Zitat von Captain Dylan Hunt
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starfleet warship
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenDass sich dieses Schiff in, eigentlich, feindliches Gebiet wagt, scheint mir auch nicht nachvollziehbar.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Stimmt, MFB hat recht. Da gab es ja noch diesen Zweikampf in dieser Jeffriesröhre und in dieser Zeit hätte die Enterprise durchaus ordentlich was raushauen könne. So wie die um sich gefeuert haben.
Aber dass die Enterprise dann keine Energie für die Phaser mehr hatte, fand ich trotzdem seltsam.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass während des Gefechts eine Beschädigung im Lademechanismus der Phaser entstand und diese nicht mehr mit Energie nachgeladen werden konnten.
Daher mussten sie also mehr oder weniger auf "Akku" laufen und dieser hält dann bei diesem Dauerfeuer nicht so lange durch.
Kommentar
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenStimmt, MFB hat recht. Da gab es ja noch diesen Zweikampf in dieser Jeffriesröhre und in dieser Zeit hätte die Enterprise durchaus ordentlich was raushauen könne. So wie die um sich gefeuert haben.
Aber dass die Enterprise dann keine Energie für die Phaser mehr hatte, fand ich trotzdem seltsam.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass während des Gefechts eine Beschädigung im Lademechanismus der Phaser entstand und diese nicht mehr mit Energie nachgeladen werden konnten.
Daher mussten sie also mehr oder weniger auf "Akku" laufen und dieser hält dann bei diesem Dauerfeuer nicht so lange durch.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Wenn ich mich recht erinnere kommt doch sowieso der Hauptteil der Systemenergie aus den Impulsreaktoren. Nur der Warpantrieb und der Hauptdeflektor werden direkt durch den Warpkern gespeist. Ohne den Warpkern mussten die Voyager schon 2 mal, die Ent-E einmal schon auskommen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Dass der Impulsantrieb vielleicht die wichtigsten Systeme versorgen kann, aber in Kampfsituationen auf die Dauer nicht die benötigte Energie liefern kann. Dazu wird dann meiner Meinung dann noch der Warpkern gebraucht. Der sollte die Systeme ohne Probleme versorgen können.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Dylan, genau das habe ich gemeint. Es wird doch auch immer von Haupt-Energie und Hilfenergie gesprochen. Wie war das denn zum Beispiel in "Zorn des Khan"? Der Warpantrieb war platt und dann konnte doch wieder Hilfsenergie erzeugt werden. Diese aber wiederum war nur so gut, wie der hinkende Impulsantrieb. Erst als Spok den Warpantrieb wieder zurechtgefummelt hatte, war wieder die volle Energie da. Daraus alleine schließe ich, daß die primäre Energieversorgung der Systeme vom Warpkern erledigt wird und der Impulsantrieb als Zusatz bzw. Backup-System funiert.
Kommentar
-
In TNG hat Barkley doch einmal direkt Warpenergie in die Schilde geleitet. Selbst LaForge wusste nicht wie er es gemacht hat, das heist es ist nicht üblich, da die meisten EPS-Leitungen durchbrennen würden und nur die zu den Gondeln und zum Deflektor stark genug sind. Vielleicht sind ja in allen Systemen diese Kompensatoren nötig, damit man Warpenergie dosiert einspeisen kann.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Vieleicht haben die ja sowas, wie des bei uns die Umspannwerke machen. Die tun dne Strom ja von zum Beispiel von 500 000 Volt auf 200 000 Volt reduzieren. Vielleicht ist ja sowas ähnliches auch bei den EPS Verteilern eingebaut, damit die Warpenergie auch in anderen Systemen benutzt werden kann.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigennein in dem Film fällt auch mehrmals das Wort "Notstromaggregat"
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenWo, in welchem Film? Kann mich nicht erinnern, dass sowas mal drankam.
Kommentar
-
Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigenST Der Zorn des Khans
Aber so wie das mal Fleet Captain Scott geschrieben hat, hingen die Notstromaggregate mit dem Impulsantrieb zusammen. hab STII lang nicht mehr gesehen. Hier noch das Zitat:Der Warpantrieb war platt und dann konnte doch wieder Hilfsenergie erzeugt werden. Diese aber wiederum war nur so gut, wie der hinkende Impulsantrieb
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Genau Dylan. Und das mit den Plasmakonvertern ist auach richtig, wegen der EPS-Leitungen. Irgendwo hab ichauch mal den Begriff "Plasma-Konverter" gehört in einer der Serien. Wobei ich mich schon seit ein paar Jahren gefragt habe, wieso die das Plasma durch das ganze Schiff jagen müssen. Wieso explodieren die Konsolen denn andauernd? Deshalb habe ich in meinen Schiffen eine andere Art der Energieverteilung eingeführt. Ähnlich der guten alten Kupferkabel. Im Maschinenraum hinter dem Energie-Kern ist der sogenannte PPSK (Pipers Plasma-Steuer-Kasten), der das Plasma in die Spulen und in einen energie-Konverter schleust. Der Konverter speist dann das Energie-Gitter des Schiffes. Plasmavebrennungen werden dadurch um ein wesendliches reduziert.
Kommentar
Kommentar