-Klasse. Die Schiffe der Souveriegn-Klasse, wie schon erwähnt wurden, sind in erster Linie Kampf und Verteidigungsschiffe, während Schiffe der Galaxy und Nebula Klasse immer noch stark für die Forschung ausgelegt sind.

Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Lädt...
                                X