Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Ende läuft das mit der Tarnvorrichtung doch wieder genauso, wie in STVI. Der Prototyp wurde zerstört und die Pläne hat man irgendwie vergessen.
    Ich hoffe doch mal nicht. Mit diesen Prototypen würde die Tarnvorrichtung wieder ein erheblicher taktischer Vorteil, nachdem man sie nach TNG und DS9 recht einfach durchdringen konnte, wenn man a.) wusste, dass sich getarnte Schiffe in der Umgebung befinden oder b.) man wusste wo sie langfliegen müssen (z.B. über eine Grenze).

Dazu der Nebeneffekt, Tarnung UND Schilde kombiniert zu haben - dadurch würden die Romulaner wieder eine Macht, mit der die Föderation wirklich rechnen muss.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Ich hoffe doch mal nicht. Mit diesen Prototypen würde die Tarnvorrichtung wieder ein erheblicher taktischer Vorteil, nachdem man sie nach TNG und DS9 recht einfach durchdringen konnte, wenn man a.) wusste, dass sich getarnte Schiffe in der Umgebung befinden oder b.) man wusste wo sie langfliegen müssen (z.B. über eine Grenze).

Dazu der Nebeneffekt, Tarnung UND Schilde kombiniert zu haben - dadurch würden die Romulaner wieder eine Macht, mit der die Föderation wirklich rechnen muss.
      Dann müsste die Föderation aber auch Transphasentorpedos und die Hüllenpanzerung aus Endgame haben. Diese ganze Gigantomanie ist eindeutig für'n Arsch.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Dann müsste die Föderation aber auch Transphasentorpedos und die Hüllenpanzerung aus Endgame haben.
        Warum? Das hängt doch in keinster Weise zusammen. Oder meinst du, um das Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Warum? Das hängt doch in keinster Weise zusammen. Oder meinst du, um das Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen?
          Damit wollte ich nur sagen, dass die Ausrutscher eines/r Films/Folge nicht unbedingt fortgesetzt werden müssen und man sie einfach weglassen kann, ohne dass es großartig auffällt oder es irgendetwas ausmacht. So wurde die Föderation sinnvollerweise der Torpedos und der Panzerung beraubt und bei den Romulanern wird (hoffentlich) das gleiche mit ihrer Super-Tarnvorrichtung passieren.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Wieso? Lass denen doch die Tarnung, dann nimmt de Föderation eben die von der Pegasus
            Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Die Föderation, würde aber bestimmt nicht den Vertrag von Algeron brechen. Naja, vielleciht im Kriegsfall. Aber ich schätze nicht, dass weder die Tarnung und die Thalaronwaffe von den Romulanern, noch die Transphasentorpedos und die Panzerung irgendwann in Serie gehen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

glaube ich auch nicht, Dylan, aber man weiß ja nie

Kommentar

Naja, im Endeffekt ist es auch egal, ob Transphasentorpedos oder Supertarnvorrichtung oder Superregenerativpanzerung eingeführt werden würden - solange die Gegner nicht einigermaßen (technologisch oder Quantitativ) mitziehen würden, wären Raumkämpfe ihrer Spannung beraubt, weshalb die Macher sicher darauf achten würden, daß die Machtverhältnisse ausgewogen blieben.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Ich denke mal, bei weiteren Überlegungen zu einem Kriegsschiff der Sternenflotte sollten wir primär bei Technologie bleiben, auf die die Föderation zum Zeitpunkt von "Nemesis" Zugriff hat bleiben, um ein wenig Authentisität beizubehalten.
                    Einverstanden, nächster Vorschlag:
                    Man entwiccelt Waffen, die einfach in den Subraum wechseln und practisch vor der Nase des Gegners wieder auftauchen.
                    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Gibt's vereinzelt schon:
                      -"Houdinis" des Dominion, im Subraum versteckte Minen. Geht bestimmt auch als Raummine oder vielleicht auch als Torpedos.
                      -Langstreckensubraumsprengkopf () einer unbekannten Rasse aus VOY: "Menschliche Fehler"

Zudem noch die isolytischen Bomben der S'ona. Aber solche und ähnliche Subraumagierende Waffen sind ja nun mit dem zweiten Kithomer-Abkommen verboten.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                        Naja, im Endeffekt ist es auch egal, ob Transphasentorpedos oder Supertarnvorrichtung oder Superregenerativpanzerung eingeführt werden würden - solange die Gegner nicht einigermaßen (technologisch oder Quantitativ) mitziehen würden, wären Raumkämpfe ihrer Spannung beraubt, weshalb die Macher sicher darauf achten würden, daß die Machtverhältnisse ausgewogen blieben.
                        Aber man kanns mit Superwaffen auch übertreiben. Erst eine Superpanzerung, dann eine Supersuperpanzerung...usw.. Dann wirds auch irgndwann langweilig.
                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Gibt's vereinzelt schon:
                        -"Houdinis" des Dominion, im Subraum versteckte Minen. Geht bestimmt auch als Raummine oder vielleicht auch als Torpedos.
                        -Langstreckensubraumsprengkopf () einer unbekannten Rasse aus VOY: "Menschliche Fehler"

Zudem noch die isolytischen Bomben der S'ona. Aber solche und ähnliche Subraumagierende Waffen sind ja nun mit dem zweiten Kithomer-Abkommen verboten.
                        Ja die gibts, aber die sind ja verboten, haben die eigentlich auch noch andere Spezies auser den SOna? Gibts da irgendwelche Infos?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Also ich hab das nur in diesem Zusammenhang gehört, noch nirgendwo anders. Muss aber nichts heißen

Kommentar

Irgendwann in einer fernen St Zukunft wird sicher ein Autor diese SChnapsideen von Waffen finden und sie zu den Standartwaffen einer neuen Serie machen und dann kommt STarTrek DLXXVIII wo dann riesige verseucht Antimaterieplasmaenergiesuperwaffen mit einem km DUrchmesser und Lichtgeschwindigkeit auf feindliche Schiffe von Planetengröße aus irgendwelchen abstrusen Parauniversen geschossen werden.
                            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

@Assimilirer: Ich glaube nicht, daß das passieren wird. ;-)

Bin da ja der gleichen Meinung wie Captain Hunt; durch den nötig werdenden Ausgleich würde sich das Ganze immer weiter hochschaukeln -> am Ende sind die Verhältnisse immer noch gleich, nur die verwendeten Technologien lächerlich übertrieben. Das wissen die Macher sicher auch; wenn sie es manchmal vielleicht auch nicht ganz so beherzigen.

Kommentar

@Taschenmogul: Wo kann ich das unterschreiben?

Selbst bei meiner Flotte mit den eigenen Waffensystemen habe ich Beschränkungen eingebaut, damit es nicht irgendwann banane wird...

Kommentar

Lädt...
                                X