Zitat von Makrovirus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starfleet warship
Einklappen
X
-
- - - - Mein VT - - - -
-
Über die Stärke von dne Torpedos weis ich nix genaues, aber mit den Minitorpedos soll sich ein Shuttle besser verteidigen können. Ich shcätze, das ein großes Schiff solche Torpedos nicht so einfach wegstecken kann. ABer ich kenn mich bei DS9 net so gut aus. Da kann ich nix genaues sagen. ABer sie können bestimmt auch für planetare Ziele eingesetzt werden.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
DU weist nicht, wie stark solche Torpedos sind. Es ist meiner Meinung nach falsch, wenn du die Stärke eines Minitorpedos nach der Größe beurteilst.
Aber selbst im DS9TM finde ich keine Angaben über die Stärke eines solchen Torpedos. Gibts dazu eigentlich Canonangaben?
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Aber es ist auch vom Material nicht ganz abhängig. Um an die Sprengkraft von nur wenig Antimaterie ranzukommen, brauchst du mit den zur Zeiten Waffen ne ganze MEnge. Obwohl es nur ganz wenig Antimaterie ist, ist es viel gefährlicher als ein paar Atombomben. (Naja eher gleichgefährlich).
Es ist klar, das ein Minitorpedo nicht gerade so stark ist wie ein richtiger Torpedo. Aber er hat ein gewisses Potential, mit dem man den Gegner schwächen kann. Sonst wirds bestimmt nicht in die Shuttles und Runaboats eingebaut.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
20 :1 ist meiner Meinung nach a weng übertrieben. ich würde eher zwischen 5:1 und 10:1 tendieren. So zerbrechlich ist ein Runabot nun auch nicht. Ich schätze, die sind da, um den Gegner so lange in SChach zu halten, bis Verstärkung anrauscht und das Schiff rettet.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Sry, das mit dem Runaboat kommt von nem anderen Thread. Bin durcheinander gekommen. Bei 10:1 haben sie bestimmt ne Chance und mit dem Warbird könntest du dir das Thema Defiant vs Warbird duchlesen. Klein gegen groß. Da sage ich net viel dazu. Hier triffts eigentlich auch zu.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
ichweiß, das Thema kenn ich auch, nur ist ne Defiant etwas besser bewaffnet als ein Raider. Ich denke mal man braucht bestimmt 5-7 Raider, um einer Defiant den Lack abzukratzen. Die Panzerung hält kleinere Waffen doch ganz gut ab. hmmm, aber wie wäre es mit 2 Defiants und 12 Raidern? 6 als Geleit pro Defiant. Stell mir gerade mal vor, wie das in Formation aussieht...
Kommentar
Kommentar