Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich neige ja dazz, hier in den Fanfic-Bereich abzudriften, aber hier ist, was ich mir zum Thema Beziehungen mit den Romulanern nach Nemesis aus den Fingern gesogen hab:

    Nach Shinzons Tod und ohne eindeutigen Herrscher wird das romulanische Reich instabil. Um die Föderation an einem Präventivschlag angesichts einsatzbereiter Thalaronwaffen abzuhalten, modifizieren die Romulaner darum den Vertrag von Algeron:
    Die Föderation verpflichtet sich, keine größeren Truppenansammlungen entlang der romulanischen neutralen Zone zu stationieren und einen über 20 Jahre dauernden Waffenstillstand einzuhalten. Im Gegenzug verzichten die Romulaner auf den Einsatz von Thalaronwaffen auf ihren Schiffen und erlauben der Föderation kontrollierte Nutzung von ausgedienten Tarnvorrichtungen (ich nehme hierzu an, dass die "Tarnschilde" der Scimitar in Serie gingen).

    Ich weiß, sehr viel Spekulation, aber für mich klang es durchaus möglich.

    Kommentar


      Hmmm, Wäre eine Möglichkeit. Aber eine andere Möglichkeit wäre auch, daß der Vertrag dahingehend geändert wird, daß im Sinne der freundschaftlichen Beziehungen die Thalaron-Waffen sein läßt, da diese ja nicht von den Romulanern kommt sondern von den Remanern. Im selben Thenor könnten sich doch beide Seiten hingesetzt haben und eine gemeinsame Tarntechnologie entwickeln. Die Vorteile der Föderations-Tarnung liegen ja auf der Hand. Wieso nicht diese weiterentwickeln und auf beiden Seiten der Allians nutzen?

      Die Romulaner haben schließlich ein großes politisches Problem durch Nemesis bekommen. Durch die eigenen internen Probleme wäre fast die Erde vernichtet worden und wer weiß, was sonst noch. Allein diese tatsache gibt den Romulanern wenig Möglichkeit, der Föderation noch irgendwas diktieren zu können. Wie war das bei ST6 mit den Klingonen? Die Geschichte wiederholt sich irgendwie, zumindest aus Sicht der Föderation...
      Homepage der Federation Experimental Fleet

      Homepage der Daedalus-Con

      Kommentar


        da diese ja nicht von den Romulanern kommt sondern von den Remanern.
        Ich hab immer noch Probleme, das zu glauben. Sklaven entwickeln keine solche Superwaffe oder kein solches Kriegsschiff wie die Scimitar. Ich glaube eher an gestohlene romulanische Prototypen.

        Aber die Diskussion wurde schon mehrmals geführt, ohne dass ein Ergebnis zustande gekommen wäre.

        Kommentar


          schau Dir doch einfach mal das Design an und vergleiche es mit den bekannten romulanischen Schiffen dieser Epoche. Die Scimitar sieht doch völlig anders aus. Außerdem, wenn die Remaner das gestohlen hätten, wieso erzählt Chinzon dann was vom "Bau der Scimitar in einer geheimen Basis"? Wäre das ein romulanischer Prototyp, dann hätten die Romulaner doch vorher was gewußt und es hätte nie zu diesem desaströsen Vorfall im Senat kommen können. Außerdem gibts dochschon neue Warbirds der Romulaner, wie man gesehen hat. Die sind doch auch erst brandneu...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            Es muss aber nicht unbedingt vom Disign abhängen. Nur weil es ganz anders ausschaut, als die anderen romulanischen Schiffen, heißt es noch lange nicht, dass es nicht den Roumlanern gehören könnte,.
            Wie sollten die von dem Bau der Scimitar wissen, wenn diese in einer geheimen Basis gebaut wurde. Meiner Meinung nach hat da ein bisschen der Tai Shia mitgeholfen.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Naja, also die Obrigkeit der Föderation wußte auch vom Bau der Prometheus. Also kann ich das Agument nicht so ganz akzeptieren. Außerdem gibt es ja auch noch so etwas wie Wiedererkennunge-Effekt durch "Corporate Design". Das kann man auch an der Valdor sehen. Eindeutig als Romulanisch zu erkennen. Die Scimitar ist vom Grund her eher als aufgeplusterter Klingonenkreuzer aus Enterprise erkennbar. Die Grundform ist sehr ähnlich, vom Kopf mal abgesehen.
              Homepage der Federation Experimental Fleet

              Homepage der Daedalus-Con

              Kommentar


                Zum Thema Scimitar: Sie sieht nicht nur den bekannten Warbird's überhaupt nicht ähnlich sie ist auch in der Innenausstattung völlig anders, und es ist Remanische Schrift und Bedienelemente anden Konsolen. Sie müssten das "Ausgangsschiff" schon drastisch umgebaut haben. Deshalb denke ich:

                -Die Scimitar war ein Rom. Prototyp, der mithilfe des Militärs gestohlen wurde, und von den Remanern in einer Tal'Shiar Basis fertiggestellt wurde und deshalb massgeblich "Remanisches Desing" hat. Ich fand im Frontbereich sieht die Scimitar sowieso unfertig aus.

                ODER:

                -Das Romulanische Militär hat den Remanern entsprechende Technologie zur Verfügung gestellt und sie haben eine Basis auf Remus. Da auf dem Remus "Fabriken zur Herstellung schwerer Waffen" (lt. Riker) vorhanden sind und "die Remanischen bergwerke seit monaten ihre Quote nicht mehr erfüllen" (lt. Rom. Prätor) würde das schon zusammenpassen.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Wieso Ausgangsschiff? Es ist ein völlig neu entworfenes Schiff, jenseits allen bisherigen. Daß die einige technologien der Romulaner übernommen haben, kann ich mir auch vorstellen, aber in meinen Augen hat das Teil nichts mit romulanischen Schiffen zu tun. Selbst die Tarnung ist besser...
                  Homepage der Federation Experimental Fleet

                  Homepage der Daedalus-Con

                  Kommentar


                    Ja. Es ist halt so, weil es so ist. Remanische Sklavensoldaten bauen ein besseres Kriegsschiff als ihre romulanische Meister, weil die Drehbuch-Autoren es so wollten für ihre Nemesis-Kinofilm-Story. Akzeptieren wir diese Tatsache und lassen es hinter uns.

                    Kommentar


                      Aber auch Drehbuch-Autoren sollten sich in etwa an die vorgegebenen Situationen halten, wenn sie so eine Story schreiben. Außerdem ist dieses Agument ein richtiger Diskussionskiller...
                      Homepage der Federation Experimental Fleet

                      Homepage der Daedalus-Con

                      Kommentar


                        Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                        Aber auch Drehbuch-Autoren sollten sich in etwa an die vorgegebenen Situationen halten, wenn sie so eine Story schreiben. Außerdem ist dieses Agument ein richtiger Diskussionskiller...
                        In dem Fall haben sie eben Mist gebaut. Und da ist es dann imo noch sinnfreier einfach irgendwelche Erklärungen zu erfinden, als einfach zu akzeptieren, dass es eben Mist ist.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Manchmal sind die einfachsten und offensichtlichsten Lösungen auch die richtigen, auch wenn sie noch so bescheuert sind. Machen wir uns nichts vor, Star Trek-Autor zu sein bedeutet nicht, dass man automatisch unbedingt glänzendes Gold produziert.

                          Kommentar


                            Och, ich würde nicht zwingend sagen, daß sie Mist gebaut haben. Nach deren Story haben eher die Romulaner Mist gebaut, daß das ganze mit der Scimitar überhaupt möglich war...
                            Homepage der Federation Experimental Fleet

                            Homepage der Daedalus-Con

                            Kommentar


                              Was für die Romulaner-Fans natürlich auch Mist bedeutet, da in deren Augen die ach-so-intriganten Romulaner natürlich gar nicht so blöde sein könnten, dass ihre remanische Sklaven etwas im Geheimen zustande bringen, dass besser als die Erzeugnisse der romulanischen Herren ist.
                              Und ein ganz kleines bisschen muss ich da den Romulaner-Fans zustimmen, es hört sich wirklich blöd an.

                              Aber, Schwamm drüber, ist so, war so, bleibt so, akzeptieren wir halt so.

                              Kommentar


                                In vielen Dingen kann man deine Meinung, die du wohl in mindestens 50 % deiner Posts zum besten gibst, nachvollziehen, das die einfachste Erklärung der Willen der Autoren ist.

                                Aber es reicht wohl einmal, den sonst können wir das Forum mit einem deiner Beiträge unterschreiben und schließen:

                                Wie funktioniert der Warp-Antrieb? ==> Weil der Autor es will.

                                Wieso übersetzt der Universaltranslator es nicht, wenn Klingonen bewusst etwas auf klingonisch sagen wollen? ==> Der Autor will es so!

                                Wie kamen Remaner an Thalerontechnologie? ==> Der Autor will, dass sie sie haben!
                                Das sind jetzt nur mal Beispiele, die die Unproduktivität zur Ausdruck bringen sollen, und jetzt nicht nachgeprüft worden, inwiefern Maakan das SO gesagt hat.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X