Zitat von Winter[Raven]
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So viel ist sie kleiner weil auf ihr nicht mehr die ganze Familie ist, soweit ich weiß waren die Schiffe der Galaxy-Klasse de einzigen Schiffe auf den die Familien mitgenommen wurde."Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
Bertrand Russell
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Zitat von Taurhin Beitrag anzeigenSo viel ist sie kleiner weil auf ihr nicht mehr die ganze Familie ist, soweit ich weiß waren die Schiffe der Galaxy-Klasse de einzigen Schiffe auf den die Familien mitgenommen wurde."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
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Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDa muss ich dir leider wiedersprechen. Auf der USS Saratoga waren Siskos Frau und Sohn (das war eine Miranda-Klasse, ähnliche Grösse einer Defiant) und auf der USS Vico war auch mindestens ein Kind. Es gibt einige Beispiele für Zivilisten auf Raumschiffen, natürlich nicht in so grossen Maßen wie bei der Galaxy (Da hast du recht, sie ist einfach grösser ), aber es Spricht nichts dagegen das Offiziere ihre Familien nicht vielleicht auch mit an Bord nehmen dürfen. Platz wäre immer da, egal welche Raumschiffklasse.
Eine Miranda-Klasse ist übrigens verglichen mit einer Defiant-Klasse sehr groß:
Zudem ist die Miranda-Klasse weitläufiger durch die Untertassensektion, während die Defiant vorne ein recht schmales Profil hat (Warpgondeln nicht mitgerechnet).
Aber sicher ist es so, dass es bei manchen Schiffsklassen für Offiziere gar nicht sinnvoll ist, sich die Familie an Bord zu holen. Die Defiant gehört sicher dazu, eine Miranda mit einer Untertassensektion wie bei einer Constitution-Klasse gehört da eher nicht dazu, das ist schon ein eher komfortables Schiff.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
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Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDa muss ich dir leider wiedersprechen. Auf der USS Saratoga waren Siskos Frau und Sohn (das war eine Miranda-Klasse, ähnliche Grösse einer Defiant) und auf der USS Vico war auch mindestens ein Kind. Es gibt einige Beispiele für Zivilisten auf Raumschiffen, natürlich nicht in so grossen Maßen wie bei der Galaxy (Da hast du recht, sie ist einfach grösser ), aber es Spricht nichts dagegen das Offiziere ihre Familien nicht vielleicht auch mit an Bord nehmen dürfen. Platz wäre immer da, egal welche Raumschiffklasse."Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
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Ja, es kommt auch aufs Schiff an. Galaxy, Nebula, Ambassador und vieleicht noch Excelsior Klasse bieten sich da an. Klar eine Defiant ist da viel zu klein.
Riker sagte ja Offiziere dürfe es. Ein großteil der Besatzung besteht aus Mannschaften und Unteroffiziere. Bei einer Galaxy Klassse z.b kann wahrscheinlich auch ein Crewman oder ein Chief Petty Officer seine Familie mit an Bord holen, was bei einer Saber Klasse etc wieder schwieriger ist."...To boldly go where no one has gone before."
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Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenIch les momentan den TNG Roman "Wiederstand" Und hier kann sie die Enterprise-E teilen, was unlogisch ist, da sie nur 2 Impulstriebwerke hat.
Was meint ihr dazu?
In Romanen (natürlich non-canon) gibt es diverse Aussagen zur Trennfähigkeit der Enterprise-E. Einmal kann sie es nicht (Trilogie "Das Q-Kontinuum") und dann mal wieder doch ("Die Bewahrer" oder eben "Widerstand").Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
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Zitat von Romulan Beitrag anzeigenIch meinte mit dem Vergleich eher, dass das Argument dass die Ent - E deshalb kleiner ausgefallen ist als die D, weil sie für den Kampf ausgelegt ist kaum haltbar ist, da der Warbird der D´deridex Klasse auch für den kampf gebaut wurde und er ist wohle etwas grösser als die Sovi.
Eine Skizze wurde damals, als das Schiff von John Eaves entworfen wurde, tatsächlich erstellt, die die Möglichkeit der Untertassenantrennung darstellt und sogar im MSD ist eine Trennlinie eingezeichnet, jedoch nicht speziell beschriftet. Aber tatsächlich würden der Antriebssektion die Impulstriebwerke fehlen, was jedoch nicht heißt, dass man notfalls diese irgendwo ausklappen kann. Zudem ist glaube ich immer noch die Frage offen, ob man mit einem Warpantrieb auch Unterlichtgeschwindigkeit fliegen kann.Mein neuer Fanfiction-Roman:
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Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenIch denke, dass es ursprünglich keine Trennfunktion gab, denn sonst wäre das Schiff wohl in Star Trek VIII geteilt worden. Allerdings werden sich die Ingenieure des Schiffes sich die Möglichkeit zur Trennung für später offen gehalten haben, denn sonst würde es ja keine Linie auf dem Okudagramm geben, oder?
Ich denke, nicht die Ingenieure, sondern viel mehr die Drehbuchschreiber haben sich die Möglichkeit offen gelassen, vielleicht bei zukünftigen Gelegenheiten doch eine Untertassenabtrennung zu zeigen. Dass dies vorher nie gezeigt wurde, ist auch nicht so tragisch, auch die Enterprise-D wurde nicht dauernd in TNG getrennt, obwohl es da auch öfter mal empfehlenswert gewesen wäre. (Was auch wieder an den Produzenten lag, die der richtigen Auffassung waren, dass die Trennungssequenz dramaturgisch zu viel Zeit beanspruchte).Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
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Ich denke, nicht die Ingenieure, sondern viel mehr die Drehbuchschreiber haben sich die Möglichkeit offen gelassen, vielleicht bei zukünftigen Gelegenheiten doch eine Untertassenabtrennung zu zeigen.Mein neuer Fanfiction-Roman:
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Es kann möglich sein, dass Impulstriebwerke von der Untertasensektion verdeckt werden und nur aktiviert werden, wenn die Untertasse getrennt wird.
Aber mir sieht die Enterprise-E nicht so aus, als könnte man sie trennen.
Mir sieht sie mehr aus wie ein komplettes Teil, ohne irgendwelche seperaten Teile, auser die Warpgondeln, wenn ihr versteht was ich meine. Z.b wär es genauso unlogisch, wenn sich auf einmal die Defiant teilen könnte;-)"...To boldly go where no one has gone before."
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Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenZ.b wär es genauso unlogisch, wenn sich auf einmal die Defiant teilen könnte;-)
Nicht vom Namen "Valiant" irritieren lassen, das war der ursprünglich geplante Name für die Defiant, ehe jemand von einem weiten Star Trek-Produktionsteam meinte, es solle besser kein Name mit einem "V" am Anfang sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
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Wenn man mal von der Spezialisierung der Galaxy-Maschinensektion zur "Kampfsektion" absieht, wozu braucht die Maschinensektion Impulstriebwerke?
Die Trennungsoption war hauptsächlich als Schutz der Manschaft gedacht, um im Fall eines Warpkernbruchs z.B. sicher fliehen zu können. In ner großen Schüssel gibts mehr Überlebenschancen als in dem 3*3*3 Meter Koffer.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
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