Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich versteh allgemein nicht, warum Fans immer darauf aus sind, das jeweils andere Franchise in den Boden zu treten. Entweder dürfen die "Laser" eines SZ der Enterprise nichts anhaben dürfen (Trekkie-Seite) oder ein Schuss aus diesen "Plasmawerfern" muss ausreichen, jedes Trek-Schiff zu pulverisieren (Warsie-Seite).
    Kompromisse? Gibts keine.
    Und weil das erwiesenermaßen auch immer so sein wird erkläre ich die Diskussion darüber hiermit für beendet. ST vs. SW haben wir wirklich durch, und bevor am Ende jemand heult...

Kommentar

Eins ist klar, die großen Föderationsschiffe sind bis an die Zähne bewaffnet und können es im Ernstfall mit nahezu jedem aufnehmen. Und nur weil sie unter dem Deckmantel Forschungsschiff stehen, heißt das noch nicht, dass sie soi harmlos wie eine zahnlose alte Grisnakatze sind, so wie Gowron einst so eloquent formulierte.

Die Föderationsschiffe haben eine Aufgabe und zwar das Weltall zu erforschen, neue Spezies kennen zu lernen, die eigenen Grenzen zu schützen, Konflikte zu lösen und falls nötig auch Gewalt zu gebrauchen. Sie sind Multifunktionsschiffe, die hoch entwickelt sind und sich in einem Kampf behaupten können, was wir des öfteren gesehen haben.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen...

Kommentar

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
        Das ganze ist auch ausgewogen, weil zum Schluß eigentlich keiner überlebt außer den besagten 3 vom Anfang, die noch weiter in der Vergangenheit gelandet sind, in der Eiszeit auf der Erde.
        SPOILERTatsächlich sind die drei in der weit entfernten Zukunft gelandet, nachdem die Erde wieder in einer Eiszeit gelandet ist. Man sieht nämlich die Raumstation komplett zerfallen im Orbit.

Kommentar

@Makaan: Ups, hab ich da etwa nicht richtig aufgepasst? Aber er sagt soch, daß er im low power Modus durchhalten kann. Ist mir da etwas entgangen? Muss ich nochmal genau drauf achten. Danke für die Info...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Ich stelle mir zu dem Thema nur folgende Frage:
            Wieso sollte man sowas tun??? Muss es immer gleich die totale ernichtung sein? Ist alles platt machen immer der richtige Weg?
            Tja eigentlich ja oder glaubst du das die Borg nur ne Tasse Kaffee wollten.

Das ganze sollte keine abwertung von ST sein sondern nur eine feststellung aber sorry wenn ich hier nicht nur die Föd lobe weil sie die letzten Taktischen Idioten sind.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Sorry, Darth, Du formulierst hier hart am Rande der Gürtellinie, meiner Meinung nach. Meinungen kann man auch anders formulieren. Es steht jedem frei, die Föderation zu mögen oder auch nicht. Aber sollten wir nicht etwas auf die Umgangsformen achten? Nur mal so in den Raum gefragt...

Kommentar

Tja eigentlich ja oder glaubst du das die Borg nur ne Tasse Kaffee wollten.

Das ganze sollte keine abwertung von ST sein sondern nur eine feststellung aber sorry wenn ich hier nicht nur die Föd lobe weil sie die letzten Taktischen Idioten sind.
                Und weil die Borg ab und zu mal vorbeischauen sollte die Föd. deiner Meinung nach Todessterne und 20 km Dreadnoughts bauen? Wenn deren hochgerüstete Forschungsschiffe bisher immer gereicht haben, um alle Bedrohungen abzuwehren?

Nur weil die Föderation keine Wirtschaft auf Basis von Geld mehr benutzt kann sie sich nicht jede Ressourcenvergeudung leisten, die einem Designer grad in den Sinn kommt.

Kommentar

Seh ich ähnlich, Draco. Ich habe in meiner Flotte aber auch ein paar reine Kampfschiffe als Prototypen, wie zum Bleistift die Doberman oder die Barracuda. Aber auch diese Schiffe haben ihre Grenzen. Wenn man sich mal die Yurumi anschaut, wird man auf den ersten Blick nichts ahnen. Sie ist ein kleines Forschungsschiff für Kriesengebiete. Mit einer Bewaffnung, die normalerweise in Schiffen eine Klasse größer verwendet wird. Also sozusagen eine Oberth mit Defiant-Bewaffnung. Naja, so in etwa. Daher ist sie auch so pummelig, weil das Zeug ja irgendwo untergebracht werden muss .

Aber welches Schiff auch immer aus meiner Flotte, keins ist für Powerplay gedacht. Sie entsprechen in etwa einem dem Canon ähnlichen Niveau.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Und die Borg sind auch nicht besser die machen einen Zeitsprung, und schaffen es dann nichtmal ein paar Blechhütten zu zerstören, anstadt mal 2-10 Kuben zu schicken man oh man das Kollektiv wurde bestimmt von Microsoft programiert
                    Soweit ich weiss wollte die Borg-Queen in der letzen Yoyager-folge der Yoyager alle Schiffe in der nähe hinterher zur Erde schicken aber nur eins,die Borg-Sphäre 634 kann in folge des Virus noch von der Borg-Königin gehört werden und befolgt den Befehl,wenn tatsächlich noch mehr Schiffe der Yoyager gefolgt wären dann wäre das mit sicherheit das ende der erde gewesen aber wohl nicht der Förderation.
                    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                    Admiral Constanza Stark
                    High Guard Chief-of-Staff
                    CY 9758

Kommentar

Wie gesagt, ich halte nichts von Powerplay. Es gibt keine ultimativen Waffen oder Schiffe. Wäre ja auch sonst langweilig. Ausgewogen ist immer das beste. Siehe auch so antike Serien wie Knight Rider oder Airwolf zum Bleistift, wo ein 2. Modell auftaucht, das dem "Helden" das Leben schwer macht...

Kommentar

Und weil die Borg ab und zu mal vorbeischauen sollte die Föd. deiner Meinung nach Todessterne und 20 km Dreadnoughts bauen? Wenn deren hochgerüstete Forschungsschiffe bisher immer gereicht haben, um alle Bedrohungen abzuwehren?
                        Wann habe ich sowas denn gesagt? Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das eine Flotte die sich bedrohungen gegenübersieht, bei deren angriffen sie regelmässig enorme verluste hat, und denoch nicht mal daran denkt mal ein bischen aufzurüsten es nicht wert ist noch zu bestehen. Und der bau von ein Paar kampfschiffen macht auch aus der Föd noch kein Imperium ok. Aber diese Schiffe könnten die Verluste reduzieren denn die bisherige herangehensweise kann man nur als Kriminelles verheizen von Mensch und Material betrachten.

PS: wäre es denn so schwer ne alte Consti als Fliegende Bombe zu benutzen anstadt Tausende in den Tod zu schicken wenn ihr jetzt meint JA dann ist die Föd sogar noch schlimmer als die Imps.

Ach nochwas ich habe nicht vor hier SW und ST zu vergleichen ich stelle nur ein paar Fakten fest.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Hmmm, Fakten feststellen und die Art und Weise, diese darzulegen kann zwischen gut und nicht so gut entscheiden. Und genau das ist der Punkt bei Dir, Darth, denke ich. Sicher hast Du Recht in dem Punkt, daß man aus Wolf 359 gelernt haben sollte. Die Defiant ist ein Beispiel dafür. Aber es kommt immer drauf an, was gerade wichtig ist. Nicht nur die Verteidigung. Außerdem dauert es ja uch imemrhin eine gewisse Zeit, bis neue Schiffe in Serie gehen können und fertig gebaut sind. Wenn also nach Wolf 359 die Föderation den bau einer Flotte großer Kampfschiffe begonnen hätte, wäre dies nicht mal eben in ein paar Monaten getan gewesen. Alleine die Entwicklung kostet schon zeit, um ein vernünftiges Schiff zu kriegen. Die Prometheus zum beispiel ist eine Folge daraus, aber erst einige Jahre später als Prototyp fertig (bis auf den Holodoc ). Also, wer weiß, was die Föderation wirklich in Bau hat, was noch nicht erwähnt wurde?

Kommentar

Ich denke das vieleicht ein paar Schiffe die von der bewaffnung her ungefähr der scimitar entsprechen gebaut werden könnten um Wichtige Quadranten wie den Erd Sektor oder Vulkan zu schützen. Oder vieleicht würden auch orbitale Veteidigungs Platformen helfen, wie man sie zur verteidigung von Cardassia oder des Chin'toka Systems eingesetzt hat. Ich denke da an eine Plattform mit vieleicht ein paar typ 12 Phaser und vileicht 1000 Quantentorpedos und um die sache noch aburunden noch ein paar Pulsphaser für den nahbereich!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Naja, Darth Xanatos hat da auch irgendwie recht - es ist nun nicht wirklich humaner, Unmengen von klar unterlegenen Schiffen in den Kampf zu schicken, als das einige wenige überbewaffnete Schiffe machen zu lassen.

Wie schon gesagt wurde, wissen wir ja aber gar nicht, mit was die Sternenflotte da möglicherweise noch aufwarten wird.
                              Der Dominion-Krieg hat die Prioritäten wohl eher in Richtung "Lasst uns unsere Flotten möglichst schnell wieder auffüllen, indem wir altbewährte Schiffsklassen bauen!" getrieben, und dennoch kennen wir Entwürfe wie die Defiant- bzw. Valiant-Klassen oder die Prometheus-Klasse.
                              Gut möglich also, daß da noch andere kampforientiere Schiffsklassen nachkommen.
                              Möglicherweise werden wir das ja irgendwann mal sehen, sollte es mal eine neue ST-Serie geben, die uns diese Zukunft zeigt.

Kommentar

Würde mich auch mal interessieren, da ich gerüchteweise schon was von Planungen einer neuen Serie gehört habe. Bin mal gespannt, was da wirklich dran ist. In der einen Enterprise-Folge an Bord der Enterprise-J sieht man ja auch so einiges rumflieen, auch ne Prometheus. Die wird sehr wahrscheinlich in Serie gebaut. Und dann noch ein Rudel Defiants dazu, was braucht man noch mehr?

Kommentar

Lädt...
                                X