Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du so einen kampf hast, wo du überall andere Schiffe hast, so wie in Ds9 öfters bekommst du
    a) keinen freien Kurs zm Warpflug
    b) hast du überall verbündete Schiffe die du mit hochjagen würdest.

Mir fällt auf Anhieb keine Kampfsituation ein, wo du schnell ein Supertorpedo abschießt, und schnell auf Warp abhaust.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wie wärs mit ner gegnerischen Werft oder Reperaturdocks. Man schießt den Torpedo ab, geht auf Warp. Dort erwischts dann die ganzen Schiffe, die repariert werden/ oder gebaut werden + die Station. Damit könnte man die Werften des Gegners schwächen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Wenn du so einen kampf hast, wo du überall andere Schiffe hast, so wie in Ds9 öfters bekommst du
        a) keinen freien Kurs zm Warpflug
        b) hast du überall verbündete Schiffe die du mit hochjagen würdest.

Mir fällt auf Anhieb keine Kampfsituation ein, wo du schnell ein Supertorpedo abschießt, und schnell auf Warp abhaust.
        What about ST V ?
        Das war das einzige mal, wo ein Ausweichmanöver wirklich geholfen hat auszuweichen. Chekov hat zwar glaub ich nich`geschossen, hätte aber schießen können.
        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Du meinst, als die Ent-A von dem BoP angegriffen wurde, und auf Warp geht?

Zum einen war es sicher keine Standartsituation, in der man gleich so einen Supertorpedo einsetzt, um das Schiff auf einen Schlag zu zerstören, Klingonen hin oder her. Checkov wird nicht umsonst auf Warp gegangen sein.

Zum anderen war bei einer Planetaren geiselnahme kein Schiffskampf vorgesehen, dementsprechend sollte die Ent-A keinen sollchen Torpedo in Peto haben.
          Am hat ja gesehen, das es ein Stück dauert den Torpedo zu modfizieren.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

ABer dieser Torpedo, von dem wir die ganze Zeit reden war doch voll mit Nanosonden und nicht mit dem Kabummzeug,dass die fed sonst benutzt. Ich denke das war nur so stark, weil es speziell aufs Bioschiffvernichten programmiert war. Und wenn ich JAneway gewesen wäre, hätte ich das gar nicht ins Logbuch geschrieben und alles darüber gelöscht. Es wäre nicht so toll für sie, wenn das Oberkommando davon erfährt:
            Kooperation mit den Borg
            Einsatz von MAssenvernichtungswaffen
            Missachtung vieler Direktiven
            ...
            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Kooperation mit den Borg
              Einsatz von MAssenvernichtungswaffen
              Missachtung vieler Direktiven
              ...
              Wenn sie sowas löschen würde dann wärs erst Recht verdächtig, weil die Voyager dann mit leeren Logbüchern nach Hause gekommen wäre

Kommentar

Und zweitens hat sie ja sonst auch ne ganze Menge Regeln gebrochen. Da kommts auf die paar nicht mehr aus. Und Draco hat Recht, es wäre verdächtig, wenn von einer bestimmten Zeitspanne keine Logbücher da sind. Aber ist ja net so schlimm

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

In wie weit kann man diesen Nanosondentorpedo überhaupt als Massenvernichtungswaffe betrachten? Wieviele Schfffe auf einmal konnte man damit erledigen?

ich mein, pro Schiff war es nur ein Pilot Und das in einem überlegenen Kriegsschiff mit der klaren absicht, das eigene Schiff und Volk zu zerstören.

Ich sehe da keine wirkliche Massenvernichtungswaffe.
                  Da sie die 8472er auf Zellularer Ebene angreift könnte man es sogesehen fast eher als Biowaffe bezeichnen.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    In wie weit kann man diesen Nanosondentorpedo überhaupt als Massenvernichtungswaffe betrachten? Wieviele Schfffe auf einmal konnte man damit erledigen?

ich mein, pro Schiff war es nur ein Pilot Und das in einem überlegenen Kriegsschiff mit der klaren absicht, das eigene Schiff und Volk zu zerstören.

Ich sehe da keine wirkliche Massenvernichtungswaffe.
                    Da sie die 8472er auf Zellularer Ebene angreift könnte man es sogesehen fast eher als Biowaffe bezeichnen.

Es war ja auch eine Biowaffe, denn die Schiffe sind ja auch biologisch, so wie alles bei Spezies 8472...sie stellt die biologische Spitze da, laut den Borg...

Aber Massenvernichtungswaffen sind so konstruiert, dass sie sprichwörtlihc Massen töten...also 100.000de oder gar Millionen...aber nicht 15 oder wieviele Schiffe waren das? Das war nur ein großer Sprengkopf, ganz einfach und mehr nicht...und diente auch zur Selbstverteidigung, denn sie haben ihn erst zum Schluss eingesetzt, als es nicht mehr anders ging...war also durchaus noch vertretbar...

Kommentar

Massenvernichtungswaffen

Hm, hier ist ja in x Threats schon herumgerechnet worden wieviele KT Sprengkraft denn so ein Photorp hat.
                      Unterstellen wir diesen ganzen Berechnungen halbwegs ein paar "Richtigkeiten" führen ST-Schiffe eh Massenvernichtungswaffen mit sich.

Kommentar

Das ist ja auch nötig, denn ohne Photonentorpedos ist ein fed.-schiff wehrlos und die waffe ist cool.
                        und section 31 wird sich, wenns um Feuerkraft geht einen Dreck um Ethik scheren...sec 31 ist überall
                        Auch jeder "normale" Admiral wird mehr darauf bedacht sein, dass seine Leute durchkommen, als dass sei keine bessere Vert.-mögl. haben als immer nur die doofen Phaser

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                          Das ist ja auch nötig, denn ohne Photonentorpedos ist ein fed.-schiff wehrlos und die waffe ist cool.
                          und section 31 wird sich, wenns um Feuerkraft geht einen Dreck um Ethik scheren...sec 31 ist überall
                          Auch jeder "normale" Admiral wird mehr darauf bedacht sein, dass seine Leute durchkommen, als dass sei keine bessere Vert.-mögl. haben als immer nur die doofen Phaser
                          Alter, wovon redest Du???

Phaser sind teilweise sogar stärker als ein Torpedo, da sie gebündelt und verstärkt auf einen ganz bestimmten Bereich gezielt abgefeuert werden können und massig Schaden anrichtien können. Außerdem sind sie viel effizienter als Torpedos, zumindest treffen sie häufiger als Torpedos und bei beiden kann man die Stärke einstellen. Beide können entweder die Luke eines Shuttles aufsprengen oder das hier:

Und das waren Phaser aus der Prä-TOS Ära...

Kommentar

Tja nicht sehr beeindruckent so einen Ameisenhügel zu zerlegen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Tja nicht sehr beeindruckent so einen Ameisenhügel zu zerlegen.
                              Das war mit Sicherheit kein Ameisenhaufen; und wie gesagt handelte es sich dabei noch nicht einmal um richtige Phaser.

In TNG werden dann schon ganze Planeten angebohrt. Und gegen die Borg waren Phaser auch wirkungsvoller als Torpedos.
                              Angehängte Dateien
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Darth Xanatos, zeig mir einen Ameisenhügel 'the size of Mount McKinley' ^^
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X