Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun war damit nun einmal die Unterwerfung der Föderation gemeint. Warum soll man diese auch nicht fed nennen dürfen. Das ist nachvollziehbar und die Meisten verstehen es auch. Was mir bei der Föderation, wie du sie nennst (und sie ja zugegebenermaßen auch heißt), saueraufstößt ist das biedere Schiffsdesign, dass in der Sternenflotte zu viele Menschen sind (verglichen mit anderen Spezies) und, dass sie viel zu stark ist, was die Spannung gefährdet.

Zum topic: Wenn man sich mal alles überdenkt, braucht die Sternenflotte kein neues Kriegsschiff, weil sie schon so gut über die Runden kommt.
    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
      Was mir bei der Föderation, wie du sie nennst (und sie ja zugegebenermaßen auch heißt), saueraufstößt ist das biedere Schiffsdesign, dass in der Sternenflotte zu viele Menschen sind (verglichen mit anderen Spezies) und, dass sie viel zu stark ist, was die Spannung gefährdet.
      Wo ist das Desing der Sternenflotte bieder? OK, wenn man sich Constitution, Galayx und Sovereign (zum Beispiel) ansieht ist es schon interessant, wie die Desinger auf die Idee mit der "Untertassensektion" gekommen sind, aber dadurch find ich es nicht gerade bieder. Schiff auf eine Vogelform zu trimmen find' ich da schon ungewöhnlicher.

Aber ch finde es lustig, dass du meinst die Föderation wäre so stark, dass die Spannung rausfällt. Ich glaub' das sieht das Dominion anders. Zumal dein Bedarf an Spannung dem hier wiederspricht:

Das lässt auf eine Niederlage für diese blöde fed hoffen.
      Wenn die Borg die Föderation erobert hätte gäbe es kein "Star Trek - Voyager" oder "Star Trek - DS9" sondern nur "Star Trek - Sphäre 234XTZ" oder "Star Trek - Nexus XY 39846"
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Cola nach dem zwoten Weltkrieg..

Im übrigen behindert Krieg keineswegs die Forschung im militär. Bereich. Vielleicht im zivilen (Im WW2 haben die Nazis bei uns die Lichter ausgeknipst, Nylon und Cokacola gabs erst nach Krieg), aber es werden immer neue Waffen und Schiffe entwickelt, besonders in10k Jahren.
        Woah, jetz kann ich mal Klugscheißen, das sich die Balken biegen. Junge! Der Weihnachtsmann, der rennt seit dem frühen zwanzigsten Jahrhundert in Rot-Weiß durch die Gegend. Und rot weiß, war der schon vor dem Krieg. Und Rot-Weiß ist er durch eine Werbung geworden, in der ein Erfischungsgetränk beworben wurde, das 1886 "erfunden" wurde. Und ich meine nich Pepsi!

Soo.. im übrigen macht das Sinn, was Dax da geschrieben hat. Der Shemhardar (jaja, die schreibt ma anders) der Sisko und Quark mit der Vorta gefangen hielt meinte ja, das er am liebsten Klingonen begegnen wollte nich Menschen. Und die wussten schon eine ganze Menge..
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Lädt...
        X